Anna-Lena Friedsam ab 2021

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Anna-Lena Friedsam ab 2021

Anna-Lena ist weiter auf dem Sprung in die Top 100 - bislang leider vergebens. Zum Glück bleiben ihr die 180 Punkte aus Lyon bis auf weiteres erhalten, das verhindert den großen Absturz in nächster Zeit.

Anna Lena Friedsam gewinnt gegen Indy de Vroome den ersten Satz nach 40 Minuten mit 6:3. Alles andere als ein Sieg gegen die Niederländerin, die in den letzten 9 Monaten nicht besonders oft gewonnen hat, wäre schon eine leichte Enttäuschung.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber Anna Lena Friedsam tut sich heute morgen ganz schön schwer, im 2. Satz vergibt sie einen Break-Vorsprung und muß fürchten, in den 3. Satz gehen zu müssen.

Und schwups ist der 2. Satz weg...

 

Nach 2 h 10 endete die Frühschicht für Anna Lena Friedsam mit einem 6:3, 5:7 und 6:2, gerade noch rechtzeitig zum Mittagstisch, über mangelnde Matchpraxis kann sie sich jetzt nicht mehr beschweren, aber "a win is a win" wie ein niederländischer Darts-Spieler zu sagen pflegt.

Offline

Heute war es mit 68 Minuten nur knapp die Hälfte an Spielzeit und sie hat etwas mehr Vorlauf für den Mittagstisch nach ihrem glatten 6:3 und 6:1 gegen die slowakische Kontrahentin (Nr.203 der Welt). Next: Tomova oder von Deichmann, wobei ich da Tomova klar vorne sehe, sie hat ein starkes Jahr 2020 gespielt und ist sicher ein härterer Brocken morgen, aber auch das kann eine Anna Lena in guter Verfassung natürlich packen. 

 

 

Offline

Glatter Sieg von Kathinka von Deichmann, so viel dazu *blush*. Drücken wir Anna-Lena die Daumen, dass es noch weitergeht für sie in diesem Turnier*good*

 

Offline

Es kann eine sehr gute Saison für Anna Lena Friedsam werden! 

Offline

Ich würde es ihr wünschen, dass sie endlich richtig durchstartet. Das Potential ist meines Erachtens vorhanden.

 

Offline

http://www.twitch.tv/tennistcab

Livestream für den Center Court in Andrezieux-Boutheon.

Nach hartem Kampf verloren - allerdings sollte man eine solche (wahrlich nicht schlechte!) Spielerin schon schlagen können, wenn man unter die Top 100 zurück will!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nach hartem Kampf verloren - allerdings sollte man eine solche (wahrlich nicht schlechte!) Spielerin schon schlagen können, wenn man unter die Top 100 zurück will!

So ist es. Bin da etwas überrascht gerade, dass es auch gegen eine von Deichmann (nicht böse gemeint) nicht reicht. Naja, Mund abputzen und weiter gesund bleiben und hart arbeiten.

 

Online

Die Deutschen sollten vielleicht in Zukunft Sportarten betreiben, die sie auch können. Friedsam liegt 0:4 gegen Hesse hinten. Einfach nur noch ohne Worte, was Tennis-Deutschland gerade für ein Bild abliefert.

Jochen schrieb:

Die Deutschen sollten vielleicht in Zukunft Sportarten betreiben, die sie auch können. Friedsam liegt 0:4 gegen Hesse hinten. Einfach nur noch ohne Worte, was Tennis-Deutschland gerade für ein Bild abliefert.

Dem gibt´s nix mehr hinzuzufügen! Dash 1

 

Online

Nur noch 2:4. Man muss nur mal kräftig schimpfen, dann läuft's.

Jochen schrieb:

Nur noch 2:4. Man muss nur mal kräftig schimpfen, dann läuft's.

???

 

Offenbarungseid!

Und damit meine ich jetzt nicht nur Anna-Lena, sondern das gesamte deutsche Damen-Tennis - das wahrscheinlichste Szenario ist wohl, daß wir am Ende des Jahres mit Laura Siegemund noch eine einzige Spielerin unter den Top 100 haben werden!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

das wahrscheinlichste Szenario ist wohl, daß wir am Ende des Jahres mit Laura Siegemund noch eine einzige Spielerin unter den Top 100 haben werden!

