Damendoppel

401 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Görges hat in Wimbledon ihre Partnerin gewechselt, damit sie ins Hauptfeld kommt. Aus Martic wurde jetzt Witthöft.

Offline

Aus Görges soll mal einer schlau werden: spielt plötzlich doch wieder ein Turnier mit Grönefeld, aber diese Woche kein Einzel. Da hat sie sich wohl kurzfristig entschlossen. Sollte sie aber weit kommen, riskiert sie damit ihrem Start in der Quali in Eastbourne, was ja auch mal wieder dämlich wäre. Und Doppel mit Witthöft im Wimbledon? Was das nur soll? Witthöft ist ja jetzt nicht gerade versiert im Doppel und Görges hat ja immerhin Viertelfinalpunkte zu verteidigen. Also irgendwie scheint ihr Doppel dann auch eher egal zu sein.

Offline

Das ist ja das komische. Auf der einen Seite scheint es egal zu sein, aber spielen muss man es dann doch trotzdem. Und dann noch mit Grönefeld ein paar Tage, nachdem sie großartig verkündet hatte, die beiden würden getrennte Wege gehen.

Offline

ja görges macht ein hinundher mit doppel.
trotzdem ist sie vlt bald nr.1 in D im doppel. grönefeld nr.35 und görges nr.37.
da sie in wimby nicht mit grönefeld spielt, wäre das also denkbar. das hätte sie aber auch schon in Birmingham so machen können.
natürlich interessiert sich görges nicht wirklich für die doppel-krone.

in birmingham war sie wohl gerade anwesend...sie dacht wohl sie kommt einfach so ins hauptfeld. quali hat sie net gemeldet. einfach abreisen wäre sicher etwas blöd.
in wimby wird sie spielen, weil sie wohl davon ausgeht, dass sie dort auf rasen nicht viel reissen wird...und sich so was nebenbei verdienen kann...quali mit martic will sie natürlich dann nicht spielen...also dann halt witthöft. warum carina, ist nicht so klar...vlt haben die mal zusammen trehniert zuletzt.

so gesehen ist es schon etwas nachvollziehbar was görges da macht. nach wimby kann man aber schon erwarten, dass sie die doppelspielchen mal reduziert...wenn sie es wirklich ernst damit meint.
 

Offline

so...und da ist grö-gör auch schon wieder draussen in birmingham. jetzt kann jule aber wirklich abreisen. ist ja auch schon donnerstag...eastbourne steht vor der tür, und nicht nochmal quali verpassen.

Offline

Und Siegemund hat ihre Partnerin geändert. Weg mit Rodina, her mit Soler-Espinosa. Das reicht wohl zur Doppel-Teilnahme im Hauptfeld.

Offline

Beck / Friedsam haben ihr erstes Doppelmatch gegen Beygelzimer / Tatishvili 6:3, 6:3 gewonnen. Gratulation.
Morgen geht es im Qualifinale gegen Larrson / Martic (2). Viel Spaß dabei (und Erfolg natürlich auch!).

Offline

Es wurde von Markus schon erwähnt, aber ich packe es lieber hier hinein: Lisicki/Barthel feiern ihr Comeback nach über zweijähriger Auszeit in Stanford.

1.Gegnerinnen sind Kops-Jones/Sanchez. Zumindest Erstere ist als gute Doppelspielerin bekannt; aber Lisicki/Barthel müssten doch gut harmonieren. Ich hoffe, der Titel ist drin.

Offline

Das kann man nicht oft genug erwähnen, schließlich galt der Titel von Barthel/Lisicki damals als Aufbruch für eine neue Doppelgeneration nach der auslaufenden Grönefeld-Ära. Leider haben Barthel und Lisicki danach nie mehr zusammen gespielt, daher ist es schön, dass es endlich zum Comeback kommt. Sollten sie ähnlich überzeugen können wie bei ihrem Titelgewinn, haben wir neben Siegemund zwei weitere Olympia-Doppel-Eisen im Feuer.

Offline

die Petko und Maria Doppel haben es mit Dabrowski/Rosolska und Hrdinova/Martic aber auch nich gerade leicht erwischt

Offline

Ich habe mal eine ganz simple Frage, da ich mich erst seit ein paar Monaten wieder intensiver mit Tennis beschäftige. Wie kann es sein, dass eine Spielerin wie Martina Hingis, deren Karriere eigentlich schon vorbei war nun mit Mitte 30 anfängt im Doppel zu dominieren?

Offline

Weil sie einfach gut ist?! Sie hat erstens bereits mit 16 ihren ersten Doppelgrandslam gewonnen, hat eigentlich auch nie aufgehört Tennis zu spielen, z.B. World Team Tennis gespielt und den Nachwuchs trainiert.

