Angie wieder auf dem Weg zurück nach oben? - Australian Open 2018

268 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Dann geh ich morgen einfach später arbeiten, das Match lass ich mir morgen früh nicht entgehen und wie geil wäre es dann mit einem Sieg bzw. Finaleinzug von Angie in den Donnerstag zu starten!Clapping

Offline

Ich würde auch gerne später arbeiten gehen, aber leider geht das nicht. Ich werde das Spiel also aufnehmen und mir nach dem Dienst anschauen. Bis 15:00 gibt es bei mir also eine Nachrichtensperre.

Es ist schwer zu sagen, wer morgen gewinnt. Im Moment ist Kerbers Dominanz auf dem Platz wirklich überragend. Bleibt sie so konzentriert und aggressiv, dann kann auch Halep einpacken. Mein Bauchgefühl sagt irgendwie, dass wir uns am Samstag auf ein Endspiel mit Kerber einstellen können.

Ach, es ist wirklich unbeschreiblich schön, was für ein Tennisrausch, aus deutscher Sicht, in den letzten 24 Tagen herrscht. Kerber ist völlig verwandelt und strahlt eine Selbstverständlichkeit aus, mit fehlen da echt die Worte.

Es ist jedenfalls ein Hochgenuss, ihr beim Tennis spielen zuzuschauen. Ich wünsche mir wirklich, dass sie noch ein paar Jahre so fit und glücklich auf dem Tennisplatz bleibt und uns was schönes bietet.

Offline

ja das selbstvertrauen bei kerber ist wieder da. die mentale komponente ist halt ihre eigentlich waffe. jetzt kann sie damit wieder in die turniere ziehen....

keys liegt kerber natürlich auch gut. sie spielt quasi wie sparing für kerber. jetzt h2h 7-1 ... das es gestern so deutlich wurde, liegt eben auch daran das kerber viel selbstvertrauen hat.

jetzt gg halep h2h 4-4 ... und so wird wohl auch das metsch ... sehr eng. zumind kann man nicht genau sagen wer gewinnt. kerber sollte besser nicht das keys-metsch als vergleich heranziehen. mit dem selbstvertauen, kann kerber aber vlt auch in engen situationen gg halep was gewinnen. 

halep hat passenderweise mit pliskova auch die zwillingsschwester von keys recht deutlich rausgekloppt. die voraussetzungen von kerber gg halep sind also sehr gleich. man sollte sich morgen früh vlt besser 2 brötchen mehr aufbacken. es könnte ein sehr langes frühstück werden Wink

Offline

Ich hab mich auf Arbeit für morgen gegen 10 Uhr angekündigt und bin somit bereit für ein neuerliches Tennisfest mit Angie, auf gehts!Clapping

Offline

Im Nachhinein betrachtet lag ich mit meiner Einstellung zu Keys daneben. Umso erfreulicher, dass Kerber jetzt im HF steht und meiner Meinung nach nicht gegen Pliskova, sondern Halep antreten muss. Wobei ich hier die mahnende Worte von jens durchaus berücksichtige. Am Ende ist es vermutlich auch egal, wer die Gegnerin ist. Zwischen bangen und hoffen und hoffentlich eine Angie, die gut drauf ist, könnte es klappen mit dem Titel. Aber sollte Simona gewinnen, sei es ihr auch von ganzen Herzen gegönnt.

Offline

Angelique Kerber hebt ab zum Sternenhimmel!  Angelique, der neue S U P E R S T A R!

Offline

Aber irgendwie hat das ganze was von Silvester. Ich gucke jetzt schon immer auf die Uhr. Normalerweise würde ich sagen, juhu, erst 19 Uhr, aber in dem Fall? Jetzt könnte ruhig schon 1 Uhr nachts sein. Am schärfsten fand ich den Beitrag von Angie86, hab mich morgen erst um 10h angemeldet Biggrin

Offline

Kein Witz, für heute hatte ich mir frei genommen und dann habe ich im Laufe des Tages im Geschäft angerufen, dass ich morgen früh noch etwas zu erledigen habe, Tennis bzw. Angie geht momentan einfach vor.Yahoo

