US Open 2017

133 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Nun verzögert sich alles auf unbestimmte Zeit , oder weiß jemand mehr?. Das Männermatch zur Zeit wird wohl auch sehr lange dauern.

Offline

"Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen werden wir den Spielbeginn für die Sonntags-Session verzögern, mit Ausnahme des Arthur-Ashe-Stadions. Wenn der Regen aufhört, trocknen wir die Plätze ab und das Spiel beginnt. Alle Spiele im Arthur Ashe Stadion werden wie geplant fortgesetzt. Vielen Dank für Ihre Geduld."

http://www.usopen.org/en_US/news/weather.html?promo=media_wall

(Deepl-Übersetzung) Smile

Hoffentlich werden die Männer in drei Sätzen fertig.  Biggrin

Offline

Bine also ausgeschieden--hatte wohl auch eine äußerst schwache Partnerin. Aber was ich erst im Stream, dann auf ES1 sah : die Sicherheit der Aufschläge von ihr kommt langsam zurück und sehr wuchtig sind sie schon wieder.

Offline

Sharapova in trouble. Sevastova ist aber auch eine Gegnerin, die sehr variabel spielt. Hab schon einige lustige Ballwechsel.
Scheint mir auch so, dass Sevastova mental viel besser drauf ist als noch vor 1 Jahr.

Offline

Kaum sag ich es. Biggrin
Aber bleibt spannend denk ich mal. I-m so happy

Offline

Sevastova hat Sharapova rausgehauen. Das war am Ende doch cool, wie sie Nerven behalten hat (trotz mehreren "Ausbrüchen" in den letzten 5 Minuten).

Gegen Stephens nun. Würde es beiden gönnen.
Behaupte mal die beiden sind in der besten Form ihrer Karriere. Smile

Bei dem Juniorinnen Turnier in New York war unter den 64 Teilnehmerinnen mit Jule Niemeier gerade einmal eine Spielerin aus Deutschland, die auch schon in der ersten Runde die Segel streichen mußte. Für eine Tennis Nation wie Deutschland, die im Hauptfeld bei den Profis immerhin mit 9 Spielerinnen vertreten war, ist das schon etwas bescheiden. Ist das jetzt nur eine Momentaufnahme, weil in den in Frage kommenden Jahrgängen gerade einmal Flaute herrscht oder sind die Defizite substantiellerer und länger anhaltender Art. Bei den Jungs sieht es im Junioren Turnier in Flushing Meadow auch nicht besser aus. Zumindest hat die neue Head of Womens Tennis im Deutschen Tennisbund eine breites Betätigungsfeld.

Karolina Pliskova scheint so langsam in Form zum kommen: mit 6:1 und 6:0 in nur 48 Minuten schickt sie Brady nach Hause. Nach den Problemen in den ersten Runden ist das eine deutliche Steigerung.

Offline

Wenn alle 4 Amerikanerinnen gewinnen, wirds definitiv jetzt ne amerikanische Siegerin geben. Keys, Venus und Stepehens würde ich in der Favoritenrolle sehen, Pliskova gegen Vandeweghe könnte je nach Tagesform spannend oder recht einseitig werden.

Offline

Also die VF lauten:

Pliskova - Vandeweghe
Keys - Kanepi
Williams - Kvitova
Stephens - Sevastova

Könnten also echt rein amerikanische HFs werden und das beim Heimspiel. So unwahrscheinlich ist das nicht.

Offline

Nu, nu, nu, so geht das nicht. Smile

Pliskova gewinnt, ebenso Kvitova, die die Tennis-Oma unbedingt rausschmeißen muss, das ist Pflicht.  Biggrin

Sevestova, die mich im Spiel gegen MaSha an eine Piraten-Braut erinnerte, wird das Stephens-Schiff kapern und ihre Gegnerin über Bord werfen.

Damit sieht es schon mal recht gut für Europa aus, da haben die Amis das Nachsehen.  

Zu Kanepi fällt mir nicht so recht was ein, ich dachte zuerst, dass es sich um eine junge Dame handelt, die im Aufstieg begriffen ist.
Das war aber falsch, sie ist bereits 32, wenn ich mich nicht verguckt habe. 
Hm, was war mit ihr los? War sie verletzt? Sie hat kaum Spiele in 2017.
Bis jetzt ist sie ja gut durchgeprescht, vielleicht gewinnt sie ein weiteres Spiel? 

