Let's go in Dubai 2014

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Let's go in Dubai 2014

Finale Doha erreicht, in Dubai eigentlich nix zu verlieren bei 200 Punkten als 16. Resultat. 1. Runde - sofern sie antritt - gegen Ana Ivanovic.

Offline

Was denn hier los? Angie spielt u. niemand postet, obwohl das alles so aufregend ist. 
Erst gewinnt Angie den 1. Satz 6:3, nur um dann wieder den 2. Satz 3:6 zu verlieren.
Es bleibt also spannend.

Offline

Ich habe leider den Anfang nicht gesehen, aber spannend ist es. Ich hoffe, Angie schafft es in drei Sätzen. Wetten möchte ich allerdings nicht ... bei den Damenmatches gibt es ständig Achterbahnfahrten. Tenniskarte - du als Ana-Fan wirst ihr daher sicher die Daumen drücken smiley

Offline

Alles habe ich auch nicht gesehen. Inzwischen steht es im 3. Satz 5:4 für Ivanovic, aber viele Bälle sind gerade mal noch so auf der Linie, was für beide Spielerinnen zutrifft.

Offline

6:5 Ana. Entweder oder.
Tie-Break ?

Offline

Der Tie-Break musste nun die Entscheidung bringen, zugunsten von Ana 7:6 (6).
Es hätten aber beide verdient weiterzukommen. Beide gleich stark.

Offline

What a Match!!!

 

Offline

Diese Tiebreaks sind wirklich nervernaufreibend. Ich dachte tatsächlich, Angie gewinnt nach der Aufholjagd, wie sie das früher schon öfters gezeigt hat. Naja - Aus in Runde 1 ist zwar nie schön, aber hier hatte sie ja nichts zu verlieren. Ihr nächstes Turnier dürfte dann erst wieder IW sein.

Offline

Habe das Ende soeben mitbekommen. Kurioses Ende. Erst führt Ana 5:1 im Tiebreak, dann hat Angie bei 6:5 Matchball und spielt einen machbaren Rückhandreturn seitlich ins Aus, bei 6:6 returniert sie einen 2.Aufschlag kurz in die Mitte und Ana riskiert den Winner und trifft die Ecke. Dann Matchball für Ana und Kerber verliert in einer Rally überhastet die Nerven und spielt einen Vorhandlongline unbedrängt ins Aus. Ana ist zwar noch über 1000 Punkte im virtuellen Ranking von der Nr.10 entfernt, aber sie könnte nach dieser Woche die Nr.11 sein. 

Zum Match: Winner/Fehler (Ana 43/44 und Angie 27/32). Ana hatte im 3.Satz drei Breakchancen mehr.

Offline

anscheinend hat kerber irgendwas am knie, das sah gar nicht gut aus...
zumindest war das match in jener hinsicht interessant, als zwei komplett unterschiedliche spielertypen ihre stärken und schwächen präsentiert haben. kerber spielt mehrheitlich mit ihrer kraft, arbeitet in der defensive sehr gut und kann nicht zwingende angriffe der gegnerin ordentlich kontern. auf die stellung zum ball kann sie meistens getrost verzichten, da sie alles aus dem armen und beinen korrigiert und beschleunigt. hingegen sieht bei ihr der slice und der volley des öfteren recht hilflos aus.
bei ivanovic hingegen hängt so ziemlich alles von der balance und der stellung ab. wenn sie die hat und durchziehen kann, dann macht sie wunderschöne winner mit perfektem durchgang in schulter und oberkörper. unter druck kann sie eigentlich nur mit dem slice antworten und gerät dann schnell ins hintertreffen.

eat, sleep, GENIE, repeat...