Kerber 2016 - Triumph an der Church Road. 2.Grand Slam Titel?

266 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Markus schrieb:

2:0 im zweiten. Venus hat zu wenig Mittel, als dass sie das noch umbiegen könnte. Da ändert auch das 2:1 nichts.

 

Ich hoffe Du hast Recht. Let's go Angie.

Offline

3:1. Solange der Aufschlag so stabil kommt wie eben, ist das Ding ungefährdet.

Gutes Niveau jetzt. Kerber noch 3:2 vorne. Aber Venus kämpft!

Offline
Markus schrieb:

3:1. Solange der Aufschlag so stabil kommt wie eben, ist das Ding ungefährdet.

Ja bin Ich auch der Meinung. Ich muss sagen das Halep Spiel war besser. 

Offline

3-2 Kerber ... Kerber lässt Venus viel laufen. win-err 13-7 ist wirklich gut von Kerber...sie macht kaum noch fehler. Venus muss ganz schön kämpfen dran zu bleiben.

4-3 Kerber ... beide richtig gut im Metsch. weiterhin gutes Nivo gemäss den Spielertypen. die kurzen Ralleys macht meist Venus...die langen macht meist Kerber, entweder durch winner oder error von Venus.

5-4 Kerber ... klassse Metsch. beide positiv. Kerber 16-11 , Venus 23-21 ... Kerber sollte jetzt besser schluss machen, sonst wird es noch zuviel des Guten ... Biggrin

Offline

4:3. Sieht so aus, als müsste es Angie nach Hause servieren.

Also Venus hat sich nun bei eigenem Aufschlag gesteigert. Da muss Angie schon aufpassen nun bei ihrem Service sonst könnte es nochmal eng werden!

Offline

Hoffentlich zittert gerade DANN nicht ihr Arm...

Offline

Was ein Matchball und was für eine würdige Finalistin! 6:4 6:4 gewinnt Kerber und spielt damit am Samstag gegen Serena Williams um ihren 2. Grand-Slam-Titel im ersten Wimbledon-Finale ihrer Karriere!

Dann muss ja nur noch Deutschland heute Abend nachziehen und wir wissen was am Wochenende passiert! Yahoo I-m so happy

Offline

Sauber zu Ende gebracht. Was nötig war und keine unnötigen Körner im Turnierverlauf gelassen. Smile
Finale gegen, na wen wohl, Serena Williams.

Offline

6-4 6-4 Kerber Yahoo

Bomb was für ein Metschball

Kerber mit Mega-Aufschlägen....und das war auch super-wichtig. Venus ist hintenraus immer stärker geworden.

super-metsch ... kurz und knackig 1:11std

Kerber 17-11 und Venus 24-21 ... zeigt das beide gut gespielt haben. es war einiges geboten....auch wenn Venus nur über die kurzen Ralleys wirklich gegenhalten konnte. Kerber hat zudem Venus Aufschläge super entschärft....damit Venus ihrer Stärke beraubt und Venus war auch im ganen Metsch nicht einmal in Front.

fast eine Kopie vom Halep-Metsch....obwohl das zwei ganz unterschiedliche Spielertyoen waren.

Offline

Ein großer Tag für Angelique Kerber.  Sie gewinnt 6:4  6:4 gegen Venus Williams.   Unfassbarer Moment!

Offline

Was mich besonders beeindruckt: Angie schafft es endlich mal so ein Ding selbst auszuservieren. Das gibt wieder mächtig Selbstvertrauen. Dazu konnte sie auch gegen die sehr harten Schläge von Venus bestehen und diese selbst wieder zurückdrängen. Das war schonmal eine gute Übung für das Finale. Angie kann das Ding auf jeden Fall ziehen im Finale. Auf gehts Angie!

Offline

Waa, das ist super! Ich konnte es leider nicht sehen. Ich weiß, es ist nicht der Hauptpunkt, aber: War Kate heute in der Box? Vielen Dank für die Aufklärung!

Offline

Ja

Offline

Unglaublich. Das kann Angie am Samstag packen. Serena spielt ähnlich wie Venus nur mit je nach Tag weniger Fehlern. 

Offline

Das ist ja Wahnsinn!!! Da kriegt Angie letztes Jahr bei den Grand Slams nichts gebacken und jetzt steht sie sie schon in ihrem zweiten GS-Finale in diesem Jahr. Die letzte, die das außer Serena geschafft hat, war übrigens Azarenka 2013. Davor schon mal Hut ab. Am Samstag gilt´s. Auf geht´s Angie. Hol dir den Pott!

Offline

Nach Graf die beste Deutsche Spielerin All-Time. Hol die Schale Angie.

Offline

Die Meldeliste aus Cincinnati ist raus. 

