WTA Charleston 2023

75 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online

Sieht so aus, als wollten uns alle in der ersten Runde verlassen. Oh je !

Online

Und Niemeier unterliegt McNally 4:6 und 1:6. Na dann viel Spaß mit der WC...

Next exit Charleston!

Und der Lisicki-Hype hat dann ja gleich auch erstmal bis Stuttgart Pause...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Next exit Charleston!

Und der Lisicki-Hype hat dann ja gleich auch erstmal bis Stuttgart Pause...

Unabhängig vom Resultat kann man zumindest sagen, dass Lisicki sich achtbar geschlagen hat. Die Bäume wachsen eben für niemanden in den Himmel - siehe auch Svitolina gestern.

Offline
Jochen schrieb:

Und Niemeier unterliegt McNally 4:6 und 1:6. Na dann viel Spaß mit der WC...

Zu Niemeier fällt mir nix mehr ein und Lisicki als 305 in der Welt schlägt sich ordentlich. ALF die zur Zeit stärkste deutsche Spielerin hatte eben leider diese schwierige Auslosung. 

 

Online

Ich hab leider vom Niemeier-Match nix gesehen. Ist der Totalausfall Kas eigentlich immer noch ihr Trainer ?

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Next exit Charleston!

Und der Lisicki-Hype hat dann ja gleich auch erstmal bis Stuttgart Pause...

Unabhängig vom Resultat kann man zumindest sagen, dass Lisicki sich achtbar geschlagen hat. Die Bäume wachsen eben für niemanden in den Himmel - siehe auch Svitolina gestern.

Dem würde ich auch auf keinen Fall widersprechen - Tennis spielen kann sie auf jeden Fall noch! Was mir auf den Geist geht ist dieser Hype, der da plötzlich drum gemacht wird, während die Zukunft des deutschen Tennis so düster aussieht!

 

Jochen schrieb:

Ich hab leider vom Niemeier-Match nix gesehen. Ist der Totalausfall Kas eigentlich immer noch ihr Trainer ?

Jepp - wobei ich wirklich nicht sagen kann, ob es nun am Trainer liegt... Aber wenn sich an ihrem Spiel nichts ändert (und das war heute definitiv so), dann hat natürlich auch der Trainer seine Aktien da drin!

 

Online

Nun, mittlerweile habe ich für die Lisicki-QWC mehr Verständnis als für die WC von Niemeier. Andererseits ist es momentan überhaupt schwer, geeignete WC-Spielerinnen zu finden. Weiß eigentlich jemand, was mit Schunk los ist ?

Offline
Jochen schrieb:

Ich hab leider vom Niemeier-Match nix gesehen. Ist der Totalausfall Kas eigentlich immer noch ihr Trainer ?

Biggrin

Ich glaub ja Crazy 

Ich hab bei Niemeier mal kurz reingeschaut aber ...

Ich sag lieber nix außer: Sie tut mir leid. Irgendwie hat sie sich verrannt und kommt da nicht mehr raus. 

 

 

Offline
Jochen schrieb:

Nun, mittlerweile habe ich für die Lisicki-QWC mehr Verständnis als für die WC von Niemeier. Andererseits ist es momentan überhaupt schwer, geeignete WC-Spielerinnen zu finden. Weiß eigentlich jemand, was mit Schunk los ist ?

Hatte ja die Schulter-OP zum Jahreswechsel. Das wird sich noch hinziehen mit dem Wiedereinstieg, denke ich mal.

Krass aber, dass man von Mina Hodzic seit dem Triumph von Biarritz im Sommer nüscht mehr hört.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Weiß eigentlich jemand, was mit Schunk los ist ?

Ist leider immernoch an der Schulter verletzt. https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen_artikel,-der-lange-weg-zur%C3%BCck-_arid,5489069.html

 

Online

Arme Nasti ! Die könnten wir jetzt gut gebrauchen.

Offline
Jochen schrieb:

Sieht so aus, als wollten uns alle in der ersten Runde verlassen. Oh je !

Was jetzt allerdings auch keinen überraschen sollte. Lisicki und - zumal nach dieser mauen Quali - ALF waren eh Außenseiterinnen, für Lisicki ist ein 500er-Main-Draw ohne Wild Card eh schon ein Erfolg.

Bei Jule kann man zwar weiter - wie offenbar sie selbst - hoffen, dass da mal der Turnaround vom Himmel fällt, aber das passiert halt nicht ... Wird bei der "Fitness" und ohne Trainerwechsel vermutlich auch nicht mehr passieren ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Next exit Charleston!

Und der Lisicki-Hype hat dann ja gleich auch erstmal bis Stuttgart Pause...

Sei doch froh, wenn noch Hype ist. Mit wem gibt es das denn noch ? Bald sieht es doch düster aus, was das deutsche Damentennis betrifft. War eine gute Leistung heute von Lisicki, muss sich nichts vorwerfen. 

Tennishype schrieb:

Sei doch froh, wenn noch Hype ist. Mit wem gibt es das denn noch ? Bald sieht es doch düster aus, was das deutsche Damentennis betrifft. War eine gute Leistung heute von Lisicki, muss sich nichts vorwerfen. 

Froh wäre ich, wenn es nicht um einen kurzfristigen Kick ginge, sondern um eine mittel- bis langfristig angelegte Strategie, mit der junge Spielerinnen langsam an die Spitze (und da spreche ich erstmal von den Top 150/Top 100) herangeführt werden!

Für mich wirkt diese plötzliche Lisiscki-Begeisterung eben wie eine Flucht aus der Realität!!!

 

Online

Für mich ist es kein Lisicki-Hype. Sie hat schlichtweg treue Fans, das ist alles. Der Nachwuchs muss sich diese erst noch erarbeiten.

