Kerber 2016 AO - erstmal Geburtstag feiern

504 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

#Markus bitte noch enmal einbinden (ich bin nicht son Twitter Fan).

Offline
Lögin - will sich eine tenniskarte bei Twitter legal anmelden, komme ich erst gar nicht an den Türsteher vorbei, aber daran bin ich ja schon gewöhnt.
Letztens wollte ich mit einer schönen Begleitung eine Disco besuchen, sagt der Türsteher zu mir, die Lady kommt rein, du nicht.
Also da war ich ja.....(Begründung ich sei zu betrunken, aber die blonde Frau ließe sich ja noch fabelhaft abschleppen von....naja von wem auch immer)
Aber gut, so ist das Leben, ich bin dann mit der gutaussehenden Kerstin in ein Cafe abmarschiert, wo wir zwar nicht tanzen konnten, aber war trotzdem nett der Abend.
Offline

unsinkbar schrieb:

Sie habens getan. Sie waren im Yarra River:

Test / Zitat (geht doch), was rege ich ich mich auf.

ihhhhhhhhh das kann ich als Mitarbeiter vom BMUB der BRD nicht zulassen (zu spät).

Offline

Nicht zu ernst nehmen (BMUB war früher nur das BMU - ich bin schon recht gespannt was die nächsten Wahlen ergeben. Könnte lustig werden wie das nächste WTA Turnier.

Ich kann aber schonmal versichern, dass wir rein vom Tennis, sehr heiße Eisen im Feuer rumzuliegen haben, die uns hoffentlcih alle begeistern werden. Nur national betrachtet. ITF auch Wink

Offline

Auf der Aussie-Open-Seite sind tolle Bilder des Fotoshootings von Angie mit Trophäe - sie sieht klasse aus!

http://www.ausopen.com/en_AU/news/galleries/2016-01-31/angelique_kerber_...

Offline
Offline
Angie schrieb:

Auf der Aussie-Open-Seite sind tolle Bilder des Fotoshootings von Angie mit Trophäe - sie sieht klasse aus!

http://www.ausopen.com/en_AU/news/galleries/2016-01-31/angelique_kerber_...

Absolut, auch stylisches Kleid. Ob sie das wohl in der Tasche hatte?! Die Schuhe wohl eher nicht. Sie soll 7 Paar nur allein in diesen beiden Wochen gekauft haben.
Gibts eigentlich Player Parties bei den Grand Slams? Gemeinsames Dinner mit dem männlichen Sieg nur in Wimbledon, richtig?

 

Offline

http://www.eurosport.de/tennis/kerber-im-sid-interview-die-angie-bleibt-...

Ein Interview des SID auf Eurosport.

WIchtigste Aussage für mich von Angie:

"Ich bin ein Grand-Slam-Champion, das klingt so verrückt. Ich bin sozusagen in der Historie drin. Dieser Moment wird für immer in meinem Kopf, in meinem Bauch und in meinem Herzen sein. So ein Gefühl hatte ich noch nie. In diesen zwei Wochen hat sich alles geändert. Jetzt will ich mehr gewinnen."

Offline

Wenn sie ihre Einstellung beibehält, wird sie uns in den nächsten Monaten noch öfter positiv überraschen.

Offline

Ich sehe für Doha gute Chancen. Da war sie ja schon mal im Finale, Halep spielt nicht, die ja quasi die letzten 2 Jahre das 900er da bzw. in Dubai gewonnen hat. Azarenka auch welchen Gründen auch immer lieber in Mexico am Start, da könnte sie weit kommen. Muss sie eigentlich auch, wenn sie noch Punkte dazu gewinnen will.

Offline

Wer hat denn alles für Doha gemeldet?

Offline

Fast alle Topspielerinnen, außer Halep, Venus, Azarenka, Ivanovic.

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Qatar_Total_Open

Offline

Ich wiederhole hier sehr gern, was ich so oft gepostet habe: Wenn Angie ihre Leistung bringt, kann sie jede schlagen. Dieses Turnier war der große Knackpunkt. Sie hat die besten geschlagen und jetzt hat sie den Dreh raus. Wir müssen nicht mehr auf das Draw, die Teilnehmerinnen gucken. Angie ist ein Champion. SIe hat es endlich geschafft ein neues Niveau zu erreichen. Wenn sie der jetzt aufkommende Trubel nicht verrückt macht, wird sie es in der nächsten Zeit so richtig krachen lassen! Come on Angie!