Kerber

Muguruza

Radwanska

Halep

Vinci

CSN

Kvitova

 

Williams Schwestern und Azarenka haben noch nicht gemeldet. Wozniacki müsste wohl Quali spielen wie Lisicki. Das Tunier findet unmittelbar nach Olympia statt. Kerber durch Ihr letztjähriges Erstrundenaus gegen Benic hat keine Punkte zu verteidigen. Hängt dann von Olympia abschneiden ab ob die ein oder andere noch zurückzieht. 

Offline

Das hat aber im Kerber-Wimbledon-Thread eigentlich nix verloren. Smile

Offline
Markus schrieb:

Das hat aber im Kerber-Wimbledon-Thread eigentlich nix verloren. Smile

Ist mir zu spät aufgefallen. Sorry.

Offline
Chris10090 schrieb:

Nach Graf die beste Deutsche Spielerin All-Time. Hol die Schale Angie.

Zumindest wenn man den Zeitraum auf das Profitennis (also seit 1968) beschränkt. In den dreißiger Jahren gab es halt noch Cilly Aussem und Hilde Krahwinkel.

 

Das war heute übrigens der 20. Sieg von Kerber in Wimbledon. 2007 gab sie hier ihr Debüt gegen Chakvetadze. 2010 konnte sie allerdings erst ihren 1. Sieg in Wimbledon feiern und zwar gegen Mirza.

Offline

Oh, wie schön. Yahoo Yahoo Yahoo

Habe das Halbfinale gerade erst schauen können. Grandios. Mit dem 2. GS-Finale in diesem Jahr ist auch den ganzen "ahnungslosen" Onehitwondererzählern der Wind aus den Segeln genommen. Sie hatte hier auch endlich mal etwas Glück in der Auslosung gehabt. Man muss es natürlich auch nutzen. Heute wollte auch die Netzkante unbedingt, dass Angie gewinnt! Jetzt als Underdog ins Finale am Samstag und einfach nur genießen. Mit ein wenig Glück, viel Kampf und Können gibt es einen zweiten, noch größeren Titel. Und wenn sie verliert, hat  sie für mich trotzdem gewonnen und ich freue mich für Serena und Angie! Lol Lol Lol

 

Offline

Das mit den Onehitwonder zählt doch schon lange nicht mehr. Wer sich so lange in den Top10 hält ist kein Onehitwonder. Dieses Jahr hat Sie es auch bei den großen Tunieren krachen lassen. 

Offline

Hier ein netter Artikel über Angie aus der Zeit. Nicht wirklich etwas neues aber kann irgenjemand die ganzen Zitate aus dem Text bezüglich Überforderung nach den AO und Kabinenklatsch bestätigen?

http://www.zeit.de/sport/2016-07/angelique-kerber-wimbledon-finale

 

Offline

Der link funktioniert nicht.

Offline

@tk Danke, die hatten scheinbar ein "e" in Kerber in der Url vergessen und es nachträglich korrigiert... Dash 1 habe es gefixt.

 

Offline

Spielzeit von Kerber und Williams. 

Kerber

7h23 (Einzel)

Williams

7h51 (Einzel)

7h39 (Doppel)

Williams doppelt so lange auf den Platz wie Kerber. Kerber ohne Satzverlußt.

Offline
Zitat:

Kerber dachte ans Aufhören, bezeichnet diese düsteren Monate im Jahr 2011 als "die härteste Zeit meines Lebens". Aber sie wagte den Neuanfang. Mit der Unterstützung der Akademie der ehemaligen Profis Rainer Schüttler und Alexander Waske in Offenbach trainierte sie an ihrer Fitness, am Selbstvertrauen, und der Erfolg kam ein Jahr später: mit dem Wimbledon-Halbfinale,

Ach, wie viel Ahnung die mal wieder haben *Augen roll*

Der Erfolg kam ja bekanntlich ein paar Wochen später in Dallas und ultimativ bei den US Open.

Offline

Das ist hier z.B. auch in dem Artikel, was ich nicht mehr hören kann.

Kann sich Tennis-Deutschland also auf eine neue Steffi Graf freuen? Schließlich schaffte Kerber in Melbourne den ersten deutschen Grand-Slam-Triumph seit Graf im Jahr 1999. Und sie könnte nun 20 Jahre nach ihr die nächste Wimbledonsiegerin werden, wenn sie Serena Williams am Samstag erneut bezwingt. Doch das Grafsche Erbe ist eine schwere Bürde.

Sorry, das mein Rahmen jetzt so bunt geworden ist. Smile Aber für mich ist Kerber, Kerber und Graf, Graf. Also die eine Tennisspielerin hat für mich überhaupt nichts mit der anderen zu tun. Aber ich verstehe natürlich, dass man den Zusammenhang sucht.

Seiten