Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

5:7 3:6 im Finale verloren

Und damit verpasst sie es auch im Ranking mal wieder etwas mehr nach oben zu klettern.

Man muss es aber wirklich mal deutlich ansprechen. Die deutschen ITF-Spielerinnen haben ein großes Titelproblem. Nie zuvor seit 2000 gab es so wenig deutsche ITF-Turniersiegerinnen wie in dieser Saison, wo es bislang ganze 3 Titel gab. 2013 waren es noch 28 Titel, ein Jahr zuvor 27. Und durch die Änderung am Punktesystem sind diese Titel eben deutlich wichtiger geworden, wenn man mal einen deutlichen Rankingsprung nach vorne machen möchte.

Witthöft hat auch in den nächsten Wochen sehr viele Punkte zu verteidigen, so dass maximal das Halten der Top 200 drin ist.

Offline

Witthöft gleich in der 1. Runde von Darmstadt als Topgesetzte raus. Wahrscheinlich war es die Müdigkeit, die Geschichte mit dem Doppel in Darmstadt war da auch nicht gerade förderlich.

Offline

Schau an, Rittner war in Darmstadt

Topgesetzte Carina Witthöft verliert in Runde eins

Und das hier hört sich doch recht gut an

erklärte Barbara Rittner, die in den nächsten Wochen intensiv mit beiden Spielerinnen (Witthöft und Lottner) zusammenarbeiten will.

Offline

Polen, Sobota, Powiat Poznanski Open (50K+H), vom 21. bis 27. Juli 2014.
1. Runde Carina Witthöft gegen Anastasiya Vasylyeva (UKR/7) 7:5 6:3 gewonnen

Offline

So wie es aussieht, wird sie bald auch eine eigene Homepage haben.

http://carinawitthoeft.com/

Offline

4:6 3:6 gegen Karatantcheva in der 2. Runde verloren.
Da scheint der Schwung der letzten Wochen dann doch wieder vorbei zu sein.

Rittner sprach in Darmstadt zwar schon wieder von Top 100, aber darauf deutet derzeit nicht wirklich viel hin.

Offline

Naja, sie wollte halt doch ihrem Vorbild nacheifern. Schwamm drüber. Wie sagte sie so schön ? Schritt für Schritt.

Offline

Nächste Woche bei den Knoll Open in Bad Saulgau hat sie dann das HF zu verteidigen.

Offline

Deutschland, Bad Saulgau. Knoll Open (25K), vom 28. Juli bis 03. August 2014
1. Runde Carina Witthöft (2) gegen Irina Ramialison (FRA) 6:2 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Beatriz Haddad Maia (BRA/Q) 6:7(4) 6:4 5:7 verloren

Offline

Deutschland, Hechingen. Ladies Open (25K), vom 04. August bis 10. August 2014
1. Runde Carina Witthöft (2) gegen Nicola Geuer (GER/Q)

Offline

Witthöft ist auch auf der Erfolgsspur. 6:2, 6:0 gewonnen.
Achtelfinale gegen Anna-Giulia Remondina (ITA/Q).

Offline

Habe hier noch einen Artikel zu Witthöft

Carina Witthöft sinnt auf fünften Streich

Offline

Achtelfinale gegen Anna-Giulia Remondina (ITA/Q) 2:6 6:3 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen Anhelina Kalinina (UKR/6)

Offline
Gewonnen! 6:7 (4), 6:3, 7:5.
Halbfinale gegen Ana Bogdan (ROU/7).
Offline

Halbfinale gegen Ana Bogdan (ROU/7) 6:1 6:0 gewonnen
Finale gegen Laura Siegemund (GER/3)

Offline

Carina Witthöft gewinnt das Turnier in Hechingen gegen Laura Siegemund mit 4:6, 6:4, 6:3. Glückwunsch zum Titel.

Offline

Insgesamt der 5. Titel für Witthöft und der 1. Titel in diesem Jahr. Jetzt kann man langsam im Ranking dann doch mal in Richtung Top 150 bei ihr schauen.

Offline

Bin echt überrascht, dass sie gewonnen hat, bisher liefs dieses Ja selten richtig gut.

Offline

Witthöft verteidigt den Titel

Wobei ich Witthöft im letzten Satz da widersprechen möchte, denn nächstes Jahr spielt sie um diese Zeit hoffentlich keine 25k-Turniere mehr und somit würde es dann auch kein Wiedersehen mit Hechingen geben. 

Offline

Sie sagte bewusst "vielleicht". Im letzten Jahr sagte sie, wenn sie ein Jahr später noch nicht in den Top 100 ist, würde sie wiederkommen. Ich denke, das gilt dann auch für 2015.

Offline
So happy! Won the 25.000§ tournament in Hechingen for the second time after 2013!  Thanks for the great support! 
 
Now on my way back to Hamburg...hopefully I will catch my flight! Departure time 20:15! Carina

(facebook.com/CarinaWitthoeft)
Offline
Offline

Bye bye Hamburg, off to New York!!!


(facebook.com/CarinaWitthoeft)

Offline
US Open (Grand Slam), vom 25. August bis 08. September 2014.
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft gegen Jennifer Brady (USA) (WC). 2:6, 7:5, 6:3 gewonnen.
2. Runde gegen Luksika Kumkhum (THA/2). 6:3, 6:4 gewonnen.
Quali Finale gegen Maryna Zanevska (UKR/21).
Offline

Nicht schlecht! Hoffentlich schafft sie auch Zanevska. 

Online

So verwoehnt wie viele sagen,  ist Carina Witthoeft gar nicht.

Offline

Kurzer Zwischenstand aus Sicht von Carina. 6:7 (4), 3:3, Unterbrechung wegen Regen, Fortsetzung Samstag irgendwann.

Offline

Nee, Game over. 3:6 im zweiten.

Offline

Danke. Das hat mir mein Ticker hier nicht mehr angezeigt. Schade. Damit hat keine Deutsche die Quali überstanden.

Offline
Es ist hart im Qualifinale zu verlieren. Ich habe alles gegeben und wollte so sehr im US Open Hauptfeld spielen. Nun geht es heute Abend zurück nach Hamburg und ich freue mich auf meine Familie und Freunde! Ich arbeite zu Hause weiter und freue mich dann auf die kommenden Turniere! Carina
(facebook.com/CarinaWitthoeft)

Seiten