Australian Open 2024

120 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

In 12 Monaten Schritt für Schritt von WRL582 ins Hauptfeld der AO. Respekt Ella. 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nachtrag zum Match von Eva: bis zum 1:0 in Satz 2 war alles wunderbar - was dann passierte ist eigentlich unerklärlich, kommt bei ihr aber leider des Öfteren vor: sie verliert den Faden, wird deutlich fehlerhafter und bringt dadurch ihre Gegnerin wieder zurück ins Match. Kann eigentlich nur ein Kopf-Problem sein, denn spielerisch hat sie deutlich mehr Möglichkeiten als Jeanjean - dabei bleibe ich! 63 UE´s sind unsäglich und konnten dann in Satz 3 auch bei weitem nicht mehr durch die entsprechende Zahl an Winnern ausgeglichen werden wie noch in den ersten beiden Sätzen...

Ich bin schon sehr enttäuscht - und denke inzwischen auch eher, daß sie es so sehr schwer haben wird, in die Top 100 vorzurücken...

Mir geht es genau so. War sicher, daß Eva den Einzug ins Hauptfeld schafft. Spielerisch hätte sie dazu alle Möglichkeiten.
Allerdings müßte sie noch an ihrem Aufschlag arbeiten. Heute mußte man ab Satz 2 bei jedem Aufschlagspiel bangen,
dass sie es überhaupt durchbringt. Jeanjean hat ihr den Wind aus den Segeln genommen und ihre harten Rückhandschläge
mit Löffelbällen entschärft. Eva mußte noch mehr Risiko gehen und dann kam der Fehler. Der vergebene Matchball und
vor allem der schwache Tiebreak nach 4-2 haben Eva den Rest gegeben. Im 3.Satz wurde es immer schlimmer.
 
 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich bin schon sehr enttäuscht - und denke inzwischen auch eher, daß sie es so sehr schwer haben wird, in die Top 100 vorzurücken...

Ich verstehe diesen Pessimismus nicht. Kein Spieler oder keine Mannschaft hat immer Sahnetage im Profisport, es kommt darauf hin, wie hier im Tennis, dass man auch mit vielen Fehlern eine Runde weiter kommt, egal wie. Sie wird in die Top 100 kommen, da habe ich keinen Zweifel.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich habe gerade ein 9-Stunden-Relive-Marathon hinter mir und somit alle gewünschten ReLIves "abgearbeitet"...

Drei meiner Lieblinge (Korneeva, Seidel und B.Fruhvirtova) haben die Quali überstanden  Yahoo

Mein Fazit zur Quali:

  • Seidel fand ich super. Derzeit macht es viel Spaß ihre matches zu schauen
  • Korneeva und B.Fruhvirtova dagegen haben sich echt schwer getan und sogar matchbälle gegen sich abwehren müßen. Das war gar nicht gut für meine arme Nerven.
  • Schade dass es Lys nicht geschafft hat. In den ersten 2 Runden hat sie mir sehr gut gefallen. Und die Niederage in der 3.Runde war echt vermeidbar.
  • Die große Entdeckung bei diesem Turnier war für mich die Maya Joint. Ich habe sie in diesem Turnier zum 1.Mal gesehen und fand sie super weil sie sehr offensiv spielt (zumindest in den ersten zwei Runden, in der 3.Runde dann komischerweise nicht mehr). Ich glaube sie wird irgendwann demnächst in meiner Signatur erscheinen Biggrin wenn sie in Zukunft weiter so spielt wie in den ersten zwei Runden der Quali.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Korneeva und B.Fruhvirtova spielen heute Nacht so gegen 04:00. Oh je, ich glaube nicht dass ich es schaffe so lange wach zu bleiben Biggrin

Ich melde mich in diesem Thread wahrscheinlich erst wieder nach dem Ende der AO zu Wort weil ich die Ergebnisse der ReLives nicht erfahren möchte. Und ich hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr in diesem Thread über den zweiten Grand Slam Titel von Rybakina jubeln kann... Und falls Mirra den AO Titel holt, dann lasse ich mir ein Bild von ihr auf den Oberarm tätowieren Biggrin

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Nachdem Djokovic gerade seinen 2. Satz verloren hat werden wir wohl noch etwas länger auf Ella warten müssen!

Von mir aus darf er auch ruhig verlieren... Bye

 

Offline

Djokovic macht Überstunden. Ella kann sich noch mal zurücklehnen. 

Offline

Na dann auf geht's, Ella. Nix zu verlieren.

Klare Verhältnisse...

 

Offline

Alles gut, auch bei Höchststrafe.

Double-Bagel gerade noch vermieden - ansonsten eine Lehrstunde!

 

Offline

War natürlich ziemlich deutlich gegen eine überwiegend bärenstarke Sabalenka. Man sieht aber, dass Ella Talent hat. Gerade in der Athletik und der Defensive ist aber noch viel Luft. Aufschläge wie bei den meisten Damen... Da kann sie viel lernen wenn sie sich nicht zu sehr auf das negative fokussiert...

 

Offline
Jochen schrieb:

Na dann auf geht's, Ella. Nix zu verlieren.

Night Session und Tag 1... 23.40 Uhr. Wenn die von WTA und ATP vorgeschlagenen Richtlinien umgesetzt werden sollten, wäre dieses Match auf einen anderen Court verlegt und spätestens 23.00 begonnen worden. Ob wir dort dann ein Produktionsteam gehabt hätten oder nur eine statische Hauptkamera Unknw Hoffentlich wird das mitgedacht im Gremium.

