Lisicki on Tour in Amerika 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

134 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Lisicki Break zurück. Schaut das jemand ? Was war los ?

Offline

Zu viele Fehler bislang von Lisicki. Ihr Vater ist jetzt wieder mit dabei.

Offline

Ich gebe zu, mich freut, dass er seinen Pocher-Boykott rigoros durchgezogen hat.

Offline

Was für ein Boykott?

Offline

Ich meinte mich daran zu erinnern, dass Papa Richard mal gesagt hat, er würde nie mit Pocher in einer Box sitzen. Kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass das mal der Fall gewesen wäre.

Offline

Falconi spielt ganz interessant, ist aber ist jemand der gegen Lisicki in einigermaßen Form eigentlich keine Chance haben dürfte. Hätte, hätte...

 

Offline

Lisicki gewinnt den ersten 6:4, nachdem sie mit einem Break hinten lag.

Offline

Scheint, als würde ich von dem Match nix mehr sehen. Siegemund - Tig scheint eher was für Feinschmecker zu sein.

Offline

Lisickis Stats sind aber auch unter aller Sau, 1 Ass, 7 Doppelfehler, erster Aufschlag von 40%.

Offline

1. Runde Sabine Lisicki (15) gegen Irina Falconi (USA) 6:4 6:3 gewonnen
2. Runde gegen Yulia Putintseva (KAZ)

Offline

Man hat Sie ewig nicht mehr so strahlend, so happy und glücklich gesehen wie nach dem Matchball, Sie hätte ja fast geweint vor Freude. Im Anschluss dann noch ein sehr sympathisches Interview on court.

Hoffentlich kann Sie daran anknüpfen und noch den ein oder anderen Sieg hier folgen lassen.

Offline
Kurgan schrieb:

Falconi spielt ganz interessant, ist aber ist jemand der gegen Lisicki in einigermaßen Form eigentlich keine Chance haben dürfte. Hätte, hätte...

Kann ich nicht zustimmen. Oder anders: wenn man weiß, was Sabine bringen kann, ist eigentlich Falconi ein dankbarer "Aufbau"-Gegner, was dann am Ende auch klar wurde.

Wie unsicher Sabine zu sich selbst ist, merkt man auch, wie erlöst sie nach dem Spiel war.------------Ihre Aufschläge, einst ihre Waffe, werden immer schlechter

Offline

Also ich bin und war nie der größte Fan von Lisicki - was nicht an ihrem Spiel liegt, sondern an dem, was sie aus ihrem Talent (nicht) gemacht hat. Aber mich würde es schon freuen, wenn sie mal wieder in die Gänge kommt. Ich denke - dass sie genau wie Angie - einen großen Tuniersieg in sich hat. 

Ich weiß nicht, inwiefern dieser Artikel im Forum schon thematisiert wurde:

http://de.tennisnet.com/a/wta-charleston-ist-der-stern-von-sabine-lisick...

(bin nicht allzu oft hier), aber der Artikel stößt mir schon sauer auf. Sabine Lisicki ist 26 Jahre alt, leider immer wieder verletzungsanfällig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie aus ihrem wirklich großen Talent noch einiges rausholt.

Offline
Murphy schrieb:

Also ich bin und war nie der größte Fan von Lisicki - was nicht an ihrem Spiel liegt, sondern an dem, was sie aus ihrem Talent (nicht) gemacht hat. Aber mich würde es schon freuen, wenn sie mal wieder in die Gänge kommt. Ich denke - dass sie genau wie Angie - einen großen Tuniersieg in sich hat. 

Ich weiß nicht, inwiefern dieser Artikel im Forum schon thematisiert wurde:

http://de.tennisnet.com/a/wta-charleston-ist-der-stern-von-sabine-lisick...

(bin nicht allzu oft hier), aber der Artikel stößt mir schon sauer auf. Sabine Lisicki ist 26 Jahre alt, leider immer wieder verletzungsanfällig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie aus ihrem wirklich großen Talent noch einiges rausholt.

Beitrag gefällt; weil,........ mal nicht von einem "Bine"-Fan. Du bist ja noch optimistischer , als ich! ----------------- In diese obige Richtung (großer Turniersieg) kann ich erst wieder hoffen, wenn sie MEHRERE wichtige Siege erringt. Das nächste Spiel z.B. gegen Puntisewa oder Nara.

Offline

Naja - sie hat es definitv in sich. Ihr Wimbledon-Lauf ins Finale war der schwierigste, den man haben konnte. Am Ende ist sie nur an den Nerven gescheitert - spielerisch hat sie mehr drauf als Bartoli. Aber Angie hatte ja auch nicht immer ihre Nerven im Griff. Daher sehe ich da nicht allzu schwarz. Und sie hat immer noch den Christopher Kas als Trainer oder? Das fnde ich auch ziemlich positiv. 

Offline

Es ist sehr verständlich: Lisicki polarisiert. Ob fan, mögen oder nicht, Lisicki geht mit sich und ihrem Tennis  zweifelsfrei nicht gekonnt, nicht propfessionell und erkennbar nicht zielorientiert um. Beständigkeit ist nicht ihr Spielfeld. Das für die oberste Spielklasse erforderliche Zusammenspiel von mentaler Ausstattung, deren Formung und Physis ist  unerfindlich wechselhaft. Sinnvolle, weiterführende Bemühungen um Optimierung sind nicht erkennbar und ihr möglicherweise auch nicht  zugänglich. Erfolgreichste Spitzenspieler tun ständig was, arbeiten hart,  suchen und finden Unterstützung ihres Bemühens bei hervorragenden Trainern, passendendem Mentaltraining und Umfeld. Aber dann und wann beeindruckende Aufschläge und stunning hot shots und Spielzüge, selten ein ganzes match, oder gar mehrere - Voraussetzung für high level ist Konstanz in Training und Bemühungen sich weiter zu entwickeln.  Vorbildfunktion für Spielerinnen ? ganz sicher nicht. Der Sieg gegen eine - ihrer WRL um die 130  gemäße - ganz ordentlich spielende Gegnerin  ist ok, aber bietet weder Perspektiven noch Grund zum überschäumenden Jubel. Sie zeigt damit eher, wo sie selbst ihre Leistungsfähigkeit zur Zeit verortet - man könnte das auch als recht zwiespältig empfinden.  Und dennoch ...      

sag niemals nie ...

Offline

Wie ich sehe, sehe ich heute nichts von Bine. Keine Übertragung.

Offline

Dafür liegt Bine schon 0:3 im 1. Satz hinten. Dabei haben die grad erst angefangen. Vlt ein Fehler im Live-Ticker?

Offline

Leider kein Fehler im Ticker....Bine vergab im ersten Spiel einen Breakball und hat dann nur einen der folgenden 11 Punkte geholt. Mittlerweile stehts 2:4, vielleicht berappelt sie sich ja noch.

Offline

https://stre.am/volvocaropen
Hier kann man was sehen. Court 3.

Offline

Herzlichen Dank ProAss Smile

Offline

Bei dem Tennisplatz da mitten im Wald, muss Bine aber auch aufpassen, dass ihr nicht ein Vogel in die Schussbahn fliegt Lol 

Offline

7:5 Putintseva. Aber das hat noch nichts zu heißen.

Offline
ProAss schrieb:

https://stre.am/volvocaropen
Hier kann man was sehen. Court 3.

Ja, ich sehe es auch, Klasse!

Offline

Nachdem sie ja beim Aufschlag, laut letzten Informationen, ordentlich eingebüßt hat, brauchen sich die Vögel keine großen Gedanken machen, wenn sich die Wege kreuzen. 5:7, Satz 1 wieder weg, so langsam nimmt der "tennisnet-Artikel" Gestalt an. Aber mal schauen, vielleicht braucht sie auch ein paar Momente auf Sand, um dann doch in die Spur zu kommen. Wäre sie nicht die erste Spielerin, der es so ginge.

Offline

Auf jeden Fall vertehe ich jetzt erstmal was jens letzte Nacht bei Kerber mit der Kameraeinstellung kritisierte, denn die ist alles andere als gut. Sowas kenne ich nur von ITF Turniere.

Offline

Auf in den dritten (6:4 Bine). Was ich bisher gesehen habe (so gut ich es erkennen konnte), ist noch nicht das Nonplusultra. Aber was hatte ich erwartet? Eigentlich nichts, hatte mich nur auf das Match gefreut, dass jetzt in die Verlängerung geht.

Offline

6:4 gewinnt Lisicki den 2. Satz.

Offline

So langsam macht mich das Match müde. Geht iwie nicht so richtig vorwärts. Zum Glück applaudieren hin und wieder die Zuschauer (ich habe heute mal den Ton an).

Offline

Nun aber geht das ganze in die heisse Phase, 4:3 für Putinseva. Ist aber ne schwache Partie, kaum Höhepunkte. Die Kasachin bringt eigentlich immer nur den Ball zurück, entweder gibt`s dann irgendwann einen UE von Bine, oder Sie macht mal einen Punkt.

...und die Schiedsricheterin hat auch ihren Spass mit beiden, muss das Stühlchen ganz schön oft verlassen.

Seiten