Angie auf der Sonneninsel Mallorca und in Eastbourne 2019

118 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ola
Offline
tom schrieb:

 Angie kann Inseln, Wimby, Mallorca, usw.

Haha, so habe ich es noch nie gesehen.

Also wenn Angie oder irgendeine andere Spielerin jemals den Insel-Slam schaffen sollte und innerhalb eines Jahres auf allen Inseln gewinnen sollte, auf denen gespielt wird (Nordinsel Neuseeland, Tasmanien, Großbritannien, Mallorca, Sizilien, Long Island, Honshu, Hong Kong Island), dann wäre das sicher auch eine Eintragung für die Ewigkeit wert. Ich würde sogar einen extra Preis in Form eines Paares FlipFlops spenden. Diese besondere Challange, die ein traditionelles Gran Slam (US Open) einschließt (Wimbledon ist netter Weise nicht erforderlich, ein International in UK reicht), ist dieses Jahr durch den Wegzug von Key Biscayne aufs Festland durchaus einfacher geworden, wenn man davon ausgeht, dass Miami schwieriger zu gewinnen ist als Palermo. Es wird sich ja zeigen, welche Spielerin ihre Turnierplanung als erste im Himblick auf den Insel-Slam anpassen wird. Meine Favoritin: Svitolina.

Hallo,

5:3 für Bencic. Angie jetzt irgendwie unkonzentriert. Warum wird sie wieder nervös?

Ist sie schon müde....? Sie wirkt so...

Angie gerade mit Re-Break zum 5:5.

Bencic mit vielen UEs. Aber Angie kann daraus keinen Gewinn ziehen. Hoffentlich kann sie jetzt ihren Aufschlag durchbringen zum Tie-Break.

Offline

Jetzt heißt es auf einen guten 3. Satz von Angie zu hoffen, das Finale ist noch möglich!Clapping

Angie stand sich im zweiten Satz wieder einmal selbst im Wege...einfach zu nervös. Dabei hat Bencic so viele eigene Fehler gemacht. Hoffentlich gibt sie sicht nicht auf  findet ihren fighting spirit und die Konzentartion wieder!!!

Auch wenn ich mich wiederhole, Angie wirkt irgendwie müde. Vielleicht fehlt ihr doch ein wenig die Matchpraxis der vergangenen Wochen.

Come on Angie, nochmal alles mobilisieren!!!

Offline

Schade um die vielen, nicht genutzten Breakchancen. Nach dem guten ersten Satz dachte ich, dass sie das Match in 2 Sätzen gewinnen wird. 4:5 jetzt, BB wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen. 

Offline

Die Chancen waren da, schade. Das Finale war möglich, gut möglich.

Aber ok, Angie hat jetzt 4 Matches auf Rasen bekommen und ein gutes Turnier auf Mallorca gespielt, das ist schon mal gut.

Jetzt gehts vor Wimbledon noch nach Eastbourne, drücken wir die Daumen und hoffen das Beste!

Offline

Ein konzentriertes Auftreten hätte den Turniergewinn bedeuten können, dann hätte sie sich Eastbourne sparen können. So gibt es vlt. noch 1-2 Matches für die Praxis, sie sollte aber noch ein paar Körner für Wimbledon sparen. Bisher hat sie, glaube ich, noch nie ein Turnier gewonnen, bei dem sie an Nr. 1 gesetzt war. Für Eastbourne habe ich keine Erwartungen, Hauptsache sie ist fit für den (m.E.) besten der Slams.

Offline

Wimbledon geht vor, das ist klar und deshalb ist es sicher auch nicht unbedingt das Ziel von Angie in Eastbourne zwingend weit zu kommen.

Angelique Kerber gewinnt nach 1 h 23 gegen Samantha Stosur mit 6:4 und 6:4 und trifft in der nächsten Runde auf die Schwedin Rebecca Peterson. Jetzt fehlt heute abend nur noch Andrea Petkovic, dann wäre es ein perfekter Tag für die deutschen Tennisfrauen. Überhaupt scheinen sie auf Rasen wieder in sehr viel besser Form zu sein wie zuletzt auf Sand. Tatjana Maria hat schon zwei Halbfinals zu Buche stehen, Julia Görges ein Premier Finale und auch der Rest hält sich bis jetzt recht wacker.

Offline

1 Match hat Angie dann auf jeden Fall doch mal noch gewonnen, sehr schön!Yahoo

Offline

War aber ein wenig erbauliches Match. Erst bei 1-3 im 2. Satz gab Angie Gas, davor auf beiden Seiten Mishits und UEs ohne Ende. Vielleicht lag es aber auch ein wenig am Wind. Stosur wirklich schwach, gemessen an dem einst Geleisteten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich habe heute nichts zu meckern heute! Meckmeckmeck!

