French Open 2021

188 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Friedsam/Wang mit ein wenig Mühe im zweiten Satz durch gegen Kudermetova/Vesnina - die nächsten Gegnerinnen sind Mattek-Sands/Swiatek!

 

Offline

Ich hoffe es reicht für ein Olympia Ticket im Doppel. Live die 52 im Ranking,aber mindestens 10 Spielerinnen vor ihr werden nicht teilnehmen

Offline

Garcia Perez/Wachaczyk klar raus in Runde 1 gegen Fernandez/Dabrowski.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ui. Bitter. Vor allem haben sie auch für Wimbledon gemeldet und müssen noch zittern. Aber da scheint es nicht gut gefunkt zu haben. Dabrowski ist natürlich eine Weltklasse Doppelspielerin ,aber auf Sand und mit uneingespielter Partnerin hatte ich ein anderes Ergebnis erwartet.

Offline

Sabalenka ist raus! 0-6 im Dritten gegen Pavu!

Offline

Jelena (oder Elena - wer kennt sich mit den russischen Vornamen aus?) Rybakina gehört jetzt wohl endgültig zu den must-watch Spielerinnen.
Die 21jährige für Kasachstan startende Russin hat sich so heimlich still und leise auf #22 vorgearbeitet und bestätigt mit dem klaren Sieg über Vesnina, dass sie gekommen ist, um zu bleiben. Das nächste Match wird dann allerdings hammerhart, egal ob gegen Serena oder doch Collins...

Offline

Laura im Doppel-Achtelfinale mit Hradecka, in der 1. Mixed-Runde aber knapp ausgeschieden. Erwartungsgemäß in Runde 2 rausgeflogen: Friedsam/Wang gegen Mattek-Sands/Swiatek.

 

Einzel: Zidansek schlägt auch Kudermetova-Besiegerin Siniakova, somit wie auch Vika, Rybakina und Paylyuchenkova im Achtelfinale!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
BN27 schrieb:

Jelena (oder Elena - wer kennt sich mit den russischen Vornamen aus?)

 

In England Elena, bei uns Jelena. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

15 der 32 angetretenen Setzlisten-Spielerinnen nach knapp zweieinhalb Runden im Dameneinzel schon nicht mehr dabei. Paula Badosa hätte gerade gegen Bogdan fast die Hälfte komplett gemacht, sie konnte gegen Bogdan aber bei 5-7, 5-6 einen Matchball abwehren. Nun der 3. Durchgang, 1-1 ... Es war heute Paulas 1. Satzverlust in ihren - inklusive diesem - letzten 8 Matches.

Serena, Vondrousova und Cirstea schon im AF.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zweimal Break hinten im Finaldurchgang, dann bei 4-4 nochmal 3 Breakbälle abgewehrt. Paula siegt 5-7, 7-6, 6-4 nach knapp drei Stunden. Bilanz nun 16-2 aus den letzten 18 Matches, Respekt auch vor dem Kampfgeist.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Episches Match zwischen Badosa und Bogdan - ein bißchen tut mir die Rumänin leid, die wirklich phantastisch gespielt hat, aber für die hübsche Spanierin hat´s mich natürlich sehr gefreut! Die hat nach diesem sehr anstrengenden Match allerdings mit Vondrousova eine mehr als unangenehme Aufgabe...

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Da hat man wohl eine Tennisspielerin in Paris verhaftet, weiß jemand von euch mehr?

 

Offline
T3-TX schrieb:

Da hat man wohl eine Tennisspielerin in Paris verhaftet, weiß jemand von euch mehr?

 

Sizikova wegen - laut Medien - Verdachts auf Spielmanipulation 2020 im Doppel bei den French Open.

https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2020/yana-sizikova-polizei-f...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Franky schrieb:
T3-TX schrieb:

Da hat man wohl eine Tennisspielerin in Paris verhaftet, weiß jemand von euch mehr?

 

Sizikova wegen - laut Medien - Verdachts auf Spielmanipulation 2020 im Doppel bei den French Open.

https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2020/yana-sizikova-polizei-f...

Danke Franky.

Da müsste man wohl das gesamte Match sehen und noch einige Matche mehr von Sizikova um ein Urteil fällen zu können.

