Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

5:5 auch kk kanns ...

sag niemals nie ...

Offline

break 6:5  aus tempowechsel ist abrutschen in verteidigung geworden, und break die folge, schaun mir ma ...

sag niemals nie ...

Offline

break 6:6  wtth wieder agressiv und break zum tie, echt stark ...

sag niemals nie ...

Offline

7:63 so hatte ich es erwartet, witth wieder voll agressiv, bei 5:1 macht kk 1. punkt. witthöft 3 pkte mehr im S1, und die im tie, verdient  7: 3.  super !

sag niemals nie ...

Offline

break 1:0  beginn wie S1, angriff in kluger dimension. ende offen, dennoch sehr schönes tennis, viel bewegung, überraschendes, gute qualität, macht spaß ...

sag niemals nie ...

Offline

2:0 nach breakball winner + ass! gut so, nach wie vor sehr eng ...

sag niemals nie ...

Offline

break 3:0  zu 0!  macht noch mehr spaß ...
 

sag niemals nie ...

Offline

4:0 sieht gut aus, aber spiel erst mit mit verwandeltem matchball beendet ...

sag niemals nie ...

Offline

break 5:0  und wieder zu 0, kk wohl geknackt, matchende nähert sich (vlt. noch kleines reabreak ?) ...

sag niemals nie ...

Offline

Super gemacht. Ich ziehe meinen Hut! Erstes VF auf der Tour.

Offline

und  6:0  super !  (war doch kein break, aber immerhin so ähnlich:  5 breakpts. abgewehrt, einstand, matchpt., einstand, matchpt.) und match!  auffällig, je mehr es drauf ankommt, desto stärker und hartnäckiger wird sie, sehr positiver aspekt ihrer mentalität. Herzlichen Glückwunsch ! die fans werden das unvermeidliche up and down der upcoming young guns verständig kommentieren und weiterhin geduld und gute entwicklung ... 

sag niemals nie ...

Offline

Starker Sieg, nicht nachgelassen, immer mit Aggressivität (wenn auch einige Bälle sonst wo landen), aber richtig gut anzusehen. Ich glaube, hier wächst wirklich was heran, weil sie mMn auch die körperlichen Voraussetzungen (gut ausgebildet) hat. und noch hinzu zufügen: Tolle Aufschläge!!!!!
Nach 2:0/3:0 im 2.Satz war sichtlich Widerstand von KK (wurde auch toll hin und her gejagt!) gebrochen. Was noch besser sein kann (und Carina bringt es!!!) , mehr Stoppbälle. Leider , wohl ab"gehört" von ihrem Vorbild Shapa, stöhnt sie nun auch.
Was man hier in KL eigentlich von Bine erwartet hat, erfüllen Jule und Carina? ---- Na dann, bis Freitag!

Offline

stimmt, besonders gut ausgebildet ihre technik, super gutes verhältnis zum spin ( in zeitlupe ist ihre saubere technik für schulung geeignet ). 1. aufschlag natürlich eine waffe, nicht nur schnell, sondern auch variantenreich plaziert und auch mal mit schnitt. ganz besonders gefällt mir beim 2. ihr spin aufschlag, sehr sichere und effektive ausgestaltung, nicht gut zu retournieren, auf die returns kann sie oft das spiel bestimmen. sicher ist sie hochtalentiert, mentalität zeigt sich z.zt. hervorragend, sehr schnelle auffassungsgabe des spiels, reaktionsschnell, physisch gut im werden, bewegungsfreudig u.v.a. mehr. es sieht so aus, als ob die umsetztung zumindest in letzter zeit jetzt kompetent gefördert wird. glückauf !  

sag niemals nie ...

Offline

Das geht ja runter wie Öl. Wink 
Ich halte Witthöft auch für ein gutes Talent, vor allem weil sie keine wirkliche Schwachstelle hat. Aber ein so großes Talent wie vielleicht eine Bencic, wo man fast automatisch davon ausgehen kann, dass sie in die Top 10 einziehen wird, ist sie wohl doch nicht. Trotzdem ist bei ihr nichts unmöglich. Mal schauen, wie es weiter geht. Schon mal gut, dass sie jetzt auch mal auf WTA Ebene Spiele gewinnt.

Offline

Inzwischen wird es immer deutlicher, dass Witthöft wohl schon nach Indian Wells an Beck vorbeiziehen könnte.

