Tamara Korpatsch 2024

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Tamara Korpatsch 2024

Tami startet die neue Saison in Brisbane. Dort steht sie mittlerweile sogar direkt im Hauptfeld, das bereits am Sonntag, dem 31.12. startet.

Online

Hat zufällig jemand vor, sich wegen Tami die Nacht um die Ohren zu schlagen ?

Jochen schrieb:

Hat zufällig jemand vor, sich wegen Tami die Nacht um die Ohren zu schlagen ?

Nach dem Debakel von Eva habe ich die Lust dazu verloren...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Nach dem Debakel von Eva habe ich die Lust dazu verloren...

Weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber okay.

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Nach dem Debakel von Eva habe ich die Lust dazu verloren...

Weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber okay.

Ganz simpel: die Nacht war eine Qual - vom fehlenden Schlaf her und natürlich vom Spielverlauf! So sehr ich mit Tami mitfiebere - morgen ist auch noch ein Tag, um sich das anzuschauen (falls es das wert ist)!

 

Offline
Jochen schrieb:

Hat zufällig jemand vor, sich wegen Tami die Nacht um die Ohren zu schlagen ?

Hm. Das erste Match auf Court 13 ab 1am. Wenn die wenigen Prozente Regenwahrscheinlichkeit nicht zuschlagen, dann beginnt es pünktlich - aber eben erst 3.00 Uhr - für wach bleiben zu spät, für aufstehen zu früh Yes 3 
Zum dritten Mal in nur vier Monaten wird Korpatsch gegen Burrage spielen. Ein Tiebreak sollte fest eingeplant sein. Ein Titel wird es sehr wahrscheinlich nicht für sie, auch wenn sie wie in beiden Matches zuvor gewinnen sollte - was ich schon erwarte.
Falls ich nicht zufällig wach bin, bin ich live nicht dabei Nea

 

Online

Guten Morgen an alle Tami-Fans.

Online

Keiner da ? Habt bislang auch nix verpasst.

Offline

Bin geschockt vom 1.Satz. Tami bringt kein Bein auf den Boden, ist überhaupt nicht auf dem Platz.
Burrage in allen Belangen besser.
 

 

Online

Tami führt 5:2 im zweiten. Das sah zu Beginn gar nicht gut aus. Da wurde sie komplett überrollt. Jetzt ist sie besser im Spiel. Aber für eine Prognose ist es noch zu früh. Erstens ist der Satz noch nicht durch, zweitens wissen wir, ohne Drama geht's bei Tami selten.

Online
Container schrieb:

Bin geschockt vom 1.Satz. Tami bringt kein Bein auf den Boden, ist überhaupt nicht auf dem Platz.
Burrage in allen Belangen besser.

Cool, ich bin doch nicht ganz allein. Da bin ich mal gespannt, ob wir einen dritten Satz sehen und wenn ja, wie er verläuft.

Offline

Die Kamera ist eingefroren. Ich kann seit dem 3-2 für Tami kein bewegtes Spiel mehr sehen. Die Zuschauer sind
klar auf der Seite von Burrage. Den 3.Satzball kann Tami verwandeln. Sie ist jetzt besser im Spiel.
Hoffen wir auf ein Happy End im 3.Satz. 

Online

Das ist wirklich peinlich. Nur noch eine Kameraeinstellung und das Ergebnis muss man sich denken. Der Ton kommt auch überall her, nur nicht von Court 13.

Offline

Tami gleich mit dem Break im 3.Satz. Burrage jetzt mit mehr UE.

Online

Die Kamera und Tami haben etwas gemeinsam: sie sind wieder da. Burrage scheint nun langsam die Puste auszugehen, aber wir warten lieber mal ab.

Offline

Tami hat es doch noch geschafft. Im 3.Satz ging es überraschend schnell. Kaum noch Gegenwehr von Burrage, die einem
fast schon leid tun konnte.  

Online
Container schrieb:

Burrage, die einem fast schon leid tun konnte.  

Und danach sah es lange Zeit überhaupt nicht aus. Super Comeback von Tami, jetzt gegen Lauras Doppelpartnerin. Die kann sich gerne darauf konzentrieren. Yahoo

Glückwunsch - auf jeden Fall `mal 70 Punkte und gut 100.000 Euro. Ob´s mehr wird, wage ich zu bezweifeln, aber so hat sich der Ausflug nach Down Under ja doch gelohnt...

 

Offline

HOFFENTLICH WIRDS MEHR!!! Ich sehe rosige Tenniszeiten auf uns zu kommen. 

