US Open 2013

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
US Open 2013

Es geht wieder los. Erste Gegnerin ist die Tschechin Lucie Hradecka.

Offline

Da ich hier keinen allgemeinen Thread gefunden habe, möchte ich an dieser Stelle erst einmal loswerden, dass mir das Forum sehr gut gefällt. Schon vor meiner Registrierung habe ich viel gelesen. Gute Arbeit von der Redaktion!  Hoffentlich kann Angelique in NY mal wieder an ihre Form vom vergangenen Jahr anknüpfen. Die letzten Ergebnisse weisen zwar nicht unbedingt darauf hin, aber irgendwann muss es doch mal eine Wende geben - da wären die US-Open doch gerade der richtige Zeitpunkt. Letztes Jahr gab es doch einige mitreißende Matches von Angelique, in denen sie wirkiche Kämpferqualitäten bewiesen hatte. Offensichtlich steckt sie z. Z. in einem mentalen Tief. Wenn sie sich an solche Matches erinnert und mal wieder ähnlcihe Leistungen abrufen kann, dann dürfte der Turnierverlauf ganz gut für sie werden. Nun ist Lucie Hradecka trotz ihres nicht so hohem Rankings gerade auf Hardcourt eine unangenehme Gegnerin, da sie über einen sehr guten Aufschlag verfügt - sie kann eine höher positionierte Spielerin durchaus mal in einen Tie-Break zwingen. Allerdings ist das Spiel einer solchen "Hard-Hitterin" teilweise sehr anfällig für Fehler. Wenn Angelique die erste Runde übersteht (was ich doch sehr hoffe), sollte das doch Mut für weitere Matches geben. Im Idealfall wäre doch das Erreichen des VF gegeben - dann muss aber wirklich alles stimmen. Lassen wir uns überraschen, ich hoffe das Beste für sie.

Offline

Ich sehe - im Gegensatz zu anderen - Eugenie Bouchard nicht als Stolperstein für Angie. Sie hat es eigentlich ziemlich gut erwischt und sollte zumindest ihr Vorjahresergebnis wiederholen. Und da dort nicht Angstgegnerin Errani wartet, sehe ich das Viertelfinale als realistisch. Natürlich muss Angie dafür in Form sein. Nur wenn nicht bei den US Open, wo dann ?

Offline

Angelique Kerber wird nach den US Open nach Berlin fliegen, zu den Vitalyte Open am Final-Sonntag (8. September), wo sie Schirmherrin ist. Nähere Infos entnehmt bitte der Website.
http://www.vitalyteopen.com

Offline

Lt. Programmübersicht überträgt Eurosport bis 17.45 h Radsport, danach bis 19.00 h die Auslosung zur Europa-League. Da die Partie Kerber vs. Bouchard als erstes Spiel auf dem Louis-Armstrong-Court angesetzt ist, wird's wohl wieder nichts mit einer Übertragung - bzw. das Spiel wird wohl nur über Eurosport 2 ausgestrahlt , sehr schade. Hoffentlich finde icch einen gut funktionierenden Live-Stream (mein PC ist nicht mehr der neueste, die Qualität ist daher nichts besonders gut).