Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 13. - 19.11.

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 13. - 19.11.

Schöner Erfolg für Angelina Wirges in Petange: sie setzt sich gegen Ksenia Laskutova durch und steht im Hauptfeld; Stephanie Wagner ist gegen die Niederländerin Anouk Koevermans ausgeschieden.

In Antalya wäscht der Regen die Quali weg, und auch in Heraklion geht zur Zeit nichts...

Online

In Monastir haben Luise Rinsel und Marie Vogt den Sprung ins Hauptfeld geschafft...

Online

Kurioses in Heraklion: Jana Vanik verpasst den Einzug ins Hauptfeld, kommt aber als LL weiter und sorgt für ein deutsches Duell mit Fabienne Gettwart. 

Online

Und Julia Middendorf tritt in Petange nicht an gegen Mona Barthel...

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Und Julia Middendorf tritt in Petange nicht an gegen Mona Barthel...

Die haben nicht mal mehr nen Lucky Loser vor Ort ? Kann ich mir kaum vorstellen. 

Online

Während sich Luisa Hrda und Nasti Schunk in Antalya souverän fürs Hauptfeld qualifizieren tun sich Emily Welker und Selina Dal in Monastir sehr schwer mit ihren Erstrunden-Gegnerinnen...

P.S. Selina Dal gewinnt mühevoll mit 6:4 und 6:4 gegen Camilla Zanolini, die an Nr. 2 gesetzte Emily Welker müht sich gegen Amelie Smejkalova nach knapp 3 Std. zu einem 2:6, 6:4 und 7:5!

P.P.S. Eine Überraschung schafft Marie Vogt im Doppel: mit ihrer schwedischen Partnerin Julita Saner besiegt sie die an Nr. 2 gesetzte Paarung Ozeki/Rustemova mit 3:6, 6:1 und 10:6!

Offline

Morgen gibts ein deutsches Duell in Nules.

 

Online
popinjay schrieb:

Morgen gibts ein deutsches Duell in Nules.

Und dazu nicht mal ein schlechtes. Mal sehen, ob Hodzic sich da durchsetzen kann. Ich würde sie hier favorisieren.

Online

Angelina Wirges in Petange ziemlich chancenlos gegen Alexandra Eala, Nicole Rivkin spielt sich in Austin ins Hauptfeld...

Online

Kathleen ist morgen auch mal wieder im Einsatz in Solarino gegen eine italienische Qualifikantin. Na mal sehen.

Offline

Die Turnierplanung macht bei Kanev keinen Sinn. Sie spielt das letzte Solarino Turnier auf Teppich, um nächste Woche ein 100K Turnier auf Sand in Spanien zu spielen. 

Online
Jochen schrieb:
popinjay schrieb:

Morgen gibts ein deutsches Duell in Nules.

Und dazu nicht mal ein schlechtes. Mal sehen, ob Hodzic sich da durchsetzen kann. Ich würde sie hier favorisieren.

Knappes Ding - Mina hatte schon 5:2 geführt, gewinnt den 1. Satz dann knapp mit 6:4; die beiden spielen übrigens auch Doppel zusammen...

P.S. Mit dem 2. Matchball holt sich Mina das 6:4 und 6:4...

Online
Kiwishaker schrieb:

Die Turnierplanung macht bei Kanev keinen Sinn. Sie spielt das letzte Solarino Turnier auf Teppich, um nächste Woche ein 100K Turnier auf Sand in Spanien zu spielen. 

Debakulös: Kathleen vs. Eleonora Alvisi 6:7!

P.S. Debakulöser: 6:7 und 3:6!!!

Derweil schleicht sich Marie Vogt so langsam an die Top 1000 ran: sie steht in Monastir in Runde 2...

Offline

Marie Vogt hat übrigens die 886 der Welt 6:2, 6:1 geschlagen. Dagegen verlor Kathleen Kanev gegen die aktuelle 885 der Weltrangliste.

 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Die Turnierplanung macht bei Kanev keinen Sinn. Sie spielt das letzte Solarino Turnier auf Teppich, um nächste Woche ein 100K Turnier auf Sand in Spanien zu spielen. 

Vor allem: Was will sie bei einem 100K-Turnier? Wenn sie gerne auf Sand spielt, wäre Antalya doch ein schöner Ort. Oder Heraklion, wo nächste Woche auch wieder ein W15 auf dem Programm steht und nicht mehr W25 oder sogar W40. Würde sicher mehr Sinn machen.

 

Online

Karriere-Highlight für Luise Reisel: sie steht zum ersten Mal in einer 2. Runde!!!

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Karriere-Highlight für Luise Reisel: sie steht zum ersten Mal in einer 2. Runde!!!

Anders ausgedrückt: der erste Weltranglistenpunkt ist sicher !

Online

Nasti in weniger als einer Stunde gegen die Rumänin Dadaciu mit 6:0 und 6:1...

Online

Chantal und Mina haben sich wieder lieb und schlagen Laura Boehner und Mihaela Djakovic: SF in Nules!

Offline
Peter schrieb:

Marie Vogt hat übrigens die 886 der Welt 6:2, 6:1 geschlagen. Dagegen verlor Kathleen Kanev gegen die aktuelle 885 der Weltrangliste.

Sie ist eine der wenigen Deutschen in diesem Weltranglistenbereich, der ich zutraue, nächstes Jahr einen grossen Sprung nach vorne zu machen.

Online

Nach Anblick der Meldeliste für Valencia nächste Woche muss Kanev auf ein bisschen Losglück hoffen, damit sie vier Punkte für die erste Qualirunde ergattern kann. Vorbei sind die Zeiten, als alles bis zu fünf Punkten wertlos war. Frau Kanev wird zwangsweise kleinere Brötchen backen müssen.

Online

Schafft Nicole Rivkin eine dicke Überraschung gegen die Mexikanerin Contreras Gomez? Sie gewinnt den 1. Satz mit 6:3...

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Schafft Nicole Rivkin eine dicke Überraschung gegen die Mexikanerin Contreras Gomez? Sie gewinnt den 1. Satz mit 6:3...

Hat sie 6:3 6:4

 

Online

Ui, ui - Nasti Schunk verliert den 2. Satz gegen Vittoria Modesti mit sage und schreibe 1:6!

Online

Die erste deutsche Viertelfinalistin ist Selina Dal in Monastir: 3:6, 6:2 und 6:3 gegen Julia Adams; Mina Hodzic könnte ihr das gleich nachmachen - die hat in Nules auch den ersten Satz gegen die Spanierin Lopez Martinez mit 3:6 verloren, führt jetzt aber mit 5:0 im dritten...

Und Nasti Schunk hat sich berappelt und steht kurz vor dem Sieg in Antalya...

P.S. Nasti ist durch, während Mina ein 5:0 erstmal nicht verwerten kann (jetzt nur noch 5:3!); Marie Vogt sorgt in Monastir weiter für Furore und gewinnt Satz 1 gegen die Japanerin Ozeki mit 6:4!

P.P.S. Mina hat´s dann mit Mühe auch geschafft: 3:6, 6:1 und 6:3...

Online

Bumm, bumm: Marie Vogt schlägt Michika Ozeki mit 6:4 und 6:2!

Und trifft im VF auf Selina Dal...

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Bumm, bumm: Marie Vogt schlägt Michika Ozeki mit 6:4 und 6:2!

Und trifft im VF auf Selina Dal...

Da bin ich mal gespannt. Vogt ja seit Monaten ein bisschen auf der Überholspur. Dürfte für beide eine gute Standortbestimmung werden.

Online

Wenn Marie so weiter macht dann trifft sie auch im Doppel-SF auf Selina Dal - mit Julita Saner holt sie Satz 1 mit 6:3...

P.S. And done - Klasse!

Offline
Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Bumm, bumm: Marie Vogt schlägt Michika Ozeki mit 6:4 und 6:2!

Und trifft im VF auf Selina Dal...

Da bin ich mal gespannt. Vogt ja seit Monaten ein bisschen auf der Überholspur. Dürfte für beide eine gute Standortbestimmung werden.

 

Dal hatte hier in beiden Matches zu kämpen. Ich sehe da momentan Vogt als Favoritin. Die nächste die nach Dittmann die Top 1000 knackt

Offline

Anna-Lena Friedsam hat das Viertelfinale beim W40 in Petange erreicht, womit wir nun mindestens mit einem halben Dutzend in den Freitag gehen. Dazu gesellen könnten sich noch Mona Barthel und Nicole Rivkin.

 

Online
Peter schrieb:

Anna-Lena Friedsam hat das Viertelfinale beim W40 in Petange erreicht, womit wir nun mindestens mit einem halben Dutzend in den Freitag gehen. Dazu gesellen könnten sich noch Mona Barthel und Nicole Rivkin.

Rivkin traue ich durchaus was zu, aber bei Barthel sehe ich schwarz. Wobei Dodin auch mal nen schwarzen Tag hat.

Seiten