Angelique Kerber auf Nordamerika Tour 2019, Indian Wells, Miami, Monterrey

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

 

Angie hätte sich auch ein MTO nehmen sollen - hat doch gegen Muchova auch gut geholfen. Smile

Ich finde diese Spitzen und Psychospielchen eher spannend, Bibi lacht sich innerlich eins, sie scheint in jeder Beziehung schon sehr cool und ausgebufft zu sein. Smile Alles, was den Regeln entspricht, ist erlaubt. Sie hat keinen beleidigt, kein Racket zerhackt und ist auch nicht wie Murray oder Monfils wie ein sterbender Schwan über den Platz gelaufen.

Good

Möge Angie Taten auf dem Platz sprechen lassen künftig gegen sie.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

 

Angie hätte sich auch ein MTO nehmen sollen - hat doch gegen Muchova auch gut geholfen. Smile

Ich finde diese Spitzen und Psychospielchen eher spannend, Bibi lacht sich innerlich eins, sie scheint in jeder Beziehung schon sehr cool und ausgebufft zu sein. Smile Alles, was den Regeln entspricht, ist erlaubt. Sie hat keinen beleidigt und ist auch nicht wie Murray oder Monfils wie ein sterbender Schwan über den Platz gelaufen.

Good

Möge Angie Taten auf dem Platz sprechen lassen künftig gegen sie.

 

Das war nicht cool von Angie auch wenn ich es irgendwie schon nachvollziehen kann. Ich habe noch nicht viele Matches von Andreescu gesehen aber sie nimmt schon auffällig oft ein MTO. Grundsätzlich ist das natürlich alles regelkonform. Du willst aber  doch sicher auch nicht, dass die Spieler in engen Situationen ständig ein MTO nehmen. Erst am rechten Bein, dann am linken usw... Erst der Eine, dann der Andere.

 

Offline
Smash schrieb:

Vorm Handschlag verstehe ich die Worte: 'Biggest drama-queen ever, altough...', übersetzt ungefähr: 'Du bist die größte Dramaqueen aller Zeiten, aber komm was soll's...' und alle, die die beiden Matches gesehen haben oder auch das von Andreescu gegen Svitolina in Indian Wells, die wissen wie recht Kerber damit hat. Andreescu nimmt sich MTOs genau dann wenn sie in Führung liegt und bricht so den Rythmus ihrer Gegnerin, um möglichst deren nächstes Aufschlagspiel zu gewinnen (oder wie gestern im 1. Satz eins der nächsten). Ist in meinen Augen in allen engen Matches bei ihr das gleiche und unter aller Sau. Als sie das ganze im 1. Satz gestern gegen Kerber wieder durchzog und Angie gleichzeitig Rainer bei sich hatte, war sie genau davon schon mega angefressen, weil Andreescu das gleiche in engen Situationen im Finale von Indian Wells gemacht hat. Schütteler meinte immer wieder 'Ja ich weiß genau was dich grade aufregt, aber vergiss das' nachdem Angie kopfschüttelnd zu Andreescu rübersah. Wenn Andreescu wirklich so starke Probleme mit ihrer Schulter hat, nehme ich alles zurück, aber wer sich behandeln lässt und dann spielt als wäre nichts und auf die Bälle draufgeht als gäbe es kein morgen, kann für meine Begriffe nicht so schlimme Probleme haben, dass man in so vielen Seitenwechseln behandelt werden muss. Angie war im Gegensatz dazu denke ich wirklich beeinträchtigt durch ihren Oberschenkel, da sie das ganze Match über häufig zu spät dran war und manchmal 1/2 Schritte zu 'leichten' Bällen fehlten. Sie hat aber nicht ein einziges mal ein MTO genommen. In Anbetracht dieser Umstände kann ich Angies unterkühlten Handshake mehr als nachvollziehen. Wer fair spielt/gewinnt, dem wird fair gratuliert. Wer dies nicht tut, bekommt das beim Handshake zu spüren, dieses mal sogar mit mündlicher Botschaft/Kritik.
Aber wie immer liegt das alles im Auge des Betrachters, weshalb ich es vollkommen nachvollziehen kann, wenn nicht alle hier meiner Meinung sind oder mir widersprechen.

