Angie bei den WTA Championships 2013

222 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Angie kriegt ne Klatsche und das einzige, was man ihr vorwerfen kann, ist der eine Überkopfball und die zwei Doppelfehler. Gegen diese Williams hat KEINE Spielerin der Welt eine Chance, nicht mal mein Liebling Halep.

Naja, das härteste Los ist weg, jetzt Radwanska und Kvitova nach Hause schicken und dann im Halbfinale Azarenka aus dem Weg räumen. Wenn es denn alles nur so einfach wäre.

Offline

Kvitova gewinnt Satz 1 mit 6:4 gegen Radwanska. Konnte man so erwarten, die Tschechin machte in den letzten Wochen den stärkeren Eindruck.

Offline

Ich habe das Match nur beiläufig verfolgt. Aber Williams war wahnsinnig stark, da hätte heute keine Spielerin der Welt auch nur ansatzweise eine Chance gehabt. Kerber hat sich nichts vorzuwerfen. Die minimalen Chancen, die man gegen Williams bekommt, muss man eiskalt nutzen. Kerber fing ihr Aufschlagspiel gut an. Gleich 30:0. Den Punkt zum 40:15 hat sie ganz stark gespielt und dominiert, aber Williams dann mit dem Vorhandwinner die Linie runter. Bei 0:2 hat Kerber 2 Breakchancen, bei der 2. eine kleine Chance. Danach gab es nichts mehr zu holen. Das 1.Spiel im 2.Satzhätte sie holen können, die ebiden Doppelfehler zum Ende darf sie sich nicht erlauben. Insgesamt hat sie ihr Können angedeutet, ich glaube gegen jede andere hätte sie heute ein enges Match geboten. Schade, aber es war fats nicht mehr drin.

Offline

Ich muss dem Team, allen voran Patrick Mouratoglou, ein Kompliment machen. Wenn man mal ganz genau beobachtet wie komplett Serena geworden und wie fit, ist das echt unglaublich. Das ist kein hirnloses Gebolze, was Williams spielt. Sie hat eine sehr gut Übersicht und wartet häufig wie sich ihre Gegnerin entscheidet. Das wirkt doch insgesamt alles sehr durchdacht und überlegt. Inzwischen spielt sie sogar ein paar richtig gute Volleys. Mit ihrem Aufschlag und Return ist sie vielen Spielerinnen schon überlegen. ich finde sie spielt inzwischen auch aus dem Lauf sehr stark. Man muss schons ehr präzise oder 4, 5, 6 x hart in die Ecken spielen, um sie auszuspielen. ich finde Serena bewegt sich besser, ist läuferisch stärker und vom Spiel her ruhiger geworden unter Mouratoglou. Ich finde man sieht, dass sie an ihrem Spiel und ihren Schwächen hart gearbeitet hat. Sicher kann sie auch mal verlieren oder schwächere und engere Matches abliefern. Aber ihre Form heute war schon ziemlich titelreif. Ich wüßte nicht wer sie schlagen sollte, wenn sie SO spielt. Hut ab. Sie braucht keine Anlaufzeit und war sofort voll da.

Offline

jop, serena spielt schon wirklich sehr überlegen. zur frage, wer sie denn schlagen sollte, hätte ich ja bis nach den USopen auf vika getippt, als sie die einzige in diesem jahr war, die sie in den finals richtig fordern und ihr alles abverlangen konnte. aber die gute vika spielt zurzeit nicht ihr bestes tennis und kann imo froh sein, in ihrem draw das HF zu erreichen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

ja choke ... gebe dir absolut recht.
ich habe auch keine schwäche bei serena ausmachen können. habe sogar extra danach geschaut...aber es gab keine wirkliche.!!! (okay bei der vorwärtsbewegung gibt es sicher ein paar bessere als serena....aber kerber ist da noch schlechter, und hat normal kein interesse das spiel ans netz zu verlagern.)

kerber hat schon gut gespielt ....nur 7 errors ... also was sie bei ihren besten spielen tut.
der smash am anfang war die nervosität ... das hat man gespürt.
die doppelfehler im zweiten waren sehr motivationslos...die waren wie geschenkt. auch danach hat sie das aufschlagspiel von serena abgeschenkt. da war kerber in einer kurzen schwächeperiode. aber nur kurz.

