Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 31.10. - 06.11.22

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Wird `ne ganz harte Nummer für Eva gegen die im Ranking ein paar Plätze vor ihr liegende Jodie Burrage, die ein sehr aggressives Tennis spielt...

Im Moment findet sie kein Mittel dagegen und liegt 1:4 zurück!

 

Das ging ganz schön schnell: in 27 Minuten zum 2:6...

Ich befürchte, daß sie anerkennen muß, daß diese Gegnerin heute zu stark ist!

 

Da muß man wohl den Tami-Spruch benutzen: "Wie aus dem Nichts" führt Eva plötzlich mit 4:1 - wichtig auch, daß sie bei 3:1 und 15:40 ihre Nerven behalten hat und das Spiel noch nachhause gebracht hat!

 

Dann bricht auch noch der Stream zusammen und Eva kassiert das 4:4!

P.S. Stream wieder da - und zwei Satzbälle beim 6:5 nicht nutzen können: Tie-Break!

 

Eva holt sich den 2. Satz im Tie-Break - unabhängig vom Ausgang des Matches: ihr Nervenkostüm scheint komplett in Ordnung zu sein! Natürlich hat Burrage im 2. Satz deutlich nachgelassen, aber man muß das dann auch erstmal nutzen und vor allem die eigenen vergebenen Chancen verdauen!

 

Online

Lys liefert ab ! Starke Leistung unserer Nachwuchshoffnung.

Was für ein Match! Eva holt sich das VF-Ticket mit 6:4 im 3. Satz - und sie wird daraus mehr ziehen als die 25 WRL-Punkte! So viele Twist & Turns, aber der Glaube und auch die Ruhe, mit der sie das Match zuende gebracht hat: toll!

 

Online

Deutsches Viertelfinale gegen Maria morgen möglich. Da würde ich auch Lys aktuell vorne sehen.

Jochen schrieb:

Deutsches Viertelfinale gegen Maria morgen möglich. Da würde ich auch Lys aktuell vorne sehen.

Der unverbesserliche Optimist... Blush

Wäre nicht evtl. die Japanerin die "angenehmere" Gegnerin für Eva? Wobei ich sie zugegebenermaßen nicht kenne...

Sorry - aus der Japanerin ist wohl irgendwann `mal eine Britin geworden...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das nächste Tami-Drama nimmt seinen Lauf: 1:3 gegen Stefanini - ich werde mich heute ein wenig zurückhalten, sonst geht der Gaul wieder mit mir durch... 

(...)

Das ging ganz schön schnell: in 27 Minuten zum 2:6...

Ich befürchte, daß sie anerkennen muß, daß diese Gegnerin heute zu stark ist!

Unser unverbesserlicher Berufsskeptiker mal wieder. Wink Kein Tami-Drama, keine "zu starke" Burrage. Acute

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Miyazaki spielt übrigens mittlerweile für das UK. Wink Tadde liegt schon 7-5, 2-0 vorne.

 

Ansonsten:

Ambrosio durch Walkover im VF von Heraklion.

Siedliska steht im Semifinale von Castellon, Sauvant ist im VF ausgeschieden.

Gina Feistel steht im VF von Monastir, Volkov holte hier im AF nur zwei Games - Morreale im AF von Solarino ebenfalls.

Wirges kassierte in Kolumbien sofort ein Break gegen die klar favorisierte Pigossi, die Partie wurde aber bei 0-1 unterbrochen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Miyazaki spielt übrigens mittlerweile für das UK. Wink Tadde liegt schon 7-5, 2-0 vorne.

 

Gina Feistel steht im VF von Monastir, Volkov holte hier im AF nur zwei Games - Morreale im AF von Solarino ebenfalls.

 

Ersteres ist schon korrigiert! Und - Du kleiner Besserwisser - Gina Feistel spielt inzwischen für Polen!!!

Und was ihr mit Morreale habt - die lebt zwar in Deutschland, wird aber für Italien geführt...

 

Tadde gibt auf - nicht ganz klar, was sie genau hat! Sehr schade - auch weil dadurch das mögliche deutsche Duell morgen ins Wasser fällt!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Miyazaki spielt übrigens mittlerweile für das UK. Wink Tadde liegt schon 7-5, 2-0 vorne.

 

Gina Feistel steht im VF von Monastir, Volkov holte hier im AF nur zwei Games - Morreale im AF von Solarino ebenfalls.

 

Ersteres ist schon korrigiert! Und - Du kleiner Besserwisser - Gina Feistel spielt inzwischen für Polen!!!

Und was ihr mit Morreale habt - die lebt zwar in Deutschland, wird aber für Italien geführt...

Nix für ungut. Aber "kleiner Besserwisser" hört sich ehrlich gesagt nicht so wirklich nett an. Sprachst du nicht gestern noch sinngemäß von guter Forumsatmosphäre?

Hatte dich da hier ja auch gar nicht korrigiert, sondern nur ergänzt, dass sie mittlerweile für das UK spielt.

Also, bei der WTA wird Gina für "Germany" geführt. Und Deutsche bleibt sie ja trotzdem, auch wenn sie für Polen spielen sollte. Zudem habe ich auch gar nicht geschrieben, dass sie für Deutschland spielt. Hier geht es aber um deutsche Spielerinnen im Thread.

https://www.wtatennis.com/players/331290/gina-feistel/

Insofern weiß ich erst recht nicht, was diese "Besserwisser"-Spitze und die drei Ausrufezeichen sollen. Nun ja, vielleicht auch wieder Ironie. Und ich einfach nur zu sensibel ...

Lavinia spielt auf der Tour in der Tat für Italien, hat aber meines Wissens auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Mag aber sein, dass ich da falsch liege. Jedenfalls wird sie beim tennisexplorer und auch bei flashscore als Deutsche geführt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Es war nicht böse gemeint - auch wenn´s für Dich so geklungen haben mag...

Ich bin vielleicht etwas empfindlich gegenüber Leuten (und die gab´s hier im Forum durchaus), die immer meinen, alles besser zu wissen!

Jochen hatte das mit Gina und ihrer "neuen" Nationalität übrigens schon gepostet - warum auch immer sie sich so entschieden hat...

 

Online

Denke mal, dass Feistel doppelte Staatsbürgerschaft hat. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie auch bei der WTA unter Polen geführt wird. Umgekehrt war es ja bei Siedliska. Bei der hat es auch lange gedauert, bis sie sowohl bei ITF als auch bei WTA als Deutsche gelistet wurde.

Offline
Jochen schrieb:

Denke mal, dass Feistel doppelte Staatsbürgerschaft hat. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie auch bei der WTA unter Polen geführt wird. Umgekehrt war es ja bei Siedliska. Bei der hat es auch lange gedauert, bis sie sowohl bei ITF als auch bei WTA als Deutsche gelistet wurde.

Naja, ein Tommy Haas hat zwischenzeitlich auch mal für die USA gespielt. Dreddy spielt nun für Jamaika. Dennoch alles deutsche Jungs - und Flaggen sind m.E. eh letztendlich nebensächlich, im Tennis sowieso.

 

@Hardcore-Fan

Das Posting von Jochen bzgl. Gina hatte ich mitbekommen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

In Kolumbien scheint gerade irgendwie gar nix mehr zu gehen. Bin gespannt, ob Wirges und Papadakis heute nochmal den Platz betreten.

Offline

In Kolumbien stehen MEYER AUF DER HEIDE/WIRGES kampflos in der 2. Runde.

Eine deutsche Siegerin wird es in Castellon geben: LAURA BÖHNER wie auch CHANTAL SAUVANT stehen im Doppelfinale mit ihren Partnerinnen.

AMBROSIO steht auf Kreta im Doppelsemifinale, SZIEDAT in Tunesien.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auf jeden Fall nicht die schlechteste Woche aus deutscher Sicht....   Sowohl bei den Männer als auch den Damen sind zum heutigen Freitag noch recht viele Akteuren in den Wettbewerben.  Drücken wir also weiterhin die Daumen

 

Silvia Ambrosio steht im Semi-Finale von Heraklion, und Natalia Siedliska hat in Castellon das Finale erreicht...

 

Wenig überraschend verliert Tami den ersten Satz gegen Xinyu Wang mit 2:6...

 

Online

Ja, das geht erwartungsgemäß in die Hose. Xinyu Wang ist doch ein anderes Kaliber. 

Gemeinsam mit ihrer spanischen Partnerin Bouzo Zanotti holt sich Laura Boehner den Doppel-Titel in Castellon!

 

Im 2. Satz hat sich Tami - wie wohl ebenfalls zu erwarten war - sehr gut gewehrt, aber unter dem Strich war sie chancenlos mit 2:6 und 4:6...

 

Online

Gute Woche für Tami. Top 100 bestätigt, jetzt steht noch ein Turnier in Spanien an soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Jochen schrieb:

Gute Woche für Tami. Top 100 bestätigt, jetzt steht noch ein Turnier in Spanien an soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Ja - sie ist für Madrid (W80) in der übernächsten Woche gemeldet...

Aber im Dezember wären da ja auch noch zwei 125er in Frankreich!

 

Lena Papadakis holt sich in Baranquilla den ersten Satz gegen die Brasilianerin Alves, und Angelina Wirges führt komplett überraschend gegen die Nr. 106 Laura Pigossi mit 4:3!

P.S. Angelina verliert den Satz nach einer knappen Stunde mit 4:6...

P.P.S. Lena steht souverän im VF, wo sie auf die Ungarin Timea Babos treffen könnte..

 

Bärenstarke Leistung von Eva, die nicht `mal 20 Minuten brauchte, um den ersten Satz gegen Miyazaki mit 6:0 zu gewinnen! Klar hat die Britin (z.B. mit ihren Doppelfehlern) auch ihren Teil beigetragen, aber das war schon eine Demonstration. Heißt natürlich nicht, daß das jetzt einfach so weitergeht...

 

Und so schnell kann´s gehen: 0:3...

Bin gespannt auf ihre Reaktion!

 

Seiten