Volle Ausbeute bei Quali-Auftakt in Roland Garros


25.05.2021 - 15:43 - Jochen Fehr
Antonia Lottner

Starker Auftritt der deutschen Damen in der ersten Qualifikationsrunde zum Grand Slam-Turnier von Roland Garros. Von vier deutschen Teilnehmerinnen hat nicht eine davon die Segel streichen müssen. Sowohl Tamara Korpatsch als auch Anna-Lena Friedsam, Mona Barthel sowie am Dienstag Antonia Lottner haben ihre Auftakthürde bravourös gemeistert. Lediglich Mona Barthel musste bei ihrem Erfolg über Wildcardspielerin Tessah Andrianjafitrimo über die volle Distanz.

Auch in der zweiten Runde bestehen reelle Chancen auf ein Weiterkommen des deutschen Quartetts. Tamara Korpatsch und Antonia Lottner dürften hier mit Anna Schmiedlova bzw. Lara Arruabarrena die gefährlicheren Gegnerinnen gegenüber stehen. Anna-Lena Friedsam trifft auf Veronica Cepede Royg, Mona Barthel auf Varvara Lepchenko. Sollten Friedsam und Barthel in die letzte Qualifikationsrunde einziehen, kommt es zum rein deutschen Finalduell.

Bitter verläuft die Qualifikation bislang für Katharina Gerlach. Sie wartet als erste Nachrückerin immer noch darauf, doch in Paris noch teilnehmen zu können.