Laura Siegemund 2021-23

119 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Weil Zvonareva mit Vesnina spielt.

Warscheinlich einspielen für Olympia in Tokio

Offline

Ich habe nur den MTB gesehen, da lag es aber eindeutig an Laura. Viele unnötige Fehler,auch der letzte der das Match entschieden hat. 

Offline

Komisch das Laura nicht parallel mit Friedsam spielt für Olympia. Mit Kerber wird sie nix reißen 

Offline

Ich weiß zwar weiterhin nicht, wieso Laura mit der 36-jährigen Lucie Hradecka spielt und Zvonareva mit Vesnina oder aktuell Babos, aber immerhin reicht es für ein 6-4, 6-4 gegen Davis/Raina, die noch nie miteinander spielten und am Ende beider Durchgänge doch ziemlich wegbrachen. Viel Potential sehe ich bei dieser deutsch-tschechischen Kombi aber nicht - auch wenn Lucie mal Nummer 4 im Doppel war vor vielen Jahren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Ich weiß zwar weiterhin nicht, wieso Laura mit der 36-jährigen Lucie Hradecka spielt und Zvonareva mit Vesnina oder aktuell Babos, aber immerhin reicht es für ein 6-4, 6-4 gegen Davis/Raina, die noch nie miteinander spielten und am Ende beider Durchgänge doch ziemlich wegbrachen. Viel Potential sehe ich bei dieser deutsch-tschechischen Kombi aber nicht - auch wenn Lucie mal Nummer 4 im Doppel war vor vielen Jahren.

Ich sehe auch wenig Potential, aber man weiss ja nie, vielleicht kommen sie in einen Lauf. Schade und etwas unerklärlich, warum sie mit anderen erfolgreichen Partnerinnen kaum noch spielt.

 

Offline

In Wimledon spielt Laura laut entrylist wieder mit Vera Zvonareva

Offline

Ich dachte Zvonareva und Vesnina haben sich für Olympia zusammen getan. Chemie hat wohl nicht gestimmt...mit Hrdecka ja wäre sie eher auf Rasen gut bedient gewesen, als auf Sand 

Offline
Bigmat schrieb:

In Wimledon spielt Laura laut entrylist wieder mit Vera Zvonareva

Jau, danke - auch Heisen/Peschke und Friedsam/Blinkova dabei.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Laura Siegemund hat sich am Knie operieren lassen, damit denke ich nicht, dass sie an den US Open teilnehmen kann

 

Offline

Laura spielt kommende Woche beim W25 in Porto. Gut ein halbes Jahr nach ihrem letzten Match. PR lässt grüßen.

Offline

Mal abwarten. Laura war auch diese Woche gemeldet und spielt nicht. Die grundsätzliche Idee (siehe Tatjana Maria), das protectet ranking für die großen Events zu schonen und Spielpraxis mit der Weltranglistenposition zum Zeitpunkt der Meldung bei kleineren Turnieren zu sammeln, halte ich für richtig.

 

Offline

Schön, dass sie nach fast 8 Monaten Pause wieder da ist. Klarer Sieg - wenn auch nur gegen die WR-441.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura schwächelt ein wenig beim eigenen Aufschlag, holt sich den 1. Durchgang aber dennoch sicher 6-2 gegen Ferrando mit dem 3. Satzball.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura brach dann schon etwas weg im 2. Durchgang - nach 2-5, Deuce stand es aber auf einmal wieder 4-5, 30-15 bei Service Laura. Es folgten aber Vorhand- und Rückhandfehler der Deutschen, Satzball für die Italienerin. Den wehrte Laura mit etwas Netzkantenglück ab, sie glich mit viel Offensivgeist auf 5-5 aus. Dann nach abgewehrtem Spielball sogar wieder Breakball für Laura, aber der Rückhandreturn landete im Aus. Auch einen zweiten verbaselte sie mit der Rückhand. Kurz darauf aber ein dritter - diesmal schenkte ihr Ferrando das Break via Bolzen am Netz, 6-5 Laura! Doch nun auf einmal spielte Ferrando wieder befreit auf, sie holte sich drei Breakbälle, der dritte saß, Tiebreak. Hier Laura wieder mit viel Power und rascher 4-0/5-1-Führung, sie holte sich den Tiebreak 7-2.

 

Sie zieht mit einem 6-2, 7-6 ins VF am Duoro ein.

Darauf erstmal ein lecker Gläschen Portwein. Give rose

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das sieht nicht gut aus für Laura - gegen die WR-361. Jeanjean kassiert sie nach 2-0-Blitzstart bei 3-3 ein zweites Break, bei 3-5 mit einem Doppelfehler ein weiteres ... 1. Durchgang 3-6.

Auf die Ferne kaum zu unterscheiden, die beiden. Beide mit blonder Mähne, beide mit ähnlichen Anfeuerungsrufen bei gelungenen Punkten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

3-6, 2-6, das war heute gar nix.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

25K als Start ist gut und spielt natürlich in Portugal wo sie trainiert. Dennoch würde ich sie lieberc25K Turniere in Antalya auf Sand spielen sehen.

Offline

25K als Start ist gut und spielt natürlich in Portugal wo sie trainiert. Dennoch würde ich sie lieberc25K Turniere in Antalya auf Sand spielen sehen.

