Neue Kategorie: Spielerin des Monats

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Neue Kategorie: Spielerin des Monats

Auf Anregung wird es in diesem Jahr erstmals die Wahl zur "Spielerin des Monats" geben. Nach Ende der letzten vollen Kalenderwoche des Monats (z.B. im Januar: Sonntag, der 28.) können alle hier registrierten Mitglieder für einen Zeitraum von drei Tagen auf der Startseite für eine der vorgeschlagenen Spielerinnen abstimmen.

Zur Auswahl stehen jeden Monat vier Spielerinnen, egal ob sie auf der ITF- oder WTA-Tour unterwegs waren. Diese Wahl ist in Gegensatz zur Last woman standing nicht mit einer Siegertrophäe verbunden. Es geht lediglich ums Prestige.

Die Wahl zur Spielerin des Monats gibt es vorerst bis Ende dieser Saison und wird je nach Resonanz verlängert.

Offline

Gute Idee.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Endergebnis Januar:

1. Laura Siegemund 63% (15)
2. Ella Seidel 25% (6)
3. Tessa Brockmann 12% (3)
4. Nastasja Schunk 0% (0)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Die Umfrage umfasst offensichtlich nur deutsche Spielerinnen...

Wie wär's mit einer zweiten Umfrage für internationale Spielerinnen? In dieser kategorie hätte ich (natürlich) für Sabalenka gestimmt da sie gerade ein Grand Slam Titel gewonnen hat.  

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

Die Umfrage umfasst offensichtlich nur deutsche Spielerinnen...

Wie wär's mit einer zweiten Umfrage für internationale Spielerinnen? In dieser kategorie hätte ich (natürlich) für Sabalenka gestimmt da sie gerade ein Grand Slam Titel gewonnen hat.  

Su-Wei Hsieh heißt die wahre Siegerin mit ihren beiden Major Titeln Yes 3

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Grubmexul schrieb:

Su-Wei Hsieh heißt die wahre Siegerin mit ihren beiden Major Titeln

Su-Wei Hsieh wäre sicherlich auch eine Kandidatin für die Spielerin des Monats gewesen... Ich hätte aber für Sabalenka gestimmt, denn so souverän hat schon seit langem keine mehr einen Grand Slam Titel gewonnen.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Kurioses Resultat: Noma, Nasti und Jule teilen sich Platz 1 mit je 6 Stimmen. Antonia geht leer aus.

Mit so wenig Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet. Sehr schade.

Offline
Jochen schrieb:

Kurioses Resultat: Noma, Nasti und Jule teilen sich Platz 1 mit je 6 Stimmen. Antonia geht leer aus.

Mit so wenig Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet. Sehr schade.

Weshalb man sich diese Umfrage auch komplett sparen kann.

Der Februar ist doch noch garnicht vorbei, wenn in der nächsten Nacht Niemeier und Maria ins Viertelfinale von San Diego einziehen, würden die Karten nochmals neu gemischt. Kaum hat Frau Rittner ihren Abschied bekanntgegeben, läuft es im Deutschen Frauen Tennis, Schunk, Niemeier, Maria und Akugue mit überraschenden Siegen in den letzten Tagen und Wochen.

Offline

Diese Woche hätte zum März gezählt, weil die Turniere dort enden. Sei es wie es will, ein Versuch war es wert.

Die Beteiligung von 18 ist doch gar nicht so schlecht (ohne Ironie) und das Ergebnis entspricht auch in etwa der Realität, drei Spielerinnen auf Augenhöhe.

Offline

Die letzten Kommentare zeigen doch, dass man gerne fachsimpelt, wer nun die erfolgreichste Spielerin des abgelaufenen Monats war. Weiter so!

 

Offline

Schade zu spät entdeckt.

 

Offline
Tefan schrieb:

Schade zu spät entdeckt.

Ja, schade. Du wärst das Zünglein an der Waage gewesen

Offline

Ergebnis März 2024:

Mona Barthel 4
Angelique Kerber 2
Johanna Silva 2
Helena Buchwald 2