Porsche Grand Prix 2022

107 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Warten wir doch mal ab, wie sich die Ü30-Fraktion morgen schlägt.

Offline

Hallo Hardcore-Fan,

es ist ja vollkommen in Ordnung, dass dein Herz für Eva Lys schlägt und es ist auch okay, dass du Nastasja Schunks Spiel nicht so sehr schätzt. Doch halte ich deine Kritik an ihr doch für etwas überzogen und ungerecht. Da gewinnt Nastasja gegen Inglis und was siehst du? Statt diesen Erfolg wertzuschätzen, betonst du die Schattenseiten ihres Spiels. Sieg gegen Avanesyan - eigentlich auch eine tolle Leistung. Dein Kommentar: du kritisierst ihre "Wildheit". Den Vogel schießt du aber ab mit deinem Kommentar über Nastjas Niederlage gegen Rybakina: "achtbar geschlagen - nicht mehr und nicht weniger". Rybakina habe leichte Fehler gemacht - gegen eine Gegnerin die 200 Plätze über Nastasja auf Position 19 der Welt angesetzt ist und die sie am Rande einer Niederlage gebracht hatte?! Da frage ich mich, was das soll. Die Ergebnisse der deutschen Mädels -insbesondere von Nastasja und von Eva- sind doch herausragend gewesen. Wer hätte denn das im Vorfeld erwarten können? Das lässt doch für die Zukunft hoffen. Dass noch nicht alles perfekt ist, wie auch deine in Teilen berechtigte Kritik andeutet, ist auch kein Manko, sondern sollte sogar weiter für die Zukunft hoffen lassen. Ich finde, mehr Demut wäre angebracht -weniger Hardcore, sondern mehr Fan. 

 

@ Tennis-Fan: Ich glaube, daß Du mich ein wenig mißverstanden hast - siehe auch meinen letzten Post von gestern, in dem ich weder die Siege von Eva und Tami überbewerte noch die Niederlagen von Jule und Nasti; ja, ich habe meine Kritik an der Spielweise z.B. von Nasti, aber doch nicht, um sie niederzumachen, sondern um zu zeigen, wo aus meiner Sicht noch die Schwächen sind - das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv, aber das sind ja wohl alle Posts hier im Forum!

Ich habe mich tierisch gefreut über die Leistungen (in allen 3 Matches!) von Eva, aber das gibt mir noch keinen Grund zur Euphorie oder der Erwartung, daß hier in Bälde eine Top 100-Spielerin heranreift. Und ja - Rybakina hat im ersten Satz unzählige leichte Fehler gemacht, die man sonst so nicht von ihr kennt und ohne die dieser Satz niemals so knapp gewesen wäre - das kann man wahrscheinlich in den Stats nachlesen.

Immerhin merkst Du ja am Schluß an, daß meine Kritik "in Teilen berechtigt" ist - wenn wir uns da treffen können und beide hoffen, daß die Entwicklung in nächster Zukunft positiv weitergeht, dann sind wir doch garnicht so weit auseinander...

 

Offline

Eva wehrt sich ja nach Kräften, aber gegen die Nummer 1 - das ist halt schon noch ein Klassenunterschied und Iga macht auch keine Gefangenen...;-) 

Knapp 30 Minuten, 1 Spiel gewonnen, 1 Winner geschlagen - das Powertennis von Swiatek ist einfach zu gut! Eva wird es richtig einzuschätzen wissen, auch daß ihre Aufschläge nicht so kommen wie gewohnt unter diesen Umständen...

 

Dieser zweite Spielgewinn, dazu noch als Break, wird ihr sicher sehr gut getan haben!

Und dann hat sie´s also doch noch auf knapp über eine Stunde ziehen können! Es war leider nicht mehr viel zu sehen auf bet365, aber es schien so, daß Iga ein paar nette Worte für sie übrig hatte! Ein Klasse-Turnier, und ich wünsche ihr, daß sie auf diesem Weg weitermachen kann...

 

Offline

Ganz tolle Einstellung trotz 6:1, 6:1.

