Angie in Sydney 2015

201 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich auch nicht - Break im 3. Satz nun ... und wenn man denkt, es geht nicht mehr ....

Offline

2:0  mugu gerät ins nachdenken, das wird wohl nicht so bleiben, aber hoffentlich kommt kerber nicht aus dem easy agressive going raus ...

sag niemals nie ...

Offline

was den nun los. Damit hätte ich nicht gerechnet. Okay nun ist sie wach.

Offline

2: 1 kerber break vor, guter punkt für trainer mugu, der die situation voll chect ... wird wohl leider nützen ...

sag niemals nie ...

Offline

3:1  kerber, kerber, welch besonderes gewächs im zirkus !

sag niemals nie ...

Offline

3:2  mugu mit rissen in der mentalität, aber kerber denkt jetzt an echte chance, läßt etwas vom bisherigen vorgehen ab, nicht gut ...

sag niemals nie ...

Offline

4:2  spielball wieder bedenkenlos gut, man darf weiterhin sich vor staunen kugeln ...

sag niemals nie ...

Offline

4:3 jetzt sollte trainer mal an marschrichtung erinnern, wäre guter zeitpunkt ...

sag niemals nie ...

Offline

Jetzt hat sie so lange durchgehalten - das sollte nicht vergebens gewesen sein-

Offline

zuschauier darf denken, mugu geknackt, aber kerber nicht!

sag niemals nie ...

Offline

5:3

Offline

5:3   tut sie auch nicht, bravo...

sag niemals nie ...

Offline

aber mugu hilft fleissig mit, hoffnung darf sein ...

sag niemals nie ...

Offline

1. MB abgewehrt ...

Offline

6:4 ok, selten so gerne danebengelegen,  chapeau, frau kerber, super, super !

sag niemals nie ...

Offline

Was für eine absolute Energieleistung! Super Angie ... das hätte ich nach diesem 1. Satz und dem gestrigen Match nicht für möglich gehalten.

Offline

... das liegt natürlich nur daran, das sie sich schlecht bewegt,  immer zu schnell abschenkt,  nur eine gute schauspielerin ist  ( war mir echt völlig neu, dachte immer, sie ist  eine der sehr wenigen, die unverfälscht auf dem Platz steht und selten was anderes als tacheles von sich gibt)  die  sich nur ein bissel entwickelt hat, nur am abgrund steht und eigentlich nicht in die top 10 gehört,  es sei denn, ausnahmsweise geniale spielstrategie mit trainer gefahren und durchgehalten, trotz schlechter voraussetzungen muguruza früh geknackt, dies aber nur, um todsicher das nächste spiel gegen narren in den sand zu setzen ...
merke: wer nicht hinguckt, sieht  auch nichts

sag niemals nie ...

Offline

Da kann man wirklich nur den Hut vor Kerber ziehen. 
Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Kraft für die Australian Open bei diesem Turnier lässt.

Offline

Einmalig und Saugut.

Offline

Da muss ich den Hut ziehen. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Offline

Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Das war eine Meisterleistung heute, die wirklich ihresgleichen sucht.

Offline

Noch zwei siege dann hab ich recht gehabt Wink

Offline

WAU ... Kerber gewinnt gegen Muguruuuza. das macht man nicht einfach so. wirklich super klasse leistung von Kerber

das war jetzt auch ein richtiger TOP-Sieg. da hat sie sich richtig applaus verdient....

im 1.satz hat sie muguruuuza erstmal schön eingelullt. und im dritten war es dann zu spät für eine neue attacke...da hat kerber nur noch geblockt. kerber hat nur noch lausige 5 return-pkt im dritten zugelassen. da bist du natürlich aufgeschmissen.
mugu doch noch zu grün hinter den ohren.
ausserdem hat kerber mit dem "abschenken" die spielzeit drastisch gekürzt und hat das kürzeste VF von allen gespielt. nach den ersten runden war das auch mal nötig.

jetzt Pliskova. die ist ziemlich gut drauf und auch ähnlich zu spielen wie Muguruuuza. da kann Kerber mal richtig an ihrer Form feilen.