Jochen schrieb:

Für mich ist es kein Lisicki-Hype. Sie hat schlichtweg treue Fans, das ist alles. Der Nachwuchs muss sich diese erst noch erarbeiten.

Okay - da werden wir beide wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! Aber ich will das Thema auch nicht unnötig ausreizen - es wird sich `eh in absehbarer Zeit erledigen...

 

Offline

Was soll sie deiner Meinung nach machen. Sie ist nicht auf 300, weil sie einige Jahre lieber die Beine hochgelegt hat. Den Hype hat sie sich erarbeitet, nur nicht jetzt in dieser Zeit. 

Tennishype schrieb:

Was soll sie deiner Meinung nach machen. Sie ist nicht auf 300, weil sie einige Jahre lieber die Beine hochgelegt hat. Den Hype hat sie sich erarbeitet, nur nicht jetzt in dieser Zeit. 

Noch ein letztes Mal: ich hab´nix gegen Bine (und sie hat heute wirklich mehr als ordentlich gespielt), sondern gegen diejenigen, die sich jetzt auf sie stürzen, als sei sie die Rettung des deutschen Damen-Tennis!!! Zumindest wirkt es auf mich so - ich mag mich ja täuschen (wäre schön!)...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Für mich ist es kein Lisicki-Hype. Sie hat schlichtweg treue Fans, das ist alles. Der Nachwuchs muss sich diese erst noch erarbeiten.

Okay - da werden wir beide wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! Aber ich will das Thema auch nicht unnötig ausreizen - es wird sich `eh in absehbarer Zeit erledigen...

Wenn es denn um den "Nenner" geht. Die Dame war im Wimbledonfinale und hat auf dem Weg dorthin unter anderem Serena Williams geschlagen. Was bedarf es da mehr einen Hype zu rechtfertigen.

Tennishype schrieb:

Wenn es denn um den "Nenner" geht. Die Dame war im Wimbledonfinale und hat auf dem Weg dorthin unter anderem Serena Williams geschlagen. Was bedarf es da mehr einen Hype zu rechtfertigen.

Das ist eben der Unterschied - ich lebe nicht in/von der Vergangenheit!

 

Offline
Tennishype schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Für mich ist es kein Lisicki-Hype. Sie hat schlichtweg treue Fans, das ist alles. Der Nachwuchs muss sich diese erst noch erarbeiten.

Okay - da werden wir beide wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! Aber ich will das Thema auch nicht unnötig ausreizen - es wird sich `eh in absehbarer Zeit erledigen...

Wenn es denn um den "Nenner" geht. Die Dame war im Wimbledonfinale und hat auf dem Weg dorthin unter anderem Serena Williams geschlagen. Was bedarf es da mehr einen Hype zu rechtfertigen.

Das ist aber auch ein Jahrzehnt her...

 

Offline

Es ging doch nur um den Hype. Was man aber dafür braucht sind Emotionen und die Fähigkeit dazu. Ansonsten wird man nie verstehen, was manch einen umtreibt. Ob Lisicki oder eine ganz andere, es ist immer das selbe Prinzip. 

Offline

Anzeichen eines Super Hype Boom Zyklus

Dirol

Anlässlich des Fußball Länderspieldebüt von Marco Bode (Werder Bremen) 1995 gegen Südafrika bemerkte Südafrikas damaliger Präsident Nelson Mandela zu ihm:

"Sie schauen exakt so aus wie Steffi Graf“ 

Clapping

 

 

Offline

Zvonareva/Siegemund besiegen in Runde 1 Bouzkova/Kato 2-6, 6-0, 10-7.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Zvonareva/Siegemund besiegen in Runde 1 Bouzkova/Kato 2-6, 6-0, 10-7.

Laura Siegemund hat mir richtig gut gefallen, sie überzeugt vor allem am Netz und beisst sich auch durch schwierige Matches durch. Der zweite Satz schaut auf dem Scoreboard deutlicher aus als er wirklich war. Vier der sechs Aufschlagspiele wurden durch den Deciding Point entschieden - das hätten gut und gerne auch 4 Spiele für Bouzkova und Kato sein können. Und so wurde es hinten raus nochmal richtig eng. Nächste Runde = Viertelfinale nun gegen Melichar-Martinez, nicht an der Seite von Ellen Perez, dieses Mal mit Alycia Parks.

 

Offline

Was für ein Thriller - was für ein Kampf: Pegula gewinnt gegen Begu 7:5 4:6 6:4 - bei solchen Matches frage ich mich, warum tue ich meinen Nerven das nur an. Im Vergleich zu Miami fällt hier auch auf, dass vom ersten Tag an, reichlich Fans auf den Rängen begeistert mitgehen. Shelby Rogers wird es schwer haben, das eben gesehene in ihre Match der dritten Runde mit und gegen Belinda Bencic zu toppen.

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Was für ein Thriller - was für ein Kampf: Pegula gewinnt gegen Begu 7:5 4:6 6:4 - bei solchen Matches frage ich mich, warum tue ich meinen Nerven das nur an. Im Vergleich zu Miami fällt hier auch auf, dass vom ersten Tag an, reichlich Fans auf den Rängen begeistert mitgehen. Shelby Rogers wird es schwer haben, das eben gesehene in ihre Match der dritten Runde mit und gegen Belinda Bencic zu toppen.

Pegula! Was für eine Heldin der Arbeiterklasse. Eine echte Malocherin auf dem Platz. Begu steht ihr in nix nach. Double Break down im zweiten (4:0 hinten) und dann zurückgekommen. Wahnsinn! Respekt für beide.

 

Online

Neuer Tag, neues Glück. Dann mal schauen, was Siegemund/Zvonareva zustande bringen. 

Seiten