In dem Video wird auch eingeblendet, dass der erste der beiden Doppelfehler bereits Doppelfehler Nummer 6 war für Brengler/Sizikova.

Ich sehe jetzt anhand des Videos nichts was zwangsläufig auf Absicht schlissen lassen würde, ich glaube nicht das man ihr Anhand der TV Bilder Absicht nachweisen kann.

Offline

Kostyuk bei den Damen, Musetti und Sinner bei den Herren - schon 3 Teenies im AF von Paris. Gauff kann gleich noch folgen ... Iga 0-2 hinten, ist ja auch schon 20.  Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Linette nach Satzgewinn noch 1 game. Dash 1

 

Offline

Brady-Aufgabe bei 1-6. Gauff somit der 4. Teenie in den beiden Einzel-Achtelfinals. Iga nur im 1. Durchgang mit Problemen - 7-6, 6-0 nach 2-4. Sakkari auch durch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich sehe keinen der Swiatek auch nur einen Satz abnehmen kann.

den wäre csie in 14 spielen in rolandgarros ohne satzverlust,.

Offline
Bigmat schrieb:

Ich sehe keinen der Swiatek auch nur einen Satz abnehmen kann.

den wäre csie in 14 spielen in rolandgarros ohne satzverlust,.

Krejcikova kann das durchaus, hat sie ja vor ein paar Tagen erst, vergab dann aber halt 2 Matchbälle. Wink Zudem hat sie einen 10-1-Run.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Bigmat schrieb:

Ich sehe keinen der Swiatek auch nur einen Satz abnehmen kann.

den wäre csie in 14 spielen in rolandgarros ohne satzverlust,.

Für mich hätte Kontaveit Satz 1 gewinnen müssen. Lol

Was sie zwischenzeitlich an besten Chancen versemmelt hat...

 

Offline

"Dark Horse" Zidansek gewinnt einen beidseitig fehlerbehafteten ersten Satz gegen Cirstea. Die beiden ermitteln die Gegnerin aus dem Duell Badosa vs Vondrousova, mMn hat die junge Spanierin bisher die besten Möglichkeiten für ihr erstes Halbfinale bei einem GS.

 

Im anderen Viertel geht es zwischen Vika Azarenka und Nastia Pavlyuchenkova, quasi ein Duell der Veteraninnen, sowie Serena Williams gegen Elena Rybakina, im Generationenmatch, um einen Platz in der Turnierendphase. Serena gegen Vika hätte schon was Nostalgisches, aber die junge Kasachin Rybakina ist noch ohne Satzverlust und wird es, wenn die Nerven halten, Williams nicht leicht machen.

Man darf gespannt sein! 

Schade für Cirstea, die aber heute wahrlich nicht ihren besten Tag hatte und verdient verloren hat...

 

Offline

Und Azarenka stolpert gegen Pavlyuchenkova, das Aus in 3 Sätzen. Hätte ich nach den bisherigen Leistungen nicht erwartet, Glückwunsch an Nastia. 

Und Badosa im VF nach starker Leistung heute - Klasse!

 

Hradecka/Siegemund leider ausgeschieden gegen Linette/Pera...

 

Offline

Rybakima hat Serena mit dem Rücken zur Wand und führt im 2.Satz mit Break zum 6:5.

Mal gespannt, ob sie das auch so unbeeindruckt ausserviert...

Starke Vorstellung bis dahin 

Offline

Wahnsinn wie abgeklärt Jelena diesen Sieg verbucht.

Hab sie zum erstennMal gesehen. Das kann nur noch aufwärts gehen.

Offline

Mara Guth erreicht Runde 2, Julia Middendorf ausgeschieden, schon enttäuschend. Bei den Jungs Rehbein weiter, Lipp ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Das fühlt sich nach dem verrücktesten Roland Garros an, an das ich mich erinnern kann Yes 3

 

 

Offline

Morgen übrigens noch Nicole Rivkin im Einsaz in Paris - wie auch Polina Kudermetova und Linda Fruhvirtova. Zudem bei den Jungs ein Duell Borg - M. Westphal. Wink Es handelt sich um Björns Sohn und einen Franzosen.

Bei ES 360 zeigen sie ja auch einige Juniors-Matches.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten