Tamara Korpatsch 2023

115 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
popinjay schrieb:

Wer zuerst den Aufschlag durchbringt, der wird wohl den Satz wohl gewinnen.

Mit so einem Gegurke wird der Weg zurück in die Top 100 nicht passieren.

Ist halt was anderes als das parallel stattfindende Grand Slam-Halbfinale.

Offline

Not gegen Elend geht in den Tiebreak.

Sechs Aufschläge - sechs Minibreaks.

 

Offline
popinjay schrieb:

Not gegen Elend geht in den Tiebreak.

Sechs Aufschläge - sechs Minibreaks.

Unfassbar !!!

Offline
popinjay schrieb:

Mit so einem Gegurke wird der Weg zurück in die Top 100 nicht passieren.

Biggrin

Was soll das erst auf Rasen werden Nea

 

Offline
Zockergott schrieb:

Was soll das erst auf Rasen werden Nea

Oha. Hab mir gerade auch mal die Qualiliste von Berlin angeschaut. Nun ja, da gibt es bestimmt auch ein angemessenes Preisgeld für die erste Qualirunde.

 

Offline

Ihr Insta-Post von heute ist nicht schlecht. "Bin auf dem Heimweg, habe heute verloren, aber auch nicht gedacht, dass ich gewinne".

Hätte sie heute gewonnen, wäre das Draw offen gewesen fürs Finale. Jetzt muss sie hoffen, dass die Spielerinnen hinter ihr im Ranking sie nicht überholen und der Cut-Off bei den US Open nicht kleiner als 98 ist.

Baindl hat ihr schon mal den Gefallen getan und heute verloren, die Doperin aus Italien hat Contrexeville zu verteidigen und braucht das Finale ebenda.

Kanepi braucht das Finale in Amstelveen, Odin den Sieg ebenda. Bolsova und Martinkova brauchen das Finale in Bastad und Contrexeville. Volynets braucht den Sieg in Bastad.

Ich habe das jetzt nicht gecheckt, ob das überhaupt alles möglich ist, vermutlich aber nicht. Trotzdem wünsche ich Tami natürlich nur alles Glück der Welt, dass es fürs Hauptfeldticket bei den US Open reicht.

 

Offline

Geht's noch, Tami ? Was ist denn los mit dir ?

Offline

In den Kommentare meinte sie, sie bräuchte eine Pause nach den vielen Turnieren.

 

Offline
Volleyfan schrieb:

In den Kommentare meinte sie, sie bräuchte eine Pause nach den vielen Turnieren.

Ich denke, das ist eine gute Idee.

Offline
popinjay schrieb:

Ihr Insta-Post von heute ist nicht schlecht. "Bin auf dem Heimweg, habe heute verloren, aber auch nicht gedacht, dass ich gewinne".

Hätte sie heute gewonnen, wäre das Draw offen gewesen fürs Finale. Jetzt muss sie hoffen, dass die Spielerinnen hinter ihr im Ranking sie nicht überholen und der Cut-Off bei den US Open nicht kleiner als 98 ist.

Baindl hat ihr schon mal den Gefallen getan und heute verloren, die Doperin aus Italien hat Contrexeville zu verteidigen und braucht das Finale ebenda.

Kanepi braucht das Finale in Amstelveen, Odin den Sieg ebenda. Bolsova und Martinkova brauchen das Finale in Bastad und Contrexeville. Volynets braucht den Sieg in Bastad.

Ich habe das jetzt nicht gecheckt, ob das überhaupt alles möglich ist, vermutlich aber nicht. Trotzdem wünsche ich Tami natürlich nur alles Glück der Welt, dass es fürs Hauptfeldticket bei den US Open reicht.

in Contrexeville kann (und wird) sie nun nur eine überholen ... bedeutet Platz 99 oder 100, falls Kanepi morgen ihr Halbfinale in Amstelveen (vermutlich gegen Brenda Fruhvirtova) gewinnt

 

In der aktuellen Rangliste von heute steht Tami auf Platz 99 - wird vermutlich nicht fürs Hauptfeld bei den US Open reichen...

Weiss jemand, wo man das ggf. sehen kann?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

In der aktuellen Rangliste von heute steht Tami auf Platz 99 - wird vermutlich nicht fürs Hauptfeld bei den US Open reichen...

Weiss jemand, wo man das ggf. sehen kann?

Das hieße ja im Umkehrschluss, es müsste mindestens sechs PR geben und alle Top 98 müssten antreten. Das ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. 

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

In der aktuellen Rangliste von heute steht Tami auf Platz 99 - wird vermutlich nicht fürs Hauptfeld bei den US Open reichen...

Weiss jemand, wo man das ggf. sehen kann?

Das hieße ja im Umkehrschluss, es müsste mindestens sechs PR geben und alle Top 98 müssten antreten. Das ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. 

