Wer ist die Nr. 1 nach den French Open 2019?

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wer ist die Nr. 1 nach den French Open 2019?
Naomi Osaka
30% (20 Stimmen)
Kiki Bertens
33% (22 Stimmen)
Angelique Kerber
21% (14 Stimmen)
Petra Kvitova
8% (5 Stimmen)
Karolina Pliskova
8% (5 Stimmen)
Gesamtstimmen: 66
Offline

Ich habe für Osaka gestimmt, sogar zweimal, weil ich nicht gedacht hätte, man könne mehrmals abstimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kerber oder Pliskova es weit schaffen. Bei Pliskova ist es eher eine Frage des Selbstvertrauens, bei Kerber der Druck und die Verletzungen. Kvitova ist auf Sand auch schlagbar, zumal ihr die Bedingungen in Paris nicht so entgegenkommnen wie in Madrid. Bertens muss mit dem Druck auch mal zurechtkommen. Ich würde aber nicht sagen, dass Osaka die French Open gewinnt, sondern weit genug kommt, um ihre Position zu halten. Vielleicht überrascht Kerber, da sie nicht so präsent im Vorfeld war.

Offline

Man muss schauen wie Bertens noch in Rom abschneidet, alle anderen müssen in jedem Fall die french Open gewinnen, um an Osaka vorbei zu kommen. 

Habe dennoch auf Bertens getippt, weil ich ihr durchaus den Sieg in Paris zutraue. 

Offline

Kann mich nur dem Vorredner anschließen. Mit Madrid hat Bertens sich in Position gebracht, mit einem Finale oder sogar Titel in Rom hätte sie gute Chancen auf die 1 in Paris. Ich würde es ihr wirklich wünschen.

Offline

Ich vermute auch, dass Osaka nach den French Open noch die Nummer Eins bleiben wird. Obwohl Bertens zur Zeit wirklich einen guten Lauf hat, denke ich dennoch, dass sie nach den French Open erstmals die neue Nummer Zwei sein wird. Wobei ich glaube, dass sie die Spitze noch dieses Jahr erreichen wird.

Offline

Was ist denn mit Halep? Sie scheint mir doch eine realistischere Chance zu haben als Kvitová z.B.

Offline

Tippen ? bei der Komplexität von ranglistenbasierten Buy Buys und Absageverrutschungen, schwer kalkulierbaren Wetterkapriolen und sessions de nuits abwechselnd mit erzwungenen Frühaufsteherreien, dazu noch die enorm schwerer berechenbaren Schlangen junger Kanonissinnen aus Quali & Co. sowie gelegentlicher spät berufener Bachelerinnen ... irgendeine wird schön gewinnen.

Mein Traum: Angelique Kerber ist gesund und beschwerdefrei, findet ins Turnier, erfüllt sich ihren letzten Traum, gehört endgültig zu den ganz Besonderen - ohne die ganze langweilige Rekordisiererei absolviert zu haben - und macht es dann wie Flavia Penetta 2015 in Flushing Meadows - nachdem zuvor Roberta Vinci das Ende der Ära Serena W. eingeleitet hatte - und wie es gestern so klar und entschieden Laura Dahlmeier getan hat.

Vielleicht gewinnt aber auch Naomi Osaka ihren dritten Grand Chelem in Folge.

Offline
Yvetta schrieb:

Was ist denn mit Halep? Sie scheint mir doch eine realistischere Chance zu haben als Kvitová z.B.

Als Titelverteidigerin kann sie keine Punkte dazu gewinnen.

Offline

Angie wäre natürlich traumhaft, leider ist das aber sehr unrealistisch.

Offline

Ich tipp auf Pliskova.

Hat ja in paris nicht so viele punkte zu verteitigen.

Und kann in rom noch Punkte gutmachen.

Offline

Pliskova müsste allerdings mindestens das Finale erreichen, um überhaupt eine Chance zu haben.

Offline

Warum nicht Iga ?

Iga Świątek, im Schlepptau von "Angie" (die hat bestimmt bei der Tennisschule "Angelique Kerber" in Puszczykowo studiert, als Torben Beltz noch als Tennislehrer geführt war).

Das könnte "Polen" mit "Angie" versöhnen, daß sie auch dort was bewirkt hat. Da wachsen gerade einige heran, Iga, Jan, Magda, Hubert ...

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

Warum nicht Iga?

Weil selbst 2000 Punkte für sie nicht reichen würden? Da müsste sie schon Roland Garros und Wimbledon und noch mindestens mehrere kleinere Turniere gewinnen.

Offline

selbstverständlich ... Wink

Offline

@ Julie

Wo Du recht hast, hast Du recht!

Ich hatte schon ganz vergessen, dass Halep letztes Jahr schließlich gewonnen hat...

Offline

Mit ihrem Sieg in Rom hat Pliskova nun zumindest rechnerisch die besten Chancen von den Verfolgerinnen. Ich glaube trotzdem, dass Bertens einen guten Lauf bei den FO haben wird und Osaka am ehestens gefährlich werden kann.

Offline

Es dürfte sehr knapp werden zwischen Osaka und Ka. Pliskova. Osaka sehe ich nach den French Open leicht
vorne. Ka. Pliskova, die in diesem Jahr im RACE an Nr.2 steht und sehr solide spielt, müßte schon ins Finale
kommen, um Osaka Platz 1 ernsthaft streitig zu machen. Halep sehe ich als Turnierfavoritin. Darüber hinaus
ist die in ROM sehr starke Konta zu beachten und natürlich Ka Pliskova. Bertens tut sich in der Favoritenrolle
möglicherweise etwas schwerer. Bei Angie kann und darf man nicht so viel erwarten. Ist sie überhaupt fit
für die French Open ??

 

Offline

Also so wie das in den letzten Wochen gelaufen ist, geht die Frage nach den Top-Platzierungen bei der FO, genauso wie die Frage nach der Nummer 1 hinterher ganz stark in Richtung Kaffesatzlesen. Verletzungen und damit einhergehend die Frage ob ein Einsatz bei der FO überhaupt möglich ist und wenn, wieviel Behinderungen im Formaufbau sich ergeben haben, würfeln doch alles ziemlich durcheinander. Und die Top Zwanzig der Damen sind derzeit ohnehin leistungsmäßig so nah zusammen, dass sich halbwegs seriöse Analysen und Vorhersagen eigentlich fast erübrigen.

Können Naomi und Simona überhaupt antreten? Wer weiß das heute..

tom
Offline

Cool, endlich mal wieder eine Umfrage Good

Offline
BN27 schrieb:

Also so wie das in den letzten Wochen gelaufen ist, geht die Frage nach den Top-Platzierungen bei der FO, genauso wie die Frage nach der Nummer 1 hinterher ganz stark in Richtung Kaffesatzlesen. Verletzungen und damit einhergehend die Frage ob ein Einsatz bei der FO überhaupt möglich ist und wenn, wieviel Behinderungen im Formaufbau sich ergeben haben, würfeln doch alles ziemlich durcheinander. Und die Top Zwanzig der Damen sind derzeit ohnehin leistungsmäßig so nah zusammen, dass sich halbwegs seriöse Analysen und Vorhersagen eigentlich fast erübrigen.

Können Naomi und Simona überhaupt antreten? Wer weiß das heute..

Aber das macht doch insgesamt auch ein bisschen den Spaß am Prognostizieren aus. Selbst wenn Osaka z.B. gar nicht antreten kann, ist es noch lange nicht klar, ob es eine neue Nummer 1 geben wird. Und Halep hat im Rennen um die 1 nix zu sagen.

Offline
Julie schrieb:

... Und Halep hat es im Rennen um die 1 nix zu sagen.

... das stimmt so nicht. Sie kann zwar selbst nicht die No. 1 zurück holen, aber wenn sie gewinnt und die 2000 Punkte selbst mitnimmt bzw. andere No. 1-Kandidatinnen früh aus dem Rennen nimmt, könnte sie eine sehr entscheidende Rolle spielen. Wink

Offline
Julie schrieb:
Yvetta schrieb:

Was ist denn mit Halep? Sie scheint mir doch eine realistischere Chance zu haben als Kvitová z.B.

Als Titelverteidigerin kann sie keine Punkte dazu gewinnen.

tom
Offline

Osaka ist eher mittel prächtig auf Sand, sie kennt das nicht, die Besten : Chris Evert und Steffi Good

Offline

Osaka bleibt tatsächlich die Nummer 1.

Offline

Und verabschiedet sich gleich auch aus dem Turnier.