US Open 2020

206 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Franky schrieb:

Mein Lieblings-"Giftzwerg" steht kurz vor ihrem ersten Major-VF - 4-0 im dritten. Come oooon ...Yahoo

https://en.wikipedia.org/wiki/Yulia_Putintseva

Ich mag sie zwar überhaupt nicht. Ich sehe ihr aber auch gerne zu.

 

Offline

5-1, hol dir das Ding.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nadvornik glaubt, dass Martic nochmal kommt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Jeder, der sie mal in Nürnberg erlebt hat, muss sie einfach gern haben. Die sorgt wenigstens für Unterhaltung.

Offline

Wolfgang hatte Recht, 5-4 nach 5-1. Reiß dich zusammen, Mädel!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jetzt nimmt Petra ein MTO, wtf?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jaaa, erstes Hartplatz-Major-VF für Yulia. Yahoo Nun gegen Brady. Mit Jenny habe ich da ja eigentlich gerechnet, aber mit Yulia?! Sollte Jennys Oberschenkel halten, für mich fast schon safe im HF. Martic im letzten Game wie gelähmt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

Jetzt nimmt Petra ein MTO, wtf?!

Das war im Nachhinein eine Dummheit.

Offline

Tiebreak im dritten bei Shelby vs. Petra.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Petra vergibt 4 Matchbälle, Shelby siegt 7-6 (8-6) im dritten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

Petra vergibt 4 Matchbälle, Shelby siegt 7-6 (8-6) im dritten.

Ich liebe diese US Open. Alles ist möglich !

Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:

Petra vergibt 4 Matchbälle, Shelby siegt 7-6 (8-6) im dritten.

Ich liebe diese US Open. Alles ist möglich !

Ich hasse und ich liebe sie.Dance 4 Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Freut mich, dass Williams mal zu europafreundlicher Zeit angesetzt ist. Ich erwarte ein spannendes Match gegen Sakkari.

Offline
Jochen schrieb:

Ich erwarte ein spannendes Match gegen Sakkari.

Zu Recht.

 

 

Offline

Der dritte Satz wird die Entscheidung bringen.

 

Dieses Geschrei ist nicht zum Aushalten! Dash 1

 

Online

Das wird Williams irgendwie heimbringen. Der Klassiker ist das Break bei 5:4.

Offline

Der ES-Kommentator hat wohl ein kleines Problem mit Pironkova.

 

Offline

Geht das Märchen weiter? Tsvetana vergibt bei 6-4, 5-4 und eigenem Service einen Matchball. Nun steht es 2-2 im dritten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Pironkova go! Ich würde es ihr so gönnen!

Überragend ist die (zumindest äußerliche) Ruhe, mit der sie agiert...

 

Online

Da kann sich Williams wohl zurücklehnen. Ich finde nicht, dass eine der beiden ihr gefährlich werden könnte. Wobei das in Wimbledon mal anders war.

Offline

Tsvetana siegt 6-4, 6-7, 6-3. Es kommt zum Mütter-VF! Dance 4 Yahoo

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Grandios!!!

 

Offline

Denke allerdings auch, dass Serena das in 2 Sätzen machen wird. Im HF oder spätestens Finale wird es dann aber nicht mehr reichen für Frau Williams.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Tsvetana siegt 6-4, 7-6, 6-3. Es kommt zum Mütter-VF!

Krass, die Damen spielen jetzt auch schon best of five.

 

Offline

Hammer, was Elise da spielt bislang! 5-2 im ersten. Bei Vika geht es in den dritten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Vika und Elise in den VFs!

Viertelfinals:

Serena - Pironkova

Vika - Mertens

Brady - Putintseva

Osaka - Rogers

Mein Halbfinaltipp:

Brady - Osaka

Mertens - Serena

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich hänge mich mal an die Liste der Viertelfinals hier an und erweitere diese um meine Gedanken.

S. Williams gegen Pironkova: Williams wirkte in Runde 4 wie ausgewechselt. Voll fokussiert auf die eigenen Aufschläge und dem Ziel kurzer Ballwechsel. Aber: Viel Geschrei, um die Gegnerin einzuschüchtern frei nach dem Motto: Je lauter ich schreie, umso härter mein Schlag. Sie schlägt hart ja, aber das schien Psycho-Terror zu sein. Sakkari blieb erstaunlich cool und ließ sich nicht einschüchtern. Auf Twitter schreibt sie, dass sie im dritten Satz nicht genug auf Risiko gegangen ist, und mit nicht ausreichend Risiko verlierst du auch gegen Williams. Wie wahr... Tolles Match zwischen den beiden war es dennoch.
Pironkova hatte und habe ich nicht auf dem Schirm - ist komplett unter meinem Radar durchgerutscht. Mal schauen, ob ich einen Blick auf ihr Viertefinale werfen kann.
Die Frage wird sein, ob Williams gegen eine vermeintliche einfache Gegnerin genug auf den Platz bringt. Heutiger Tipp: Williams in Zwei.

Azarenka gegen Mertens: Azarenka dümpelte nach ihrem Comeback mehr oder weniger erfolgreich vor sich hin. Beeindruckend, dass sie auf der Erfolgswelle des Cinci-NY-Events weiter schwimmen kann. Das hätte ich nicht erwartet. Ihr Viertelfinale gegen Mertens ist für mich das Top-Match dieser Runde. Bei diesem Match sehe ich keine Spielerin vorn. Wenn möglich, würde ich hier auf ein Unentschieden setzen.

Osaka gegen Rogers: Ich habe Rogers im Match gegen Kvitova gesehen - das war großes Kino der beiden, spannend war es auch, vor allem emotionsgeladen soweit das ohne Fans geht. Auch hier: Rogers brauchte lange nach Verletzungspause und jetzt nach dem Corona-Break spielt sie sich unter die besten Acht der US Open. Für Kvitova war das eine bittere Niederlage. Mit ihrer Erfahrung war eigentlich davon auszugehen, dass sie einen der Matchbälle nutzt. Osaka hatte ich nicht auf dem Radar, weil ich nach der verletzungsbedingten Absage des Cinci-NY-Finals davoan ausgegangen bin, dass sie gegen Spielerinnen wie Doi und Giorgi nicht gewinnen wird.
Der Sieg gegen Kvitiova hat Rogers sicherlich sehr gestärkt, aber auch Energie geraubt. Osaka in Drei.

Brady gegen Putintseva: Brady ist die einzige Spielerin, die ich vorab ins Viertelfinale gesetzt hatte, insofern alles im Lot für mich. Putintseva ist eine gute Spielerin, vor allem aber eine große Kämpferin. Sie ist immer für eine Überraschung gut, schlägt sich aber zu oft mit ihren eigenen Emotionen. Es ist schwer vorherzusagen, wie sie bei einem Turnier abschneidet.
Wegen Putintsevas Unberechenbarkeit fällt mir hier ein Tipp auch sehr schwer. Ich glaube an Brady in Drei.

 

Der Traum vom Finale ist für Zvonereva/Siegemund ein wenig weiter entfernt: trotz einer Führung haben sie den ersten Satz gegen Blinkova/Kudermetova noch mit 5:7 abgegeben - das Comeback dürfte jetzt schwierig werden...

 

Offline

Die zu erwartende Lehrstunde für meinen Lieblingsgiftzwerg - 6-3, 6-2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten