Tamara Korpatsch 2020

376 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

10:10. Wer spielt ? Ach ja, Korpatsch, wer sonst ?

Offline

HAMMER ! Tami gewinnt dem ersten Satz mit 7:6(13).

Aber für meine Nerven ist das nix. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe.

Offline

Tami wehrt 3 Satzbälle ab, nutzt selber den siebten. Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das ging jetzt recht rasch, 6-3 CiCi im zweiten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jetzt geht es dahin, 0-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2-3, sie kämpft.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tami wehrt bei 2-5 fünf Matchbälle ab, kann aber einen Breakball nicht nutzen, verliert 7-6, 3-6, 2-6. Aber achtbar und tapfer geschlagen.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

So, die Nacht war kurz und das Ergebnis so im Halbschlaf mitbekommen. Bin trotz der Niederlage sehr zufrieden. Wenn sie das Niveau von Satz 1 ein ganzes Match lang halten kann, dann geht's endlich bald in die Top 100.

Offline

Hier ging es ja heute nacht richtig rund. Tami scheint sich ja deutlich besser geschlagen zu haben als wir alle erwartet/ befürchtet haben. Das freut mich trotz Niederlage sehr.

 

Offline

Absolut ! Die Tami-Fans können heute stolz auf ihren Liebling sein. Sogar das übliche Tami-Drama war dabei.

Scheint ja wirklich eine sehr gute Leistung gewesen zu sein - dann hoffen wir `mal, daß sie in Roland Garros etwas mehr Losglück hat!

 

Offline

toll, daß sie hier so viele fans hat.

und sie scheint sie zufrieden gestellt zu haben. das sagt was trotz der niederlage.

Tamara kommt halt langsam (und solide ?). und immer drama zum mitfiebern; nicht so langweilig wie der dschooker oder dieser ernsthafte kerl aus majorka.

vielleicht spielt sie ja bis 50, gewinnt ihren ersten großen schlamm mit siebenunddreißig und tritt, nachdem sie die nachtopzeit würdevoll durchschritten hat wie Venus Williams ab als grand dame des tennis. doch das werde ich wohl nicht mehr erleben. da müßte ich über hundert werden. bei so einem event könnte dann barbara rittner als seniorlaudatorin reaktiviert und selbst geehrt werden ...

das leben kann sehr schön sein, wenn mer den focus nicht zu eng hält.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Scheint ja wirklich eine sehr gute Leistung gewesen zu sein - dann hoffen wir `mal, daß sie in Roland Garros etwas mehr Losglück hat!

Das hat sie in jedem Fall, da spielt sie aller Voraussicht nach ja Quali.

Immerhin hat sich ja gestern auch Barbara Rittner zu der Aussage durchgerungen, daß sie Tami den Sprung in die Top 100 zutraut... Yahoo

 

Offline

Tami wird wohl erst wieder bei den French Open spielen und muss dort in die Quali. Rom hat sie nicht gemeldet, das hätte aber auch nichts gebracht, selbst ALF kommt da nicht in die Quali rein. Auch die größeren ITFs in Frankreich spielt sie nicht, also geht es erst in knapp drei Wochen für sie weiter.

 

Offline

Man könnte jetzt, wenn man das Ergebnis von Bellis gegen Brady sieht, sagen, dass die Leistung von Tami vielleicht doch nicht so toll war...war sie aber ! Auch Tami wäre gegen Brady auf verlorenem Posten gewesen.

Offline
Jochen schrieb:

Auch Tami wäre gegen Brady auf verlorenem Posten gewesen.

Allerdings mit 39000 Dollar mehr auf dem Konto.

 

Offline
Jochen schrieb:

Man könnte jetzt, wenn man das Ergebnis von Bellis gegen Brady sieht, sagen, dass die Leistung von Tami vielleicht doch nicht so toll war...war sie aber ! Auch Tami wäre gegen Brady auf verlorenem Posten gewesen.