Das lässt auf mehr hoffen. Aber wie wir seit letztem Jahr leidvoll erfahren müssen, macht eine Schwalbe noch keinen Sommer.

 

Man sollte das Positive hervorheben, bei ihrem zweiten Match auf der WTA Tour durfte Eva Lys gleich gegen die Nr 1 und die vermutlich zur Zeit beste Tennisspielerin Iga Swiatek spielen. Das kann sie in jedem Fall heute aus Stuttgart mitnehmen.

Den ersten Satz hat Angelique Kerber zwar gewonnen, aber nun liegt sie in Satz zwei mit einem Break hinten. Auch in Nur-Sultan hat es bei beiden Matches zu einem Satzgewinn gereicht.

Offline

Starke Leistung von Angie Kerber gegen Kontaveit. Man hat ihren Willen gespürt, das Match noch zu drehen.
Auch die Aufschläge gegen Ende des 3.Satzes waren für Angies Verhältnisse recht gut. Leider stand auf der anderen
Seite eine noch stärkere Gegnerin auf dem Platz. Kontaveit steht zurecht ganz weit vorne in der WR-Liste.
Schade, daß sich das Feld der deutschen Spielerinnen merklich ausgedünnt hat. War aber nicht anders zu erwarten.
Das große Zugpferd Angie Kerber ist nun draußen. Das Turnier ist aber weiterhin sehr gut besetzt, so daß
bestimmt noch gute Matches zu sehen sind. Bin auch auf den Auftritt morgen von Tami gespannt. 

Unsere beiden Oldies zeigen heute wieder, dass sie noch nicht zum Alten Eisen gehören, Laura Siegemund holt sich den 1. Satz gegen Zindansek aus Slowenien und gleichzeitig gewinnt Tatjana Maria den ersten Satz nach etwas Startschwierigkeiten in Charlottesville, in der Stadt, die nach einer Namensvetterin ihrer eigenen Tochter benannt wurde. Die Woche Pause hat ihr sicher gut geholfen um sich von der Höhe von Bogota wieder an eine normalere Höhe zu gewöhnen.

Beide haben sie die Matches auch gewonnen, Laura Siegemund erstaunlich souverän und bei Tatjana Maria dauerte etwas länger und es war auch deutlich zäher wie noch vor ein paar Tagen gegen die Argentinierin Maria Lourdes Carle.

Vor ein paar Tagen verliert Laura Siegemund in Kasachstan noch gegen Rybakina mit 6:0 und 6:1 und heute schlägt sie auf dem gleichen Belag die Paris-Halbfinalistin von 2021 Tamara Zidansek mit 6:3 und 6:3, wobei man auch sagen muß, von der Form vom letzten Frühjahr scheint Zindasek noch sehr weit entfernt zu sein.

Offline

Laura hat heute phasenweise gezeigt, warum sie 2016 und 2017 im Finale stand. Wenn sie das beibehalten und noch etwas stabilisieren kann, könnte sie auch 2022 für die eine oder andere Überraschung sorgen. 

Dieses Schrei-Monster Sabalenka ist schier unerträglich! Dash 1

 

Das hat sich Maria Sakkari auch einfacher vorgestellt, Laura Siegemund scheint wieder in ihrem Stucki-Modus zu sein und ärgert als Nr. 231 der WRL die Weltspitze.

Offline

Sie soll das mit den Stopbällen mal nicht übertreiben. Sonst alles gut.

Offline

Laura hält sich erstaunlich gut gegen Sakkari. Sie spielt nahezu auf ihrem Höchstlevel
Stuttgart ist einfach ein ganz besonderes Pflaster für Laura. Hoffentlich kann sie ihr Spielniveau halten.
Im 1.Satz hatte sie das bessere Ende für sich. Viele spektakuläre Punkte konnte sie verbuchen.
Den Stop kann sie als Überraschungsmoment einsetzen, so daß sich Sakkari nicht darauf einstellen kann.