Offline

Sooo...nachdem ich die letzten Tage eher ruhig war: Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Angie GS Champiom ist. Habe das Finale gesehen, mitgelitten und mitgezittert und war völlig fassungslos,dass sie es gewonnen hat. Früher habe ich immer mit meinem Vater zusammen Tennis geschaut, noch zu Becker's und Graf's Zeiten. Erst bei den US Open 2011 Halbfinale Stosur - Kerber habe ich meine Leidenschaft für's Tennis wiederentdeckt und habe seitdem Tennis - vor allem aber Kerber's Karriere verfolgt. Ich denke, der Erfolg war zum richtigen Zeitpunkt jetzt und natürlich bin ich gespannt, was sie daraus macht. Allerdings, @Unsinkbar, finde ich nicht, dass man direkt nach dem GS Gewinn erwarten kann, dass sie nun alles gewinnt. Dass hast du auch sicherlich nicht so gemeint, bloß finde ich die Grunderwartungshaltung zu fordernd. Klar ist man euphorisch, aber deswegen erwarte ich nicht direkt mehr. Ihre Karriere kann man sehr gut mit der Wawrinka's vergleichen und der musste sich auch erst dran gewöhnen ein GS Gewinner zu sein. Also, erstmal abwarten und Tee trinken, wie sie jetzt im Fed Cup spielt. Denke es ist alles eine mentale Frage - denn dass sie alle schlagen kann, hat sie ja eindrucksvoll bewiesen.

Offline

Ich erwarte auch nicht, dass sie jetzt alles gewinnt. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie nun in Matches gegen größere Spielerinnen öfter gewinnt, weil so wie angie tickt, könnte es der große Durchbruch bei ihr selbst sein. Ich fordere von ihr gar nichts. Sie kann befreit aufspielen und ich hoffe, dass sie genau das mitnimmt. Sie kann alles erreichen, muss es aber nicht.

Und im Fed-Cup dürfen wir von ihr gar nichts erwarten: Sie wird total fertig und ausgelaugt sein.

Ola
Offline

In der Zwischenzeit konnte man ja jede Menge Berichterstattungen lesen. Manches war ja ganz gut. Anderes eben von fachfremden Sportjournalisten, die mehr oder weniger genau beim Finale hingeguckt haben und die dann für das Abfassen ihrer Artikel auch wenig Zeit hatten. (Also, fachfremd jetzt auch: Leute, die zwar auch Tennis covern, aber eben vor allem Herren.) So entsteht zB in der FAS (Print) heute der Eindruck, Serena wäre halt eine Frau von gestern und Super-Angie habe fehlerlos gespielt. So schnell war also schon vergessen und mit keinem Wort erwähnt, dass Serena gerade eben noch Masha und Aga vernichtend geschlagen hatte?! Auch Angie war anfangs nervös und hatte schwächere Phasen, war aber eben trotzdem übers Match hinweg die bessere. Und Serena hat über weite Phasen sehr gut gespielt. Gerade  deswegen ist Angies Sieg ja so hoch einzuschätzen.

Was die Zukunft betrifft, könnte man ihr's natürlich nicht verübeln wenn sie jetzt aufhörte, wo's am schönsten ist. Andererseits wirkte sie jetzt tatsächlich so als würde sie jetzt, wo sie den "Vinci-Code" (JottEff) geknackt habe, erst richtig anfangen wollen.

Ach und außerdem müssen wir Fans uns wohl auch bei Beltz entschuldigen: schließlich waren wir's, die nach der Trennung von Ebrahimzadeh gemeckert hatten: Wohlfühllösung, warum holt sie sich nicht einen richtigen Trainer mit internationaler Erfahrung?

Online

@unsinkbar also wünschen tue ich mir das auch, nur den erfolg zu bestätigen wird auch besonder schwer. gerade psychisch fand ich angies finalleistung auch außergewöhnlich gut. sie hat aber auch mindestens zweimal im turnier als hohe favouritin bedenklich gewackelt. jeweils im ersten satz gegen beck und konta. zwar hat sie sicher extremes selbstvertrauen aber ihe und die ansprüche aller zuschauer/medien steigen auch immens. sie wird sich nicht mehr ganz so unbeschwert und unerkannt bewegen können... 

falls angie gegen die schweiz keine zwei punkte holt und deutschland ausscheiden sollte, würde die mediale schelte schon beginnen. das erreichte ist grandios und ich wünsche ihr von herzen mehr davon. angie ist aber nun mal keine steffi graf, serena w. und wird es auch nie werden. sie ist böswillig gesagt nicht einmal eine vika asarenka und ich befürchte, dass sie auch zukünftig (nach tollen spielen) regelmäßig von einer gesunden vika auf die mütze bekommen wird.

und ja, sie hat ein anderes niveau erreicht und kann definitiv jede schlagen, aber es ist ein riesenunterschied dieses niveau "nur zu erreichen" oder es zu bestätigen wenn du plötzlich einer von denen bist auf den alle schauen und für den 95% der gegner von der öffentlichkeit garnicht als solche wahrgenommen werden. gerade da gilt es weiterhin von spielerinnen wie vika zu lernen. selbst serena, die den druck ja seit mindestens 15 jahren gewohnt sein sollte ist ja jetzt zweimal daran gescheitert...

 

Offline

sieh mal einer an:  "ein paar GS Siege" sollen noch dazu kommen und "Irgendwann mal die Nr. 1 zu sein, wäre auch erstrebenswert" !  letzteres immerhin noch im Konjunktiv ...

http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/ker-boom-kerbers-traum-wird-in-melbourne-wahr-1.1281502

sag niemals nie ...

Offline

Ich denke, den 1.Slam zu gewinnen ist immer am Schwierigsten. Also kann jetzt vielleicht leichter werden.
Und da nach 2 die 1 kommt, muss sie das wohl sagen. Weil Wie soll man sich sonst verbessern?

Offline
Julie schrieb:

Fast alle Topspielerinnen, außer Halep, Venus, Azarenka, Ivanovic.

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Qatar_Total_Open

Aus Erfahrung: bitte NIEMALS Wikipedia als Quelle nennen. Da sind schon so viele mit reingefallen.

Offline

Auf der Turnierseite gibts leider keine Meldeliste (oder ich finde sie nicht) und die englische Wikiepedia ist recht zuverlässig. Ich guck da oft rein und die Angaben stimmen fast immer. Wird mitunter viel schneller aktualisiert als die offiziellen Turnierseiten. Nur die WCs stimmen manchmal nicht, wenn sich da Nutzer Blödsinn erlauben, aber meistens erkennt man das mit etwas gesundem Menschenverstand.

Offline

Angie vielen Dank für die schönen Stunden. Und Angie bitte gönne dir ein wenig Ruhe..... Sie kann auch gerne gegen Bencic nächste Woche verlieren. Alles gut.... Li Na hat lange nach ihrem ersten Grand Slam-Titel gebraucht, bis sie wieder was gerissen hat..... 

 

Offline

Ach ist das schön. Du schaust Tagesschau und siehst die Ankunft von Kerber in Frankfurt. Und so leid es mir für das deutsche Fed Cup-Team tut: die Mehrzahl der Journalisten werden am Wochenende wegen Kerber in Leipzig sein. Aber das muss Rittner & Co. egal sein. Der Tennissport findet in Deutschland wieder Beachtung. DAS ist die Hauptsache und da ist es auch egal, wenn GER - SUI zur Randnotiz verkommt.

Ola
Offline

Darauf müssen wir uns natürlich schon einstellen und nicht übel nehmen, wenn's so kommt:

"Angelique Kerber will suffer a maiden Slam hangover

Francesca Schiavone (first round), Li Na (first round), Petra Kvitova (first round) and Sam Stosur (third round) each bombed dismally in the next major after their maiden 2010 and 2011 Grand Slam triumphs, while Mario Bartoli (Wimbledon 2013) and Flavia Pennetta (US Open 2015) retired after theirs. The surprise winner of this year's women's singles at Melbourne Park, Angelique Kerber, is the new world No. 2 and will have an added weight of expectation when she arrives at Roland Garros. And early exit on the clay would come as no surprise."

http://www.ausopen.com/en_AU/news/articles/2016-02-01/10_fearless_predictions_for_2016.html

Offline

Ich zitiere unseren neuen Tennisstar: "Ich bin Grand Slam-Siegerin und Nummer 2 der Welt. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen."

Und sie hat recht.

Offline

Es ist eine Freude, diese Woche die Leiste mit dem Ranking der deutschen Top Ten zu betrachten. Muss mal schnell ein Bildschirmfoto machen!

Der Samstag war wirklich aufregend - optimistisch hatte ich den Fernseher angeworfen, aber wie so oft hatte ich keinen Empfang - Eurosport kommt häufig nicht rein. So auch am Samstag, obwohl es tagsüber oft besser ist als abends. Im Internet war es bei Eurosport kostenpflichtig, das ging also auch nicht, und als dann die Seite mit den Streams auch nicht funktionierte, wurde ich allmählich nervös. Ich sah mich schon das Spiel über den Live-Ticker verfolgen. Da hätte ich mich aber echt geärgert. Aber wahrscheinlich war die Seite nur überlastet, denn irgendwann ging sie wieder. Als ich das Bild (mit russischem Kommentar) endlich hatte, war ich wahrscheinlich selbst bald so aufgewühlt wie Kerber. Irgendwann zwischendrin schmierte der Stream ab, weiter ging es mit einem englischen, und das wechselte dann noch zweimal hin und her. Na, es war jedenfalls wirklich aufregend, sowohl das Spiel als auch die Übertragungssituation... aber es war die Mühe definitiv wert!

Offline

ja was für ein WE Preved ... der GS-Titel war wohl wie der zweite Geburtstag für Kerber. (einmal vor den AO, einmal nach den AO). Kerber kam wieder aus dem feiern nicht mehr raus, durchgemacht bis morgen früh Drinks ... da weiss man warum sie gegen Doi fast raus war Acute

den schwung von den AO sollte kerber mitnehmen. sie sollte also nicht zu lange spielpause machen. an selbstvertrauen dürfte es ihr jetzt definitiv nicht mangeln....dann wird man auch sehen was es heisst "sie muss niemanden mehr was beweisen" ... das kann man positiv , aber auch negativ auslegen.

normal vergisst sie das ja schnell...ein schub könnte es ihr trotzdem geben...war schon oft in ihrer karriere so. dann spielt sie vlt wirklich dauerhaft auf dem nivo, olala das verheisst ja was  Smile

Offline

Mit Fed Cup und dann Dubai, Doha ergibt sich die Frage nach dem Pause machen erst gar nicht.

Offline

So, das Abendprogramm für morgen steht dann auch schon.

http://www.stern.de/tv/deutscher-tennis-star-angelique-kerber-bei-stern-...

Seiten