Damit haben wir dann gute Chancen auf ein europäisches Halbfinale.  Good  Biggrin

 

tom
Offline

Kanepi ist auf Rekordjagd, Qualifikanten im US Open Halbfinale, mir persönlich nicht bekannt. Doch Maddy hat Svitolinas Träume zerstört, die wird wohl schwer zu knacken sein, aber wer weiss? Estland hat nicht nur Kontaveit und Lettland nicht nur Ostapenko, was hat eigentlich Litauen? Lang lebe das Baltikum Good

Offline

Zugegeben, Kasatkina hat defensiv gespielt und es Kanepi nicht schwer gemacht, halt immer die Bälle schön in die Mitte zurück. Und ich habe die Spiele von Keys nicht gesehen. Aber ich wäre nicht überrascht, sollte Kanepi gewinnen. Die hat gestern toll gespielt: druckvoll , schnell, und aus dem Nichts direkt knapp ins Eck. Kasatkina konnte nur immer wieder mutlos den Kopf schütteln (das kam mir sehr bekannt vor...)

Offline

So, schon geht es los.

Stephens gegen Sevastova, toi, toi, toi, Anastasija.

Wegen Kanepi habe ich gerade noch mal geforscht, sie war 2012 schon mal 15. im Ranking, Erfahrung hat sie also.

Offline

Stephens tut grad das Nötigste da Sevastova verletzt ist anscheinend: Den Ball im Spiel halten.
Aber wäre ja auch dumm, nicht auf lange Ballwechsel dann aus zu sein, besonders wenn man eine der beweglichsten und fittesten Spielerinnen auf der Tour ist.

Offline

Gleich ein Break zu Beginn für Sevastova, dann vier Spiele für Stephens, da war echte Flaute bei Anastasija.

Dann regulär zum 6:3 für Stephens, nu aber los, liebe Piratin. Good

Offline

Einfach nur bitter, wenn man spielen will und nicht mehr kann. Das Ende der Begegnung nur noch eine Frage der Zeit. Leider

Offline

Der deutsche Kommentator ist schuld dass wir das geglaubt haben. Biggrin
Sevastova mental grad um Längen besser als wenn sie nicht verletzt ist. I-m so happy

Offline

Joah ich lieb den Tiebreak im 3.Satz.
Hätte jede gewinnen können.

Offline

Eijeijei, 3:6, 6:3 und 6(4):7.

Glückwunsch an Sloane und an die, die ein Näschen für sie hatten. 
Anastasija hatte sie schon ganz gut am Haken, aber die flotte Ami-Dame hat sich befreien können.

Meine armen Nerven, ich bin mal wieder fix und fertig.  Biggrin

Offline

Gutes Match. Richtig ProAss, den Tie hätte jede gewinnen können. Ich hätte es aber mehr Sevastova gegönnt. Und am Ende musste ich noch einen Frosch davon abhalten in unser Ferienhaus zu übernachten. Aber Frösche sind lustig (solange sie nicht nachts auf mein Schlafsack rumhüpfen). GN8 u. schöne Grüße aus Dänemark.

tom
Offline

Ich seh das aehnlich,wie Kurgan. Wie kann man ewig weg sein und dann auftrumpfen wie Stephens. Da stimmt doch was nicht. Aber Nadal, Williams, Federer und co, irgendwie alles die selben Pappenheimer, schade für einen wie Kohli,einen ehrlichen Augsburger Sportsmann.....

Offline

Da will ich gerade mein Frühstückskäffchen genießen, und was muss ich da sehen?

Hat doch in der Nacht die Venus über Petra gesiegt, 6:3, 3:6 und 7:6(2).

Also, den Tie-Break müssen die Europäerinnen aber noch mal üben...  Smile
Wie sollen denn meine optimistischen Tipps wahr werden, wenn der immer versemmelt wird?  Biggrin

Da verbrauche ich ja gleich beim Frühstück meinen ganzen Tageshumorvorrat. Unglaublich!

Noch schnell ergänzt: Gute Erholung für Tenniskarte!

