Siegemund und Zvonareva im Halbfinale von Cancun


05.11.2023 - 20:16 - Jochen Fehr
Laura Siegemund

Laura Siegemund und Vera Zvonareva stehen doch noch im Halbfinale der WTA Finals. Nachdem ihr letzten Gruppenspiel gegen Cori Gauff und Jessica Pegula vorgestern unterbrochen wurde, fand die Partie erst heute ihre Fortsetzung. Hier erkämpften sich Siegemund und Zvonareva zunächst den Matchtiebreak, nachdem sie am Freitag den ersten Satz verloren hatten. Trotz langer Führung dort wurde es noch einmal eng.

So führten sie zwischenzeitlich mit 8:5, verpassten es jedoch, ihren Gegnerinnen zummindest einen ihrer beiden Aufschläge abzunehmen. Nachdem der erste Punkt bei eigenem Aufschlag ebenfalls an die US-Amrikanerinnen ging, drohte das Match noch zu kippen. Doch Siegemund und Zvonareva behielten die Nerven und machten mit zwei weiteren Punktgewinnen das Match klar.

Im Halbfinale geht es nach Ende des ersten Halbfinals zwsichenn Dabrowski/Routliffe und Melichar-Martinez/Perez gegen Storm Hunter und Elise Mertens.