Australian Open 2016

217 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Konta wird wohl die nächste Top 30 Spielerin; traue ihr eigentlich auch Top 20 zu.
Auch Makarova hat den Kürzeren gegen die gezogen. Gegen Keys/Zhang sehe ich sie als Favoritin, da die einfach seit den US Open letztes Jahr nen Lauf hat und konstanter ist als ihre nächste Gegnerin.

Offline

Johanna Konta überrascht schon seit letztem Sommer. Sie hat einige wirklich gute Spielerinnen geschlagen, darunter 2x Garbi Muguruza. Jetzt steht sie schon zum 2. Mal in der 2. Woche eines GS und ist  in der WR-Liste mal eben 100 Plätze seit Mitte 2015 geklettert.

Soo, kann Zhang das hier echt noch verdaddeln. Keys ist doch eigentlich sowas von durch seit fast ner Stunde...

Offline

Keine Sorge. Das Traum-Viertelfinale Konta - Zhang nimmt langsam Formen an.

Markus schrieb:

Keine Sorge. Das Traum-Viertelfinale Konta - Zhang nimmt langsam Formen an.

Ja, Wahnsinn. Hätte mir auch nichts schöneres vorstellen können vor dem Turnier...also für eine fitte und in Normalform agierende Halep wäre hier recht locker ins HF gekommen...

By the way: was macht eigentlich Zhang? Unerklärliche Fehler. Sieht fast so aus, als wollte sie nicht gewinnen! Da spielen ihr die Nerven aber einen ordentlichen Streich!

Offline

Zhang also gegen Konta im VF. Damit hätte sicherlich auch keiner gerechnet. Biggrin

Offline
Markus schrieb:

Keine Sorge. Das Traum-Viertelfinale Konta - Zhang nimmt langsam Formen an.

Da dürften sich auch andere die Haare raufen, aufgrund von verpassten Chancen. Spielerinnen wie Halep, Ivanovic, Pliskova, Makarova aber auch Lisicki und Görges hätten im Viertelfinale stehen können und haben es aus den verschiedensten Gründen verpasst. Konta und Zhang haben die Chance genutzt, eine von beiden steht im Halbfinale. Glückwunsch dazu und was wäre ein großes Turnier ohne große Überraschungen.

Offline

Immerhin haben die beiden selbst die Topgesetzten in Ihrem Viertel raus gehauen. Ne Kerber dagegen hat nur gegen Spielerinnen jenseits der Top 40 geschlagen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Die beiden hatten keine Schützenhilfe, also haben die das auch verdient.

Offline

@Rameike,
+1

Offline

Kann Kerber ja auch nichts für, dass Begu, Jankovic und Bacsinszky nicht in der Lage waren, ihren Positionen als gesetzte Spielerinnen gerecht zu werden. Muss sie sich jetzt dafür schämen nicht gegen sie angetreten zu sein und gegen "Fallobst" gewonnen zu haben? Ich denke nicht! Jede Spielerin, die das VF erreicht hat, musste die Gegnerinnen schlagen, die sie bekommen hat, das haben diese 8 geschafft, von daher haben sie es auch alle verdient. Die anderen dürfen sich über die verpassten Chancen ärgern.

Offline

Tobias schrieb:

Kann Kerber ja auch nichts für, dass Begu, Jankovic und Bacsinszky nicht in der Lage waren, ihren Positionen als gesetzte Spielerinnen gerecht zu werden. Muss sie sich jetzt dafür schämen nicht gegen sie angetreten zu sein und gegen "Fallobst" gewonnen zu haben? Ich denke nicht! Jede Spielerin, die das VF erreicht hat, musste die Gegnerinnen schlagen, die sie bekommen hat, das haben diese 8 geschafft, von daher haben sie es auch alle verdient. Die anderen dürfen sich über die verpassten Chancen ärgern.

 

Natürlich nicht. Ich denke, dass Kerber diese Spielerinnen auch geschlagen hätte. Wollte damit aufzeigen, dass Zhang und Konta keine einfachen Gegnerinnen hatten. Azarenka hat immer sehr hoch gewonnen, hatte allerdings auch noch keine gesetzte Spielerin als Gegnerin. Man kann dann schon sagen, dass die beiden Glück hatten.

Offline

Können wir mal dieses Unwort Fallobst aus dem Vokabular streichen? Das geht mal gar nicht!

Offline

Fallobst Biggrin    Hast ja recht Julie.

Das Match mit Angie macht jetzt glatt mehr auf Laune, sich nun auch noch die nächste Gegnerin von Kerber anzugucken. Aber da ich jetzt mal auf Konta tippen würde u. in Anbetracht der Uhrzeit müde bin....aber ein bisschen zugucken kann nicht schaden, zumal ich morgen frei habe.

