Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

1:6 1:6. Egal, Laura. Das war dennoch okay.

Offline

Einige Schläge waren richtig super, zeitweise war sie zu langsam. Aber okay, gegen Kvitova darf man verlieren.
Schaun wir mal, wie das Doppel heute  verläuft, an der Seite von Mona. Und da spielte sie in der letzten Zeit grandios. Die beiden spielen gegen Lisicki/Pliskova. Bestimmt interessant!

Mal sehen, wie viel Bock Pliskova noch hat nach dem Debakel am Montag! Traue Mona und Laura da den Sieg absolut zu!

Offline

Wer mal herzlich lachen möchte.....(man beachte das Foto)
US Open - Siegemund: "Habe den Auftritt genossen"
http://de.sports.yahoo.com/news/esp-us-open-siegemund-habe-auftritt-genossen-095822582--ten.html

Offline

Knapp vergriffen bei der Auswahl des Photos. Genau wie es mir bei fortgeschrittenener Nacht-/bzw. Morgenstunde bei unserem Tippspiel ergeht, wenn ich statt
der "0" mal wieder eine "9" gesetzt habe und mich dann wundere, wenn ich bei den Ergebnissen nichts ernte obwohl ich felsenfest überzeugt war, ein 2:0 bzw
0:2 getippt zu haben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser oder so.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen "Yahoo-Effekt" , tauscht das falsche Bild gegen ein korrektes von Siegemund aus.

Offline

Scheint doch ein nächtliches phänomen zu sein. ein weiteres beispiel:

http://www.n-tv.de/sport/Deutsche-Tennis-Profis-bleiben-am-Ball-article1...
 

Offline

Wenigstens hat Yahoo ein Bild der Gegnerin genommen. Smile

Auch wenn ich vorher das Ergebnis wüsste: ich würde mir wieder den Wecker stellen. Laura vor TV-Kameras gibt es nunmal nicht allzu oft.

Offline

Das ist witzig, aber auch reichlich peinlich für die Macher dieser Seiten.
PS: Das mit dem Fehltipp ist dem User Tobi77 auch mal passiert. Also das man sich beim eingeben in der Zahl vertan hat. Wobei ich allerdings sagen muss, dass Tippsystem ist schon ganz schön sicher. Steht auch in fett darüber, dass man 2:0, 2:1 oder 0:2, 1:2 eingeben soll. Und da kann ich Markus auch verstehen, wenn er sagt, also Leute, da habt ihr nun selbst Schuld. Aber okay, das ist menschlich, dass man sich mal vertippt, indem man 9:0 eingibt. Kommt vor Lol

Offline
tenniskarte schrieb:

Und da kann ich Markus auch verstehen, wenn er sagt, also Leute, da habt ihr nun selbst Schuld.

Hat er das ? Egal, hier geht es um Laura.

Offline

Ja, nächste Woche geht es weiter.
Mein Stand ist heute:
Frankreich, Biarritz. Engie Open de Biarritz (100K), vom 07. bis 13. September 2015.
Mit Laura !

Offline

Frankreich, Biarritz. Engie Open de Biarritz (100K), vom 07. bis 13. September 2015
1. Runde Laura Siegemund (6) gegen Jade Suvrijn (FRA/WC) 7:6(6) 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Irina Khromacheva (RUS)

Offline

Noch vier Siege bis in die Top 100 !

Offline

Achtelfinale gegen Irina Khromacheva (RUS) 3:6 6:2 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Maryna Zanevska (UKR)

Offline

Zuletzt hat Laura in der ersten Ründe in Bastad gegen Sie in drei Sätzen verloren.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Viertelfinale gegen Maryna Zanevska (UKR) kampflos gewonnen
Halbfinale gegen Klara Koukalova (CZE/5)

Offline

Momentan stehts7:5, 4:3 mit Break vor von Siegemund. Könnte aufm guten Weg in ihr erstes 100k-Finale sein.

Offline

Und die Top 100 werden wahrscheinlicher.

Offline

Jep, sie gewinnt 7:5, 6:4.

Offline

Halbfinale gegen Klara Koukalova (CZE/5) 7:5 6:4 gewonnen
Finale gegen Romina Oprandi (SUI/7)

Offline

Da sehe ich sie in jedem Falle als Außenseiterin. Aber wenn sie in St. Malo nächste Woche antritt, kann sie dort gleich nachlegen und den Melbourne-Start fix machen. Anscheinend ist 32 ja das neue Alter, an dem man sein bestes Tennis abrufen kann. In sofern freuen wir uns auf die nächsten fünf Jahre mit Laura.

Offline

Für Melbourne braucht sie aber noch ca. 80 bis 100 Punkte.

Offline

Hat sie eigentlich noch Chancen in die Qualifelder für Linz (alternativ Hongkong o. Tianjin) oder Luxemburg reinzukommen? da wären doch auch nochmal ein paar Punkte drin zusätzlich zu der WTA 125K Series die sie ja hoffentlich weiterspielen wird.

Offline

Ja, da kann sie hineinkommen, falls das Studium ihr die Zeit dazu lässt.

In Kürze will sie ihren Abschluss im Fach Psychologie machen. In der Bachelor-Arbeit geht es um Drucksituationen.

Offline

Ich gehe stark davon aus, dass wir sie in Linz und Lux in der Quali und im Doppel sehen werden.

Offline

Und nächstes Jahr hat sie dann den Kopf frei vom Studium und geht auf große Tour, die Top 100 zu halten sollte für sie auf jeden Fall machbar sein, alles was Richtung Top 50 geht wird da schon schwieriger, aber wer weiß, wie sie aufspielt, wenn sie voll und ganz auf Tennis fokussiert ist.

Wobei ich sie im Doppel deutlich stärker einschätze: mit der richtigen Partnerin könnte es auch nach Rio gehen und in der WRL höher als im Einzel.

Offline

Gibt es eigentlich einen Live-Stream für das Finale ?

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Finale gegen Romina Oprandi ...

Markus schrieb:

Da sehe ich sie in jedem Falle als Außenseiterin.

Immerhin hat sie im Mai bei den FO-Qualies Oprandi mit 6:1, 6:1 besiegt. Sie fangen wohl wieder bei Null an, aber sooo arg als underdog seh ich sie nicht. Die Schweizerin muss schon ein Super Match gespielt habe, um gegen Pereira zu gewinnen.

Offline

7:5 im ersten für Siegemund!!!

Offline

Krasses Ding, sie gewinnt 7:5, 6:3.

Offline

Finale gegen Romina Oprandi (SUI/7) 7:5 6:3 gewonnen

Sie müsste damit eigentlich morgen erstmals in den Top 100 stehen. Für die direkte Teilnahme an den Australian Open 2016 fehlen jetzt nur noch knapp 50 Punkte bis Anfang Dezember.

Seiten