Tennis International W25 Darmstadt 2023

121 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

und zu so einem Match so eine gähnend leere Tribüne. Sehr traurig. Dabei ist die späte Uhrzeit doch eigentlich perfekt für einen spontanen Besuch.

 

Bißchen wild von Jochen´s Liebling zu Beginn, und deshalb steht´s ganz schnell 0:3...

 

Online

Das täuscht ein bisschen, da sitzen einige oben im Schatten. Aber der Beginn aus Kanevs Sicht sehr entäuschend. Zumindest die drei Breakbälle müssen reichen. So scheint es, als sei ihr kurzer Höhenflug der letzten Monate schon beendet.

Jochen schrieb:

Das täuscht ein bisschen, da sitzen einige oben im Schatten. Aber der Beginn aus Kanevs Sicht sehr entäuschend. Zumindest die drei Breakbälle müssen reichen. So scheint es, als sei ihr kurzer Höhenflug der letzten Monate schon beendet.

Du bist jetzt aber nicht gerade der Optimist... Nea

Immerhin hat Kathleen schon auf 2:3 verkürzt!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Bißchen wild von Jochen´s Liebling zu Beginn, und deshalb steht´s ganz schnell 0:3...

Da bin ich heute ziemlich neutral, nachdem ich letzte Woche von Julia nach ihrem Avdeeva-Wahnsinnsmatch ein Bild machen konnte und sie ungefragt ihr Match analysierte. Das war lustig.

Und wo bitte bleibt das Bild???

 

Kathleen holt Satz 1 mit 6:3!!!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Und wo bitte bleibt das Bild???

Jetzt will der auch noch das Bild sehen.

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Kathleen holt Satz 1 mit 6:3!!!

Überraschende Wende nach dem 0:3-Rückstand. Aber Julia wird schon noch kommen.

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Kathleen holt Satz 1 mit 6:3!!!

Überraschende Wende nach dem 0:3-Rückstand. Aber Julia wird schon noch kommen.

Danke fürs Bild! Aber Du wirst doch jetzt nicht umgeschwenkt sein???

 

Online

Nö, sicher nicht.

Jochen schrieb:

Nö, sicher nicht.

Puuh - und ich dachte schon, wegen eines Fotos lässt Du Dein Fähnlein im Wind drehen! Man in love

 

Online

So, 1:4 im zweiten. Zeit zum Comeback.

Online

Kathleen siegt 6:3 und 6:3 oder wie Hardcore-Fan sagt, sie holt die obligatorischen fünf Punkte.

Nach dem anfänglichen 0:3 ging das dann aber ganz schön fix: Kathleen gewinnt 6:3 und 6:3 und rückt nach 70 Minuten so ein bißchen die Perspektive wieder gerade...

 

Jochen schrieb:

Kathleen siegt 6:3 und 6:3 oder wie Hardcore-Fan sagt, sie holt die obligatorischen fünf Punkte.

Nee, mein Lieber: das stammt ursprünglich von Dir! Und das nächste Foto bitte von Kathleen!!!

 

Offline

Die Fehlerquote war einfach unterirdisch von Julia. Damit hätte sie heute wohl fast gegen jede bei diesem Turnier verloren. Wie sie alleine schon im letzten Aufschlagsspiel von Kathleen bei 15:0 Führung zwei Returns ins Netz wemst. Den Matchball dann zum x-ten Mal ins Aus. Das einzig Positive heute: Sie kann ja tatsächlich Asse schlagen. Das hatte ich bisher von ihr noch gar nicht gesehen.

 

Online
Peter schrieb:

Die Fehlerquote war einfach unterirdisch von Julia. Damit hätte sie heute wohl fast gegen jede bei diesem Turnier verloren. Wie sie alleine schon im letzten Aufschlagsspiel von Kathleen bei 15:0 Führung zwei Returns ins Netz wemst. Den Matchball dann zum x-ten Mal ins Aus. Das einzig Positive heute: Sie kann ja tatsächlich Asse schlagen. Das hatte ich bisher von ihr noch gar nicht gesehen.

Das Match war allgemein auf niedrigem Niveau. Oder anders ausgedrückt: wäre das das echte Finale gewesen, wäre es ziemlich enttäuschend gewesen. Kathleen muss nun aber marschieren. In dem Draw kann sie theoretisch jede schlagen.

Offline

Ich konnte es wegen Arbeit nicht sehen,abet war Middendorf vielleicht auch platt? Hatte ja viele lange Dreisatz Matches...

Offline

Ja, ähnlich wie das echte Finale von Julia neulich gegen Ella Seidel. Da hatte ich auch auf ein enges, spannendes Match gehofft. Schätze heute dürftest du kein Foto von ihr machen und schon gar nicht würde sie ungefragt ihr Match analysieren. Da brodelt es richtig in ihr heute.

 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Ich konnte es wegen Arbeit nicht sehen,abet war Middendorf vielleicht auch platt? Hatte ja viele lange Dreisatz Matches...

Na ja. Ihr letztes Dreisatzmatch ist aber schon eine Woche her. Davon dürfte sie heute nicht mehr platt gewesen sein. Sie setzte heute voll darauf schnelle Winner zu spielen und haute dabei reihenweise die Bälle ins Aus oder ins Netz.

 

Online
Peter schrieb:

Ja, ähnlich wie das echte Finale von Julia neulich gegen Ella Seidel. Da hatte ich auch auf ein enges, spannendes Match gehofft. Schätze heute dürftest du kein Foto von ihr machen und schon gar nicht würde sie ungefragt ihr Match analysieren. Da brodelt es richtig in ihr heute.

Die Analyse wäre auch sehr kurz: "Scheiße !"

Kiwishaker schrieb:

Hoffentlich bekommt eine der drei deutschen Q Torrealba zugelost. Das wäre wohl das Jackpot los. 

So ganz so easy war es nicht (6:2 und 6:4), und wenn man ein wenig zugeschaut hat, dann wirkte es eher wie Not gegen Elend...

 

Ich befürchte, daß da nach dem heutigen Tag nicht viele deutsche Damen im Wettbewerb bleiben - vielleicht ja Mara Guth...

 

Offline

ich traue auch Sina Herrmann, Nicole Rivkin und Jantje Tilbuerger etwas zu ... dass Emily Welker keine Chance hat, war ja zu erwarten ... Radivojevic ist einfach eine ganz andere Liga ... gut dass diese ihr das erste Aufschlagsspiel mit 2 Doppelfehlern geschenkt hat ... so gibt es wenigstens keinen Doppel-Bagel

 

Online

Jetzt gibt's erst mal ne Regenunterbrechung.

Nicole Rivkin überrascht mit dem Satzgewinn gegen Caijsa Wild Hennemann (7:6); und auch Sina Herrmann holt sich Satz 1 gegen Lucie Nguyen Tan...

P.S. Und rechtfertigt ihre WC mit dem 7:6 und 6:4 - toll!

 

 

Online

Sina, Sina...vergeigst du jetzt noch das schöne Match ?

Jochen schrieb:

Sina, Sina...vergeigst du jetzt noch das schöne Match ?

Hat sie!!

Damit werden wir wohl "nur" vierSpielerinnen im AF haben - es sei denn, Mara Guth bekommt gegen die erste 17jährige Russin Pridankina nochmal ein Bein auf die Erde! Davon eine WC und eine Qualifikantin...

 

Online

Magic Mara ! Drei Matchbälle im Tiebreak abgewehrt und den Satzausgleich realisiert ! Diese Pridankina ist auch echt knifflig zu spielen.

Seiten