Miami 2014 - Sunshine-Tournament für Angie.???

241 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

konnte ich leider nicht verfolgen, ich hoffe mal auf youtube full match. Sehen wir auf die bisherigen Spiele, ganz eindeutig original Kerber at her seconds best!  Glückwunsch,  es scheint sich zu verstetigen,  ich meine die machbaren Siege.  Nicht umsonst hatte ich auf Makarowa als Gegnerin gehofft, Errani hätte sie möglicherweise zu sehr angeödet, und dann wirds sehr schwer. QF vs Swilliams,  die Siegerin steht  wohl nicht nur nach Papierform  ziemlich fest. Wenn ich das Spiel heute gesehen hätte,  könnte ich mich möglicherweise zu recht  originellen Hoffnungen hinreissen lassen,  schaun mir mal, jedenfalls wird das zu sehen sein!

sag niemals nie ...

Offline

Super, Glückwunsch - Top 10 erst mal gesichert. Falls Serena ihre nächste Gegnerin sein wird, wäre wenigstens gesichert, dass man das Match über Stream sehen kann. 

Offline

Noch hat Serena nicht gewonnen.

Offline

Serena in ihrer derzeitigen Form ist durchaus schlagbar, allerdings muss man immer damit rechnen, dass sie noch mal das Tempo anzieht. Aber evtl. bekommen wir im VF trotzdem Angie per Livestream zu sehen - unabhängig von der Gegnerin (VF sollten doch nur auf den beiden größten Plätzen ausgetragen werden).

Offline

Alles andere wäre ja auch ne Unverschämtheit. Vandeweghe mit Breakpoint. Also wenn diese Serena nicht schlagbar ist, dann keine mehr.

Offline

williams gerade im dampfwalzenmodus und lässt der armen coco im zweiten nicht den hauch einer chance, 6:1. der erste aufschlag ist immer noch eine katastrophe, aber die returns kommen knallhart und schnell. kerber wird sich warm anziehen müssen und sollte schleunigst zu ihrem besten spielvermögen finden, ansonsten droht gegen eine williams, die anscheinend immer besser in fahrt kommt, übles ungemach...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Swilli  konnte Kunsttennis performen, hatte in 2.S. nichts zu befürchten, im Training klappt auch viel, Vdw  hatte nach 1. serv so gut wie aufgegeben ( wie Trainer auch ), da geht dann viel. Sollte Kerber Swilli  ins Nachdenken bringen können,  sehen wir eine anderes  Spiel,  Anzuknacken ist auch  SWilliams, und dann könnte es ein richtig gutes Spiel werden. Alerdings so weit wie Markus "Also wenn diese Serena nicht schlagbar ist, dann keine mehr" würde ich nicht  gehen.  Bei beiderseits guter Verfassung  wäre  ein Sieg von Kerber  eine  Riesenüberraschung, aber  alles ist möglich, oder etwa nicht?

sag niemals nie ...

Offline

Ich muss zu meiner Ehenrettung sagen, dass ich den ersten Satz gemeint habe. Im zweiten sah das wieder ganz anders aus. Trotzdem ist Kerber nicht chancenlos. Keine Weltklassespielerin ist das.

Offline

Ich habe Markus' Aussage so interpretiert, dass Serena Williams in diesem Jahr nicht so stark, souverän und dominant wie noch über weite Strecken des letzten Jahres spielt und alles andere als unschlagbar und in Topform erscheint. Serena bietet ihren Gegnerinnen im Moment Chancen an sie zu verwunden und vor Probleme zu stellen. Es ist eher zu erwarten, dass sich Serena in den kommenden Wochen und Monaten wieder steigert. Ihre derzeitigen Schwächephasen gilt es konsequent auszunutzen, deswegen würde ich Markus in dem Punkt zustimmen, dass wenn diese Serena nicht schlagbar ist, dann keine mehr. Es ist immer noch schwierig genug. Ivanovic und Cornet ist es dieses Jahr schon gelungen Serena zu schlagen. Shvedova und Makarova hatten Satzbälle im 1.Satz und führten mit Break, verloren die Tiebreaks dann aber mit 7:9 bzw. 8:10 denkbar knapp. Garcia verlor nur knapp in drei Sätzen. Vandeweghe hatte im 1.Satz 6 Breakchancen gegen Serena, von denen sie keine nutzen konnte. Diese Matches zeigen, dass eine Serena Williams gegenwärtig nicht unverwundbar zu sein scheint. Sie ist gegen Kerber dennoch die klare Favoritin.