das serena sehr kontrolliert gespielt hat auch was das tempo angeht, ist mir auch sehr positiv aufgefallen. quasi wie azarenka in bestform..
...dazu war serena auch sehr konzentriert...keine einzige schwächeperiode. sie war so fokusiert, wie scharapova es sonst nur ist.
...und dazu noch ihre harten auf/schläge.
.....was will man da machen.???
das beängstigende ist, dass serena sich sogar nochmal weiterentwickelt hat. das war ihr grosses plus in der saison.!!!

natürlich gibt es für alles ein rezept....aber bei der anwendung happert es dann.
wenn serena so sicher spielt, muss man mit mehr mut/risiko spielen. aber wer macht das schon gegen serena. zumal serena sicher auch selber noch viel aggressiver spielen kann als heute gegen kerber. das war ganz klug von serena es nicht zu tun, weil kerber sicher darauf gewartet hätte. kerber war wie gesagt etwas zu zahm....sie hat wohl gedacht...hauptsache den ball im spiel halten...was früher schonmal ein gutes mittel bei serena war. man hat bei einigen bällen auch gesehen, das kerber nicht ordentlich durchgezogen hat...da kam serena einige male wieder zurück in die ballwechsel.

wenn serena so spielt, wird auch aga ähnliche probleme haben. aga spielt ohnehin nicht besonders druckvoll, was einem dosierten spiel dann entgegenkommt ... darum ist vika auch so gut gegen aga. aga kann aber besser stops spielen als kerber...da kann sie vlt bei serena besser varieren, wenn sie dazu kommt.
bei kvitova könnte es aber schon enger zugehen. da wird serena aber vlt auch anders spielen. wenn kvita "fehlerfrei" spielt, muss auch serena alles aufbieten.

Offline

Ich konnte heute auch keine echte Schwäche bei Serena ausmachen. Der Mouratoglou scheint mir ein sehr fähiger Trainer zu sein. Serena hat sich wirklich nochmal weiter entwickelt unter ihm. Dadurch kompensiert sie ihr Alter. Sie ist jetzt 32, aber man hat nicht das Gefühl, dass sie bald ihre Dominanz verlieren wirde. Eigentlich kann ihr nur eine Spielerin mit starken Offensivqualitäten gefährlich werden, die aber auch defensiv gut dagegen halten kann. Da würde mir nur eine sehr konstante und fehlerfreie Kvitova einfallen, die dieses Jahr ja auch gegen Serena im 3.Satz schonmal 4:1 führte und noch verlor. Kvitova verfügt über einen starken Aufschlag und könnte Serena stark unter druck setzen. Aber ich sehe sie läuferisch noch zu schwach und wohl auch nicht konstant genug.

Azarenka hat es dieses Jahr shcon mehrfach bewiesen, dass sie gegen Serena gut gegenhalten kann. Sie kann zwar nicht so kompromisslos wie Kvitova spielen und ist im Aufschlag schwächer, was wohl ein großer Nachteil ist, aber sie ist defensiv deutlich stärker, returniert sehr stabil und kann Offensive und Defensive gut dosieren und ist insgesamt konstanter. Allerdings ist sie momentan nicht in der Form, um dass ich ernsthaft dran glauben würde, dass sie eine Gefahr für Serena darstellt.

Dann wäre da noch Na Li, die auch offensiv viel im Peto hat und sogar gute Übergänge zum Netz und Übersicht am Netz präsentieren kann. Aber sie spielt auch mal so, mal so. Kvitova, Azarenka, Li sind die drei, die Serena am ehesten vor Probleme stellen können. Allerdings müssen sie dazu ihr bestes Tennis zeigen und Serena nicht ihren allerbesten Tag erwischen. Eine Serena in Topverfassunf dürfte nahezu unschlagbar sein. Vor allem, wiel der Mouratoglou Serena auch perfekt eingestellt hat, wie man heute gesehen hat. Serena versteht es immer besser ihr Risiko richtig zu dosieren. Serena verteilt nicht mehr so viele Geschenke und spielt wesentlich effizienter. Mich hat heute auch ihre Laufarbeit beeindruckt und ich habe, wie gesagt, das Match nur teilweise und nebenher verfolgen können. Dadurch, dass Serena jetzt auch aus der Bewegung stärker spielt und auch mal kontern kann, muss sie nicht mehr unbedingt volles Risiko auf die ersten 2-3 Schläge gehen. Das eröffnet ihr etwas mehr Variabilität. Sie muss nicht mit zwei Schüssen alles riskieren.

