Kommentare von Tennis Fan

Offline

Endlich ist sie wieder da. Ich hoffe mal, dass sie, wie letztes Jahr, schnell wieder nach der Verletzung zur ihrer guten Leistung zurückfindet. Das wichtigste ist es jetzt einfach wieder Spielpraxis zu bekommen.

Offline

Das hat mich jetzt überrascht, dass sie eine in guter Form spielende Muguruza auf Sand schlagen kann. Jetzt im Finale bin ich mal gespannt ob sie an ihre gute Leistung anknüpfen kann.

Offline

Solangsam erreicht sie wieder ihre alte Form zurück. Gegen Mugu wird es natürlich schwer, da Mugu sehr gut auf Sand spielt und ihre Spiele alle in 2 Sätzen entscheiden konnte. Egal wie es ausgeht, sie wird aufjedenfall ein Sprung im Ranking machen und mit Selbstvertrauen nach RG gehen.

Offline

Italien, Rom. International BNL d’Italia (Premier 5), vom 09. bis 15. Mai 2016.

 

1. Runde gegen Andrea Petkovic (GER) 6:4 6:1 gewonnen

2. Runde gegen Petra Kvitova (CZE) 6:3 6:4 gewonnen

3. Runde gegen Timea Babos (HUN) 7:6 6:3 gewonnen

Viertelfinale gegen Babora Strycova (CZE) 6:4 4:6 6:3 gewonnen

Halbfinale gegen Garbine Muguruza (ESP) 7:6 6:4 gewonnen

Finale gegen Serena Williams (USA)

Offline

Leider in der 2 Runde gegen Babos verloren, aber trotzdem endlich mal wieder ein Sieg in einem Hauptfeld. Das wird aufjedenfall ein ganz langer Weg zurück.

Offline

Tolles Tunier insgesamt. 2 Spielerinnen im Finale dazu 6 in der 2 Runde und 8 im Hauptfeld, wenn ich richtig gezählt habe. Bei Kerber beeindruckt mich, dass sie in letzter Zeit ein konstant gutes Tennis spielt.

Offline

Ja sehe ich auch so. 8 Spielerinnen im Hauptfeld und 6 in der 2 Runde wenn ich richtig mitgezählt habe. Natürlich profetieren sie vom Heimvorteil, aber so etwas gibt es nicht so häufig.

Offline

Sehr erfreulich die Weiterentwicklung von Zverev zu sehen. Er spielt dieses Jahr auch sehr konstant bei den Tunieren. Sehe ihn am Ende des Jahres mindestens in den Top 40 wenn nicht sogar in den Top 30.

Offline

Hm, wie soll ich auf dieses Ergebniss reagieren? Auf der einen Seite freuts mich, dass Kerber wieder ihre Form gefunden hat, aber auf der anderen Seite ärgert es mich natürlich, dass Keys so viele UE hatte. Bin mal gespannt wenn sie jetzt als Trainer/in holt. Es ist aufjedenfall ein gutes Tunier gewesen.

Offline

Momentan sieht es doch wieder viel besser aus. Gegen Vinci in 2 Sätzten zu gewinnen ist schon gut. Bestimmt spielt der Heimvorteil auch eine große Rolle.

Seiten