Laura Siegemund spielt heute mit Zvonareva das Halbfinale im Doppel in Lyon, wenn es im Einzel mit dem Comeback vermutlich etwas komplizierter werden könnte, ihre Fähigkeiten im Doppel kann sie schon recht früh nach der langen Verletzungspause wieder auf den Platz bringen, da hat sich die ganz Plackerei in der Reha schon gelohnt und in den Doppelwettbewerben hat sie nach wie vor ganz gute Perspektiven.

Offline
Kiwishaker schrieb:

25K als Start ist gut und spielt natürlich in Portugal wo sie trainiert. Dennoch würde ich sie lieberc25K Turniere in Antalya auf Sand spielen sehen.

Laura trainiert in Italien btw

Am Schluß war es heute Laura Siegemund, die die Ehre der deutschen Tennis Frauen bei den vielen Finals gerettet hat, zusammen mit Vera Zvonareva gewinnt sie das Doppel von Lyon und kann relativ schnell nach ihrem Comeback ihren ersten Turniererfolg feiern, wenn auch "nur" im Doppel. Aber da es im Einzel auf WTA Ebene in nächster Zeit vermutlich nicht so viele Turniererfolge für Deutschland geben wird, darf man sich auch über Erfolge im Doppel freuen.

Offline

Ach ist das eine Freude, wenn man Laura im Doppel zuschaut. Toller Erfolg in Miami über Dabrowski/Olmos (6). Nächstes Match gegen Linette/Sorribes Tormo.

Würde ich Laura beraten, ich würde ihr empfehlen, mit ihrem PR im Einzel noch die ganzen Prämien mitzunehmen und vielleicht noch das eine oder andere Match gewinnen und dann ab 2023 nur noch Doppel spielen und das auch immer mit derselben Partnerin. Dass Siegemund/Zvonareva so die WTA Finals erreichen würden, steht für mich außer Frage.

Und bei Tami´s Erfolg fast untergegangen: Laura erreicht in Miami mit Zvonareva das Halbfinale!

 

Offline

Ganz und gar nicht untergegangen, das hab ich mir angeschaut. Richtig schlecht begonnen und dann aufgedreht ohne Ende. Knackpunkt war der Schmetterball von Linette bei 5:3 im Matchtiebreak, den sie leichtsinnig vergeben und die beiden wieder ins Spiel zurück gebracht hat. Ob Siegemund/Zvonareva ein 3:6 noch aufgeholt hätten ? Wäre in jedem Fall schwierig geworden.

tom
Offline

Was geht bei Laura, in dieser Form macht Rybakina kein Game, gut Stuttgart ist nicht Kasachstan, daheim im eigenen Bett schlafen, usw. weiter so, obwohl Samsonova ist nicht zu unterschätzen Clapping

Offline

Ganz stark! LAURA SIEGEMUND zieht mit einem 6-3, 6-3 über die Kroatin Tena Lukas, die zuvor 9 von 11 Matches gewonnen hatte, ins Viertelfinale von Pörtschach ein. Für Laura war es der 7. Sieg in Folge, die prächtige Umgebung in Kärnten scheint ihr gut zu tun. Auch ein 1-3-Rückstand heute im 2. Durchgang warf sie nicht aus der Bahn gegen ihre zuweilen sehr genervt wirkende Gegnerin, die kürzlich mit dem Sieg beim 60k-Turnier in Rom ihren größten Karriereerfolg gefeiert hatte.

Ein paar mehr Zuschauer hätte das Turnier schon verdient, vielleicht finden sich ja wenigstens beim Finale am Wochenende ein paar mehr Tennisfans ein auf der Anlage.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura hats geschafft. Überzeugender Sieg gegen Viktoria Kuzmova. Das ganze lief kurz und schmerzlos ab.
Viktoria konnte Laura nur selten in Verlegenheit bringen. Kuzmova war schon mal Nr.43 in der WRL. Von dieser Form
ist sie jedoch weit entfernt. Für Laura bedeutet der 2.Turniersieg in Folge wieder den Eintritt in die TOP 200 (akt. 189). 

Auch auf WTA Ebene ist Laura Siegemund mal wieder ein Erfolg gelungen, nach erfolgreicher Quali gewinnt sie auch das erste Hauptfeldmatch gegen Kalinina, immerhin die Nr. 49 der WRL. Ein schöner Achtungserfolg. Für unseres schwäbische Duo Siegemund und Maria darf es in Nordamerika gerne noch etwas weiter gehen.

Offline

Es ist besser nicht viel mehr zu schreiben über diesen Sieg in R1 von Clevenland. Die Anlage und das Umfeld waren interesanter als das Match selbst. Beide spielten merkwürdig defensiv, mit Ausnahme weniger sporadischer Ausnahmen. Siegemund zögerte alles hinaus, solange es nur ging und irgendwie wirkte Kalinina wie genervt und engeschläfert. Meine Wahrnehmung kann nach dem hohen Niveau der letzten beiden Woche aber auch ein wenig verschoben sein. In R2 wird vermutlich gegen Samsonova gespielt.

 

Offline

Schön, dass man Laura auch mal zu einer humanen Uhrzeit in Europa angesetzt hat.

Seiten

Gesperrtes Thema