Wimbledon 2018, kann Carina Witthöft ihre Talfahrt stoppen ?

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wimbledon 2018, kann Carina Witthöft ihre Talfahrt stoppen ?

Wenn man sich die Ergebnisse von Carina Witthöft in diesem Jahr ansieht, hat man leider keine große Hoffnungen, dass sie ausgerechnet in Wimbledon eine Wende einleitet. 2 mal Tatjana Maria und 1 mal Julia Görges stehen auf der Liste der Spielerinnen, die Carina Witthöft in einem Hauptfeld bezwingen konnte, aber Carla Suarez Navarro ist bekanntlich keine Landsfrau, sondern Spanierin. An 27 gesetzt und 22 im Race to Singapur hatte sie zu Beginn des Jahres einige Highlights. Jeweils das Viertelfinale in Melbourne, Indian Wells und in Madrid stehen zu Buche, letztes Jahr kam sie in Wimbledon in die 2. Runde und 2016 erreichte sie mit dem Achtelfinale ihr bestes Ergebnis in London. Carina Witthöft hat von 2017 die 3. Runde zu verteidigen und eine weitere Erstrundenniederlage würde zu einem weiteren Verlust von Ranglistenpunkten und - plätzen führen. Aber einen positiven Fakt habe ich doch noch gefunden. Das einzige Match der beiden hat bei den Australien Open 2015 Carina Witthöft mit 6:3 und 6:1 gewonnen.

tom
Offline

Ich erwart heut was von Carina

Offline

Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts von Witthöft. Ich glaube, dass Suarez Navarro sie locker in zwei Sätzen schlagen wird.

Offline

Vielleicht inspiriert sie ja das besondere Flair von Wimbledon und die Erinnerung an ihre 2 Siege im vergangenen Jahr. CSN ist zwar nicht gerade éin leichtes Los aber...
...die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
 

Offline

Auf Rasen eigentlich kein schlechtes Los, aber das gilt momentan wohl leider nicht für Carina Witthöft.

Offline

Witthöft gleich mal 3:0 in Rückstand.

Der 2 Satz verläuft aber jetzt wesentlich ausgeglichener, Carina Witthöft holt sich das Re-Break, vielleicht geht doch noch etwas, bei diesem Wimbledon-Turnier sind die Gesetzten nicht unanfechtbar.

Offline

2:6 4:6 verloren

Damit wird sie bis ans Ende der Top 100 durchgereicht werden.

Offline

Die Frage des Threads ist damit wohl beantwortet. Selbst gegen eine Sandplatzspezialistin/ ordentliche Hartplatzspielerin sieht Witthöft kein Land.

Offline

Inzwischen hat sogar Lottner gute Chancen, dass sie am Saisonende 2018 vor Witthöft im Ranking stehen wird. Auf ganze 4 Hauptfeldsiege kommt Witthöft in 2018.

Offline

Der Kommentator hat die Aussage von Rittner noch mal angesprochen (Trainer, Social Media etc) und dabei auch erzählt, dass Carina wohl nicht mal mit Trainer nach Wimbeldon gereist ist. Also das ist dermaßen unprofessionell und da kann man nur noch den Kopf schütteln. Carina muss an Ihrer Seite jemand erfahrenes haben, anders geht es ja nicht mehr. Sie hat Talent, welches Sie meiner Meinung nach z. Z. verschwendet. So wird Sie auch schnell noch weiter in der WR durchgereicht und sich irgendwann hinter 200 wenn nicht sogar 300 befinden. Sie ändert irgendwie aber auch nichts hat man das Gefühl.

Offline

Tja, würde sie sich um ihre Arbeit, sprich Tennis, genauso kümmern und bemühen wie um ihre selbstdarstellerische Show in den sozialen Medien, wäre sie bestimmt erfolgreicher. Sie sollte wohl mal ihre Prioriäten neu ordnen und überlegen, was ihr wichtig ist. Tennis scheint es ja nicht zu sein.

Offline

Bouchard hat doch auch die 1. Runde gewonnen?! Irgendwie wird das schon gehen, denkt sich Witthöft vielleicht.

Offline

Bouchardt hat schon zwei Runden im Hauptfeld gewonnen und ging vorher durch die Quali. Soviel erstmal dazu. Aber im Kern stiimme ich der Aussage zu, wenn man sich die FB Seie von Witthöft anguckt, mit dem einzigen Unterschied (der übrigens auch für Frau Lisicki gilt), vielleicht nicht ganz so bekannt wie die Beiden.

Offline

Also, natürlich davon ausgehend, dass Genie jetzt auch noch Ashleigh Barty schafft (so schwer kann das nun nicht sein, um meine Aussage zu untermauern!).Außerdem spinnt meine Tastatur, nachdem eine Cola drüber gekleckert ist. So kann ich hier natürlich nicht vernünftig posten. Aber ich bleibe daberi: 2 Runden Genie und basta.

Offline
tenniskarte schrieb:

Bouchardt hat schon zwei Runden im Hauptfeld gewonnen und ging vorher durch die Quali. Soviel erstmal dazu. Aber im Kern stiimme ich der Aussage zu, wenn man sich die FB Seie von Witthöft anguckt, mit dem einzigen Unterschied (der übrigens auch für Frau Lisicki gilt), vielleicht nicht ganz so bekannt wie die Beiden.