Offline

@ jens zit: "im 1.satz hat sie muguruuuza erstmal schön eingelullt. und im dritten war es dann zu spät für eine neue attacke...da hat kerber nur noch geblockt. kerber hat nur noch lausige 5 return-pkt im dritten zugelassen. da bist du natürlich aufgeschmissen.mugu doch noch zu grün hinter den ohren."
ich habe das anders gesehen:  den S1 hat kerber so gut es ihr mit dem nach den besonderen umständen möglich war, wohl unter zwei hauptgesichtspunkten gespielt.  einmal aus der sicher noch etwas steifen physis die müdigkeit und erschöpfungsfolgen warm und möglichst rausspielen und ernsthaft rausfinden, und ob dann ihr leistungsvermögen ausreichen könnte, das spiel annähernd erfolgreich abzuschließen. muguruza spielte ihren level gutes tennis, kerber war und fühlte sich sich auch ständig zu spät am ball. dieses vorgehen war offensichtlich vorher abgesprochen, sonst wäre die trainerintervention, eröffnet mit der frage, ob ihr weiterspielen möglich sei, nicht verständlich. S2 hatte kerber wohl gemeint, in der situation wärs nun auch egal,  und spielte wie sonst nur im training oder wenns brennt.  genau das, was sie  " ein bissel" dazu gelernt hat, schlüssiges angriffsspiel, gute 1. u n d 2. aufschläge (den 2. mit 75km/h habe ich neuerdings nicht mehr gesehen). und das funzte wie nichts gutes und mugu konnte das nicht wirklich einordnen, kam etwas ins nachdenken. genau das registrierte ebrah und daher auch sein gespräch : s. ##138ff,zit:tiger #140"Ihr Coach meinte auch, dass es nicht schlimm ist wenn Sie verliert. Er hat auch gefragt wieso sie zu spät am Ball ist. Sie meinte irgendwas mit augen. Sie scheint einfach müde zu sein. Er hat ihr geraten einfach dran zu bleiben und zu probieren einfach lange auf dem Platz zu bleiben und wenn Sie verliert ist es nicht schlimm."  normalerweise ein absulutes no go, aber tenor: kerber bloß nicht in anspannung bringen, keinesfalls möglichen sieg ansprechen, aber sie unverändert (!) weitermachen lassen. da hat er genial genau den (wohl einzigen) punkt bei kerber getroffen, exakt innerhalb ihrer mentalitätsstruktur reserven locker machen und siegfähigkeit trotz mieser umstände in kerber zu kreieren. Top!!!!   ...und kerber hat irgendwann - etwa bei 4:3 - voll gemerkt, was ebrah da mit ihr veranstaltet hat. und nun kam ihr beitrag, das ding auch durchzuziehen - und mugu konnte nicht dagegenhalten,  sie war mental voll angestoßen, machte daher deutlich mehr fehler, kaum noch 1. aufschlag, das beflügelte kerber zusätzlich und das wars. Sie war keineswegs plötzlich zu grün geworden, erst deutlich favorisiert und gefürchtet, wäre ja auch etwas komisch. diese entwicklung hätte auch eine gestandenere spielerin aus dem takt gebracht.  m.a.w. ich sehe das spiel deutlich besser als etwa glück im unglück, sondern zukunftsweisend  positiv. manche siehts halt anders, und das ist ja auch gut so, ganz d'accord.

sag niemals nie ...

Ola
Offline

Na toll: Angie gegen Pliskova, 10 Minuten gespielt, Angie liegt 3:0 zurück.

Ola
Offline

Kerber ist nicht sooo schlecht, aber Pliskova gewinnt den ersten Satz doch recht mühelos - auch weil sie weiterhin mörder aufschlägt.

Ola
Offline

Klare Worte von Benjamin: Kerber kann jetzt mal anfangen.

Ola
Offline

... macht sie auch: erstes Aufschlagspiel zu 0 gewonnen.

Ola
Offline

Huuu, aber jetzt schenkt ihr Pliskova fix ein schnelles Break ein. Mist.

Offline

Sie hat wohl doch zuviel Energie bei den letzten Matches verbraucht. Irgendwann rächt sich das doch mal.

Seiten