Offline

6:3 7:6(2) haben Barthel/Lisicki die 1. Runde gegen die an 4 gesetzten Kops-Jones/Sachnez gewinnen können.

Offline

Und heute abend geht es gleich weiter.

Offline

Hat mir jemand zufällig gerade eine Statistik mit allen WTA-Doppeltiteln vor 2012, an denen eine noch aktive Deutsche beteiligt war ?

Offline

Da dürften eh nur Grönefeld, Görges und Lisicki beteiligt gewesen sein.

Hier sind Grönefelds Siege: https://de.wikipedia.org/wiki/Anna-Lena_Gr%C3%B6nefeld#Turniersiege_2

Hier die von Görges: https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_G%C3%B6rges#Turniersiege_2

und hier von Lisicki: https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Lisicki#Turniersiege_2

Offline

https://de.m.wikipedia.org/wiki/WTA_Tour_2010#Turniersiegerinnen

 

Ist etwas mühselig, gibt es aber für jedes(?) jahr

 

Offline

Oh oh. Unser ungeschlagenes Doppel Barthel/Lisicki hat Probleme. Im dritten Satz 1:6 zurück. Noch keinen Punkt bei eigenem Serve gemacht, das ist dann natürlich schwierig...

Offline

Barthel/Lisicki sind im VF von Stanford ausgeschieden.

Offline

Unfassbar und unnötig dazu. 1,5 Sätze alles im Griff gehabt. Vielleicht fiel Frau Lisicki ein, dass sie doch keinen Bock mehr auf Stanford hat. Damit gibt es nur noch ein ungeschlagenes Doppel: Beck/Siegemund. Und die sollte sich nächstes Jahr während Olympia doch nix anderes vornehmen.

Offline

Schade, Maria und Bondarenko sind chancenlos gegen Xu und Zheng. 6:2, 4:0 hinten momentan.

Offline

Sie kamen zwar nochmal ran, hat dann aber doch nicht gereicht: 6:2, 6:4 verloren. Schade, ein Finale mit zwei Mamis wär super gewesen.

Offline

Die Aufholjagd leider zu spät. EinBreak zurückgeholt und 8 Matchbälle abgewehrt, 2:6, 4:6. Trotzdem eine erfolgreiche Woche.

Offline

Markus schrieb:

Unfassbar und unnötig dazu. 1,5 Sätze alles im Griff gehabt. Vielleicht fiel Frau Lisicki ein, dass sie doch keinen Bock mehr auf Stanford hat. Damit gibt es nur noch ein ungeschlagenes Doppel: Beck/Siegemund. Und die sollte sich nächstes Jahr während Olympia doch nix anderes vornehmen.

Igendwie habe ich auch das Gefühl, Stanford war für Lisicki kein guter Ort. Nächstes Jahr wird sie ihn evtl. meiden.

Grönefeld hat heute zusammen mit Coco Vandeweghe das Viertelfinale der US Open erreicht! Überraschender und souveräner  6:2 und 6:4 Sieg gegen das Top-Doppel aus Tschechien Hradecka und Hlavackova. Im Viertelfinale geht es nun gegen das an 5 gesetzte Duo Srebotnik und Garcia!

Grönefeld und Vandeweghe liegen schon wieder 4:1 im 1. Satz in Führung. Halbfinale wäre doch was!

Nach 3:5 gewinnen G+V den Tiebreak mit 7:5! Nervenstark! Super Smile

Sehr cool Smile Allmählich glaube ich mein Eingangspost zu diesem Thread ist doch gar nicht so verkehrt. Auch wenn ich oft etwas anderes gelesen habe. Aber Grönefeld ist schon nicht so schlecht im Doppel Wink Vor allem wenn sie dazu die richtige Partnerin hat. 

Grönefeld und Vandeweghe nutzen tatsächlich den 4. Matchball und gewinnen mit 7:6 und 7:5. Nun sind sie im Halbfinale. Dort geht es gegen Kudryavtseva / Pavlyuchenkova oder DellAcqua C./Shvedova Y. Dort steht es gerade 2:2 im 3. Satz. Regen. 

Finale erscheint durchaus im Bereich des möglichen. Wäre dann zugleich der größte Karriereerfolg für Grönefeld im Doppel!

Hingis/Mirza oder Errani/Pennetta sind dann mögliche Gegnerinnen für's Finale

3:3 und Einstand im 1. Satz. Shvedova ist stark. Dennoch ist das Match insgesamt ausgeglichen.

Im Finale sind mittlerweile schon Hingis und Mirza.

4:3 für G+V und nun Regen. 

Das war es dann für mich. Wer weiß, ob das heute überhaupt noch zu Ende gespielt werden kann.

Seiten