Wunder Rasen Angie Saison 2015

270 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Und da aller guten Dinge 3 sind, wartet auf Kerber in Eastbourne jetzt die nächste starke Aufschlägerin nach Lisicki und Pliskova.
Am Dienstag darf sie in der 2. Runde in Eastbourne gegen Vandeweghe spielen.

Offline

naja... der Titel in Birmingham hat die leute in Eastbourne nicht beeindruckt.
Kerber darf/muss auf Court 2 spielen. Court 1 in Birmingham war ja schon ne Schafsweide...da will man gar nicht wissen was Court 2 hier ist. von Kameras braucht man gar nicht träumen. Pliskova haben sie auch auf Court 2 verfrachtet. vlt will man die beiden nach dem Finale erstmal wieder runterholen, dass sie nicht abheben.

Kerber spielt als 4.metsch ... dürfte später Nachmittag werden.
 

Offline

Nach meinen Informationen hat Kerber den Auftritt in Eastbourne abgesagt. Der Grund ist ein viraler Infekt.

Offline

Ja hat sie und das war eine sehr gute Entscheidung von ihr, hier nicht zu spielen.

Offline

ja, konnte man mit rechnen. sie hat es aber mal wieder spannend gemacht bis zum schluss.!!! Wink

Offline

Sehr vernünftig von ihr; das Ergebnis von Birmingham wäre wohl kaum zu toppen gewesen. So kann sie sich in aller Ruhe auf Wimbledon vorbereiten und vor Ort noch etwas trainieren.

Offline
unsinkbar schrieb:

Ja würde micht freuen, wenn sie morgen gewinnt und dann Eastbourne absagen würde.

Na dann sind ja jetzt endlich alle glücklich. Smile

Offline

Kann man eigentlich ein Turnier einfach absagen, ohne Strafen (Geldstrafen, ect.) zu kassieren. Is da jemand was bekannt?

Offline

Naja wenn man ein Grund hat dann kann man ja absagen. Denk mir aber bestimmt dass sie sich das ausgedacht hat und glaub auch das welche von der WTA kontrollieren.

Offline

naja sie brauch schon einen wichtigen grund , um nicht anzutreten...sonst hätten wiederum die zuschauer einen guten grund ihr geld zurück zuverlangen.
die WTA wird das schon bereitwillig durchwinken. der kann es egal sein.
kontrollieren kann man es eh nicht. die spieler sind im prinzip dauerverletzt. wenn es kein virus ist, dann halt der rücken oder das knie was schmerzt.
ein attest vom tourarzt wird man schon brauchen...aber wird nur formsache sein. es geht vorallem darum, dass die zuschauer und sponsoren nix zurückbekommen können.

kvitova ist wohl gleich sonntag "hingerannt" und hat sich den attest ausstellen lassen. kerber ist wegen birmingham wohl erst montag abend dort eingetroffen. da musste sie bis dienstag warten um den attest vom arzt zu bekommen...und ich glaube die müssen das nach möglichkeit vor ort machen. zu einem normal-arzt werden die leistungssportler wohl ungern gehen. und in birmingham ist der tourarzt wohl auch gleich sonntag abgereist. und sowas wird wohl auch gleich veröffentlicht, so das es sonntag auch etwas blöd gekommen wäre zwischen den feierlichkeiten, noch ne viruserkrankung zu posten.

Offline

Großer Dank gilt Agniezka Radwanksa und Belinda Bencic, die mit ihren Siegen dafür gesorgt haben, dass Kerber auch in Wimbledon ihren Status als Top10-Spielerin behalten wird, und so in den Genuss aller damit verbundenen Annehmlichkeiten kommt. Biggrin

PS: Hoffentlich ist Kerber nicht wirklich krank, sondern hat nur einen "guten Grund" für die Absage zwecks nötiger Erholungspause gebraucht.

Offline

Die von dir angesprochenen Annehmlichkeiten gelten für die Top 16 Seeds.

Kerber hat heute bei Sky ein Interview gegeben, bei dem sie sehr gut erholt von ihrer,,Krankheit" schien. Auf die Frage, ob ein Halbfinale wie 2012 wieder etwas wäre, meinte sie, dass es auch mehr sein dürfe!

Offline

Ich habe inzwischen auch den link zum Interview gefunden.
http://sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-tennis/4321018737001

Offline

Sie trifft in der 1. Runde von Wimbledon auf Carina Witthöft.

Offline

hmm...auslosung mal wieder sehr bescheiden. und das geht schon in R1 los. derby am anfang. na mal sehen was witthöft so veranstaltet.
und mugu darf natürlich auch in keiner auslosung fehlen. da ist R3 schon endspiel.
 