Offline

Das ist aber heute zögerlich von Angie... 7:6 Sieht fast nach Unwetter aus.

Angie jetzt besser und Peterson mit mehr Fehlern. 5:0

Und zum Ende sogar noch eine schöne Variante mit angetäuschtem Stop, langem Slice und Netzangriff. Überwiegend schwere Kost. Vielleicht kommt die Fokussierung gegen bessere Spielerinnen zurück. Gewonnen!

Vermutlich auf Halep warten. Ich freue mich.

 

Offline

...Malle war letzte Woche - In Eastbourne ist es heute eher regnerisch/windig Wink

So wie sich Angie gerade gegen eine zunächst wirklich starke Peterson gesteigert und noch einen engen Tiebreak-Satzerfolg erzielt hat und dann im 2. Satz richtig griffig zum 6:0 durchgezogen hat, lohnt es sich vielleicht doch noch einen eigenen Thread anzulegen.

Offline

Oder wir benennen den Titel dieses Threads einfach um, wenn Angie hier in Eastbourne weiter erfolgreich sein sollte.

So nen 1. Satz musst du halt einfach gewinnen, egal wie, dann läufts in Satz 2 meist deutlich besser, wenn es gegen Gegnerinnen außerhalb der Top 50 geht.

Viertelfinale, ich freu mich!Yahoo

Offline

Die Mallorca Open gehen mit Kerber weiter und sie strotzt vor Selbstbewusstsein.
Ich freue mich auf ein Viertel Finale gegen Simona Halep- und tippe auf Kerber Sieg!

Offline

Merkwürdig, keiner postet was zum Match Angie versus Simona.

Angie hat sich Satz 1 mit 6-4 geholt. Und führt mit 3-1 in Satz 2.

Das sieht doch wohl bislang sehr gut aus. Sonnige Zeiten bislang auch in Eastbourne, statt auf Mallorca.

 

Komisch, daß das immer noch in diesem Thread läuft...

Boredom

Habe selten ein so gutes Match von Angie gesehen (zumindest schon lange nicht mehr)...

 

Offline

Hab es auch nur hier reingepackt, weil es keinen eigenen Angie-Eastbourne-Thread gibt. Vielleicht könnte man einfach den Titel um die Worte "und in England" ergänzen, dann würde es ja passen.

Wimbledon wird dann doch wohl mit Sicherheit einen eigenen Angie-Thread erhalten.

 

Nahe an der Perfektion: 6:4 und 6:3!!!

 

Offline

Wie sagte der Kommentator:    Wonderful performance from Angie Kerber!           Dem braucht man eigentlich nichts hinzuzufügen       Clapping

Offline

Wow, das war dann doch nochmal der letzte Härtetest und Standortbestimmung vor Wimbledon. Satz 2 offensiv und defensiv ein Gedicht. Das hat heute definitiv Kraft gekostet. Normalerweise gefallen mir Paarungen mit unterschiedlichen Spielausrichtungen besser. Was Simona und Angie aber meistens aus der Anderen rausholen. Grandios!

 

Offline

Und ich habs nicht gesehen, freue mich schon auf eine Zusammenfassung später.

In jedem Fall ein toller Sieg für Angie, Glückwunsch!Yahoo

JottEff schrieb:

Merkwürdig, keiner postet was zum Match Angie versus Simona.

Angie hat sich Satz 1 mit 6-4 geholt. Und führt mit 3-1 in Satz 2.

Das sieht doch wohl bislang sehr gut aus. Sonnige Zeiten bislang auch in Eastbourne, statt auf Mallorca.

 

Ja!!!! Das ist das Tennis das wir von Angie sehen wollen. Wow, Gratulation an Angie und auch an Simona Halep für ein tolles Tennis-Match. Ich habe ja schon im anderen Thread gesagt, dass die Partien der beiden immer spannend sind...diesmal mit dem Sieg für Angie. Deshalb kommt man auch zwischenzeitlich nicht zum posten. Angie hat heute noch einiges 'draufgepackt' und seit langem nicht mehr so tolles Tennis gezeigt. Gegen Jabeur hat sie noch nicht gespielt. Das ist natürlich dann auch erstmal mit Vorsicht zu betrachten. Hoffentlich kann sie an ihre Leistungen von heute anknüpfen und spielt dann weiter so tolles Tennis.

Offline

Danke für das Ergänzung des Thread-Themas um die Worte ...und in Eastbourne....                     Biggrin

 

Seiten