Ella Seidel

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ella Seidel

Ella Seidel

geb. 14.02.2005

Hamburg

An ihrem Geburtstag steht Ella Seidel in der 2. Qualirunde von Altenkirchen, ein besseres Datum für das Erreichen des Hauptfeldes bei diesem K 60 könnte man ihr nicht wünschen, aber die Hürde ist hoch.

Den ersten Satz kann sie schon einmal mit 6:4 für sich verbuchen. Hamburg und die weitere Umgebung (Schleswig-Holstein) scheint auch ein gutes Pflaster für guten Tennis-Nachwuchs zu sein, gerade bei den Mädchen.

Offline

Die deutsche Nummer 1 bei den Juniorinnen und Deutsche Meisterin ELLA SEIDEL zieht beim hochkarätigen J300-Event in Traralgon in Runde 2 ein. Die an 15 gesetzte Zhiyenbayeva und auch Carolina Kuhl verabschiedeten sich gleich in Runde 1. Erfreulich auch der Semifinaleinzug des 14 Jahre alten Wildcard-Spielers DIEGO DEDURA-PALOMERO beim J60-Turnier in Offenbach.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Knappes 7-5, 3-6, 2-6 gegen Ibragimova, die Nummer 48 der Juniorinnen-WR, in Runde 2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Überzeugende Leistung in der W40 QUALI von Astana gegen die WTA 325 Luksika Kumkhum 6:4 6:4. 

 

Offline

Das sieht alles sehr gut aus. Ganz souverän in zwei Sätzen 6:2 6:2 gegen Brogan und jetzt im Hauptfeld von Astana. Da wird sich jemand nach oben arbeiten dieses Jahr. 

 

Offline

Im Hauptfeld geht es gegen Ekaterine Gorgodze aus Georgien gegen die sie im letzten Jahr in Hamburg schon gewinnen konnte.

 

Offline

Weiterhin bockstark gegen Gorgodze 7:6 6:1. Gorgodze war aber deutlich außer Form. So leichtes Spiel wird sie bei diesem Turnier nicht mehr bekommen.

 

Offline

Ella traue ich innert der nächsten 12 Monate den Sprung in die Top 300 zu. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

In W60 Quali Astana nach Aufgabesieg 6:4 4:3 ret. gegen Kan nun gegen die an 1 gesetzte Russin Gasanova. Durch die drei Punkte für sie ein All-Time-High in der Live Weltrangliste Platz 496.

 

Offline

Das Punkte sammeln geht weiter.  Gegen die Nummer 1 der Setzliste 6:3 1:6 7:5 und damit im Hauptfeld. Psychisch war sie ganz stark heute und hat allen Blödeleien der Gegnerin widerstanden.

Das Match kann man in bester TV Qualität hier nochmal sehen:

https://www.youtube.com/live/1hZO5US0soA?feature=share

 

Offline

Wenn sie gesund bleibt, sollten die Top 300 überhaupt kein Problem sein, hinten sind die Punkteabstände recht klein.

Konnte sie letztes Jahr live spielen sehen, die Vorhand ist eine echte Waffe, am Rest gilt es noch zu arbeiten. Meiner Meinung nach ist sie einen Tick stärker einzuschätzen als Noma. Da sollte noch einiges drin sein in den nächsten Jahren.

Zockergott schrieb:

Das Punkte sammeln geht weiter.  Gegen die Nummer 1 der Setzliste 6:3 1:6 7:5 und damit im Hauptfeld. Psychisch war sie ganz stark heute und hat allen Blödeleien der Gegnerin widerstanden.

Das Match kann man in bester TV Qualität hier nochmal sehen:

https://www.youtube.com/live/1hZO5US0soA?feature=share

Vielen Dank für den Link - war interessant, `mal ein ganzes Match von ihr zu sehen!

Die Blödeleien von Gasanova habe ich so nicht gesehen - sie schien schon ernsthaft Schmerzen zu haben; daß sie sich am Schluß aber nicht beim Schiedsrichter bedankt hat war schon daneben!

 

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Wenn sie gesund bleibt, sollten die Top 300 überhaupt kein Problem sein, hinten sind die Punkteabstände recht klein.

Konnte sie letztes Jahr live spielen sehen, die Vorhand ist eine echte Waffe, am Rest gilt es noch zu arbeiten. Meiner Meinung nach ist sie einen Tick stärker einzuschätzen als Noma. Da sollte noch einiges drin sein in den nächsten Jahren.

Glaube beide haben Chancen oben anzugreifen. Wie lange das dauert und wie weit das geht wird man sehen. Ich hab die beiden vor ein paar Tagen in Altenkirchen gesehen und war gerade von Noma begeistert. Sie hat ne super Beinarbeit und auch die Vorhand ist waffenscheinpflichtig. Kann sein dass sie gerade bei diesem Turnier so super gut drauf war, dass ich das ganze nun wenig durch die rosa Brille sehe Biggrin

 

Offline
Zockergott schrieb:

Das sieht alles sehr gut aus. Ganz souverän in zwei Sätzen 6:2 6:2 gegen Brogan und jetzt im Hauptfeld von Astana. Da wird sich jemand nach oben arbeiten dieses Jahr. 

