US Open 2023

303 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Coco siegt dann nach früh kassiertem Break im letzten Satz doch mit 6-3, 3-6, 6-1. Faire Umarmung der beiden am Netz.

Nun gegen Ostapenko oder Iga.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Coco siegt dann nach früh kassiertem Break im letzten Satz doch mit 6-3, 3-6, 6-1. Faire Umarmung der beiden am Netz.

Nun gegen Ostapenko oder Iga.

Das war aber schon eine ganz schöne Achterbahnfahrt für Gauff. Und sie liefert ein erstaunlich langes und entspanntes on court Interview.

Beide haben sehr nervös und mit vielen Fehlern begonnen. Die ersten Spiele des zweiten Satzes gab es wohl das beste Tennis der beiden, Bis Gauff wegen teilweise haarsträubender Fehler den Satz abgab. Wozniacki konnte ihr Aggressivität noch zum Break im dritten nutzen. Ein Doppelfehler (?), aber sicher ein sehr spektakulärer Ballwechsel zugunsten Gauffs läuteten mit dem Re- Break die Wende ein. Zu diesem Zeitpunkt war natürlich nicht klar, dass Wozniacki gar kein weiteres Spiel mehr holen wird.

Wozniacki verabschiedet sich zunächst während ihres überraschend überragendem Comeback. Gauff setzt sich wieder in drei Sätzen durch und unterstreicht, dass der Weg zum Titel in diesem Jahr an ihr vorbei führt. Wie viele solcher Matches wird sie mental und physisch noch spielen können? Wann steigt sie im Doppel aus, wenn sie dem Einzeltitel näher kommt? Oder kommt es gar zum Showdown der Freundinnen und Doppelpartnerinnen mit Pegula?

Puuh. Jetzt richten sich die Blicke zunächst auf Ostapenko oder Swiatek im Viertelfinale.

 

Offline

500 Yahoo

 

Offline

OSTAPENKO BESIEGT IGA SWIATEK 3-6, 6-3, 6-1! Auch Andi Mies und Mackenzie McDonald schieden im Achtelfinale aus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

OSTAPENKO BESIEGT IGA SWIATEK 3-6, 6-3, 6-1! Auch Andi Mies und Mackenzie McDonald schieden im Achtelfinale aus.

Gerade eben noch den Matchball live gesehen. Das ging ja dann schneller als erwartet. Ostapenko gewinnt 3:6 6:3 6:1 gegen Swiatek. Sehr komische Stimmung auf den Rängen, ich deute es mal als totale Enttäuschung, auch wenn Ostapenko sich bei den Fans bedankt, obwohl diese das überwiegend mit Pfiffen und Raunen beantworten.

Dass Swiatek als No. 1 nicht selbstverständlich den Titel holt, war nach den Leistungen in der Vorbereitung zu erwarten. Das Aus in R4 kommt aber sehr früh. Ostapenko trifft mehr als sie vermeidbare Fehler macht. Das kann ja ein Battle gegen Gauff im Viertelfinale werden.

 

Offline

 

"Bei der Gegnerin"? Ist Iga dir unsympathisch? Könnte man ja so verstehen. Scratch one-s head

 

Nicht wirklich, aber ich bin für Abwechslung. Wenn eine Spielerin über Jahre so dominiert, wie z.B. S. Williams, finde ich es langweilig.

[/quote]

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Mann, Pegula ! Was für eine Flasche !

Offline
Jochen schrieb:

Mann, Pegula ! Was für eine Flasche !

Bitte sperren, den emotionalen Pöbler!

 

Kurgan schrieb:

Bitte sperren, den emotionalen Pöbler!

Clapping Diablo Clapping

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Kurgan schrieb:

Bitte sperren, den emotionalen Pöbler!

Clapping Diablo Clapping

Was erlauben Kurgan und Hardcore-Fan ? Mosking Diablo

Um dem sich schlecht benehmenden Herren Jochen `mal etwas entgegenzusetzen: Favoriten im Doppel sind für mich Gauff/Pegula und Azarenka/Haddad Maia... Pardon

 

Offline
Jochen schrieb:

Mann, Pegula ! Was für eine Flasche !

Genau so schimpfe ich auch immer, wenn ich gerade 10 oder 20 € verloren habe... Nea

 

Offline
Zitat:

Daria K. schrieb:

 

Finde ich auch toll. Trotzdem gönne ich Dascha heute Abend den Sieg. So wie Aryna die letzten Wochen gespielt hat, dürfte das für Dascha aber unerreibar sein.