Sehr guter Beitrag! Ich gebe dir in allen Belangen recht und finde es ebenfalls mehr als unverschämt von der Kanadierin. Aber leider kann die WTA dagegen nichts machen, da Bianca ja mal wirklich was haben könnte... Sad

Offline
Kurgan schrieb:
Franky schrieb:

 

Angie hätte sich auch ein MTO nehmen sollen - hat doch gegen Muchova auch gut geholfen. Smile

Ich finde diese Spitzen und Psychospielchen eher spannend, Bibi lacht sich innerlich eins, sie scheint in jeder Beziehung schon sehr cool und ausgebufft zu sein. Smile Alles, was den Regeln entspricht, ist erlaubt. Sie hat keinen beleidigt und ist auch nicht wie Murray oder Monfils wie ein sterbender Schwan über den Platz gelaufen.

Good

Möge Angie Taten auf dem Platz sprechen lassen künftig gegen sie.

 

Das war nicht cool von Angie auch wenn ich es irgendwie schon nachvollziehen kann. Ich habe noch nicht viele Matches von Andreescu gesehen aber sie nimmt schon auffällig oft ein MTO. Grundsätzlich ist das natürlich alles regelkonform. Du willst aber  doch sicher auch nicht, dass die Spieler in engen Situationen ständig ein MTO nehmen. Erst am rechten Bein, dann am linken usw... Erst der Eine, dann der Andere.

Nein, ist aber eine Frage der Regeln. Man sollte die MTOs vielleicht auf eines pro Match begrenzen (evtl. noch ein zweites bei mehr als 2 Sätzen), alles andere kann dann während der regulären Seitenwechsel gemacht werden. Aber hey, das MTO heute war Mitte des 1. Satzes - wenn Angie das schon so nachdrücklich beeindruckt, finde ich das für eine dreifache GS-Championesse schon etwas bedenklich und von der eigenen Leistung ablenkend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Angie rudert indirekt zurück - und zieht sich den Spott von Kyrgios zu.

https://www.sport1.de/tennis/wta/2019/03/kerber-verliert-beim-wta-turnie...

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kyrgios ist der Letzte, der sich in solch einer Situation äußern sollte...

Offline

Man sollte es Angie verzeihen. Ich denke sie hat recht mit der Drama Queen. Natürlich wäre es besser
gewesen, sie hätte es für sich behalten, auf der anderen Seite war sie ehrlich und hat das angesprochen,
was ihr auf dem Herzen lag. Andreescu wird auch nicht dauernd gewinnen. und vielleicht kann Angie in naher
Zukunft dann richtig Revanche nehmen. Eine sportliche Antwort ist immer die beste Antwort.   
Jetzt lese ich gerade - ANDREESCU Aufgabe 1:6 0:2 gegen Kontaveit.   

Offline

Ich fand das mit der Drama Queen auch vollkommen in Ordnung und hätte auch gerne das Video hier eingebunden, was ich dazu gesehen habe. Aber das stammte aus eine Quelle (Print-Medien) die ich nicht unterstütze.

Offline

Mein Beitrag zur Drama Queen: Offizieller Grund  der Aufgabe von Andreescu gegen Kontaveit in Runde 4: Verletzung der rechten Schulter.

 

Offline

Finde es beschämend, welche Häme, teilweise auch Beleidigungen von sogenannten Kerber-Fans in sozialen Medien vor und auch nach Bibis Aufgabe noch en masse auf eine 18-Jährige einprasseln, nur weil sie angeblich ein wenig geschauspielert hat. Teilweise anscheinend auch von Leuten, die das Match gegen Angie nicht einmal gesehen haben. Ehrlich gesagt fröstelt´s mich da ein klein wenig.

Gegen Angie passiert natürlich Ähnliches.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich habe es übrigens auch nicht gesehen, sondern nur einen kurzen Ausschnitt. Aber deswegen habe ich nicht in den sozialen Medien gepostet (das Forum hier reicht mir aus). Ich verstehe aber in etwa was du meinst.

Ja, so sind die Menschen. Internet ist anonym, und da kann man so fürchterlich posten, obwohl man gar keine Ahnung hat. Was meinen Beitrag anging (angeht), hatte ich mich da auch mehr auf die Presseberichte gestützt (damit meine ich aber jetzt nicht wieder die Print-Medien / von der Seite stammt nur das Video was ich gesehen habe). Ich hätte jetzt natürlich noch weiter recherchieren können. Der Aufwand war mir allerdings zu groß. Oder mein Interesse zu klein.

Offline
tenniskarte schrieb:

Ich habe es übrigens auch nicht gesehen, sondern nur einen kurzen Ausschnitt. Aber deswegen habe ich nicht in den sozialen Medien gepostet (das Forum hier reicht mir aus). Ich verstehe aber in etwa was du meinst.

Ja, so sind die Menschen. Internet ist anonym, und da kann man so fürchterlich posten, obwohl man gar keine Ahnung hat. Was meinen Beitrag anging (angeht), hatte ich mich da auch mehr auf die Presseberichte gestützt (damit meine ich aber jetzt nicht wieder die Print-Medien / von der Seite stammt nur das Video was ich gesehen habe). Ich hätte jetzt natürlich noch weiter recherchieren können. Der Aufwand war mir allerdings zu groß. Oder mein Interesse zu klein.

... wobei viele bzw. wohl die meisten da schon mit Klarnamen und/oder Profilfoto schreiben, einige kennt man ja sogar ... mehr oder weniger.

Dass Bibi heute verloren hat, wird dann so erklärt, dass sie ja nach
Angies Aussage nun beweisen müsse, dass sie wirklich was habe. Und
Kontaveit das Gefühl geben wolle, dass diese ja gar nicht "regulär"
gewonnen habe. Irgendwie muss man sich sein Gebashe ja in sich einigermaßen konsistent rechtfertigen.

Nea

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mutmaßungen hin oder her, der Drops ist doch im Grunde genommen gelutscht. Und was irgendwelche Langweiler in den sozialen Medien kundtun, ist doch völlig irrelevant und uninteressant. Sowas lese ist schon lange nicht mehr, weil es nur noch nervt und Zeit raubt.

Kerber hat verloren, blöd reagiert, eine Nacht drüber geschlafen und ihrer Gegnerin dann doch noch vernünftigt gratuliert.

Andreescu hatte heute keine Chance gegen Kontaveit gehabt und schlecht gespielt. Ob es an der Schulter lag, kann nur sie selbst sagen. Dennoch war ihre Aufgabe dann doch sehr überraschend. Irgendwie von jetzt auf gleich.

Offline
Mayo schrieb:

Mutmaßungen hin oder her, der Drops ist doch im Grunde genommen gelutscht. Und was irgendwelche Langweiler in den sozialen Medien kundtun, ist doch völlig irrelevant und uninteressant. Sowas lese ist schon lange nicht mehr, weil es nur noch nervt und Zeit raubt.

Kerber hat verloren, blöd reagiert, eine Nacht drüber geschlafen und ihrer Gegnerin dann doch noch vernünftigt gratuliert.

Andreescu hatte heute keine Chance gegen Kontaveit gehabt und schlecht gespielt. Ob es an der Schulter lag, kann nur sie selbst sagen. Dennoch war ihre Aufgabe dann doch sehr überraschend. Irgendwie von jetzt auf gleich.

Es war übrigens schon ihre fünfte Aufgabe 2018/19, zudem gab es einen Nichtantritt. Ist natürlich ne Menge, sie hat seit Anfang 2018 allerdings auch schon circa 95 Matches auf der Uhr. Mit 17, 18 auf dem Niveau natürlich auch nicht alltäglich.

Und was das Social-Media-Verhalten einiger angeht: klar, kann man als "uninteressant/irrelevant" abtun, ist aber für einen gewissen Massenwahn manchmal durchaus bezeichnend, kann auch für manche Profis zuweilen sehr unangenehm werden, da gab es ja auch schon ein paar Beispiele. Und es schlägt zuweilen leider auch in Mobbing und Ausgrenzung gegen Andersdenkende um - was dann wiederum für einige "Nichtmitschwimmer" schon - mal mehr, mal weniger - bedenklich werden kann, gerade für psychisch labilere Menschen. Aber gut, ist ein anderes Thema. Zurück zum Tennis. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Man hat ja schon während des Matches gemerkt, wie angefasst Kerber ob des Verhaltens von Andreescu war.

Da mußte nach dem Match mal raus. Ob sie nach den Reaktionen im Netz, oder nach dem cool down selbst festgestellt hat, dass ihre Reaktion vielleicht berechtigt, aber nicht sehr souverän war, sei dahingestellt.

Wenn man den dritten Satz 6:1 gewinnt, hat man verdient gewonnen.

Das hat Kerber realisiert,  souverän reagiert und in den sozialen Netzwerken fair gratuliert. Das ist der Unterschied zwischen einer erwachsenen Frau und einem Kyrgios, der bei seiner Tenniskarriere und in seinem  sonstigem Verhalten vor Unreife strotzt. 

Offline

....Und was irgendwelche Langweiler in den sozialen Medien kundtun, ist doch völlig irrelevant und uninteressant. Sowas lese ist schon lange nicht mehr, weil es nur noch nervt und Zeit raubt.

Jip, yes, ja. Das mag ich so hier in diesem Forum. Wir mögen vielleicht nur eine kleine Anzahl an Menschen sein. Aber Jeder einzelne von Euch schreibt gutes deutsch (was ich auch verstehe) und niemand ist so von sich eingenommen, nach dem Motto: nur ich habe Recht. Danke dafür !!!!!

Offline
Franky schrieb:

Es war übrigens schon ihre fünfte Aufgabe 2018/19, zudem gab es einen Nichtantritt. Ist natürlich ne Menge, sie hat seit Anfang 2018 allerdings auch schon circa 95 Matches auf der Uhr. Mit 17, 18 auf dem Niveau natürlich auch nicht alltäglich.

Mir ging es nur um die Art ihrer Aufgabe. Sie spielt im 2. Satz um jeden Ball und beim Spielball zum 2:0 für Kontaveit schlägt sie den Return locker in Kontaveits Feld, bleibt stehen und reagiert abrupt nicht mehr. Ich dachte erst, sie hat den Aufschlag im Aus gesehen und wollte eine Challenge und war dann sehr überrascht, dass sie das Spiel aufgibt. Das sie schon mehrfach aufgegeben hat, ist natürlich auch kein gutes Zeichen, da sollte sich doch lieber mal auf ihren Körper hören und achten.

Franky schrieb:

Und was das Social-Media-Verhalten einiger angeht: klar, kann man als "uninteressant/irrelevant" abtun, ist aber für einen gewissen Massenwahn manchmal durchaus bezeichnend, kann auch für manche Profis zuweilen sehr unangenehm werden, da gab es ja auch schon ein paar Beispiele. Und es schlägt zuweilen leider auch in Mobbing und Ausgrenzung gegen Andersdenkende um - was dann wiederum für einige "Nichtmitschwimmer" schon - mal mehr, mal weniger - bedenklich werden kann, gerade für psychisch labilere Menschen. Aber gut, ist ein anderes Thema. Zurück zum Tennis. Wink

Ja ja, die sozialen Medien, eine irre Welt für sich, die, wenn man nicht aufpasst, ganz schön furchtbar sein kann.

tom
Offline

Ja, da hat der Puma mal zurückgefaucht Good

Eine Spielerin, mit Schultertapes, die sich permanent angeschlagen gibt, aber nix hat, gehört eigentlich zu den Hypochondern und Simulanten, so wie Harald Schmidt Yes 3