Offline

Muguruza darf auf Rasen aber kein Stolperstein sein. Um Angie mache ich mir eigentlich keine Sorgen. 2. Woche muss drin sein und dann schauen wir weiter.

Offline

Man muss aber auch sagen, dass diejenigen, die zumindest in den letzten Jahren die englischen Rasenvorbereitungsturniere gewonnen haben, in Wimbledon sich dann doch schwer taten.

Siegerinnen Birmingham -> Abschneiden Wimbledon
2010: Li -> VF gegen S. Williams raus
2011: Lisicki -> HF gegen Sharapova raus
2012: Oudin -> R1 gegen Babos raus
2013: Hantuchova -> R1 gegen Koukalova raus
2014: Ivanovic -> R3 gegen Lisicki raus

Siegerinnen Eastbourne -> Abschneiden Wimbledon
2010: Makarova -> R2 gegen V. Williams raus
2011: Bartoli -> VF gegen Lisicki raus
2012: Paszek -> VF gegen Azarenka raus
2013: Vesnina -> R2 gegen Lisicki raus
2014: Keys -> R3 gegen Shvedova raus

In den letzten 2 Jahren kamen jedenfalls von den Siegerinnen dieser beiden Turniere keine in die 2. Woche (AF und mehr).

Offline

Ich wäre ehrlich gesagt auch überrascht, wenn es Kerber nicht ins Achtelfinale schafft.
Die Statistik macht zwar Sorgen, aber Statistiken haben ja nichts zu bestimmen.
Garbiñe verliert auf Rasen ja schon gegen Gegnerinnen wie Rybarikova und Konta. Da läuft echt nichts bei ihr. Also wenn schon nicht Garbiñe in diesem Fall, dann bitte Kerber.

Offline

Ich bezweifle, dass Muguruza es überhaupt in R3 schafft. Lepchenko und Lucic-Baroni oder Shvedova wird schon schwer genug für sie. Angie macht das schon!

Offline

Also ich bin mal ganz mutig und gehe auch davon aus, dass Angie Eastbourne wegen der Erschöpfung ausgelassen hat und nicht wegen Krankheit: Bei der Auslosung muss Angie in meinen Augen das VF erreichen. Muguruza is schlagbar und das, was da im VF kommt in meinen Augen auf Rasen für sie auch.

Offline
unsinkbar schrieb:

Also ich bin mal ganz mutig und gehe auch davon aus, dass Angie Eastbourne wegen der Erschöpfung ausgelassen hat und nicht wegen Krankheit.

Ich glaube, dass denkt hier jeder.

Offline

Ich bin fest davon überzeugt, dass sie ins Viertelfinale kommt. Und ich traue ihr auch viel mehr zu.

Offline

Kerber bleibt wohl doch Top 10, weil wenn Aga gewinnt dann ist ihr Punktzahl nur 3185 hoch.

Offline

puuhhh,
Kerber hat satte 300pkt rückstand auf TOP10.!!!

ohne VF in wimby kann es Kerber vergessen wieder in die TOP10 zu kommen.
das könnte allerdings dann schon recht sicher reichen. dann müssten pliskova und makarova mind AF erreichen um zu kontern. suarez und safarova wären dann auch in reichweite.
hinter kerber hat wohl nur radwanska noch reale chancen auf TOP10.

Offline

Derby-time ... mal wieder für Kerber. diesmal gegen Witthöft.
 
dürfte keine einfache aufgabe sein. muss nicht heissen, dass Kerber hier unbedingt ihre rasenstärke ausspielen kann...insbesondere wenn Witthöft mal in führung geht. witthöft vlt nicht unbedingt in form aber sie kann unbekümmert aufspielen...damit könnte sie es ausgleichen.

Court 18 ... ganz hinten in der Ecke ... da wo man sonst mit dem hund gassi geht. hoffentlich sind alle käckerli vom morgentlichen spaziergängern aufgesammelt...nicht das da wer drauf ausrutschen.

und es geht auch schon los.
1-0 kerber ...
3-0 kerber ... okay witthöft ist schonmal tierisch ausgerutsch. 2 breaks hinten.

Offline

Was für ein einseitiges und langweiliges Spiel ! Heute hat man wieder das Gefühl, dass Witthöft von der Weltspitze noch genauso weit entfernt ist wie vor zwei Jahren, auch wenn das eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte.

Offline

5-0 kerber .. witthöft tritt in alle häufchen. ist mehr mit den schuhen als mit tennis beschäftigt.

und da ist der bagel 6-0 ... kerber lässt witthöft schön stöckchen holen. witthöft hat sich den bagel auch mehr als verdient.

Offline

0:6 - wie einst gegen Date-Krumm. Da endete der zweite 2:6. Mach et, Angie !

Offline

6:0 Einbahnstraßentennis und kostenlose Trainingseinheit für Witthöft.

Seiten