Kerbers Amerika Tour 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
USA, Charleston. Volvo Car Open (WTA Premier) vom 04. bis 10. April 2016
1. Runde Angelique Kerber (1) - Bye
2. Runde gegen Shelby Rogers (USA/WC) oder Lara Arruabarrena (ESP)
Offline

Angies Auslossung sieht doch gut aus. R3 evtuell Brengle oder Doi. Im Viertelfinale Petkovic,Garcia oder Jankovic. Im Halbfinale Safarova,Bouchard oder Stephens. Wenn's normal Läuft.Mal schauen. Arruabarrena ist als Sandplatz Spielerin nicht zu unterschätzen. Endlich geht die Sandplatzsaison los. Mal schauen was der Oberschenkel macht. Viel Glück Angie.

Offline

Es sollte sich keiner wundern, wenn gegen Arruabarena gleich Schluss ist. Wenn sie da durchkommt, ist viel möglich.

Offline

Ich sehe da eher Rogers als erste Gegnerin zwecks Heimvorteil.

Offline

Ich bin auch sehr gespannt. Zuerst fit werden/bleiben und dann wieder Lust am spielen/kämpfen haben. Dann sollte Angie nichteinmal vor Doi bange sein! Lol

 

Offline

Zurzeit traut man Angie nicht viel zu wenn man dies ließt. Gesund bleiben ist Angies erste Divise. Von der Einstellung und von Kampf ist Angie wieder da wie man in Miami gesehen hatte. Von der Form zweifele Ich auch nicht. Nun muß Sie wieder Ihre Sandplatzform von 2015 finden. Dann wird alles gut.

Offline

Ich glaube das war schon letzte Saison Angies Erstrundenmatch in Charleston...

 

Offline

Ja stimmt gegen Rodina hatte Sie es relativ schwer. Gab Ihr das nötige Selbsvertrauen für weitere Aufgaben wie gegen Begu oder Keys. Letztes Jahr spielte Angie Ja auch gegen Arruabarrena in Charlston gespielt und in 2 Sätzen gewonnen. Ich hatte mir das Match erst nocheinmal Anfang des Jahres angeschaut.

Offline

1. Indian Wells

2. Miami

3. Charleston

 

so letzte station auf der Amerika-Tour für Kerber

IW schlecht , Miami gut....wohin tendiert charleston in south carolina

letztes jahr Titel geholt. es gibt also Punkte zu verteidien. was heisst, kommt Kerber NICHT ins Finale, gehts im ranking abwärts.!!!

in Miami wirkte sie mental wieder gut erholt von den AO. sehr konzentriert. spielerisch allerdings noch mit ein paar defiziten und deshalb vergleichsweise defensiv ausgerichtet im vergleich zu australien.  auf dem rutschigen sand von charleston geht es wohl eher über kurze ballwechsel. da sollte man nicht zu defensiv spielen, sonst wird man ausgespielt....oder man trifft auf so ungeduldige spieler wie miss keys.

Offline

Angie hat zwar viele Punkte zu verteidigen, aber dadurch das Radwanska Katowice abgesagt hat brauch Angie nur 1 Match gewinnen um wieder auf Rank 2 zu kommen. Es sind Ja aktuell nur 35 Pkt Rückstand. Das sollte aber nicht Ihr Anspruch sein. Ihr Formtief ist überwunden wie in Miami gesehen. Ich mache mir wegen Ihren Oberschenkel bedenken. Schaun wir erst mal aufs Viertelfinale ab dann ist sogar eine Titelverteidigung drinn. Mal schauen wie die ersten Matches werden. An ein frühes Aus glaube Ich eher nicht. Sie Ist zwar noch nicht ganz gefestigt, aber mit Tendenz nach Oben.Das Graf/Agassi Training fruchtet auf dieses Jahr wieder.

Offline
Chris10090 schrieb:

Angie hat zwar viele Punkte zu verteidigen, aber dadurch das Radwanska Katowice abgesagt hat brauch Angie nur 1 Match gewinnen um wieder auf Rank 2 zu kommen. Es sind Ja aktuell nur 35 Pkt Rückstand.

So einfach ist es leider nicht. Mit einem Sieg hätte sie 55 Punkte, die werden nicht mal angerechnet.

Offline

Um auf 2 zu bleiben, braucht Kerber schon das Finale in Charleston.

Offline

Angie hat doch 470 Pkt zu verteidigen. Wegen Sieg aus dem letztem Jahr. 

Radwanska 110 Pkt. Halbfinale letzes Jahr in Katowice.

250 Pkt hat Angie Vorsprung. 

 

OK. War mein Fehler.

Offline

Auf Dauer wird sie eher eh nicht die 2 halten, da Aga bis Eastbourne nur 120 Punkte aus Madrid zu verteidigen hat, Kerber dagegen ja auch noch Stuttgart.

Offline

Ja. Aber Angie hat Ja weder in Madrid R1 sowie in Rom R2 kaum was verteidigen. RG Ja auch nur R3 sowie Wimbledon R3. Wenn Sie hat dieses Jahr dort richtig Punktet wird Sie Platz 2 festigen. Da bin Ich mir Sicher. Gut mit Charleston, Stuttgart und Birmingham hat Sie viel zu verteidigen, aber wie erwähnt wenn Sie bei den genannten Tunieren Punktet wird dies was mit P2. P1 das Williams auch zurzeit nich gefestigt ist, ist dieses Jahr vielleicht auch drinn.

Offline

Allein die 470 Punkte aus Stuttgart werden schwer zu verteidigen sein, da müsste sie in Rom oder Madrid schon ins Finale kommen, um signifikant zu Punkten und vor Aga zu sein, die ja ebenfalls Punkte gut machen kann. Einziger Vorteil, dass Aga keinen Sand mag. In Roland Garros hat Kerber ebenfalls 130 zu verteidigen im Gegensatz zu 0 (ok, also 10) bei Aga. Kerber hat noch nie einen Titel verteidigt. Ich denke Aga wird demnächst und sicher auch nach Stuttgart erstmal die 2 sein. Vielleicht hält Kerber diese Woche die 2, wäre ja sehr positiv.

Offline

Einen Titel zu verteidigen wäre ein neuer, kleiner Qualitätssprung in ihrer Karriere. Sie hatte in Ihrer Karriere aber bisher auch erst 3 mal die Möglichkeit dazu. Sie spielt ja mit Ausnahme von Nürnberg keine 280er Turnier. Welche aktuelle Spielerin hat es in der Qualitätsstufe geschafft einen Titel zu verteidigen? Beide Williamsschwestern, Azarenka, Masha und dann wird es schon dünn, oder? wozniacki, Aga? Helft mir Smile

 

Offline

Gut Angie hat noch nie einen Titel verteidigt. Aber einen Grand-Slam Sieg hat Ihr auch niemand zugetraut. Aber Ich traue es Ihr zu. Von potenzial hat Sie alles um dort Oben zu bleiben. Die derzeit beste Spielerin Azarenka hat Sie doch ein SuperMatch abgeliefert. Auch Azarenka wird demnächst verlieren. Das war die beste Preformence seit Melbourne von Angie. In dieser Verfassung und Ihre Kämpferische Einstellung kann Sie wohl die Titel verteidigen. Da bin Ich sicher. Außer Stanford. Hat sich Ja erledigt.

Offline
Kurgan schrieb:

Welche aktuelle Spielerin hat es in der Qualitätsstufe geschafft einen Titel zu verteidigen? Beide Williamsschwestern, Azarenka, Masha und dann wird es schon dünn, oder? wozniacki, Aga? Helft mir Smile

Kvitova, Halep (ok, sie hat Doha in Dubai verteidigt).

Offline

Vielleicht sollten wir nicht alles so negativ sehen. Falls Angie Platz 2 nicht halten wird, ist das m. E. nicht weiter dramatisch, auch nicht, wenn sie nicht alle Titel verteidigen sollte. Sie hat zwar bis Wimbledon die Punkte von 3 Turniersiegen zu verteidigen, es könnte doch aber sein, dass sie die eine oder andere Runde mehr bei den größeren Sandplatz-Turnieren erreicht. Unabhängig von der Setzliste glaube ich aber nicht daran, dass sie ein Finale dort erreichen wird, dafür ist's ganz einfach nicht ihr Lieblingsbelag. Finale Charleston könnte durchaus möglich sein, muss man sehen, wie es mit dem Oberschenkel geht. In Stuttgart wird der Ehrgeiz - da Heimturnier - sicher groß sein, R1 Freilos, muss auch sein, da am Wochenende zuvor FedCup ist. Auf Dauer sehe ich sie sowieso nicht auf Platz 2, da dieser - solange Serena noch aktiv ist - in Kürze für Azarenka reserviert sein wird. Agnieszka Radwanska hat zwar in der 1. Jahreshälfte kaum Punkte zu verteidigen, dafür geht's mit Wimbledon los - HF, später Peking HF und am Saisonende den WTA-Titel.

