Kommentare von Franky

Offline

Und tatsächlich kommt es zum Duell mit ihrer Freundin Caro, die Volynets einen Bagel verpasste im dritten.

Vorwärts in die Vergangenheit. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Historisch: Snowboarderin RAMONA HOFMEISTER holt sowohl den Gesamtweltcup als auch die kleinen Kristallkugeln im Slalom und im Riesenslalom.

Nachzutragen noch von vor einer Woche: Bei der sich über neun Tage hinziehenden Skeleton- und Bob-WM 2024 holte Deutschland 6 von 7 möglichen Goldmedaillen - und insgesamt 15 von 21 möglichen Medaillen.

Bei der Jugend- und Junioren-Biathlon-WM landete Deutschland mit 9 Medaillen auf Rang 2 im Medaillenspiegel hinter Norwegen. Deutsche Sportler(innen) holten hier fünfmal Gold, unter anderem in beiden Junior(inn)en-Einzelbewerben. Alma Siegismund siegte im Jugend-Einzelrennen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Kiwishaker schrieb:

Bittere Finalniederlage für Masur in Lugano. 7:6 4:6 6:7 heißt es am Ende gegen Virtanen.

Bei 6:6 und Aufschlag Virtanen hatte er 2 Matchbälle,den ersten hätte er machen können. Da fehlte ein Schritt beim Return auf den 2.Aufschlsg um den Vorhand Longline Winner abzuschließen.

 

Das war allerdings bei 6-5 im 3. Satz. Er steht kurz vorm Wiedereinstieg in die Top 300, da fehlen nur noch ein paar Punkte. Auch für Molleker geht es nach seinem Semifinale in Lugano wieder ein paar Plätze nach oben.

In Indian Wells Altmaier gleich in Runde 1 raus gegen Pouille, Hanfmann scheitert nach einem Sieg gegen Cachin in Runde 2 an Griekspoor, Koepfer verliert in Runde 1 6-7 im dritten gegen Shevchenko im 3. Satz, nachdem er ein 2-5 wettgemacht hatte.

Struff wehrte in Runde 1 3 Matchbälle gegen Coric ab, scheiterte in Runde 2 am WR-3. Sinner, der 2024 ungeschlagen bleibt. Zverev spielt nach seinem Auftaktsieg gegen O´Connell nun gleich gegen Griekspoor.

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Drin der Fisch. Angie besiegt eine allerdings zwischen Welt- und Kreisklasse cruisende Kudermetova mit 6-4, 7-5.

Trotz frühen Breakrückstands in beiden Durchgängen, trotz zwischenzeitlich verbaselter 6-4, 4-2, 30-15-Führung.

Sie nutzte gleich ihren ersten Matchball diesmal.

Die Russin machte aus einem 4-5, 0-30 im 2. Satz in hervorragender Manier ein 5-5. Dann nach einem Doppelfehler von Angie 40-30, aber ein Rückhandfehler bescherte ihr das 6-5. Anschließend schaffte sie zu Null das 7-5, mit viel Mithilfe der Russin.

Nun könnte es also tatsächlich zum Achtelfinale gegen Caro kommen - ein Match, auf das die gesamte Tenniswelt sicher sehr interessiert schauen dürfte. Angie damit in einer Woche definitiv schon mal wieder in den Top 400. Es sollte auch für die Top 350 reichen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der "Pitbull" DOMINIK KOEPFER zieht mit einem zum Ende hin doch klaren 6-4, 5-7, 6-1 über Tiafoe ins Viertelfinale von Acapulco ein. In das will auch ZVEREV-Bezwinger ALTMAIER. Gegen Kecmanovic verlor er aber den 1. Durchgang mit 4-6.

STRUFF/Griekspoor stehen im Semifinale von Dubai, in der ersten Einzelrunde vergab der Warsteiner 2 Matchbälle gegen Top-10-Mann Hurkacz, die deutsche Nummer 2 verlor sehr unglücklich mit 6-7, 7-6, 6-7.

YANNICK HANFMANN verlor auf dem Sand von Santiago sein Auftaktmatch gegen J.M. Cerundolo mit 5-7 im dritten Durchgang.

DANIEL MASUR gewann 2024 schon 3 ITF-Turniere, er steht dann bald auch wieder in den Top 400.

Der DTB stellt derzeit sechs Top-100-Spieler im Einzel, damit kann man durchaus zufrieden sein. Zwischen 100 und 250 gibt es dann allerdings nur Rudi Molleker. Auch im Doppel stehen 6 Deutsche in den Top 100.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tadde Maria verbaselt nach ihrem Abbruchsieg über Fernandez in San Diego ein 7-5, 4-2 gegen eine unbeirrbar kämpfende Qualifikantin Dasha Saville, sie konnte einen Matchball bei 5-4 und Service Saville im zweiten Satz nicht nutzen. Saville wehrte ihn per Vorhand-"Bogenlampe" ab, Tadde schien sich hier verschätzt zu haben. Im Finaldurchgang ließ Tadde 2 Breakbälle zum 3-2 liegen und dann nach kassiertem Break zum 2-4 nochmal VIER zum 3-4. Seeehr bitter für die deutsche Nummer 1.

Maria - Saville 7-5, 6-7 (2-7), 2-6 nach 3 Stunden und 14 Minuten.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die deutschen Biathlet(inn)en auch nach 5 Bewerben noch ohne WM-Medaille, langsam pressiert es aber. Während V. VOIGT mit den Tränen kämpfte nach Rang 15 im "Verfolger", irritierten KÜHN und insbesondere DOLL mich mit ihren Aussagen schon etwas. 4 Schießfehler können ja wohl nicht Dolls Anspruch sein.

Erfreulicher: "Mr. Zahnlücke" DAVID MACH als 3. erstmals auf einem Weltcuppodest in der NoKo, bei den Rodlern im Weltcup von Oberhof die Teamstaffel vorne und MAX LANGENHAN 2., PHILIPP RAIMUND macht den Sprung seines Lebens und wird 2. hinter Stefan Kraft in Lake Placid.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Größter Erfolg in der Historie: Die DBB-Damen besiegen die Gastgeberinnen aus Brasilien und haben sich somit erstmals für Olympia qualifiziert. Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach den "HoNamas" haben sich auch die "DaNas" den Hallen-EM-Titel geschnappt. 3-2 im Finale in Berlin gegen Polen gestern. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten