Weltrangliste Herren 1000 gegen Damen 1, wie geht das aus?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Weltrangliste Herren 1000 gegen Damen 1, wie geht das aus?

Hallo zusammen, 

wir haben eine mittlerweile ernste Diskussion zu diesem Thema und versuchen einige kompetente Meinungen einzuholen Wink

Was meint ihr?

 

Gruß

stefan

 

Es gab ja schon einige sehr fragwürdige Versuche, diese Frage zu klären

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Battle_of_the_Sexes

Bei einem Mal war der Mann fast doppelt so alt, beim zweiten Mal vermutet man absichtliches Verlieren und beim dritten Match stellte man asymetrische Verhältnisse her.

Es gibt ja auch im Fußball der Hinweis, dass eine Frauen-Bundesligamannschaft in etwa sportlich noch mit einem männlichen B Jugendteam, U 17, mithalten kann, bzw. ihre fußballerischen Vorteile können da vielleicht die körperlichen Nachteile noch ausgleichen. Aber ansonsten ergibt es einfach keinen Sinn, in sehr vielen Sportarten Männer gegen Frauen antreten zu lassen. Beim Boxen, Ringen, Gewichtheben u. a. gibt es ja sogar innerhalb eines Geschlechts Einteilungen auf Grund des Gewichtes.

Das hat im übrigen keinen Einfluß auf den Unterhaltungswert eines Tennis-Matches, ein Frauen Match kann durchaus attraktiver zum anschauen sein, als ein dreistündiges sich die Bälle um die Ohren hauen von zwei Aufschlagmonstern.

 

Offline

Die australische Nationalmannschaft im Frauenfußball hat gegen die männliche U15 im Jahr 2016 mit 7:0 verloren.

 

https://www.welt.de/sport/article155716116/Australiens-Fussballfrauen-ve...

 

 

Eine U17 würde die Frauen locker zweistellig abschießen.