Offline

Mir ist es persönlich egal, ob sie 2., 3. oder 4. ist, solange die Leistung stimmt. Man kann eh nicht immer nur gewinnen.

Offline
Markus schrieb:

Mir ist es persönlich egal, ob sie 2., 3. oder 4. ist, solange die Leistung stimmt. Man kann eh nicht immer nur gewinnen.

Sehe ich auch so!

Top 4 ist für die GS natürlich genial und da wird sie m.M.n. auch mindestens bis Wimbledon, wenn nicht sogar USO stehen.

 

Grundsätzlich sollte sich aber auch jeder überlegen, was er eigentlich von Angie erwartet. Wir haben sie alle für ihre vielen Turniersiege gefiert im letzten Jahr, gleichzeitig aber das Abschneiden bei den großen Turnieren bemängelt. Jetzt hat sie einen GS gewonnen und ihr bestes Resultat bei einem Premier Mandatory seit 2 Jahren geholt. Sie hat also schon jetzt unsere Kritik und ihre eigenen Vorgaben erfüllt. Wenn sie jetzt nicht bei jedem Turnier gewinnt oder weit kommt, ist es kein Beinbruch.

Und mal was zum Nachsinnen: Angie hat bis jetzt deutlich mehr Punkte geholt als im letzten Jahr im gleichen Zeitraum. Hat sie dann überhaupt den Druck Punkte verteidigen zu müssen? Wink

Offline

Ansich stimme ich dir voll und ganz zu. Der Zeitraum zwischen AO und Miami 2015 sollte allerdings nicht der Anspruch sein. Das wahr wohl die schwächste Phase Ihrer Karriere seit 4 Jahen inklusive berechtigtem Trainerwechsel. Meiner Meinung nach hat Ibrahimzade(?) übrigens genau das richtige versucht es aber zu stark forciert. Belz sanfte "Pädagogik" scheint deutlich besser zu Angie zu passen auch wenn ich mir ab und an mal deutlichere Ansagen beim Coaching  während der Spiele wünschen würde. Aber zum einen ist das ja nur ein kleiner Ausschnitt seiner Tätigkeit und zum anderen haben der-/diejenige die im Ranking weit vorne stehen sowieso Recht. Yahoo

 

Offline

Von der Presse finde Ich die Kritik an Ihrer Person relativ unpassend. Angie ist unter den Top 5. Seit 2012 unsere beste Spielerin. Bis 2014 hat Sie uns jedes Jahr bei den Masters vetreten. Nur durch Ihren Grand Slam Sieg erwarten viele das Sie nur noch gewinnt. Das funktuniert auch in anderen Sportarten nicht. Angie ist noch relativ bodenständig geblieben und wird Ihren Weg gehen. Als Fan wünscht man sich halt das Sie so viele Titel wie möglich holt. Klar mit Ihrem potensial ist mehr drinn wenn auch irgenwann mal die Nummer 1. Deshalb find Ich es immer negativ das man Sie auf ein frühes Aus Tippt. Das hat Sie nicht verdient. Und bis auf Doha und IW was Ausrutscher waren ist Sie doch eine relativ konstante Spielerin. Hoffentlich Lässt Sie es dieses Jahr bei den Größeren Tunieren richtig knacken. Melbourne und Miami und Brisbane waren doch nicht schlecht. Ein Finale in Charleston würde Ich mir doch schon wünschen. Wenn nicht mehr.

Offline

Meinen Riesenwunsch hat mir Angie bei den Ao erfüllt. Nein, nicht den GS-Titel. Sondern vielmehr habe ich mir bzw ihr immer weider gewünscht (Elephantengedächtnisse des Forums werden sich erinnern), dass sie ihren Kopf zusammenbehält in Matches gegen große Spielerinnen bei großen Turnieren. Genau das hat sie bei den AO gemacht und somit den großen Coup gelandet, den ich ihr zugetraut habe. Genau das freut mich unheimlich für Angie! Denn damit hat sie ein neues Niveau erreicht. 

Mit diesem Wissen darüber, wie es geht, KANN (muss aber nicht) eine Angie Kerber jedes andere große Turnier in Zukunft gewinnen, wenn sie körperlch in bester Verfassung ist. Da sie das bekanntlich oft genug schafft, freue ich mich auf die nächsten Jahre mit ihr. Da wird noch großes folgen, da bin ich mir sicher. Und selbst wenn nicht, drauf geschissen. Angie Kerber ist die beste deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf! Sie muss niemandem mehr etwas beweisen.

Offline

naja , wenn du einen Ferrari in der Garage stehen hast, dann willst du ja auch nicht nur in der Spielstrasse damit rumfahren.!!!  Mosking

da will man schon mal sehen was geht. und wenn Kerber nr.2 ist, dann will man auch mal sehen das sie wie nr.2 spielt. (hat sie ja in Miami gemacht Biggrin )

und das man mal um grosse Titel mitspielt, hat man schon als TOP10 berechtigterweise gehofft ... und das dürfte jetzt nicht weniger werden.

Kerber spielt ohnehin gut, wenn sie gefordert wird und unter Druck steht....bei Langeweile spielt Kerber schnell motivationslos....das musste auch schon Beltz mal erfahren. die Langeweile kam wohl auch kurz nach den AO auf , als sie quasi "alles erreicht" hatte. Kerber passt sich halt gerne den Herausforderungen an, und springt so hoch wie sie muss....also warum die Latte niedrig ansetzen, wenn sie auch hoch springen kann....schafft sie schon (iwann) Wink

Offline
unsinkbar schrieb:

Mit diesem Wissen darüber, wie es geht, KANN (muss aber nicht) eine Angie Kerber jedes andere große Turnier in Zukunft gewinnen, wenn sie körperlch in bester Verfassung ist. Da sie das bekanntlich oft genug schafft, freue ich mich auf die nächsten Jahre mit ihr. Da wird noch großes folgen, da bin ich mir sicher. Und selbst wenn nicht, drauf geschissen. Angie Kerber ist die beste deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf! Sie muss niemandem mehr etwas beweisen.

Schön gesagt! Smile 

Vor allem - ohne jetzt zB den Wimbledon Titel von Marion Bartoli oder den AO Titel von Li Na oder den US Open Titel von Flavia Pennetta klein reden zu wollen - hat sie einfach zwei Spielerinnen geschlagen, die meines Erachtens zu den allerbesten gehören. Einerseits natülich Serena, die ja oft genug bewiesen hat, dass sie in GS-Finals nahezu unschlagbar ist. Andererseits Vika Azarenka, und zwar aus dem Grund weil die einfach neben Serena die stärkste Spielerin der letzten Jahre ist und sie zuvor einfach noch nie gegen sie gewonnen hatte. Vor dem Hintergrund, dass Vika diese Saison 22 - 1 steht, ist die Leistung umso höher einzuschätzen. Sie hat Vika nämlich nicht geschlagen, als diese ihre Verletzungsserie hatte und untrainiert war, sondern genau zu dem Zeitpunkt, in dem sie alle für die Hauptkonkurrentin von Serena hielten.

Einen Titel so zu gewinnen, ist einfach - persönlich für Angie denke ich - etwas ganz besonderes.

Natürlich ist sie keine Steffi Graf, die Titel und GS am laufenden Band gewinnt, aber ich sehe das ähnlich wie Unsinkbar. Sie könnte jedes andere große Tunier in Zukunft gewinnen mit dem Wissen gegen die beiden besten Spielerinnen bestanden zu haben. 

Für Charleston insgesamt bin ich mir nicht so sicher, der Oberschenkel scheint schon zu zwicken oder? Hat sie nicht letztes Jahr auch was am Oberschenkel gehabt?

Die zweite Runde gegen Arruabarena sollte aber möglich sein, hab irgendwo einen Tweet von der gesehen, dass sie Sonntag Halbfinale und Finale in Osprey gespielt hat, dann nachts mit dem Auto nach Charleston gefahren ist und Montag direkt ihr Erstrundenspiel über drei Sätze hatte. Wenn die also mal nicht völlig verausgabt für das heutige Spiel gegen Angie ist....

Offline

Angie spielt ihr erstes Match - R2 -  heute gegen Lara Arruabarena um 19.00h Ortszeit (1.00 h unserer Zeit).

Offline

4-1 kerber ... das sieht locker flockig aus. hochgeschwindigkeitstennis ist es aber nicht. beide schieben sich die murmel nur so zu...bis einem von beiden die augen zufallen. Boredom

5-2 kerber ... kerber zimmert schon wieder ein ass in den grünen sand. der aufschlag ist gut von kerber. arruaba mit 94% ersten aufschlag....aber sind eher nur einwürfe  Boredom

6-2 kerber ... kerber sehr konzentriert. da hat arruaba nicht viel zu bestellen. kerber kann eigentlich nicht viel falsch machen. sie nimmt den ersten satz mal so hin und schlürft zur bank Boredom

Offline

5:2 Angie ... sieht bisher ganz gut aus. @Jens - Hochgeschwindigkeitstennis wird man auf dem Geläuf wohl auch eher nicht sehen ...

Seiten