Wenn sie so weiter macht, traue ich ihr in der Tat zu, dieses Level ungefähr bis zu Olympia 2016 zu halten, was sie ja schon einmal angesprochen hat. Vielleicht wird sie auch mal das ein oder andere Match gegen Azarenka verlieren oder vielleicht auch Sharapova oder wer auch immer einen Glanztag hinlegt (wie z.B. Lisicki in Wimbledon), aber für 99% der Spielerinnen wird es schwer ihr Level zu erreichen. Sie genießt vielleicht nicht uneingeschränkte Sympathiewerte, aber sportlich kann man absolut nichts gegen sie hervorbringen. Das ist shcon beeindruckend.

Offline

Knecht001, ich gehe davon aus, dass sich Azarenka noch steigern kann und wird. Errani ist auch unangenehm zu spielen, sie spielt deutlich mehr Spin als viele andere, erläuft nahezu jeden Ball, streut Stoppbälle ein oder auch mal einen Slice. Man muss die Bälle gegen sie etwas hööher wegschlagen als gegen die anderen. Dadurch, dass man auch permanent das Spiel machen muss, schleichen sich halt immer wieder Fehler ein. Ich denke, da darf man auch nicht zu kritisch sein, wenn es mal ein paar Fehler mehr sind. Wenn man nicht gerade Serena heißt und sie in 45min abschiessen kann, ist es gar nicht so leicht da zu glänzen.

Allerdings hatte man schon den Eindruck, dass eine Jankovic oder Li Azarenka heute hätten schlagen können. Aber ein Zweisatzsieg gegen die vermeintlich schwächste Spielerin der Gruppe ist ein Auftakt, mit dem man zufrieden sein kann. In einem möglichen Halbfinale oder Finale kann die Form schon ganz anders sein, wenn man genügend Selbstvertrauen und Spielpraxis bis dahin tankt. Aber sie ist noch nicht durch. Aber Gegnerinnen, die offensiver spielen, liegen ihr mehr. Da kann sie ihre Stärken mehr ausspielen.

Offline

ja serena ist sehr komplett....kommt aber auch die erfahrung als Ü30 mit rein.
es ist ja auch zu sehen, dass serena keine schwächephase mehr in der saison hat....wo man denken könnte, sie ist schlagbar. vika hat immer mal welche , aga auch. beim rest brauch man darüber nicht reden....da sieht es ganz böse aus Wink ....masha ist noch recht konstant...die ist auch schon lange dabei.

das serena ihre dominaz nutzt sich trotzdem weiter zu entwickeln (gegenbeispiel wozniacki)...setzt die anderen natürlich zusätzlich unter druck. die müssen dann immer 2 schritte. die meisten machen aber nicht mal einen.
ist vlt ein bissel wie bei federer oder nadal bei den herren. man brauch einfach eine gewisse zeit um nach oben zu kommen, weil die oben auch immer noch besser werden. man sieht ja auch schon tendenzen wie bei den herren. bei der WM sind wieder fast die selben dabei wie letztes jahr. nur jj ist neu.

Offline

Für kerber wird jedes Spiel sehr schwierig zu gewinnen

Offline

Ich sage trotzdem: Angie war schwach! Habe aber nur phasenweise Spiel gesehen.
Nach den Berichten von Euch: also wird ein Ansehen von Spielen von SWilliams reine Zeitverschwendung werden. Ich gebe es aber zu: Ich dränge nicht dazu, sie zu sehen, ich mag sie einfach nicht! Sie sagt mir gar nichts, sieht aus wie ein Monster!
Harte Worte, stimmt!

Offline

@ Raugart
dein gutes Recht, jemand nicht zu mögen und  ihre Spiele nicht anzusehen, was immer auch dies über deine Auffassung über den so geschätzten Tennissport uns mitteilt. Hingegen deine pauschale Negativäußerung über die Optik ist doch sehr grenzwertig und offensichtlich eigener Missbefindlichkeit entsprungen. Ich denke, dieses Forum braucht soetwas wirklich nicht. Mach dich mal ganz stark und lass das zumindest hier.  

sag niemals nie ...