 

Stand jetzt sind bereits neun Gesetzte raus, und Runde 1 ist ja bei weitem noch nicht zuende gespielt - ganz schön happig!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Stand jetzt sind bereits neun Gesetzte raus, und Runde 1 ist ja bei weitem noch nicht zuende gespielt - ganz schön happig!

Es sind sogar schon 10 Gesetzte raus. Kalinina ist gerade mit 1:6, 0:6 gegen Rus untergegangen. Das ist genau die Hälfte aller Gesetzten, deren Match bereits beendet ist. Haddad Maia muss in einen dritten Satz gegen Linda Fruhvirtova und ob Garcia gegen Osaka gewinnt, ist auch fraglich. Könnten dann am Ende des Tages schon 11 oder 12 von 22 raus sein. Die restlichen 10 Gesetzten spielen dann erst morgen.

 

Stimmt - Potapova hatte ich übersehen!

 

Offline

What a match... Was für ein Match haben sich bitte Garcia und Osaka geliefert. Großartige Aufschläge, kein Nachgeben an der Grundlinie, nur ein Aufschlagverlust in 22 Spielen, knisternde Spannung. Sehr sehr schade, dass eine Spielerin ausscheiden musste. Garcia überzeugt mit Konzentration und Präzision.

What a day... Was für ein Tag aus deutscher Sicht mit zwei nicht unbedingt geplanten Siegen von Siegemund gegen Alexandrova und Maria gegen Osorio.
Ich mag die Australian Open wirklich sehr, aber Matches ab 3.00 oder 4.15 Uhr gehen ja gar nicht - daher habe ich von beiden auch nichts gesehen. Und auch Kerber gegen Collins wird heute wohl auch innerhalb dieses Zeitfensters beginnen.

Zu den ausgeschiedenen Spielerinnen der Setzliste. Zahlenmäßig fühlt sich das viel an, ja. Bei Sichten der einzelnen Ergebnisse ist aber bisher keines dabei, welches als völlig unerwartet einzuschätzen ist, oder?
Vielleicht Golubic und Yastremska, aber Kudermetova hat seit Tokio nicht mehr geliefert, Vondrousova gar seit den US Open. Linette musste aufgeben, aber ein Sieg gegen Wozniacki wäre auch so schwer geworden. Juvan hat schon gegen andere Gesetzte gewonnen... ich erinnere an den 28. September 2020.
Nachher scheidet eine weitere Gesetzte aus... oder es wird sehr sehr eng - vielleicht.

 

Offline

Hab nur einzelne Szenen gesehen, aber war fast schon zu erwarten, dass Kenin und Pliskova nach teils unterirdischen Leistungen in den letzten 12 Monaten heute rauskommen und peaken werden. Haben Swiatek bzw. Rybakina aber gut gemeistert die Challenge; nach jeweils knappen 1.Satz im 2.Satz für klare(re) Verhältnisse gesorgt.

Offline

Was die Comebacks (aus welchen Gründen auch immer) angeht: Osaka und Kerber raus, Wozniacki und Raducanu weiter.

Bei Osaka und Kerber ist die Hand Augen Koordination und Beinarbeit noch ausbaufähig, meinte Petko anscheinend (habs auf Twitter aufgegriffen, also ohne Gewähr)

 

Offline

20 Fäuste für ein Halleluja - unser Nachwuchs in Melbourne Clapping :

https://www.tennis.de/dtb/news/wettbewerbe/grand-slam-turniere/australia...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sehr zerfahrener Beginn bei Laura. Drei Breaks zu Beginn - 1:2. Tami muss noch warten. Sollte aber demnächst auch losgehen.

Offline

3:3 und 6 Breaks, vielleicht auch bezeichnend dass das zwei absolute Doppelspezialistinnen sind. Das siebente Break nun noch hinterher.

Offline

Das kann man ja kaum mit anschauen. Dann schaltet man auf Tami um und was kommt da ? Medical timeout.

Offline

Es wird sich wohl nichts daran ändern, dass die Deutschen bald wieder alle raus sind.

Offline

Laura muss den ersten Satz haushoch gewinnen. Da waren Fehler dabei, da sträuben sich die Haare. Einen Dreisatzsieg halte ich immer noch für möglich. Hunter ist auch alles andere als überragend.

Und Tami ... gewinnt in jedem Fall an Erfahrung.

Schrieb hier nicht jemand was von rosigen Zeiten? Nea

Inzwischen sind wir übrigens schon bei fast 50% der Gesetzten, die ausgeschieden sind!

 

Offline

Die Ladies sind aber auch echt unkonstant: Wozniacki geht im Match die Puste aus und verliert noch in 3, Garcia nach ner starken Leistung gegen Osaka raus gegen Frech, ebenso Siegmund nach dem Sieg gegen die 17 der Setzliste raus gegen eine Qualifikantin.

Mit der Niederlage von Mertens sind wir jetzt bei 50% angelangt - und Sakkari spielt ja noch!

Ich habe nur die letzten Spiele und den Match-Tie Break gesehen, aber die beiden haben es sich so richtig gegeben - da waren Rallies mit mehr als 30 Ballwechseln dabei! Und was Kostyuk defensiv ausgegraben hat, obwohl sie zeitweise auf dem Zahnfleisch ging - schier unglaublich! Ich gönne ihr den Sieg sehr! Man in love

 

Unglaublich - mit Sakkari ist jetzt bereits die 17. gesetzte Spielerin ausgeschieden: 4:6 und 4:6 gegen die aparte Russin Avanesyan!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Unglaublich - mit Sakkari ist jetzt bereits die 17. gesetzte Spielerin ausgeschieden: 4:6 und 4:6 gegen die aparte Russin Avanesyan!

und mit Paolini sind es dann morgen mindestens 18.

 

Seiten