Schön, daß Du so schnell antwortest! Aber da Du ja so firm bist: gibt´s irgendwo eine Seite, wo man das einsehen kann? Schließlich soll ja heute Meldeschluß sein...

 

Offline

Tami steht bei den US Open im Hauptfeld.

 

popinjay schrieb:

Tami steht bei den US Open im Hauptfeld.

Danke für die Info - ehrlich!

Problem ist nur, daß sie da außer dem guten Antrittsgeld nichts ernten wird...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
popinjay schrieb:

Tami steht bei den US Open im Hauptfeld.

Danke für die Info - ehrlich!

Problem ist nur, daß sie da außer dem guten Antrittsgeld nichts ernten wird...

Naja, also zumindest finanziell sehe ich da kein Problem. Und ihren ersten Grand Slam-Hauptfeldsieg hat sie auch schon geschafft.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

In der aktuellen Rangliste von heute steht Tami auf Platz 99 - wird vermutlich nicht fürs Hauptfeld bei den US Open reichen...

Weiss jemand, wo man das ggf. sehen kann?

Anbei die aktuelle Entry-List der US-Open Hauptfeld Damen als pdf-Datei.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
popinjay schrieb:

Tami steht bei den US Open im Hauptfeld.

Danke für die Info - ehrlich!

Problem ist nur, daß sie da außer dem guten Antrittsgeld nichts ernten wird...

Das Geld ist erstmal wichtig und bei etwas Losglück ist sogar die zweite Runde drin. Was will sie mehr?

Offline

Tami wird oft unterschätzt, was ein Vorteil ist. 

Offline

Der 1.Satz im Viertelfinale von Prag gegen Alize Cornet geht 7:6 an Tami. 

tom
Offline

Wer ist Noskova, Turniersieg ist durchaus drin Yes 3

Offline

Tami schwärmte von der Atmo, sie träume schon auf Englisch. Sie wolle weiter am Aufschlag arbeiten, bekomme einen neuen Schläger, sei sicher, dass ihr Spiel noch besser werde. An besseren Tagen habe sie auch gegen Samsonova ne Siegchance, sie habe aber keinen guten Tag gehabt, sei zu negativ gewesen, das sei nicht gut.

Sie spiele nun in Osaka und zwei Turniere in China, weiter habe sie noch nicht geplant. Sie freue sich schon auf die US Open 2024. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Tami schwärmte von der Atmo, sie träume schon auf Englisch. Sie wolle weiter am Aufschlag arbeiten, bekomme einen neuen Schläger, sei sicher, dass ihr Spiel noch besser werde. An besseren Tagen habe sie auch gegen Samsonova ne Siegchance, sie habe aber keinen guten Tag gehabt, sei zu negativ gewesen, das sei nicht gut.

Sie spiele nun in Osaka und zwei Turniere in China, weiter habe sie noch nicht geplant. Sie freue sich schon auf die US Open 2024. Wink

https://www.facebook.com/Sportdeutschland.TV/videos/605862798406526/

 

Offline

Tamara spiele NICHT in Osaka.  Hätte mich auch wirklich gewundert.  Ich denke auch, dass Sie in Ljubiljana und Parma besser aufgehoben wäre.  Aber warte wir mal den Draw ab. 

Offline
dexifan schrieb:

Tamara spiele NICHT in Osaka.  Hätte mich auch wirklich gewundert.  Ich denke auch, dass Sie in Ljubiljana und Parma besser aufgehoben wäre.  Aber warte wir mal den Draw ab. 

Die spielt Guangzhou, China, WTA 250 in Ningbo, China und WTA 1000 in Beijing. 

 

Offline

Für alle die denken sie spielt die China Tour nicht.

Tami ist gerade in den Flieger nach Guangzhou eingestiegen. Bisschen spät und die Woche fast nur auf Sand trainiert und dann einmal kurz auf Hartplatz gegangen aber so ist eben typisch Tami ...

 

Offline

Klassisches Korpatsch-Match....  1. Satz verloren, im 2. Satz 1:4 hinten und DANN wird angefangen Tennis zu spielen.  Jetzt hoffe ich mal, dass Sie nicht sofort wieder 0:3 zurück liegt.  Ein guter Start in den 3. Satz wäre mal wichtig...   Die Kondition dürfte Ihr einen Vorteil liefern.

Offline

Leider auch der "Klassiker"....  Den 2. Satz mit Kraftaufwand gewonnen - und dann den Start in den 3. Satz verschlafen.  Wieder 1:4 - jetzt wird`s schwer

Offline

Das war, sagen wir mal, nicht zu erwarten. 

Offline

Ich verlinke das mal hier aus dem TF, ist für mich einfacher. Tami gibt da auch Auskunft über ihren Turnierplan. Ich hoffe mal, dass sie die letzten beiden Turniere nicht mehr spielt, die sie da erwähnt hat.

https://www.tennisforum.com/threads/tamara-korpatsch.569297/page-146#pos...

 

Seiten

Gesperrtes Thema