Bouchard hat eine Runde im Hauptfeld gewonnen.

Offline

...hatte ich aber doch ergänzt im Beitrag Nr. 15.

Offline

Hab ich nicht richtig verstanden, sorry. Mal sehen, ob sie es vielleicht doch schafft, Wimbledon war doch dieses Jahr bereits für viele Überraschungen gut.

Offline

Verständigung setzt auch immer Verständnis voraus. Aber bei meinem Kauderwelch teilweise....nicht einfach, zugegeben. Um beim Thema zu bleiben: ich glaube nun nicht daran, dass Genie Wim gwinnt. Ich hatte übrigens auch schon vorab (kk46 kann das sicherlich bestätigen) daran gezweifelt, dass Kvitova Wim gewinnt. Ebenso wie Zaja gegen MM gewinnt. Aber Hellseher bin ich nun trotzdem nicht, Meine Favoritin Ka. Pliskova muss sich auch erstmal gegen Vika (Azarenka) behaupten.

Test: 1, 2, 3 ich brauche ne neue Tastatur samt Mouse. Aber das steht nun grad nicht zur Debatte :-

Offline

Zitat aus dem Artikel:

"Natürlich wolle sie den maximal möglichen Erfolg, aber ihr Leben komplett auf Tennis auszurichten sei ihr die vage Aussicht auf den Sprung unter die besten 30 der Welt, der ihr angesichts der sportlichen Anlagen zuzutrauen ist, aktuell nicht wert."

https://www.abendblatt.de/sport/article214750125/Carina-Witthoeft-Karriere-am-Scheideweg.html

 

 

Offline

Auf Rittners Prognosen würde ich mich aber auch nicht verlassen.

Offline

Ein bisschen kann ich Ihre Aussagen verstehen. Das Tennisleben ist hart und vor allem einsam. Dass sie auf Instagram sehr aktiv ist, finde ich überhaupt nicht schlimm. Das eine schöießt das andere ja nicht aus. Sie hat ja viel Freizeit neben dem Training. Feiern ist da schon schwieriger. Ich finde es allerdings schade, dass sie es nicht einmal versucht an eine Akademie zu gehen und mit anderen Tennisspielern den Alltag zu verbringen. Ist ein bisschen naiv und stur. 

 

Es ist zwar schade um ihr Talent, das deutsche Tennis und die investierte Arbeit/Geld durch den den DTB, aber man muss diese Entscheidungg wohl akzeptieren. Immerhin hört sie nicht ganz auf. 

Offline
Rameike schrieb:

Es ist zwar schade um ihr Talent, das deutsche Tennis und die investierte Arbeit/Geld durch den den DTB, aber man muss diese Entscheidungg wohl akzeptieren. Immerhin hört sie nicht ganz auf. 

Wenn sie nicht mehr in den TOP 100 steht und nicht mehr in die Grand Slams kommt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie weitermacht.

Offline
Jonas schrieb:

Wenn sie nicht mehr in den TOP 100 steht und nicht mehr in die Grand Slams kommt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie weitermacht.

Ich gehe mit Veröffentlichungen in der Presse immer etwas vorsichtig um. Der O-Ton von Wtthoeft wäre sicherlich eine solde Quelle. Daher, meine Meinung unter der Annahme, dass sie da im Zusammenhang richtig wiedergegeben wurde.

Ich nehme eher war, dass sie sich in ihrem jetzigen Umfeld sehr wohl fühlt. Für mich meint sie damit, das Tennis und Privatleben wohl angemessen ausgewogen sind. Ich kann dort nicht erkennen, dass sie Gedanken an ein vollständigen Rückzug äußert.

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Ich gehe mit Veröffentlichungen in der Presse immer etwas vorsichtig um. Der O-Ton von Wtthoeft wäre sicherlich eine solde Quelle. Daher, meine Meinung unter der Annahme, dass sie da im Zusammenhang richtig wiedergegeben wurde.

Ich nehme eher war, dass sie sich in ihrem jetzigen Umfeld sehr wohl fühlt. Für mich meint sie damit, das Tennis und Privatleben wohl angemessen ausgewogen sind. Ich kann dort nicht erkennen, dass sie Gedanken an ein vollständigen Rückzug äußert.

Mit diesem neuen Team sind die Leistungen aber auch in den Keller gesackt. Bisher kam sie ohne Probleme in die Turniere und Grand Slams herein, musste keine große Leistung im Vorfeld zeigen. Das wird sich jetzt bald aber ändern und ohne ihr jetzt Faulheit unterstellen zu wollen, muss sie sich die Hauptfeldteilnahmen erarbeiten. Ihr Fokus, da sind wir wohl alle einig, liegt nicht auf Tennis. Selbstvertrauen hat sie wohl aktuell wenig. Ihre Karriere verläuft für mich im Moment ins Leere. Ich kann da kein Ziel erkennen.

Offline

Ich habe den Eindruck, sie nimmt jetzt noch die Turniere mit, aber falls es nach Luxemburg so weit nach unten im Ranking gehen sollte, dass sie in Melbourne in die Quali muss, könnte die Karriere auch schnell vorbei sein.