Brady und Geserer auf Erfolgskurs.
Vielleicht sollte Julia Görges den Schritten von Angelique Kerber folgen und sich wieder mit ihrem alten Trainer zusammentun.
Und dann starten beide nochmal durch Smile

 

Offline

Wenn ich das richtig sehe, ist Tami in Roland Garros ALT#5. Da besteht eine reelle Chance auf einen Platz im Hauptfeld. Fünf Absagen sind in Corona-Zeiten jetzt nix besonderes.

Jochen schrieb:

Wenn ich das richtig sehe, ist Tami in Roland Garros ALT#5. Da besteht eine reelle Chance auf einen Platz im Hauptfeld. Fünf Absagen sind in Corona-Zeiten jetzt nix besonderes.

Da Carla Suarez-Navarro nicht antritt dürfte sie sogar 4. Alternate sein...

Warum sie sich bis Paris allerdings nicht noch ein wenig Wettkampfpraxis auf Sand holt verstehe ich nicht so ganz...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Da Carla Suarez-Navarro nicht antritt dürfte sie sogar 4. Alternate sein...

Konjunktiv II vom Hardcore-Garbage.

Carla hat gar nicht gemeldet.

https://fft-rg-commun-news.cdn.prismic.io/fft-rg-commun-news/795f3f41-8d...

 

 

 

popinjay schrieb:

 

Konjunktiv II vom Hardcore-Garbage.

Carla hat gar nicht gemeldet.

https://fft-rg-commun-news.cdn.prismic.io/fft-rg-commun-news/795f3f41-8d...

 

 

Danke für das erneut sehr höfliche Kompliment... Bye

Ich hatte vor meinem Post eine Liste gesehen, auf der sie noch stand - aber das ist Dir ja anscheinend schnuppe: Hauptsache, Du kannst irgendwo draufhauen!

Solche Member braucht ein Forum!

 

Mittlerweile hat auch Ash Barty die French Open abgesagt und Serena William will sich die Teilnahme auch noch überlegen. Sie hat Bedenken wegen den zugelassenen Zuschauern und schätzt sich vermutlich wegen ihren schon durchlebten Krankheiten zurecht als Teil der Risikogruppe ein. So fehlen jetzt nicht mehr viele Absagen, dass Tamara Korpatsch ins Hauptfeld rutscht.

 

Offline

Jetzt ist sie schon ALT#3. Und das ist auch nur eine Frage der Zeit. Da werden einige aus den USA nicht kommen.

Das wäre schon klasse, wenn Tamara Korpatsch auch in Paris das Hauptfeld erreichen würde, dann hätte sie sich zusammen mit dem Antrittsgeld für Wimbledon, für New York und dann auch für Paris ein schönes finanzielles Polster erarbeitet, mit dem sich in den nächsten Monaten etwas unbeschwerter leben lässt. Für Paris kann sie sich jetzt intensiv vorbereiten und kann dann mit etwas Losglück vielleicht sogar die 1. Runde überstehen, es ist schließlich ihr Lieblingsbelag. Das erfolgreiche 2.Halbjahr 2019 zahlt sich jetzt doch noch aus.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Im Übrigen hatte ich Recht, daß Tami 4. ALT ist - siehe http://www.tennisteen.it/entry-list/wta/23481-wta-entry-list-28-settembre-11-ottobre-2020.html

Das ist die Qualiliste und nicht die ALT Liste, das müsstest du als Hardcore Fan eigentlich wissen. Qualiliste und ALT Liste, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

 

 

Offline
popinjay schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Im Übrigen hatte ich Recht, daß Tami 4. ALT ist - siehe http://www.tennisteen.it/entry-list/wta/23481-wta-entry-list-28-settembre-11-ottobre-2020.html

Das ist die Qualiliste und nicht die ALT Liste, das müsstest du als Hardcore Fan eigentlich wissen. Qualiliste und ALT Liste, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

 

damit ist sie doch trotzdem ALT 4 lol

Tennisfan_ schrieb:

  

 

damit ist sie doch trotzdem ALT 4 lol

Merci... Preved

 

Offline

Auf der Quali-Liste ist Krejcikova (#116) nicht drauf, ob sie auf der ALT-Liste ist, wissen wir nicht. Ich dachte eigentlich, Krejcikova würde in Paris wieder spielen, zumindest im Doppel mit Siniakova.

Seiten

Gesperrtes Thema