Tamara Korpatsch 2024

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Tami vollkommen chancenlos gegen die Power der Russin: hadernd und Selbstgespräche führend und am Schluß nur noch mit hängendem Kopf! Ganze drei Spiele hat sie gewinnen können (davon war eins sogar ein Break)...

 

Grausam - wie oft will sie sich und uns solche Matches noch antun???

Und dann gewinnt sie´s evtl. noch...

 

Offline

Das Match muss sie in zwei Sätzen zumachen. Saville ist ja gar nix mehr.

Offline

Oh Tami...

Jochen schrieb:

Oh Tami...

Hopfen und Malz... Dash 1

 

Offline
Jochen schrieb:

Das Match muss sie in zwei Sätzen zumachen. Saville ist ja gar nix mehr.

Saville hatte sich im September 2022 in Tokio das Kreuzband gerissen. Die Rückkehr nach Operation und Reha begann im Juni 2023, vor etwa 10 Monaten, und ist mühsam. Das kennen wir ja von Laura Siegemund. Ihr Spiel war ja schon immer von Kampf und Ausdauer geprägt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie bei der aktuellen Leistungsdichte nochmal in den Bereich der Top 20 zurück kehren wird

 

Offline

Nun, da die erste Enttäuschung verflogen ist, kann man schon konstatieren, dass das jetzt nicht gerade die einfachste Qualifikantin war, die ihr da zugelost wurde. Andererseits, wenn man den Anspruch hat, in die Top 50 einzuziehen (und ich hoffe, den hat sie), muss man solche Matches gewinnen.

Sei es, wie es will. Nächstes Wochenende ist Quali in Stuttgart. Ich hoffe, sie ist da dabei. Meiner Unterstützung kann sie sich sicher sein.

Offline

Madame hat Rücken und erst mal alles abgesagt, hofft aber in Madrid wieder fit zu sein.

https://www.tennisforum.com/threads/tamara-korpatsch.569297/page-149#pos...

 

Offline

Tamara Korpatsch zieht nach einem Tie Break Krimi gegen Ashlyn Krueger als einzige der 6 gestarteten Deutschen in die zweite Runde ein. Hut ab!

Offline

Tami hat jetzt bei den letzten vier Grand Slam-Turnieren jeweils die zweite Runde erreicht, in Wimbledon letztes Jahr sogar als LL.

Der Kommentator bei Eurosport hat es in ein paar Sätzen sehr gut zusammengefasst, Tamara Korpatsch plagte sich mit einer Rückenverletzung, musste monatelang pausieren, hatte bis auf das Bundesligamatch vor 10 Tagen keine Spielpraxis. Ihre Gegnerin wird intensiv vom Verband unterstützt, im Gegensatz zur Hamburgerin, hat mit dem ehemaligen Coach von Maria Sharapova einen sehr erfahrenen erfolgreichen Trainer. Sehr viele Dinge sprachen für die Amerikanerin, Tamara Korpatsch hat es trotzdem gezogen, auf ihre typische Art,  eine Berg -  und Talfahrt, hartumkämpft, nicht fehlerfrei, aber am Ende zählt nur der Sieg. Sie hat im Gegensatz zu einigen Kolleginnen ihr Soll erfüllt. Dass sie als einzige die Auftakthürde übersteht, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet.

Offline

Nach der Absage von Mladenovic/Garcia steht Tami jetzt auch im Doppel Main Draw und spielt dort in der ersten Runde mit Marozava gegen Potapova/Sizikova.

 

Offline

Ich frage mich, ob Tami überhaupt heute noch spielt. Wenn das Match nicht verlegt wird, fängt gegen halb 8 das Errani-Match an und lass das mal zwei Stunden dauern, dann haben wir schon halb 10.

Offline

Tami spielt gleich auf Court 8.

Seiten