So ist es, klares 6-3, 6-1 für die neue Nummer 1. Und auch Ons sagt leise Servus, holt gegen Qinwen Zheng nur 2 Games mehr als Dasha gegen Aryna.

Immerhin 4 Top-10-Spielerinnen stehen unter den letzten Acht, auch die anderen 4 Profis sind gesetzt. Freue mich sehr auf heute Abend bzw. kommende Nacht mit Gauff - Ostapenko und vor allem Cirstea - Muchova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ja leider, es gab mal Zeiten, da hat Dascha auch TopTen-Spielerinnen geschlagen. Vielleicht nimmt sie sich ja Pegula als Vorbild. Die wurde auch erst mit 27 richtig erfolgreich.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Aua, Gauff fertigt Ostapenko in 1.09 h 6:0 und 6:2 ab. Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Daria K. schrieb:

Aua, Gauff fertigt Ostapenko in 1.09 h 6:0 und 6:2 ab. Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet.

Bisher hat gegen Gauff tatsächlich keine andere soviel Gegenwehr geleistet wie Laura Siegemund

 

Offline
Daria K. schrieb:

Aua, Gauff fertigt Ostapenko in 1.09 h 6:0 und 6:2 ab. Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet.

Pa - naa - de, ohoh. Pa - naa - de, ohohohoh ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Coco gibt 2 Games ab, Sorana holt nur 3. Hoffe, die anderen beiden VFs werden spannender ...

Zhiyenbayeva & Ivanova stehen nach Abwehr eines Matchballs in Doppel-Runde 2. Dabei lagen sie in den ersten beiden Sätzen jeweils 0-3 hinten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was für ein asoziales Pack da in New York. Jeder Punktverlust und jeder Fehler von Siegemund und Zvonareva wird gefeiert, als ob Gauff das Turnier gewonnen hat.

Was erlauben Jochen? Bitte mäßige Deine Sprache - sind doch "nur" Amis... Secret

 

Daß sich die beiden in dieser Atmosphäre noch den 2. Satz holen ist aller Ehren wert!

 

Offline

Ich ziehe jeden Hut vor Laura und Vera. Hammer Leistung !

Welch ein Battle - sowas gibt´s wohl nur im Doppel! Laura und Vera werden das Turnier wohl nicht gewinnen, aber sich heute durchzusetzen war schon groß!

 

Gauff mit Fehlern über Fehlern...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Gauff mit Fehlern über Fehlern...

Leider neun Tage zu spät.

Und dann bekommt das unfaire New Yorker Publikum doch noch, was es verdient! Pardon

 

Offline

Mit Hsieh/Wang mag vielleicht das auf dem Papier einfachere Doppel gewonnen haben, aber durch den Erfolg sind die Roland Garros-Champions im Race enteilt. Für Laura und Vera bedeutet dies, dass eigentlich nur der Titel eine realistische Option für die WTA Finals ist. Alternativ hilft nur ein richtig guter Lauf bei den Asien-Turnieren.

Offline

Zhiyenbayeva/Ivanova fliegen klar raus in Runde 2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Super 1.Satz von Keys. Viele Asse und Winner, ihre schwächere Rückhand hat sie bisher gut im Griff. Die Vorhand, sobald sie die benutzen kann, schlagen ein wie Bomben.

Vondrousovas Stärke, das Spiel für die Gegnerin schwierig zu gestalten, kommt wenig zur Geltung. 

Hoffe, dass Keys das Level beibehalten kann, weil Vondrousova damit gezwungen wird, das Spiel mehr in die eigene Hand zu nehmen. Es mag effektiv sein gegen die meisten Gegnerinnen, aber als Fan präferiere ich es mehr Winner zu sehen.

Offline

Und auch das letzte Dameneinzel-VF endet recht einseitig. Die Wimybsiegerin geht 1-6, 4-6 unter. Wobei der 2. Satz immerhin recht ausgeglichen war, Maddie nutzte ihren 3. Matchball.

Aryna und Karolina, das wird kein Zuckerschlecken in den Semis, da müsst ihr sehr, sehr starke Nerven haben ...

Die Semis: Keys - Sabalenka, Gauff - Muchova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten