Last woman standing award 2023 (Siegerin: Ella Seidel)

219 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Könnte gut sein, daß das Ding schon heute entschieden wird!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Könnte gut sein, daß das Ding schon heute entschieden wird!

Mara Guth ist noch dabei und bei Schäfer - Herrmann kommt auf jeden Fall eine Deutsche weiter.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Könnte gut sein, daß das Ding schon heute entschieden wird!

Wie das bei einem rein deutschen Duell und Guth bereits eine Runde weiter? Oder bezieht sich der Award nur auf ITF-Turniere?

 

Offline
Fuzzle schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Könnte gut sein, daß das Ding schon heute entschieden wird!

Wie das bei einem rein deutschen Duell und Guth bereits eine Runde weiter? Oder bezieht sich der Award nur auf ITF-Turniere?

Ja, so ist es. In Sharm el-Sheikh spielen morgen übrigens noch Lara Schmidt und Sarah-Rebecca Sekulic.

Jochen schrieb:
Fuzzle schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Könnte gut sein, daß das Ding schon heute entschieden wird!

Wie das bei einem rein deutschen Duell und Guth bereits eine Runde weiter? Oder bezieht sich der Award nur auf ITF-Turniere?

Ja, so ist es. In Sharm el-Sheikh spielen morgen übrigens noch Lara Schmidt und Sarah-Rebecca Sekulic.

Okay, okay - mea culpa...

Hab´ einfach nicht sorgfältig recherchiert...

@ Fuzzle: von meinem Fehler `mal abgesehen: wenn in Kolumbien heute Ambrosio (schaut aber derzeit nicht so aus) und Papadakis ausscheiden würden, dann...

 

Offline

Fünf Deutsche am Donnerstag noch am Start: Anne Schäfer, Mara Guth, Silvia Ambrosio, Lara Schmidt und Sarah-Rebecca Sekulic. Gehen wir mal davon aus, dass in dieser Woche nicht schon morgen alles entschieden ist.

Zumindest mit einer dürfen wir dann auch morgen noch mitfiebern: Lara Schmidt hat sich in Sharm El Sheikh in zwei Sätzen gegen Gina Feistel durchgesetzt - Sarah-Rebecca Sekulic muß dagegen gegen die Chinesin Yao in die Verlängerung...

Auch bei Anne Schäfer sieht´s gut aus: 6:2 gegen die Französin Petretic...

P.S. Und 6:2 und 6:1 gewonnen...

 

Sarah-Rebecca Sekulic ist in drei Sätzen ausgeschieden, und bei Mara Guth deutet sich ebenfalls eine Enttäuschung an: sie hat den ersten Satz gegen die Serbin Elena Milovanovic mit 2:6 verloren zurück und dabei kein Aufschlagspiel gewinnen können!

 

Welch ein Debakel: im Turnier an Nr. 3 gesetzt, mit desaströsen Aufschlagquoten und zu allem Überfluss auch noch den Bagel im 2. Satz kassiert!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Welch ein Debakel: im Turnier an Nr. 3 gesetzt, mit desaströsen Aufschlagquoten und zu allem Überfluss auch noch den Bagel im 2. Satz kassiert!!!

Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Debakel umschreibt es am besten.

 

Offline

Mit ihrem heutigen Erfolg ist Silvia Ambrosio in dieser Woche in der Pole Position. Dank des Zeitunterschieds tritt sie morgen als letzte der drei verbliebenen Kandidatinnen an.

Jochen schrieb:

Mit ihrem heutigen Erfolg ist Silvia Ambrosio in dieser Woche in der Pole Position. Dank des Zeitunterschieds tritt sie morgen als letzte der drei verbliebenen Kandidatinnen an.

Wobei Anne Schäfer gegen die nur zwei Jahre jüngere Georgierin durchaus etwas zuzutrauen ist! Während Lara Schmidt gegen Aksu wohl eher auf verlorenem Posten steht...

Wäre schon ganz schön schräg, wenn ausgerechnet Schäfer den ersten regulären Turniersieg 2023 holen würde!

 

Da scheine ich Lara ja etwas Unrecht getan zu haben - zumindest holt sie sich Satz 1 mit 6:3!

P.S. Und wir haben jemanden im Samstag: Lara gewinnt 6:3 und 6:3!

 

Offline

Besser als erwartet diese Woche ✌️

 

And the winner is: Anne Schäfer!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

And the winner is: Anne Schäfer!

Hatten wir noch nicht auf unserer Ehrentafel . Sieht gerade übelst aus gegen  Hindová erster Satz 0:6 .

 

Offline

Glückwunsch Frau Schäfer. Was würden wir nur ohne die Ü30-Fraktion machen ?

Offline

Noch vier Spielerinnen kämpfen in dieser Woche um den Titel:

Emily Welker in Singapur
Katharina Hobgarski in St. Margerita d.P.
Katharina Hering in Antalya
Mara Guth in Monastir

Meine Favoritin wäre Emily Welker gewesen - aber die ist heute ausgeschieden. Schwer zu sagen, wer es von den drei Übrigen schafft...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Meine Favoritin wäre Emily Welker gewesen - aber die ist heute ausgeschieden. Schwer zu sagen, wer es von den drei Übrigen schafft...

Ich tippe mal auf die, die als letztes spielt.Nea

 

Und es "gewinnt" jemand, der lustig fast jedes Aufschlagspiel verliert: Mara Guth!

P.S. Sollte Chantal Sauvant ihr Doppel-SF heute gewinnen (was allerdings mehr als unwahrscheinlich ist), dann beantrage ich, daß ausnahmsweise ihr der Award verliehen wird!

 

Offline

Na bitte, geht doch !

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und es "gewinnt" jemand, der lustig fast jedes Aufschlagspiel verliert: Mara Guth!

Immerhin hat sie nach 3:4 im zweiten Satz gleich vier Aufschlagsspiele (und neun Spiele insgesamt) in Folge gewonnen und damit auch das Match. Da hat sie sich diesen Titel diese Woche doch redlich verdient. Pardon

 

Offline

Mara Guth gewinnt zum zweiten Mal und das zum zweiten Mal in Monastir. 

Unbelievable!!!

 

Offline
Jochen schrieb:

Mara Guth gewinnt zum zweiten Mal und das zum zweiten Mal in Monastir. 

Dann könnte sie uns jetzt doch einen Gefallen tun und das Turnier Mal gewinnen.

 

Offline

In Woche 15 sind nur noch drei Spielerinnen am Freitag im Rennen: Hobgarski, Dal und Gettwart. Das mit Siedliska wissen wir spätestens morgen. Hab ich noch nie erlebt, dass eine im Einzel zurückzieht und am gleichen Tag noch Doppel spielt.

And the winner is: Fabienne Gettwart...

Katharina Hobgarski wurde von Andreea Prisacariu regelrecht verprügelt, aber wer gerade `mal zu 23% den Punkt beim 1. Aufschlag macht (bei 0:3 im 2. Satz hat sie aufgegeben)...

 

Offline

Gettwart holt unspektakulär ihren zweiten Titel. Damit ist sie eine von drei Spielerinnen, die das in diesem Jahr schon geschafft haben.

Offline

Auch in dieser Woche sieht es nach einer W15-Siegerin aus, sollte Ambrosio kein Wunder gelingen. Aber so gut wie die drauf ist, mal sehen.

Seiten