Offline

Sollte Angie keinen Bammel vor SW haben und dauernd! aggressiv spielen, sollte sogar ein klarer Sieg herauskommen. Was ich bisher von SW in Miami sah, war zum Teil schrecklich unter Niveau; einzig ihre Aufgaben haben sie gerettet.
Ich bin nicht der Ansicht, daß SW im Laufe des Jahres wieder dominant wird. Die Jagd auf SWilliams nervt sie , um zu gewinnen, muß sie dauernd fit und bereit sein (u. ist sie das, da habe ich aber meine Zweifel) und das wird in diesem Alter immer mehr zur Belastung und Unlust führen. Mich würde es nicht wundern, wenn sie kleinere Turniere nicht mehr wahr nimmt. Wimbledon? Dort hat sie letztens oft schmerzhafte NL erhalten--ist das noch eine Option für sie?
Blöd ist wieder, daß Kerber-Williams schön  bei uns nach Mitternacht beginnt. Das live zu erleben, werden nicht viele Leute machen wollen. Kerbers "Einfluß" auf die Fans ist wesentlich geringer, als wenn Bine dieses Spiel bestreiten würde. Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen.
Und Bine scheint von ihrer Krankheit geheilt zu sein, spielt Doppel und hoffentlich dann auch nächste Woche im Einzel (wenigstens ein Spiel!!!)

Offline

tut mir leid, Markus, ich wußte nicht, daß du  mit Ehenrettung beschäftigt bist,  da ist mann  auch nicht gut drauf. Habe volles Verständnis.
jedenfalls ist das Wetter ok,  ca. 24-22°C,  Regengebiet soll deutlich S-lich vorbeiziehen, Wind  NW 4-3 Bft,  Böen  bis 6 Bft,  bläst etwa über linke Schulter der Schiedsrichterin, also grob von re nach li,  segeln wär auch gut möglich.  Übrigens, Lisicki könnte sich auf den letzten beiden Plätzen schon mal auf Gras warmspielen, sie bleibt ja noch etwas.

sag niemals nie ...

So...nun bleibe ich extra lange auf. Ich hoffe Angie entschädigt uns mit einem guten Fight gegen Serena dafür. Sollte ja pünktlich losgehen!

Offline

Na dann willkommen im Club der Nachtschwärmer. Mindestens den Anfang will ich noch sehen. Am liebsten natürlich alles.

Offline

wird ja doch wohl noch voller werden, erst  jammern, das Kerber nicht zu sehen ist,  und dann wegen das bischen Arbeitsqualitätsverlust  morgen nicht  gucken ... wenn wir Pech haben gehts schnell

sag niemals nie ...

Offline

Match time am 17.8.2012: 1h 16m. Könnt ich mit leben.

Offline

auf jeden Fall sollte auch Ebrahimzadeh  gut aufgelegt und vollfit sein

sag niemals nie ...

Offline

Schade. Da war gleich zu Beginn mehr drin.

Offline

Hoffentlich kommt der 1. Aufschlag ..

Offline

Nicht schon wieder ein 40:0 herschenken, bitte !

Offline

Stimmt, habe ich auch grad so bei mir gedacht.

Und jetzt verzieht Angie auch noch einen so sicheren Ball.

Offline

Dafür war der Punkt um so besser ..

Offline

Ging ja gerade nochmal gut.

Offline

Das Game hätte sie schon eher haben können - aber o.k., im 1. Satz gibt's schon mal keinen Donut ...

Offline

1:1   geht schon mal. Am Anfang Swilli soviel  bieten, daß die nicht in Spielrausch kommen kann (schwer)

sag niemals nie ...

Offline

Oh, oh. Es wird eng.

Offline

Ich weiß nicht. Nach 17 Minuten 4:1 Williams, nicht gut.

Offline

Na ja, wenn Serena so aufschlägt, gibt's eben nicht viel zu holen. Angie muss versuchen, die Ballwechsel länger zu gestalten, was aber schwierig ist bei solchen Aufschlägen. Vor allem muss sie versuchen, ihr Service durchzubringen. Das letzte war so schnell weg - leider.

Offline

"Beweg dich !" Der Kommentator nervt.

Offline

Trainer ist in Form und bewegt Kerber

sag niemals nie ...

Offline

Bitter, dass der eben aus war.

Seiten