Beim nächsten Treffen mit Angie wird sie sich warm anziehen müssen, da wirds ungemütlich Wink

Offline

Es ist eben auch immer alles relativ. Aus dem Nähkasten geplaudert. 2016 große Besprechung im Umweltmisterium im Sommer (Wetter heiß). Kollegin Eva hatte sich das Bein gebrochen und wegen ach dem Klimaschutz noch einsatzfähig. Sie legt Ihr Bein auf den Tscih (während einer Besprechung) sodass man ihren Slipper sehen konnte (sie Minirock) - da bin ich aufgestanden und habe gesagt, dass ich mich als Mann sexuell belästig fühle und das sowas einfach nicht geht !!!!

Was ich damit sagen will: viele spielen einfach nur falsch im Leben. Und das Schlimme ist, sowas wird dann auch noch für gut geheißen. Da kommt es mir schon oft übelst rüber, weil ich sowas nicht mag, wie - zumindest - in dem Fallbeispiel von mir genannt. Und das mag ich nicht. Frau hin oder her. Aber das hat nun auch wieder wenig mit Damentennis zu tun. Sorry, hab mich grad in die falsche Richtung bewegt.

 

Offline

Ich fand Kerbers Reaktion auf Ihre zweite Niederlage gegen Andreescu erfrischend ehrlich und berechtigt!
Nachdem Angelique eine Nacht darüber geschlafen hatte versuchte Sie etwas Schadensbegrenzung. Im Nachhinein hätte sie es sein lassen sollen. Das ist zu sehr mit Vernunft taktiert, aber somit ist es jetzt auch erstmal vom Tisch! Natürlich bleibt es für immer in der Erinnerung von Kerber eingebrannt, auf Ihrer Herzens-Festplatte, von daher bin ich sehr gespannt auf die nächste knisternde Begegnung! Auch Psychotricks sind irgendwann durchschaubar!
Ansonsten ist Bianca Andreescu eine große Bereicherung für das
D-r-a-m-e-n-tennis!

tom
Offline

Bleibt locker, wir könnten hier auch ein WG Forum installieren, da wäre einiges zu berichten Mosking

Wichtig wird sein, dass Angie in Monterrey Ruhe von Andreescu hat und sich wieder sammelt Good

Aus eigener Erfahrung mit Nervensägen weiss ich, ruhig bleiben, ignorieren, dann kommen sie von selbst, Bruce Springsteen hören und das Phänomen legt sich, Angie, nimms Dir nicht zu Herzen, Du bist einsame Nr.1 Preved

Offline

Schön, wie Angie fauchen konnte! Das war schon großes Kino! Die Herzenssprache, die ungefiltert und empôrt ans Licht blitzt! Einfach nur schön ehrlich!

Online

Angie spielt in Runde 1 in Monterrey gegen eine Qualifikantin. 

Runde 2 könnte wieder Muchova werden. Smile

Halbfinale könnten Vika oder Pavly werden....

 

Offline

Mit Monterrey hat Angie ja noch ne Rechnung offen, entweder klappt es diesmal endlich oder halt wieder nicht, dann würde ich an ihrer Stelle dieses Turnier aber zukünftig meiden und lieber wieder in Charleston aufschlagen.

Online

Ich vermute, dass man da passend zum neuen Stadion einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat...

 

Offline

War auch nur so daher gesagt, da die beiden Finalniederlagen dort doch eher unnötig waren, diesen Fluch gilt es jetzt dieses Jahr zu besiegen!Clapping

tom
Offline

Angie spielt gegen Kucova und Muchova, das reimt sich Good

Offline

Muchova hat noch nicht gewonnen.

Online

Angie spielt leider wieder mitten in der Nacht. Sofern sie sich vom Tanz mit dem Turnierdirektor gut erholt hat, sollte trotzdem ein Sieg im Rahmen des möglichen liegen...

 

Offline

7:6 und 6:2 gewonnen!Yahoo

Seiten