Offline
tom schrieb:

Ich seh das aehnlich,wie Kurgan. Wie kann man ewig weg sein und dann auftrumpfen wie Stephens. Da stimmt doch was nicht. Aber Nadal, Williams, Federer und co, irgendwie alles die selben Pappenheimer, schade für einen wie Kohli,einen ehrlichen Augsburger Sportsmann.....

Ehrlicher "Sportsmann" - Kohlschreiber? Und die Zerew-Brüder gleich noch dazu. Davis-Cup ist mir doch wurscht egal. Dann sollen sie aber auch lauthals EHRLICH verkünden: Ich spiele um Geld zu verdienen!!! Alle anderen Kirmes-Spiele sind mumpitz. Oder gab es solch ähnliche Aussprüche schon mal?

Na klar, ist es nachdenkenswert, daß so stabile Tennisleute , wie oben beschrieben, oder eine V.Williams und wiedererstarkt Kvitova und dann eben noch Stephens o.a. zuvor ausgeschiedenen Favoriten stets vorn mit dabei sind.

Offline
tom schrieb:

Ich seh das aehnlich,wie Kurgan. Wie kann man ewig weg sein und dann auftrumpfen wie Stephens. Da stimmt doch was nicht. Aber Nadal, Williams, Federer und co, irgendwie alles die selben Pappenheimer, schade für einen wie Kohli,einen ehrlichen Augsburger Sportsmann.....

 

Stephens hat doch schon 2013 gezeigt was sie kann mit dem HF bei den AO und Platz 11 in der WRL. Letztes Jahr hat sie glaube ich auch 3 Turniere gewonnen. Damals war sie nicht fit genug um ihr Potential dauerhaft zu zeigen, jetzt war sie ein Jahr außer Gefecht, hat sich Zeit gelassen mit dem Comeback um ausgiebig an Ihrer Fitness zu arbeiten. Außerdem ist sie ohne Druck gestartet, das bewirkt doch auch schon viel bei den Damen. Jetzt hier Doping zu unterstellen ist unangebracht.

Offline

Das kann ich nur unterschreiben! Stephens dürfte den Titel "Comebackplayer of the Year" sicher haben! Da kommt aktuell eindeutig mehr als von Sharapova.

Offline

Meine Frage zielte nicht auf das Thema Doping. 

Es ist zwar noch nicht vorbei aber wir bekommen wohl wieder eine neue Nummer 1.

 

Offline

Wir kriegen wohl rein amerikanische HFs.

Offline

Grrrrrrr, na wartet mal, ihr Ami-Mädels, das ist noch nicht der letzte Grand Slam. "Rache" ist Blutwurst...   Biggrin

Das muss man aber neidlos anerkennen, die haben ordentlich aufgeräumt, alle Fremden nach Hause geschickt.
Hoffentlich sorgt das bei den anderen für eine Zusatzmotivation.

Offline

Traurig, traurig. Da sag dann auch nochmal einer, dass eine ANgie zu schlecht war als Nummer 1. Die Spitze der WR spiegelt auch das wieder wie es zur Zeit ist. Es ist einfach keine klare Nummer eins da. Niemand, der konstant Topleistungen bringt wie es Serena über jahre getan hat oder wie Angie im letzten Jahr. Bin gespannt und erwarte eigentlich nochmal eine Veränderung an der Spitze der Rangliste. Venua könnte ja beim Titelgewinn bis Jahresende noch die 1 werden. Man darf gespannt sein.

Offline

Ich denke man muss das differenziert sehen und zwar:
- Die Leistungen bis man zur 1 wird und
- Die Leistungen als 1

Dass Kerber die 1 verdient hat, ist unbestreitlich.
Aber gilt denk für jede die mal die Position erreicht bzw. für alle Leistungen, die man im Leben erreicht, da es nen Grund dazu gibt.

Die 1 danach zu halten...sie hat das Restjahr nach den US Open noch wie ne 1 gespielt, finde ich persönlich. Schwankungen hatte sie zwar auch mal in der Phase, aber die hatte sie auch schon vorher im Jahr und die WTA Finals waren sehr stark.

Aber dann halt nicht 2017. Sehen Leute find ich daher zu oberflächlich dann, das zu generalisieren, dass sie die ganze Zeit keine gute Nr.1 war.

Seiten