Ich würde dir gerne widersprechen. Aber ich kann nicht.

Jochen schrieb:

 

Ich würde dir gerne widersprechen. Aber ich kann nicht.

Nett von Dir... Clapping

 

Offline
Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

das wahrscheinlichste Szenario ist wohl, daß wir am Ende des Jahres mit Laura Siegemund noch eine einzige Spielerin unter den Top 100 haben werden!

Ich würde dir gerne widersprechen. Aber ich kann nicht.

Hört sich total wahrscheinlich an.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

 

Im Doppel wohlgemerkt

Offenbarungseid!

Und damit meine ich jetzt nicht nur Anna-Lena, sondern das gesamte deutsche Damen-Tennis - das wahrscheinlichste Szenario ist wohl, daß wir am Ende des Jahres mit Laura Siegemund noch eine einzige Spielerin unter den Top 100 haben werden!

Offline
Kiwishaker schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

 

Im Doppel wohlgemerkt

Offenbarungseid!

Und damit meine ich jetzt nicht nur Anna-Lena, sondern das gesamte deutsche Damen-Tennis - das wahrscheinlichste Szenario ist wohl, daß wir am Ende des Jahres mit Laura Siegemund noch eine einzige Spielerin unter den Top 100 haben werden!

Ahso, das erklärt die Aussage...

 

Offline

Weiß jemand, wann wir zuletzt lediglich 2 deutsche Frauen in den Top 100 hatten? Bei den Männern sind es im Live-Ranking auch nur noch 3, ich kann mich nich erinnern, dass wir das überhaupt schon mal hatten... vielleicht hat da ja jemand die Statistik parat. Schon sehr, sehr mau momentan.

 

Offline

Quali in Monterrey gegen Küng. Im Qualifinale würde dann wohl Golubic warten.

 

Von diesem Konjunktiv kann man sich langsam verabschieden, Anna-Lena Friedsam verliert den 1. Satz nach 31 Minuten mit 1:6

Das Ergebnis am Ende hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Niederlagen von Bremen und Schalke 04 heute in der Bundesliga, nach gut 1 Stunde verliert Anna- Lena Friedsam das Match gegen Leonie Küng mit 1:6 und 2:6. Der nächste Versuch, wieder Richtung Top 100 zu klettern, leider gescheitert.

Offline

Entweder bin ich zu dumm oder zu naiv. Aber diese ständigen Niederlagen von unseren deutschen Tennis girls empfinde ich richtig erschöpfend. Ich möchte EEENDLICH wieder ein Hurra Erlebnis. Stattdessen wieder eine Niederlage von Anna Lena Friedsam. Beschweren kann ich mich bei keinem. Ich muss mich nun einfach in Geduld üben. Weit und breit ist leider kein Lichtblick zu erkennen. Alles nur Pleiten, Pech und Pannen. Das kommt davon, wenn man so verwöhnt wurde. 

Man muß nur die Erwartungen etwas oder auch etwas mehr herunterschrauben. Man kann sich ja auch über Jasmin Jebawy freuen, wenn sie in Pune bei einem 25 K Turnier die 1. Runde übersteht und 5 Punkte auf Weltranglistenkonto gutgeschrieben bekommt und darf Sina Herrmann feiern, die im wunderschönen Antalya das Viertelfinale erreichte. Es wird eben nicht jede zu einer neuen Steffi Graf. Außerdem bleiben noch die Erinnerungen an frühere Zeiten, die einem auch ein Stück weit weiter helfen. Außerdem ist Alexander Zverev in dieser Woche Papa geworden.

Offline

Auch im Doppel mit Buzarnescu raus in Runde 1 - schon vorgestern. Wie auch gestern Wachaczyk/Paar in S. Petersburg.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Quali Miami, erste Runde.

ALF serviert bei 5:3 zum Satzgewinn gegen Küng, verliert dann vier Spiele in Folge und weg ist der erste Satz.

 

Offline

Im zweiten Satz führt sie jetzt *4:0. Mal sehen, ob das reicht.

 

Seiten