Aktueller Punktestand nach dieser Woche:
Beck 755 Punkte
Witthöft 732 Punkte (mindestens, da sie ja noch im Turnier von KL ist)

Punktestand ohne IW-Punkte von 2014:
Witthöft 727 Punkte (mindestens, da sie ja noch im Turnier von KL ist)
Beck 690 Punkte

Beck braucht auf jeden Fall die 2. Runde in Indian Wells, sonst wird Witthöft sie als deutsche Nummer 6 ablösen. Witthöft wird in Indian Wells allerdings nicht spielen, sondern dann erst wieder Quali in Miami.

Offline
Netzroller schrieb:

Das geht ja runter wie Öl.  
Ich halte Witthöft auch für ein gutes Talent, vor allem weil sie keine wirkliche Schwachstelle hat. Aber ein so großes Talent wie vielleicht eine Bencic, wo man fast automatisch davon ausgehen kann, dass sie in die Top 10 einziehen wird, ist sie wohl doch nicht. Trotzdem ist bei ihr nichts unmöglich. Mal schauen, wie es weiter geht. Schon mal gut, dass sie jetzt auch mal auf WTA Ebene Spiele gewinnt.

 Warum denn solche Zukunftsthesen? Oder steht das irgendwo in der Septemberwertung von 2015, daß Bencic in den Top 10 steht. M.M.n ist das unsinnige Illusion. Und weißt Du so genau, daß Carina sich weniger entwickelt. ----------- Carina zu sehen, macht erst einmal Freude und man ist gespannt auf die nächsten Auftritte. Und da hoffe ich, daß es auch anderen Fans genau so geht.

Offline

Unter "Weitere Deutsche Spielerinnen" wird sie wohl nicht viel länger sein, denke ich mal.

Offline

first QF on wta level. I am looking forward to my match tomorrow against wozniacki. 
Thank you all for ur support and ur nice messages

(facebook.com/CarinaWitthoeft)

Offline
Ansi schrieb:

Unter "Weitere Deutsche Spielerinnen" wird sie wohl nicht viel länger sein, denke ich mal.

Da das gerade angesprochen wurde: Sie steht jetzt seit 1-2 Monaten in den Top 100. Unter "Weitere Deutsche Spielerinnen" stehen ja die deutschen Spielerinnen, die dauerhaft außerhalb stehen. Ich weiß nicht, wie viele Punkte sie verteidigen muss, aber sie wird die Top 100 wohl in nächster Zeit nicht verlassen. Wann könnte man sie denn "aufnehmen" zu den etablierten Deutschen in den Top 100?

Offline
ProAss schrieb:

Wann könnte man sie denn "aufnehmen" zu den etablierten Deutschen in den Top 100?

Nach dem Turnier in Kuala Lumpur. Jetzt hat sie ja endlich bewiesen, dass sie auch WTA-tauglich ist.

Offline

Hat sie sich redlich verdient. Glückwunsch dazu. Smile
Und, was denkt ihr, wie sie sich gegen Wozniacki schlagen wird? Ich denke, dass das schon ein gutes Match wird. Überhaupt ist es cool, dass sie soweit gekommen ist.

Offline
Netzroller schrieb:

Aber ein so großes Talent wie vielleicht eine Bencic, wo man fast automatisch davon ausgehen kann, dass sie in die Top 10 einziehen wird, ist sie wohl doch nicht.

Letztes Jahr wär ich fest davon ausgegangen, dass Bencic die Top 10 knacken kann, aber dieses Jahr spielt sie bisher nur schlecht, vor allem mental. Wenn sie nicht bald die Kurve kriegt, ist sie nicht mehr lange in den Top 50 und wenn Carina weiter konstant spielen kann, könnte sie Bencic überholen. Dass sie auch mit den Großen mithalten kann, hat sie bei den AO ja schon gezeigt.

Offline

Ich sehe das kommende Match so: Wozniacki müsste schon einen sehr schlechten Tag erwischen, und Witthöft einen sehr guten, damit sie eine Chance hat. Was ich so gesehen habe, spielt Carina toll und druckvoll und halt auch mit viel Risiko  - und das muss sie ja auch -, und bringt immer wieder schöne Winner, aber leider gehen dabei doch immer wieder Bälle meterweit daneben. Noch. Ist ja auch nicht schlimm, sie ist ja erst am Anfang. Nur für Wozniacki sollte es noch nicht reichen. But, hey, she can prove me wrong!

Offline

Na gut Bencic ist schon über 2 Jahre früher da, wo Witthöft in ihrem Alter jetzt hinkommt. Das ist dann doch ein Unterschied. Und in soch jungen Jahren sollte man keine Spielerin abschreiben, wenn sie mal ein paar Spiele verliert. Auch Witthöft wird wieder schwächere Phasen bekommen. Das dürfte in dem Alter ganz normal sein. Wollte daher mit dem Vergleich nur etwas auf die Euphoriebremse treten. Wink

Ich denke gegen Wozniacki wird sie zumindest nicht untergehen. Aber schlussendlich wird Wozniacki erheblich erfahrener und abgezockter sein.

Offline

Abschreiben tu ich Bencic nicht, aber ich glaube, sie kann grad nicht gut mit dem Erwartungsdruck von außen, aber bestimmt auch von sich selbst nicht umgehen. Letztes Jahr hat sie sich ohne große Erwartungen nach oben spielen können, war immer der Underdog. Dieses Jahr wirkt sie immer neben der Spur, wenn ich sie spielen gesehen habe.

Offline

ja tolles ergebnis von witthöft.

sie hat definitiv potential.
spielt recht druckvoll. kann aber auch mal abwarten. dazu noch recht guter aufschlag. sie hat eigentlich alles was man so momentan spielerisch braucht.
mental ist sie natürlich noch schwer einzuschätzen.
die erfahrung fehlt, aber dafür kann sie unbekümmert aufspielen. also kein allzu grosser nachteil.
könnte ein lockeres bzw einfaches jahr für sie werden. optimistisch sollten top50 allemal drin sein fürs erste.
momentan würde sie wohl auch eine barthel schlagen können. müss man aber sehen ob sie das oft genug bringen kann...also vlt auch wie es um die kondi bei ihr bestellt ist.

gegen wozi muss man sehen. das druckvolle spiel sollte ihr vorteile bringen. ist witthöft aber zu passiv, könnte es schwer werden, weil mir scheint, dass sie läuferisch noch reserven hat.
 

Offline

Zuerst hatte man den Klassenunterschied im ersten Satz gar nicht so gemerkt.
Witthöft konnte gut mithalten, lag sogar in Führung.
Am Ende hat sich aber doch klar die Favoritin durchgesetzt.
3:6, 1:6 gegen Wozniacki verloren.

Offline

Ich bin trotz des deutlichen Ergebnisses beeindruckt. Sie hat echt gut und druckvoll gespielt. Nur die Ballmaschine hat alles zurückgebracht und hat dann die Chancen genutzt. Trotzdem hat man gesehen, dass sie das spielerische Potenzial besitzt weiternach vorn zu kommen. Netzspiel muss siher verbessert werden, aber ansonsten sieht das schon sehr gut aus.

Offline

@ Netzroller ## 705,715  "Na gut Bencic ist schon über 2 Jahre früher da, wo Witthöft in ihrem Alter jetzt hinkommt.""Aber ein so großes Talent wie vielleicht eine Bencic, wo man fast automatisch davon ausgehen kann, dass sie in die Top 10 einziehen wird, ist sie wohl doch nicht."
Dazu könnte man es noch bemerken, daß Witthöft zunächst nebenher ihr Abitur in einer ganz normalen Schule gemacht hat, während Bencic von ihren äußerst ehrgeizigen Eltern sehr früh von der Schule in die Profikarriere gepushed wurde, und wenn Tennis etwas Zeit übrig liess, durfte sie zu Hause wohl ein bisserl homescool genießen. Das geht dann eben zunächst schneller im Tennis voran. Sind halt auch unterschiedliche Wertigkeiten, sowohl von Eltern als auch von den Kindern. Für vorwerfbar oder für Beurteilung des Tennistalents ist das schwerlich verwertbar. Es scheint zulässig, den Weg von Eltern und Tochter Witthöft für nachhaltiger zu halten, als wenn die Karriereerwartungen der Eltern sich einzig aus dem sportlichen Erfolg der Tochter erfüllen sollten. Kann jedoch beides funktionieren. Der Weg von Bencic scheint m.E. allerdings etwas anfälliger und spekulativer. Im übrigen halte ich es ohnehin nicht für möglich, bei upcomern, bei denen der Charakter und Mentalität noch im Werden sind und die Grenzen der Höchstbeanspruchbarkeit der Physis sich i.d.R erst später zeigen, haltbare Aussagen über zukünftige WLR-stände zu machen. So etwas ist wohl eher im Bereich wunschgesteuerter Prophetie zu verorten ...   

sag niemals nie ...

Offline
 

Seiten