 

Für die Australian Open habe ich in den letzten 10 Jahren schon sehr viele Überstunden verballert, wenn ich grad so drüber nachdenke.Scratch one-s head

Offline

Halep nach dem 0:3 Fehlstart aber auch bockstark. Offensiv, gute Aufschläge und defensiv wie immer fast alles ausgegraben. Da kann man sich auf tolles Tennis auf Augenhöhe freuen. Ich hoffe Angie hat die bessere Tagesform  und ist mental minimal stärker. Mich stört  nur, dass gefühlt alle von einem AO-Sieg von Angie ausgehen. Vor ein paar Wochen wurde Angie noch Altersteilzeit mit der Hoffnung auf einen erlösenden Fangschuß attestiert und heute ist alles unter dem Titel schon eine herbe Enttäuschung... 

Ja, ich übertreibe bewusst etwas. LolLolLol Ich halte es wie immer mit Frankys Signatur. Ich werde heute Nacht vermutlich von Angie träumen, schweißgebadet und mit einem lauten "komm jetzt" auf den Lippen aufschrecken...

 

Offline

Ein Spaziergang wird das nicht werden, aber auch später im Finale, wenn man denn soweit denkt. Am Ende gewinnt dann tatsächlich noch Mertens die AO, ich würde mich ja hinpacken. Nein, aber im ernst. Ich gebe zu, dass ich Angie auch schon abgeschrieben hatte. Nennt es wie ihr wollt, Seuchenjahr oder anders. Und ich will auch gar nicht die Fahne in den Wind halten, sondern mache das wie bei jeder Wahl der Bundesrepublik Deutschland (ohne jetzt politisch zu werden), dass ich mir angucke, was fabriziert eine Spielerin? Angie hat die Chance, aber leiden werde ich bei Niederlage nun nicht. Da gibt es hier ganz andere, wie jens (auch wenn man es ihm nicht anmerkt) oder StGraf oder den spurlos verschwundenen User Chris10810 (so war die Zahlenkombi glaub ich). Muss ich hinzuschreiben, weil wir auch mal einen User pur namens Chris hatten, der war Aga-Fan. Aber Aga ist nun schon raus und ob Markus als ehemaliger Admin und Halep Fan nun wirklich daran glaubt, dass Simona nachher gewinnt, weiß ich nicht. Ich drücke aber Angie die Daumen, sie kann es schaffen.

Offline

Und die Zeit vergeht gar nicht. Ich gucke jetzt der Bachelor. Na das ist ja ein Quatsch. Kann ich mich da auch bewerben? Aber das wäre nun auch nicht so mein Ding da im Grünen auf der Decke zu sitzen und am Sektglas zu nippen. Ich könnte ja mal Wozniacki fragen, ob sie mit mir ausgeht. Aber ich spiele in der Liga nicht mit. Das würde bestimmt nicht gut gehen. Am Ende scheucht die mich dann noch über den Court. Nee, nee, ich muss mal das Programm wechseln, ahhhhh Federer, na der könnte jetzt die AO gewinnen, nachdem Nadal ausgeschieden ist. Und nächste Woche bekomme ich noch Besuch aus der Schweiz. Da wäre es ratsam, wenn ich mal einen Blick auf das Herrentennis werfe.

tom
Offline

Also ich schrieb: Angie die wahre Elite Zhuhai 2017, hat ein wenig gedauert, nun ist sie angekommen. Schade das Chris und Unsinkbar sowie Jürgen zurzeit im Aussendienst sind Wink

Offline
Kurgan schrieb:

Mich stört  nur, dass gefühlt alle von einem AO-Sieg von Angie ausgehen. Vor ein paar Wochen wurde Angie noch Altersteilzeit mit der Hoffnung auf einen erlösenden Fangschuß attestiert und heute ist alles unter dem Titel schon eine herbe Enttäuschung... 

Ja, ich übertreibe bewusst etwas. LolLolLol Ich halte es wie immer mit Frankys Signatur. Ich werde heute Nacht vermutlich von Angie träumen, schweißgebadet und mit einem lauten "komm jetzt" auf den Lippen aufschrecken...

Hehe. Biggrin Aber wie gesagt: Ich glaube noch nicht an einen Turniersieg - traue ihn ihr aber durchaus zu, es wäre für mich jetzt auch keine Sensation.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Kurgan schrieb:

Halep nach dem 0:3 Fehlstart aber auch bockstark. Offensiv, gute Aufschläge und defensiv wie immer fast alles ausgegraben. Da kann man sich auf tolles Tennis auf Augenhöhe freuen. Ich hoffe Angie hat die bessere Tagesform  und ist mental minimal stärker. Mich stört  nur, dass gefühlt alle von einem AO-Sieg von Angie ausgehen. Vor ein paar Wochen wurde Angie noch Altersteilzeit mit der Hoffnung auf einen erlösenden Fangschuß attestiert und heute ist alles unter dem Titel schon eine herbe Enttäuschung... 

Jede Niederlage von Angie wird als Enttäuschung empfunden, auch wenn es nach der langen Siegesserie keinen Grund
dafür geben sollte. Angie will den Titel unbedingt. Sie ist die willensstärkste Spielerin unter den 4 Halbfinalistinnen.
Vorteil Angie: Gegen starke Spielerinnen kann sie über sich hinauswachsen. Wenn Angie im Finale auf
Mertens trifft, sehe ich eher schwarz, weil sie mit der Favoritenrolle nicht gut umgehen kann. Gleiches ist auch Halep
gegen Ostapenko in Paris 2017 passiert. Angie muß gegen Halep aggressiv bleiben und braucht Länge in ihren Bällen.
Nur auf Fehler zu warten wird nicht reichen. Hoffen wir das Beste und auf eine gute Tagesform von Angie.

Offline

Jungs, wir sollten erstmal sehr sehr sehr dankbar sein, Halbfinal, wow viel viel viel mehr als erhofft, 14 Siege in Folge und das wichtigste, wieder in den Besten 16 wegen der Setzliste bei den Tunieren, dadurch wird es viel leichter in den nächsten Tunieren, und dann diese Angie 2.0, noch besser als 2016, ich freue mich auf jedes Spiel,...einfach nur geil....

Auch wenn ich es mir unheimlich wünsche das Angie die AO holt, so wäre eine Niederlage gegen Haleb oder auch im Finale völlig ok, bedenke ein schlechter Tag wird kommen und die Serie wird reißen...Es wird alles auf die Tagesform ankommen, hat Angie keinen schlechten Tag, wird sie die AO gewinnen, das steht für mich fest, es wird nicht an den Gegnerinnen liegen, sondern nur an Angie...

Und JA, außer Angie traue ich auch Mertens die AO zu, die spielt echt sehr gut und zieht ihr Ding durch, Angie musste das Letzte geben beim Hopman Cup, das war das schwerste Spiel für Angie in 2018, wenn mal das ungewöhnliche Spiel von Hsieh Su Wei außen vor lässt.

Offline

Ich weiß es auch nicht. So zu tun, als ob Angie die Größte ist, halte ich für verkehrt. Halep ist auch gut und Wozniacki? Gut, kann drüber philosophieren, aber um Caro geht es ja nicht. Simona kann Angie schlagen, aber auch umgekehrt. Beide Tennisspielerinnen haben ihre Stärken und Schwächen. Wer jetzt nur Herrentennis guckt, wird sich darüber lustig machen. Aber wir haben eben auch keine Steffi Graf mehr. Gönnen würde ich es beiden. Es geht auch nicht darum, dass einige später über Franky, herfallen mit der Begründung, du hast es ihr nicht gegönnt, er sieht es auch nur realistisch. Müsste ich jetzt tippen, würde ich 2:1 auf Angie tippen. Aber das ist? Ja, ich weiß nicht, ob es Glück ist? Nein, wohl eher nicht. Entweder Kerber oder Halep ist besser.

Offline
tenniskarte schrieb:

Es geht auch nicht darum, dass einige später über Franky, herfallen mit der Begründung, du hast es ihr nicht gegönnt, er sieht es auch nur realistisch.

... das wäre allerdings auch abstrus, ausgerechnet mir als einem der größten Angie-Fans zu unterstellen, ich würde es ihr nicht gönnen. Aber eine gesunde Portion Demut hat noch nie jemandem geschadet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Ausschau: Die Spannung steigt, das Halbfinale steht ins Haus. Was kann man sagen: Bilanz, relativ umstritten. 4:4, 3:4, 4:3, Itf, was mit 5, egal.

Vorschau: Halep 1.68 genau wie Hsieh, Angie größer: mindestens 1.73 zurzeit noch groesser, Gewicht: Irrelevant, beide in Motion.

Spielstil: Halep sehr aggressiv, immer auf Zack. Angie eher ruhig, gelassen, fokossiert, mit gefuehligen Drives, mit Variationen. Telemark, usw. Ewige Rallies sind wohl vorprogrammiert.

Angie gewinnt das mit 6:4 und 6:4 mvg Thomas

Offline

Du sagst es tom. Bald wissen wir mehr. Obwohl ich trotzdem nochmal kurz bei Franky nachfragen wollte, "ich würde es ihr nicht gönnen"? Meinst du jetzt damit Kerber? Ich muss auch an der Stelle hinzusagen, dass es einen großen Unterschied macht, ob man sich schriftlich mitteilt oder mündlich. Da wir hier schriftlich miteinander verkehren - und ich weiß das aus eigener Erfahrung - kommt so mancher Satz vielleicht falsch rüber.

Offline

@ tenniskarte

Du schriebst:

"Es geht auch nicht darum, dass einige später über Franky, herfallen mit
der Begründung, du hast es ihr nicht gegönnt,
er sieht es auch nur
realistisch."

Und ich, dass es ja auch wohl abstrus wäre, ausgerechnet mir dies zu unterstellen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ah okay, ich verstehe. Danke. Na dann kann es jetzt so langsam mal losgehen. Smile

Offline

Mich würde mal interessieren wer Barbara Schett übersetzt auf ES1? Sollte sich ARD oder ZDF mal dazu wieder entscheiden Tennis live zu übertragen, würde ich die Frau abwerben. Kam mir jetzt grad so in den Sinn. Aber das nur so am Rande.

Offline

Okay, jetzt bin ich hinüber. War die ganze zeit auf 1 Uhr eingeschossen ,aber die spielen ja erst morgen um 6h. Fabelhaft. Na dann sag ich mal gute Nacht. Völlige Fehlplanung bei mir Wink 

Offline

Aber jetzt ist glich Angie-Time Smile glich? nee gleich. Aber glich ist das neue Fremdwort. Kann man das als das Unwort des Jahres 2018 aufnehmen? *Spaß*

Offline

Sorry, wenn ich hier ein bisschen übertrieben habe, Aber jetzt wach zu sein und das Match zu sehen, ist für mich Bombe. Unsere Angie gegen Simona. Das ist gut. Das hat was. Das ist AO 2018 ! Toi, toi,toi, Angie.

Offline

Kann jetzt Angie da auch mal ein Punkt machen? 0:2 schon Sad

Offline

3-0 halep ... sehr schlechter start von kerber. halep sehr sicher. kerber macht dafür zuviel aktion, und macht massig error. sie muss schon was ändern.

5-0 halep ... kerber wird von halep förmlich überrollt. keine chance bisher. 

5-2 halep ... so richtig gerädert spielt kerber auf einmal gut. sie ist irgendwie zwischen wütend und scheissegal modus. da kann sie mal bleiben....

6-3 halep ... kerber kam zu spät in den satz. beide mit gutem tennis. geht hin und her.

Offline

4:0

Offline

Das gute daran ist vermutlich das gute darin dann im 2. Satz. Weil? Angie denn richtig finster drein gucken wird und Simona auch 6:0 oder so ähnlich fertig machen wird. Das wird sie doch?

Offline

Kerber spielt ganz miserabel. Der Aufschlag kommt fast garnicht und der zweite ist ganz schwach. Im 2. Satz kann sie sich nur steigern.

Seiten