Offline

AO 2024, R1, Korpatsch gegen Burrage 2:6 6:3 6:0

Das Momentum drehte sich komplett. Im ersten Satz gelang Burrage einfach alles, Korpatschs Aufschläge waren diesen Namen nicht wert, sie schien nicht wirklich anwesend. Wenig Hoffnung zu Beginn des Zweiten trotz Off court Break. Aber dann, Korpatsch wurde treffsicherer und selbstbewusster, so wie gegen Osaka in Brisbane, Burrage gelang nun nichts mehr, haarsträubende Fehler in aussichtsreichen Positionen. Und so gab es dieses Mal doch kein Drama.

Sie reflektiert sich aber selbst sehr gut und trifft exakt meine Beobachtung (NDR)


Zitat:

Ich war irgendwie noch richtig voll. Ich habe um 9 Uhr gefrühstückt und irgendwie war mir so schlecht", begründete die Hamburgerin ihre anfänglichen Probleme. Erst ab dem 4:2 im zweiten Durchgang habe sie sich besser gefühlt, auch die Nervosität sei dann endlich verflogen.

R2 gegen Krejcikova wird ein neues Match, bin gespannt. Krejcikova hat knapp 2 1/2 Stunden für drei Sätze gegen Hontama benötigt, holpriger als zu erwarten.

 

Offline

Hab das nur ganz kurz noch gesehen: War das wirklich Tami - Liegestütz mit Koordinationseinlagen? Wenn - dann wirklich sehr fit... Clapping

 

Offline
StGraf schrieb:

HOFFENTLICH WIRDS MEHR!!! Ich sehe rosige Tenniszeiten auf uns zu kommen. 

Bezüglich Tami? Nun ja, definiere "rosig".

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich verlinke hier mal ein Interview das Jannik Schneider mit Tami geführt hat im vergangenen November.

© Jannik Schneider - "Advantage - der Tennis- und Sportpodcast"

 

 

Bilanz 2024: 2 Siege, 7 Niederlagen...

 

Bilanz 2023 bis zum gleichen Zeitpunkt, 12. März, viele Spiele, 0 Siege, damals hat es sogar bis Mitte April gedauert bis zum ersten Sieg in jenem  Kalenderjahr, das ist also eine klare Steigerung. Damals ist die Welt nicht untergegangen und sie wird auch jetzt nicht untergehen und am Ende war das Jahr 2023 garnicht einmal so schlecht für Frau Korpatsch. Gefragt sind weiterhin eine hohe Frustrationstoleranz, Geduld und eine hohe Resilienz, den Kopf nicht in den Sand stecken und niemals aufgeben. Bei Frau Kerber gab es mittlerweile auch schon die ersten Stimmen, die den Sinngehalt ihres Comebacks in Frage stellten.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Bilanz 2023 bis zum gleichen Zeitpunkt, 12. März, viele Spiele, 0 Siege, damals hat es sogar bis Mitte April gedauert bis zum ersten Sieg in jenem  Kalenderjahr, das ist also eine klare Steigerung. Damals ist die Welt nicht untergegangen und sie wird auch jetzt nicht untergehen und am Ende war das Jahr 2023 garnicht einmal so schlecht für Frau Korpatsch. Gefragt sind weiterhin eine hohe Frustrationstoleranz, Geduld und eine hohe Resilienz, den Kopf nicht in den Sand stecken und niemals aufgeben. Bei Frau Kerber gab es mittlerweile auch schon die ersten Stimmen, die den Sinngehalt ihres Comebacks in Frage stellten.

Du hast ja Recht! Fragt sich: bei ihr oder bei uns? Smile

 

Offline

Vielleicht sollten wir bedenken, dass Tami im letzten Jahr erstmals die Hardcourt -Saison durchspielte. Auch wenn es Niederlagen gab, sie spielte in diesem Jahr gegen Osaka oder Madison Keys richtig gut.Noch reicht es nicht, gegen eine Top 20 -Spielerin zu gewinnen. Es ist alles eine Frage der Zeit! 

 

Offline

Tami hat Hontama geknackt, knapp zwei Stunden hat's gedauert. Smile Für ihre Verhältnisse relativ undramatisch, abgesehen davon dass das letzte Spiel nach 40:15 natürlich noch neunmal über Einstand ging... Biggrin

Als nächstes geht es gegen Timofeeva, die Bassols überrollte...

 

Offline

Immerhin jetzt auch eine gute Chance auf einen LL-Spot.

 

Online

Dritter Sieg, 20 Punkte. Und ihre Quali-Punkte in Stuttgart kann sie auch verteidigen.

Leider droht die nächste Niederlage gegen Timofeeva: 2:6! Die Russin spielt aggressiver und macht weniger Fehler...

 

Seiten