Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 8. - 14.5.23

93 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jochen schrieb:

In Pörtschach haben sie dann frühzeitig den Stecker für heute gezogen. 

Könnte sein, daß das auch in Zagreb so passiert...

 

In Bastad kassiert Emily Welker eine klare Niederlage gegen Kathinka von Deichmann: 2:6 und 1:6...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

In Pörtschach haben sie dann frühzeitig den Stecker für heute gezogen. 

Könnte sein, daß das auch in Zagreb so passiert...

Schon geschehen.

Volleyfan schrieb:

 

... und nur noch Leonie Küng kann dort eine deutsche Finalistin verhindern.

Den ersten Schritt tut sie wohl heute - sie führt ganz deutlich gegen ihre Doppelpartnerin Chantal Sauvant...

P.S. Aber Chantal wehrt sich nochmal heftig und holt Satz 2 mit 6:3...

 

Das deutsche Semi-Finale ist perfekt - fragt sich nur, gegen wen Chantal spielt: Mara Guth oder Carolina Kuhl...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das deutsche Semi-Finale ist perfekt - fragt sich nur, gegen wen Chantal spielt: Mara Guth oder Carolina Kuhl...

Spannend, wird es jetzt Gut(h) oder doch Kuhl? ROFL

 

Offline

Während bei Julia Middendorf gegen Popa aus 4:1 ein 4:6 wird, regnet es in Zagreb leider noch. Wird wohl noch etwas dauern bis Ella dran ist, hoffentlich heute noch...

 

Nach fast 3 Stunden hat sich Carolina Kuhl durchgesetzt: 2:6, 6:4 und 7:6!

Und während in Antalya Natalia Siedliska sehr souverän das SF erreicht hat droht Julia Middendorf erneut zu enttäuschen gegen die 17jährige Rumänin Maria Sara Popa...

 

Offline

Küng gegen Guth hatte ich eigentlich auf dem Schirm. Mit Sauvant und Kuhl hatte ich nicht gerechnet. Gerade dass Küng verliert, ist doch mehr als überraschend. 

Und die Enttäuschung bei Julia Middendorf ist perfekt: an Nr. 1 gesetzt scheidet sie mit 4:6 und 5:7 aus...

 

Offline

Kuhl gegen Sauvant findet gleich noch statt. 

Jochen schrieb:

Kuhl gegen Sauvant findet gleich noch statt. 

Und Carolina möchte ihren Durchmarsch wohl gerne fortsetzen: 3:0...

 

Offline

Der Regen rettet Chantal. Zumindest bisher. 

Jochen schrieb:

Der Regen rettet Chantal. Zumindest bisher. 

Scheint `ne Lehrstunde für Chantal zu werden...

Und wurde es: 6:0 und 6:1...

 

Offline

In Zagreb führt Ella gegen Gjorcheska mit 4:2. Das Spiel wurde in die Halle verlegt. Mittlerer Platz, auf den anderen Plätzen wird Doppel gespielt und der Abstand zwischen den Plätzen ist extrem gering und ohne Netz. Unknw

 

Fünftes Match, fünfter Sieg? Ella Seidel holt sich Satz 1 gegen Lina Gjorcheska mit 6:3 und würde mit einem Erfolg ganz nah an die Top 400 rücken!

 

Offline
Volleyfan schrieb:

In Zagreb führt Ella gegen Gjorcheska mit 4:2. Das Spiel wurde in die Halle verlegt. Mittlerer Platz, auf den anderen Plätzen wird Doppel gespielt und der Abstand zwischen den Plätzen ist extrem gering und ohne Netz. Unknw

Puuh, das sieht ja in jeder Provinztennishalle bei mir umme Ecke professioneller aus, das ist lächerlich für ein 60k-Event, wobei man relativ Ähnliches selbst bei hochwertigeren Turnieren der jüngeren Vergangenheit schon sah - aber das hier ist nochmal ne Nummer krasser. Nea Ella holt sich den 1. Satz nach 30-40 im letzten Game mit 6-3. Naturgemäß das eine oder andere Fragezeichen bei den Beteiligten ob solcher Umstände.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Warum wurde der Ballwechsel wiederholt? Dachte Seidel hat ins Netz geschlagen,aber es gab Wiederholung. Glück für sie.

 

Vorhin konnte Seidel einen Return nicht spielen,da die Doppelspielerin vom Nebenplatz in ihre Schlagbewegung rannte. Da gab es aber auch keine Wiederholung und Seidel hatte Pech wurde als Ass gewertet.

Nach dem, was ihr da geschildert habt, bin ich froh, daß ich mir das nicht live reinziehe! Aber wie dem auch sei - welch ein Lauf da in Zagreb für Ella!!! Wobei der ja jetzt gerade etwas ins Stocken gerät...

 

Offline

Ella siegt 6-3, 6-4 gegen die WR-260. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und done - grandios!!! Yahoo

 

Offline

Hauptsache gewonnen, aber das war gruselig, so was Unprofessionelles ist mir noch nicht untergekommen, auch nicht so eine häßliche Halle. Dazu keine Trennnetze, immerhin noch Kameras installiert.

Das ist ein Screenshot wert.

 

Anhang: 

Im Live-Ranking steht Ella jetzt auf Platz 407!

 

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Hauptsache gewonnen, aber das war gruselig, so was Unprofessionelles ist mir noch nicht untergekommen, auch nicht so eine häßliche Halle. Dazu keine Trennnetze, immerhin noch Kameras installiert.

Das ist ein Screenshot wert.

 

Wenigstens beim Matchball konnte keine der vier Doppelspielerinnen nebenan mehr hinderlich sein. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Hauptsache gewonnen, aber das war gruselig, so was Unprofessionelles ist mir noch nicht untergekommen, auch nicht so eine häßliche Halle. Dazu keine Trennnetze, immerhin noch Kameras installiert.

Das ist ein Screenshot wert.

 

Wenigstens beim Matchball konnte keine der vier Doppelspielerinnen nebenan mehr hinderlich sein. Wink

Die waren gerade ein paar Minuten vorher fertig. Morgen im Halbfinale gegen die Topgesetzte Parry.

Sollten wir heute tatsächlich den ersten realen Turniersieg 2023 erleben? Carolina Kuhl führt klar gegen Lara Salden!

Und holt sich Satz 1 mit 6:1...

 

Offline

Ella führt gegen Parry mit 6:4 4:3, hat aber soeben ein 0:40 bei Aufschlag Parry nicht nutzen können, die sich nun behandeln ließ.

 

Offline

Ella zieht in Zagreb ins Finale ein. Da ist der Knoten evtl. geplatzt. Smile Heute wohl noch Finale gegen Cristian.

 

Volleyfan schrieb:

Ella zieht in Zagreb ins Finale ein. Da ist der Knoten evtl. geplatzt. Smile Heute wohl noch Finale gegen Cristian.

Irre!!!

 

Es ist vollbracht! In einem Kraftakt holt sich Carolina Kuhl ihren ersten Titel und gleichzeitig den ersten für die deutschen Damen auf der ITF-Tour in diesem Jahr (Tatjana Maria lasse ich dabei bewußt raus) - Glückwunsch!

Und daß wir das noch erleben durften... Dirol

Und Natalia Siedliska zieht ins Finale von Antalya ein...

 

Seiten