Gestern war es eine Paris Halbfinalistin, Tamara Zidansek, heute ist vielleicht die nächste dran. Den letzten Sieg vor diesem Turnier im Einzel feierte Laura Siegemund auch gegen eine Griechin, wenn das nicht gleich mehrere gute Omen sind. Die Klatsche gegen Rybakina vor knapp einer Woche war wohl nur ein Ausrutscher, kann ja mal passieren und heute kann sie ihre Liebe zum Sandkasten wieder voll ausleben. In Stuttgart kann sie wohl nur Sensationen, sie überbietet sich mal wieder selbst mit den Überraschungserfolgen, aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Offline

Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht. Sakkari gibt auf. Was fehlt ihr ? Man konnte es nicht erkennen,
Oder weiß jemand mehr über Sakkaris Zustand. Bis zur Aufgabe war es ein überragendes Match von Laura. 
In dieser Verfassung ist ihr alles zuzutrauen. In Stuttgart liefert sie wirklich zu 100% ab.
Wirklich toll, daß Laura weiter im Turnier bleibt. Auf diesem Wege gute Besserung an Sakkari.  

Sieg durch Aufgabe von Maria Sakkari, die vielleicht auch den sehr überraschenden Spielstand erklärt, vermutlich war die Griechin schon während des Matches nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, ich habe das Match aber nicht live verfolgt. Trotzdem zieht nun Laura Siegemund ins Viertelfinale ein, vielleicht gelingt ihr morgen die nächste Sensation, gibt es noch weitere Paris-Halbfinalistinnen.

Offline

Tamara liegt schnell 0-3 im 1.Satz zurück. Der Aufschgaverlust war völlig unnotig. Sie ist noch nervös und
noch nicht im Match angekommen. Raducanu spielt sehr solide und sicher, hat keine besonderen Schläge.

Offline

Aber das geht einfach zu schnell....  Ich hoffe Sie findet ins Spiel und kann Raducanu wenigstens im 2. Satz ein bischen mehr ärgern. 

 

Tami leider völlig neben der Spur gegen eine fast fehlerfreie Raducanu...

 

Offline

Also in Satz 1 hat man da nichts bemerkt, dass Sakkari gehandicapt war. Laura ja selbst nicht, wie sie beim Interview gesagt hat. Sie hatte es auch erst bemerkt, wo Sakkari im 2.Satz jemanden gerufen hat. Schwer zu sagen, es war von Laura in manchen Phasen aber auch gut gespielt.

Offline

Das war ein schnelles 0-6 im 1.Satz. Tami ist zu beeindruckt von der Gegnerin und vom Umfeld.
Das 1.Mal auf dem Centercourt von Stuttgart. Sie ist auf der ganz großen Bühne und kann jetzt
Erfahrungen sammeln. Vielleicht kann sie im 2.Satz ihre Nervosität etwas ablegen und befreiter
aufspielen.  

Container schrieb:

Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht. Sakkari gibt auf. Was fehlt ihr ? Man konnte es nicht erkennen,
Oder weiß jemand mehr über Sakkaris Zustand.

Es gab nach dem 1. Satz eine kleine Behandlungspause und es schien so zu sein, daß es Kreislaufprobleme gab - zumindest wurde der Puls gemessen...

 

Offline

Ich finde Tamara sollte sich etwas von Mona und Anna-Lena abschauen!!! Beide haben in Ihren Matches den 1. Satz mit 6:0 gewonnen  - aber am Ende verloren. Das würde ich gerne jetzt nochmal erleben  Yahoo

Offline

Tami hat sich schon gesteigert. Aus einem 0-1 ein 2-1 im 2.Satz. Da waren ein paar sehr gute Winner dabei.
Sie scheint die Scheu abgelegt zu haben, wirkt jetzt entschlossener und mutiger. 

Wie sich die (Tennis-)Welt in so kurzer Zeit drehen kann...

Trotzdem ist mir Tami zu hektisch - ich weiß, daß das ihr Spiel ist, daß sie nicht viel Zeit zwischen den Ballwechseln verbringt, aber ein wenig mehr Ruhe wäre doch besser!

 

Seiten