Der Ella Express rollt. Zeigt eine ganz andere Präsenz als noch vor ein paar Monaten. Auch körperlich sieht sie topfit aus. Im Kopf spielt sie schon länger in einer oberen Liga und ist anderen überlegen.

 

Mit einem weiteren Sieg im Finale (den ich jetzt nicht wirklich erwarte) hätte sie sage und schreibe 155 Plätze im Ranking gut gemacht, wenn ich mich nicht verzählt habe...

 

Offline

Neues all time high in der live Weltrangliste trotz angeblich fehlendem Killerinstinkt nach Halbfinale in Périgueux. Jetzt Platz 351! Tendenz weiter aufsteigend. Sehr gute Entwicklung. Sie ist gerade 18 geworden und arbeitet sich kontinuierlich nach oben.

 

Offline

Überzeugend heute gegen Vandewinkel in Braunschweig insbesondere im 3. Satz. 6:3 4:6 6:2. Man sah ihr förmlich den Willen an das Ding zu gewinnen. 

Damit dürfte sie nächste Woche live erstmals in die Top 300 einziehen. Die 18 jährige klettert weiter stetig step by step nach oben.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Spielt Ella dieses Jahr eigentlich noch einmal im Juniorinnen Turnier der US Open? Oder hat sie sich jetzt wo sie 18 Jahre alt ist ganz zurückgezogen von den Juniorinnen Wettbewerben?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

Spielt Ella dieses Jahr eigentlich noch einmal im Juniorinnen Turnier der US Open? Oder hat sie sich jetzt wo sie 18 Jahre alt ist ganz zurückgezogen von den Juniorinnen Wettbewerben?

Kann mir nicht vorstellen dass sie noch Juniorinnen spielt. Wird den selben Weg wie ihre Freundin Noma gehen und step by step höherklassige Damen Turniere spielen. Auch Carolina Kuhl hat dem W25 in Troisdorf, was sie gewann, damals den Vorzug vor den Juniorinnen French Open gegeben.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich glaube auch nicht dass sie noch mal bei den Juniorinnen spielt. Allerdings finde ich das sehr schade, denn mit 18 dürfte sie das noch und der Stellenwert vom einem Juniorinnen Grand Slam ist IMHO viel größer als der Stellenwert von den kleinen ITF Turniere.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

Ich glaube auch nicht dass sie noch mal bei den Juniorinnen spielt. Allerdings finde ich das sehr schade, denn mit 18 dürfte sie das noch und der Stellenwert vom einem Juniorinnen Grand Slam ist IMHO viel größer als der Stellenwert von den kleinen ITF Turniere.

Kurzfristig vielleicht, aber wenn Du langfristig was reissen willst, ist es von Vorteil, sich möglichst früh mit den "Grossen" zu messen.

Offline

Die live Weltrangliste heute spuckt Ella nach ihrem Sieg in Braunschweig als Nummer 268 aus. Damit erstmalig gut dabei in den Top 300! Wieder ein ordentlicher Sprung nach oben. Der Zug nach oben fährt bei ihr schneller als ich erwartet hätte.  Ob es so weiter geht? Abwarten.  Auch eine gewisse Konsolidierung, die bei solch einer Entwicklung jederzeit kommen kann, wird ihren Weg nach oben nicht stoppen.

Nächste Woche spielt sie das W60 in Montreux auf Asche und vielleicht geht es dann schon Richtung Top 200.

 

Offline
Zockergott schrieb:

Nächste Woche spielt sie das W60 in Montreux auf Asche und vielleicht geht es dann schon Richtung Top 200.

Diese Marke sollte unter normalen Umständen im nächsten Jahr fallen.

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Zockergott schrieb:

Nächste Woche spielt sie das W60 in Montreux auf Asche und vielleicht geht es dann schon Richtung Top 200.

Diese Marke sollte unter normalen Umständen im nächsten Jahr fallen.

Wäre auch meine Rechnung.

 

Offline

Für das ursprünglich geplante W40 nächste Woche ist sie nicht mehr gelistet.

Bin gespannt auf die Quali Auslosung in Bukarest WTA125. Könnte mir vorstellen dass sie da reingerutscht ist.

 

Offline
Zockergott schrieb:

Für das ursprünglich geplante W40 nächste Woche ist sie nicht mehr gelistet.

Bin gespannt auf die Quali Auslosung in Bukarest WTA125. Könnte mir vorstellen dass sie da reingerutscht ist.

Waren meine Informationen doch zuverlässiger als ich gedacht habe. Ella ist in der Quali in Bukarest. Spielt gegen Eva Vedder.

 

Offline

Durch den einen Sieg in der Quali in Bukarest hat Ella ein neues All time high erreicht live jetzt auf 266. Vermute stark dass sie auch nächste Woche im Parma WTA125er antritt.

 

Offline

Momentan steht sie noch in der Akzeptanzliste für das W25 in Slobozia. Dort hätte sie auf jeden Fall gute Chancen auf ihren dritten Titel dieses Jahr.

 

Offline
Peter schrieb:

Momentan steht sie noch in der Akzeptanzliste für das W25 in Slobozia. Dort hätte sie auf jeden Fall gute Chancen auf ihren dritten Titel dieses Jahr.

Das hab ich übersehen. OK. Dann wohl eher nicht in Parma.

 

Seiten