Offline

Dass jeder seinen eigenen Standpunkt hat, respektiere ich ganz und vollkommen. Sympathien sind ebenfalls unterschiedlich verteilt. Ich habe mit den Ansichten von Raugart kein Problem, auch wenn ich sie nicht teilen kann. Gerade Matches von Serena Williams sind lohnenswert sich anzuschauen, da sie von allen Damen das hochklassigste Tennis spielt. Ich finde manch andere Matches zwar interessanter und spannender als in der Regel von Serena, aber ihr Tennis hat schon enormes Niveau, wie es von den anderen Spielerinnen nur selten erreicht wird. Das ist oft guter Anschauungsunterricht. Vor allem weil sie jetzt auch noch bedacht mit Überlegung und Übersicht agiert. Sie streut jetzt sogar mal einen Stopp ein statt in vollem Tempo durchzuziehen, wenn die Gegnerin weit hinten steht und sie einen leichten Ball aus dem Halbfeld bekommt.

Dass Kerber schwach gespielt hat, sehe ich anders. Das war alles andere als enttäuschend. Ich habe das Match zwar ebenso nur teiweise verfolgen können. Aber Williams war einfach auch sehr konzentriert, sehr fokussiert, sehr stark und hat sich kaum Patzer erlaubt. Da gab es einfach auch nicht viel zu holen für Angie. Selbst wenn sie etwas riskiert hat und Williams mal mehrfach links-rechts bewegen konnte, hat Williams ihr dann doch och mit einem starken Konter den Punkt abgenommen. Bei manchen Ballwechseln kam Kerber erst gar nicht ins Spiel. Das war insbesondere nach guten Aufschlägen oder Returns von Williams der Fall. Da kann sie sich wenig vorwerfen. Sicher hat Serena auch noch Luft nach oben. Aber ihre Form gestern war schon etwas beängstigend für die Konkurrenz.

Ich denke man sollte nicht auf das Ergebnis schauen und denken - nur 4 Spiele, das war eine schwache Leistung - man hat bei Kerber gesehen, dass sie ihr Können angedeutet hat. Aber Serena ließ es größtenteils nicht zur Entfaltung kommen. Gegen jede andere hätte Kerber gestern wohl ein echt gutes Match geboten, Ausgang mal offen gelassen. Ich denke man hat gesehen, dass sie weiter gut in Form ist. Gegen Williams wird halt jede Unkonzentriertheit, jeder kurze Wackler, jeder Doppelfehler, jede kleine ausgelassene Chance, jeder minimal zu kurze oder zu unplatzierte Ball bestraft. Da kann man sich nichts erlauben. Gegen andere Spielerinnen ist man da noch gut im Spiel.

Ich denke man sollte ein Match nicht nur nach dem Ergebnis bewerten. Dinah hat auf ihrer Homepage in "Dinahs Kulteinträge" nach dem 06 06 gegen Azarenka auch geschrieben, es gab sehr viel knappe Spiele und es hat sich wie ein 36 36 angefühlt und es war nicht so schlecht wie es vielleicht den Anschein hatte. Nun hat Kerber zwar nur 2 Spieler verloren, in denen sie noch mehrere Spiel- oder Breakbälle hatte, aber gegen Serena sind schon viele als klare Verliererin vom Platz gegangen. Sogar Azarenka und Sharapova. Das ist keine Schande. Wenn Serena ihr bestes Tennis spielt, hat kaume eine eine Chance.

Offline

Gegen Serena muss man seine gewohnte Spielweise auch etwas verlassen und deutlich mehr riskieren. Man muss die Bälle früher nehmen, aggressiver sein, soofrt in die Ecken spielen und darf nicht zu kurz werden. Das ist sehr schwierig. Gerade das konstant durchzuziehen. Wenn man mehr Risiko gehen muss, kommen auch mal ein paar Fehler. Man hatte gesehen, dass Kerber sich was vorgenommen hatte. Einige Male hat es auch gut funktioniert. Das ist doch das gute an einem Turnier der besten 8. Man hat mindestens 3 Matches. 3x die Chance sich auf höchstem Niveau zu messen und die Qualität des eigenen Spiels weiter zu entwickeln.

Offline

Ja, das "Monster" hätte nicht sein müssen, ansonsten ist nichts dabei, zuzugeben, wenn man jemand nicht mag. Ich bin jetzt beispielsweise auch nicht gerade Fan von ihr, ebenso nicht von Azarenka oder Sharapova. Von den Top 10 sagen mir am ehesten noch Li und Kerber zu, vielleicht noch Kvitova. Aber ansonsten absolut nicht mein Fall, was da oben rumspringt.

Offline

Li hat den ersten Satz 6:3 gegen Errani gewonnen, damit war es das fast schon für die Italienerin, wenn sie das nicht noch umbiegen kann. Schade eigentlich, ich fand sie insbesondere gestern vor der Verletzung überraschend gut.

Offline

Angie über Caroline Woznaicki: "I can understand the frustration and not being qualified after having fought so hard to be there. I do not believe I have done anything wrong and especially anything against her in particular. I won my spot here practicing hard and playing consistent the overall year:"

Offline

Was Azarenka hat verloren 6:4 6:3 das hätte ich nicht gedacht sonst war sie finde ich immer gut bei großen Tuniern auf Hartplatz aber die letzten Tuniere waren ja auch nicht so gut

Offline

Bei Azarenka ist total der Wurm drin. Wenn die sich nächstes Jahr nicht fängt, könnte es langsam bergab mit ihr gehen. Aber das wollen wir nicht hoffen, sonst hat Serena irgendwann nicht mal mehr im Ansatz Gegnerinnen.

Offline

ja manche sind auch am ende der Saison platt aber ja sie sollte sich mal fangen Serena gewinnt ja alles Azarenka konnte Serena als einzige zweimal schlagen wenn ich mich nicht täusche in diesem Jahr .Aber ich denke bei den ao hat sie  immer einen guten Eindruck gemacht vielleicht schafft sie es zum dritten mal in Folge zu gewinnen bis Miami ist sie immer richtig stark bis halt dann die Sand Saison kommt deswegen denke ich das sie gut aus der Pause zurückommt und außerdem ist ja das Tunier noch nicht vorbei

Offline

Warum hat Williams gestern nicht solche Fehler gemacht ? Okay, sie wird trotz allem ungefährdet gewinnen, aber gegenüber dem Angie-Match wirkt sie bei weitem heute nicht so fokussiert.

Offline

Williams ist sau stark drauf. Haut Radwanska vom platz. Hoffentlich macht kerber es morgen nach

Offline

Hmm, bist du dir sicher, dass wir dasselbe Match schauen ?

Offline

Allgemein. Williams muss net gut spielen. Und gewinnt trotzdem in zwei Sätzen

Offline

so heute zählt es für angie. aga ist kein einfacher gegner...immerhin die nr.4 ... bei einem sieg die nr.3.
kerber ist hoffentlich gut motiviert...und spielt locker auf. ist ein bissel wie letztes jahr. erst serena verloren und dann das entscheidende 2.spiel.!!!! verliert sie jetzt gegen aga ... wird sie gegen kvitova auch nicht mehr viel reissen.

davor nali-jankovic ... das könnte auch ne enge kiste werden. da wird man sich vlt auf einen langen abend einstellen dürfen.
serena gegen kvitova könnte etwas schneller gegen...allein schon weil deren spiel darauf aus ist. kvitova hat vlt ein paar chancen...sie muss sie aber auch konsequent nutzen. ein satz ist gegen serena drin...aber ob es für zwei reicht, wage ich zu bezweifeln. wie es aussieht, ist kvitova mit serena die mit dem grössten selbstvertrauen hier bei der WM. hätte also auch ein finale sein können. sollte also ein hochklassige partie werden.

Offline

Li - Jankovic wird wohl ein gutes Spiel werden,  ich sehe leichte Vorteile bei JJ.
Kerber  -  Radwandska,  R muß gewinnen, sonst game over, und Kerber vermute ich ist voll aufgeladen vom vorigen Spiel. 51:49 für Kerber, vielversprechend.

sag niemals nie ...

Offline

geht ja richtig gut los, ran findet erste Spiele zu uninteressant, lieber spannende Werbung, aber sec-Blicke ins Spiel. Der Tennissender !

sag niemals nie ...

Offline

Ähm, kurze Frage: wo seht ihr bei ran.de Werbung ?

Offline

sowas dreistes oder dämliches war ja wohl noch nicht da!  Wahrscheinlich fummeln nichtbezahlte Praktikanten an der Werbeschleife vergeblich rum, Redaktion wohl Bierpause.

sag niemals nie ...

Offline

in tennis tv, bei ran anders? ich wechsel mal

sag niemals nie ...

Seiten