Australian Open 2015

209 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julie schrieb:

Markus schrieb:

 Und für Halep um die Titelverteidigung.

Naja, wenn wir genau sind, um die Punkteverteidigung, Dubai hat sie ja noch nicht gewonnen! *klugscheiß*

Ehrlich gesagt---es geht wohl um Halep--- sie hatte 2014 ihre Höhepunkte und den Zenit. So gut wird das nicht gleich wieder werden. Und Dubai?: Da sind so starke Spielerinnen dort.

Zu Markus Frage: Weshalb Bouchard im Vorteil gegenüber Halep? Rein gefühlsmäßig und von den Analysen her der gesehenen Spielen von beiden. Bouchard scheint mir mehr spielerische Fähigkeiten zu haben gegenüber Halep.

Offline
StGraf schrieb:

Demnaechst sind meiner Meinung nach 12 deutsche Damen in den Top 100.

An welche 12 denkst du da?

Also auf 8 oder 9 könnte ich auch noch kommen, aber gleich 12? Na gut, "demnächst" ist natürlich auch dehnbar...

Masha wie schon fast zu erwarten war ohne Probleme gegen Makarova. Die kann leider nicht an ihre guten Leistungen der letzten Runden anknüpfen. So steht es hier 6:3 und 4:1 für Masha.

Offline

Sharapova-Makarova 6:3, 6:2
Williams-Keys 7:65, 6:2

Finale Williams-Sharapova ?
    

Offline

So schade, würde Sharapova nicht diese Woche schon ihre 185 Punkte aus Paris verlieren, hätte es um die 1 gehen können.

Offline

Ich hätte Zeit gehabt, das match zu gucken, aber den ersten Satz von Keys gegen Serena habe ich dann doch verschlafen. Gerade dieser Satz scheint extrem hochklassig gewesen zu sein, wenn Keys nur 13 UEs gemacht hat. Das ist zwar generell nicht gerade sehr wenig, aber wenn man ihre Art Tennis zu spielen berücksichtigt ist es das doch.Wenn Davenport ihr noch mehr Taktik beibringt, werden wir Tennisfans bestimmt noch viel Freude an ihr haben. Und Serena überrascht auch immer wieder. Klar, sie scheint sich mehr oder weniger komplett au die Slams zuu konzentrieren, aber nach ihrem holprigen Saisonstart habe ich nicht damit gerechnet, dass sie hier so durch das Turnier marschiert.

Offline

1.Kerber  2.Petko  3.Lisicki  4.Barthel  5. Beck  6.Goerges 7. Witthoeft   8.Friedsam  9. Maria  . 10.Pfizenmaier 11.Lottner  12.Korpatsch Tamara 13. Gerlach  14. Hobgarski

Offline

Nr. 1-7 stimme ich Dir zu, dazwischen wäre aber noch Friedsam anzusiedeln. Die Skala bei Pfizenmaier zeigt jedoch eher nach unten, dann müsste schon mal ein größerer Ausreißer nach oben kommen. Siegemund wird sich wohl aufgrund ihrer Äußerungen in der Vergangenheit überwiegend ihrem Studium widmen wollen, da sie aber zuletzt auf der ITF-Tour gute Ergebnisse gebracht hat, wird sie sicherlich in den Top 150 bleiben. Lottner müsste, um in die Top 100 zu kommen, demnächst mal größere Turniere spielen, bei den 10.000k auf der ITF-Tour gibt's für sie nicht mehr so viel zu holen. Das Potential für Top100 ist jedoch def. vorhanden, es könnte aber etwas länger dauern, bis sie dort erstmals auftauchen wird. Korpatsch kenne ich nicht, hat aber nix zu sagen; wenn sie den Sprung von ITF zu W'TA schaffen wird, was nicht allen so gut gelingt, freue ich mich über ein neues Gesicht auf der Tour.

Offline

Danke fuer den Hinweis,  Friedsam hatte ich ganz vergessen.
Bist Du selbst aktive Spielerin oder warst es einmal gewesen?

Offline

so serena gg masha im F ... beide sehr konstanz. die beiden scheinen dieses jahr das jahr zu dominieren. wird wohl noch öfters kommen das finale. vor allem masha muss jetzt aber zeigen, dass sie serena schlagen kann. die AO sind sicher eine der besseren irte wo man serena schlagen kann.
serena bleibt erstmal nr.1 ... will es masha auch werden, muss sie jetzt gegenhalten und mit siegen anfangen,

Ola
Offline

Einiges spricht ja für einen Finalsieg von Masha. Serena scheint geschwächt durch diesen Virus, den Lepchenko und Görges wohl auch hatten; die kleine Maddie hat ihr einiges abverlangt; in den Interviews war Serena eher so: "ich will ja eigentlich nur Spaß haben" während Masha so: "Ich will den Titel unbedingt." Das Panova-Match war ein klarer Ausrutscher und ein Weckruf. Jedoch: dass Serena am Ende wirklich verliert? Kann man sich einfach trotzdem nicht vorstellen.

Offline
Ola schrieb:

Einiges spricht ja für einen Finalsieg von Masha. Serena scheint geschwächt durch diesen Virus, den Lepchenko und Görges wohl auch hatten;

Ob das wirklich derselbe Virus war? Vielleicht ist sie auch nur erkältet. Sie sagte im Siegerinerview sinngemäß, dass sie bei Turnierstart nie damit gerechnet hätte, weil sie halt nicht topfit war. Sie sagte aber auch, dass ihre Verfasung täglich besser wird. Ich glaube daher nicht, dass sie das beeinträchtigen wird.Ich habe nicht alles gesehen, aber sie hat vor allem grandios aufgeschlagen und beim Aufschlag hat sie nun mal einen gigantischen Vorteil gegenüber Maria, die vor allem angesichts ihrer Größe vor allem beim Zweiten geradezu "gruselig schlecht" aufschlägt. Man kann im Sinne der Spannung nur hoffen, dass Serena im Finale nicht so gut serviert wie heute. Sharapova könne sich ja Berdych zum Vorbuild nehmen. Der hat gegen Nadal auch ewig nicht mehr gewonnen, bevor er ihn hier dann vom Platz  schoss.

Ola
Offline

Okay, los geht's. Hoffentlich macht Serena schnell, ich hab nämlich heute Vormittag noch was anderes vor. Außerdem ist sie erkältet, es nieselt und sie sollte nicht so lange mit nassen Haaren draußen rumstehen. 

Offline

Geht los.
Finale der Damen. Sharapova gegen Williams und das Dach ist offen. Nicht, dass es noch mittendrin anfängt zu regnen. 

Offline

Guter Start ins Match für Masha, mit einem Doppelfehler gibt sie das erste Spiel ab.

Offline

Immer diese Doppelfehler.
Aber die Statistiken heben wir uns für später auf, ist noch zu früh.

Offline

Die Stoppbälle sind die Höhepunkte da.
Es geht munter hin und her.

Offline

Jetzt aber nicht mehr, weil es angefangen hat zu regnen.
Das war keine gute Entscheidung, vorher das Dach zu öffnen.

Ola
Offline

Dachzumachpause. Match irgendwie seltsam bisher. Wenige tolle Aktionen. Serena ein Break vorne, aber gesundheitlich klar angeschlagen und schlagbar (für Masha jedenfalls). Wird darauf ankommen, was sich in Mashas Kopf so alles abspielt.

Offline

Es schüttet in Melbourne, das Dach wird geschlossen. Ich frage mich, ob das ein Vorteil für Masha bzw. Serena ist, oder ob das egal ist.

Offline

Jetzt sind auf jeden Fall erstmal alle beschäftigt, nur Serena und MaSha nicht Wink

Ola
Offline

Serena lässt sich viel Zeit und alle auf sich warten, weil sie ja SOOO krank ist. 

Offline

Dafür hat sie aber jetzt schnell ihre Führung auf 5:2 ausgebaut. Auch wenn MaSha mal wieder dabei geholfen hat.

Offline

Kann mir mal jemand verraten, was Masha da macht? Sie spielt wirklich jeden Ball mittig zurück zu Serena, anstatt mal ein wenig mit Winkel oder in die Vorhand-/Rückhandecke zu spielen, oh man... 2:5, Satz und Match gelaufen.

Ja, das ist eine gute Frage. Habe ich mich auch schon gefragt. Soll das die Taktik sein? Serena Williams ist jetzt nicht gerade die Spielerin, die damit Probleme hätte Winkel aus der Mitte raus zu kreieren.

Ich hoffe mal, dass Masha sich im 2. Satz noch steigern kann. @ Honeyman: Geben wir die Hoffnung mal noch nicht auf, noch ist der Drops nicht gelutscht Wink

Offline

Trotz Netzroller von MaSha 6:3 Serena.

Ola
Offline

Serena gewinnt zwar den ersten Satz, gelaufen ist es aber mMn nur, wenn Masha es bereits verloren gegeben haben sollte. Das war natürlich schade.

Offline

Nach Mashas Break zum 3:5 habe ich fast noch an ein Comeback von ihr geglaubt, aber sofort kassiert sie das Rebreak zu 0 und verliert somit den Satz. Hoffentlich geht es im zweiten Satz noch schneller, das Match nervt langsam, wenn Masha der Serena dauernd in den Schläger spielt und ihre eigene Niederlage somit erzwingt.

Also besser kann Serena nicht spielen als in diesem Aufschlagspiel. 3 Asse und ein Winner mit der Vorhand. Von einer Beeinträchtigung ist bei Williams in den Ballwechseln meines Erachtens absolut gar nichts zu sehen!

Seiten