Kerbers Amerika Tour 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

61 61 für Kerber  Dance 4

wichtiger Sieg, fürs Selbstvertrauen und Motivation.

1,5 Sätze fast nur destruktiv gespielt. zum einen weil bei Kerber nichts kam....und gut weil Strycova so nicht wusste was sie machen sollte, und dann kapituliert hat. als Strycova am Boden lag, hat Kerber doch nochmal gut gespielt, und es lief dann auch. da war vlt schon das Selbstvertrauen wieder da.

vlt spielt sie im nä Metsch dann von anfang an gut.

Offline

Gut gemacht, Angie. Gegnerin in R2 wird die Gewinnerin des Matches Pavlyuchenkova/Bertens.

Offline

Selbstvertrauen und motivation hat kerber mitgebracht, sie hat keinen zweifel daran gehabt, wer hier gewinnt. Aber sie selbst wollte hier ihren aktuellen stand testen   sehr beeindruckt hat mich daher die entwicklung des spiels: zunächst sichere schläge, langsam aber stetig risiko steigern ohne wesentlich mehr fehler zu produzieren. und die typisch schnelle und exakte spielauffassung von kerber. Was läuft nicht befriedigend, ursache checken und im nächsten ballwechsel  an optimierung gearbeitet, stetig an sicherheit gewonnen und am ende das gespielt, was sie von sich verlangt. war heute bilderbuchmäßig. sehr brauchbare erfolgsorientierte mentalität.

sag niemals nie ...

Offline

In der 3. Runde wartet jetzt Kiki Bertens (NED/Q).

Offline

Ich werd´ verrückt! Angie kann noch gewinnen! Yahoo Ich sehe es ähnlich wie Kassandra und nicht ganz so negativ wie manch einer. Anfangs etwas verhalten und am  Ende echt munter. So unangenehm Strycova für viele ist, so sehr liegt sie Angie. Sobald man sie zum meckern gebracht hat, ist das Match schon halb gewonnen... 

Jetzt gegen Kiki Bertens. Auch ansich eine unangenehme Aufgabe, aber ich glaube auch die liegt ihr.

Hmm, angeblich noch nie gegeneinander gespielt. Verwechsel ich sie etwa mit CoCo? Lol

 

Offline

Wie ich gesagt habe, um sie muss man sich wahrlich keine Sorgen machen. Allzu viel besser als gegen Allertova war Angie zwar nicht (15 Winners bei 15 unforced errors), aber Denisa hatte einen Sahnetag und Barbora eben einen unterirdischen - 30 unforced errors in 63 Minuten, das muss man auch erstmal schaffen. Wink Die wirklichen Härtetests dürften erst ab dem Achtelfinale kommen, Kiki sollte sie normalerweise einigermaßen sicher schlagen. Letztes Jahr spielte Angie um diese Zeit jedenfalls eindeutig bescheidener. Da kam ja letztes Jahr auch in Miami gegen Watson und Kuzi recht wenig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kerber war gegen Strycova weitaus besser als gegen Allertova.

Offline
unsinkbar schrieb:

Kerber war gegen Strycova weitaus besser als gegen Allertova.

Ich habe auch darüber nachgedacht und war mir nicht ganz sicher. Ich fand sie auch etwas besser/konstanter. Allertova war aber definitiv besser als Strycova!

 

Offline

Solche Quervergleiche sind halt schwierig. Barbora hat gestern kaum einen Ball getroffen, Denisa gerade bei den Big Points immer wieder geglänzt.

Fakt ist jedenfalls, dass Angie pro Game gegen Allertova deutlich weniger unforced errors und deutlich mehr Winners gemacht hat - gegen Allertova waren es 2 Winners pro Game, gestern gerade mal gut einer. Daher meine Aussage, dass sie selbst jetzt nicht wirklich auffällig besser war gestern. Die Gegnerin war halt einfach deutlich schlechter. Woran man festmachen sollte, dass Angie gestern "weitaus besser" war, will sich mir nicht so recht erschließen. Das sollte man dann vielleicht mal begründen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

gg strycova hat kerber am anfang auch ein bissel was versucht...aber dann schnell bleiben lassen. da hat man die verunsicherung gespürt.... sie wurde dann  immer passiver (keine winner, keine error)...was dann allerdings sofort erfolg brachte. denn damit konnte dann speziell strycova nichts anfangen, wenn sie was machen sollte, kam der error. kerber hatts gefreut, und sie musste nichts ändern.

was man auch nicht genau sagen kann, ob es taktik war von kerber....weil gg strycova muss man halt so destruktiv spielen um ihr die lust zu nehmen, womit kerber bisher ja immer erfolg gegen sie hatte. h2h nun 4-0

bei einer anderen gegnerin , die sicher angreifen (vlt wie allertova) geht dann so eine ultra-passive taktik in die hose...und wenn dann auch kein angriff kommt, dann hast du wenig argumente. und gerade gegen solche spielerinnen hat kerber früher oft probleme.

vor/bei AO hatte kerber eben deutlich mehr angegriffen in ihren metsches , und entsprechend viel mehr winner , bei gleichzeitig geringer error-quote gespielt....nur so konnte sie auch vika und co schlagen. kerber hatte gestern kaum mal einen ihrer longlines gespielt.

am ende des strycova-metsches hatte kerber auch wieder ein bissel aggressiver gespielt, und da kam dann auch einiges. scheinbar hatte sie da wieder etwas selbstvertrauen, da der sieg in greifbarer nähe. ganz rund läuft es bei kerber noch nicht...aber gut möglich das der sieg nun den erhofften auftrieb gibt und sie wieder besser und häufigere winner schlägt. das brauch sie auch, damit sie speziell bei stärkeren gegner besser gegenhalten kann. bei strycova wars halt nicht nötig....

Offline

Was erwartet ihr? Das war die gleiche Angie, die in Brisbane gespielt hat oder auch die Angie, die gegen eine Brengle gespielt hat bei den AO: Nicht sofort alles zeigen, konstant spielen und bei der Gelegenheit raufgehen.

Gegen Allertova habe ich nur Verunsicherung gesehen und Angriffsschläge eher aus der Not heraus als aus eigenem Willen so zu spielen. Diesen Willen zu aggressiven Spiel hat man Angie gegen Strycova deutlich angesehen. Sie hat sich wohl gefühlt, selbst die Mehrheit der Ballwechsel bestimmt, ohne dabei zuviel zu tun. Je länger das Spiel dauerte, umso selbstbewusster und aggressiver wurde Angie auch. Ein gutes Pferd springt bekanntlich nur so hoch es muss und Angie hat wahrlich nicht nur wegen einer schwachen Strycova gewonnen. 

Offline

ja auch bei den AO hat sie einige male sehr passiv gespielt. das macht sie halt am liebsten....und nicht nur sie. gg strycova weiss sie wohl auch ziemlich gut wie sie spielen muss. trotzdem bleibt mal abzuwarten , was ist, wenn eine gegnerin kerber fordert....wenn sie also zwingend aktiv sein sollte...und wenn es um die wurst geht. den dann ist auch motivation gefragt.  strycova war jetzt erstmal wichtig, um überhaupt wieder gefühl fürs gewinnen zu bekommen...

Offline

Dann wollen wir doch mal gucken, mit welcher Angie wir es heute zu tun haben. Ich nehme mal an, mit derselben wie beim letzten Match.

Offline

Beide spielen zum ersten mal gegeneinander. Nr. 3 gegen Nr. 108 der WRL. Aber das hat noch nichts zu sagen.

Offline

2:1 Kiki nach Break und Rebreak ... abwartendes Spiel von Angie, wird wohl im Laufe des Matches noch an Tempo zulegen ...

Offline

3:1 Kiki nach einem "verschenkten" Aufschlagsspiel von Angie ...

Offline

Klare Sache bislang für Bertens

4:1 Führung

Offline

Ich bin mir noch nicht so sicher was ich von dem Match halten soll. Ist jetzt nicht so, dass Kerber schlecht spielt. Aber ich finde, sie unterschätzt Bertens bis jetzt. Da muss sie mal eine Schippe drauf legen, wenn sie nicht in die Verlängerung gehen will.

Offline

5:1 Doppelbreak Kiki, so beweglich habe ich sie nicht in Erinnerung, der 1. Satz ist wohl gleich weg, Angie sollte dann mal aufwachen.

Offline

6:1 für Bertens

Kerber ist Lichtjahre von der AO-Form entfernt.

Offline

Satz 1 geht mit 6:1 an Kiki, leider hat Angie den Beginn des Matches völlig verschlafen. Als Kiki noch nicht das richtige Timing für ihre Schläge hatte, der Aufschlag noch nicht so gut kam, wäre der eine oder andere Spielgewinn mehr drin gewesen. Hoffentlich kann sie das Match noch drehen.

Offline

sehe ich auch so, sie hat  bertens voll unterschätzt. belz allerdings nicht, das war schon ab 1:1 gut zu erkennen. kerber bei weitem nicht so konzentrationsfähig und sortiert wie vs stryc. bertens habe ich vor jahren schon ab und zu wie heute gesehen, mit der mörderischen entschlossenheit in der mimik, das sollte warnen...

sag niemals nie ...

Offline

Sind auch unnötige Fehler die Angie da macht. Mal stimmt die Länge nicht, dann bleibt der Ball im Netz hängen, wo ich so dachte der Punkt ist sicher, war er aber gar nicht. Aber gut, als Zuschauer hat man immer leicht reden.

Offline

2:1 Angie, war ein gutes Aufschlagsspiel. Ich habe Kiki schon einige Male spielen sehen, wenn sie gut zum Ball steht, sind ihre Schläge wie Torpedos, dafür war sie in der Vergangenheit nicht so beweglich. Wie man sieht, hat sie an ihrer Fitness gearbeitet.

Offline

2:1 mit  form hat der erste S. wohl nicht so viel zu tun, eher mit dem etwas leicht - sinnigen  erstmal gucken, was die wirklich kann. hat sie jetzt gesehen ...

sag niemals nie ...

Offline

Genau, ich wollte auch grad noch hinzufügen, dass Bertens das aber auch geschickt anstellt. Muss man ja dann auch mal so lobend anerkennen.

Offline

Schwer, hier ein Break zu schaffen, erst mal den eigenen Aufschlag durchbringen ...

Offline

3:2 Angie. Sieht so aus, als hätte Kiki Probleme mit der Hitze, hoffentlich erholt sie sich wieder, wäre schade, wenn das Match für sie vorbei wäre. Jetzt lamentiert Angie über ihr Spiel  ... same procedure as so often ... 

Offline

3:2 haariges spiel für kerber, erstmalig leichte anzeichen, daß bertens sie beeindruckt hat. folgende phase kann entscheidend werden. ( habe leider keinen ton, belz kommt zum richtigen punkt). sie hats anfangs zu leicht genommen, sodaß es jetzt gilt ...

sag niemals nie ...

Offline

Oh, oh, Angie ist der Belag zu langsam (hat sie grad gesagt). Das wird noch Schwerstarbeit.

 

Seiten