Offline

Fallobst war Vika heute auf keinen Fall....Kerber musste schon ihr bestes Tennis auspacken. das war sehr schön Man in love

Offline
Aber was mich dieses Jahr überrascht hat, war, dass bei den Australian Open Junior Girls Singles Championship (Grad A) keine von deutschen Nachwuchsspielerinnen dabei war (2015 war es Katharina Hobgarski). Bei den Männern immerhin zwei: Nicola Kuhn  u. Rudolf Molleker (LL). Zwar noch nie gehört, aber egal. Ich verfolge zwar stets das ITF Gesschehen, stecke aber da aber wegen Ranking etc. auch nicht so drin, wie der User kk46. Das aber nur mal so als Anmerkung nebenbei für 2016.
 
Offline

Ist aber eigentlich nicht ungewöhnlich, bei den Junior Slams waren seit Beck, Friedsam und Lottner eigentlich nur selten Deutsche am Start.

Offline

tenniskarte schrieb:

Aber was mich dieses Jahr überrascht hat, war, dass bei den Australian Open Junior Girls Singles Championship (Grad A) keine von deutschen Nachwuchsspielerinnen dabei war (2015 war es Katharina Hobgarski). Bei den Männern immerhin zwei: Nicola Kuhn  u. Rudolf Molleker (LL). Zwar noch nie gehört, aber egal. Ich verfolge zwar stets das ITF Gesschehen, stecke aber da aber wegen Ranking etc. auch nicht so drin, wie der User kk46. Das aber nur mal so als Anmerkung nebenbei für 2016.
 

 

Nicola Kuhn ist ein sehr großes Talent, hat sich aber dafür entschieden für Spanien zu spielen. Weiß gar nicht warum er noch als Deutscher aufgelistet ist.

http://www.tennismagazin.de/news/lieber-spanien-talent-nicola-kuhn-verlaesst-den-dtb/

 

Offline

Krass, dass der 15 sein soll. Auf den Fotos sieht er doppelt so alt aus.

Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Echt schade...

Offline

Danke @ Rameike für die Info. Ich interessiere mich auch mehr für Damentennis, bin aber beim Check über die zwei Jungs gestolptert.

Stimmt @ Julie. Das ist eher selten der Fall, dass bei einem Grand Slam (Juniorinnen) Deutsche teilnehmen. Ich konnte mich spontan nur an Hobgarski letztes Jahr erinnern. 

Da stellt man sich den Wecker....und dann geht es nicht los. Der Grund: das Doppel müssen die wohl unter freiem Himmel gespielt haben.

Nun ist das Dach zu. Geht los nun. Klarer Vorteil für Serena. Und die startet wie die Feuerwehr. Aga fliegen die Bälle nur so um die Ohren. Wenn es so weitergeht, wie im ersten Aufschlagsspiel, gibt es wieder mal nen Bagle von Serena.

Serena mit perfektem Start. Sieht momentan nach einem schnellen 6:0 und 6:0, sprich nem Fahrrad in 40 Minuten aus. Nichts zu machen für Aga. Ist wie eine andere Sportart, was Williams da spielt.

3:0 Serena nach 10 Minuten.

Offline

Das dachte ich mir auch, hoffentlich gelingt Aga wenigstens ein Spiel pro Satz. Gegen Serena mit so wenigen Fehlern kommt sie schlichtweg nkcht an. Und dazu dann kaum erste Aufschläge und jetzt der erste Doppelfehler... Also Entschuldigung für den Pessimismus, aber das wird nichts. Vielleicht ja auch Realismus.

Winner 10:0. Oh Mann Sad

Oh, ein Winner von Aga. Es geht voran!

4:0, nun muss Aga ihren Aufschlag durchbringen, sonst ist der erste Bagle perfekt.

So, 5:0 nach 16 Minuten. 40 Minuten und Fahrrad war wohl noch leicht optimistisch von mir für Aga...

So etwas in einem Halbfinale habe ich noch nie gesehen. Eine Demontage der Sonderklasse von Serena.

So. 6:0 nach 20 Minuten. Punkte 24:7.

Immerhin 7 Punkte, die Aga geholt hat. Die muss man wohl zählen. Könnte das deutlichste Damenhalbfinale bei einem GS-Turnier aller Zeiten werden!

Offline

Also so etwas hab ich nun auch nicht erwartet. Tja, also der Titel ist ihr nicht zu nehmen, dagegen kommt auch Kerber nicht an. Ich hoffe inständigst, dass Aga wenigstens das Ehrenspiel bekommt...

Seiten