Roland Garros 2018

275 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Daria führt 5:1. Das sieht gut aus und gibt Hoffnung auf die 4. Runde gegen Caro. Weiter so und nicht nachlassen.

Im Einzel läuft es dieses Jahr für Daria ja sehr gut, dafür klappt im Doppel nichts. 2 x mit Daria und 2 x mit Ana Pavl. gestartet, viermal in der ersten Runde gescheitert. Aberi ich denke, sie wird es verscmerzen.

Ich finde es dieses Jahr wirklich erstaunlich, dass bisher erst so wenig Top-20-Spielerinnen gescheitert sind.

Oh, Maria führt im 2. mit einem Break, vielleicht wird es noch spannend.

Und es wird noch einmal spannend. Daria hat Satz zwei mit 1:6 abgegeben. Hoffentlich fängt sie sich.

Daria führt mit 2:0. Es gibt Hoffnung.

Geschafft. Den dritten hat sie mit 6:3 gewonnen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Hoffnung, dass Wozniacki in der nächsten Runde rausfliegt?

Offline

Wozniacki sollte aller Voraussicht nach zu stark sein, sowohl für Parmentier heute, als auch für die Siegerin aus dem Match Kassatkina gegen Sakkari.

Wenn man sich die untere Hälfte bei den Damen anschaut, steht die Siegerin aus dem VF Kvitova vs Wozniacki wohl im Finale, außer die French Open entdecken ihr Potenzial für Überraschungen aus dem letzten Jahr wieder^^

Offline

Ich bin mir da nich sicher, dass Wozniacki auf Sand gegen Kassatkina gewinnt.

Offline

Kasatkina kann unglaubliches Sandplatztennis spielen. Vor allem gegen tendenziell eher defensive Gegnerinnen.

Maddy bewegt sich aktuell vollkommen unter dem Radar und ist dabei in toller Form.

 

Offline
Tobias schrieb:

Wozniacki sollte aller Voraussicht nach zu stark sein, sowohl für Parmentier heute, als auch für die Siegerin aus dem Match Kassatkina gegen Sakkari.

Wenn man sich die untere Hälfte bei den Damen anschaut, steht die Siegerin aus dem VF Kvitova vs Wozniacki wohl im Finale, außer die French Open entdecken ihr Potenzial für Überraschungen aus dem letzten Jahr wieder^^

 

oder doch eher Svitolina?

 

edit: vielleicht muss ich es wieder zurück nehmen. Svitolina verliert den ersten Satz 6:3

Offline

Jonas, ja, aber nicht weil ich möchte dass Caroline verliert, sondern dass Daria gewinnt. In drei Begegnungen hat es ja zweimal für Daria K. gereicht. Vielleicht auch in der nächsten Runde. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Sie hat zum 2. Mal in ihrer Karriere die 4. Runde eines Grand Slams erreicht.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Switolina ist draußen aber buzarnescuauch echt mit großartiger Leistung 

Offline

Hui, Switolina ist raus!Yahoo

Heute morgen habe ich mich noch gewundert, dass noch keine Favoriten ausgeschieden sind und jetzt, schwupp di wupp, hat es Elena Switolina erwischt.

tom
Offline

Svitolina raus, das überrascht Smile

Offline
Jonas schrieb:

Ich bin mir da nich sicher, dass Wozniacki auf Sand gegen Kassatkina gewinnt.

Da stimme ich zu. Das könnte je nach Tagesform der beiden an spannendes Match werden.

Offline

Es wird wichtig sein, dass Kassatkina wenig Fehler macht und mit hohem Tempo spielt.

Offline

Wozniacki verpasst die doppelte Null.

Offline

uii Halep gegen Petko morgen nur auf "Court 18"

Offline

Heute wird nicht mehr weiter gespielt.

Offline
tiger2310 schrieb:

uii Halep gegen Petko morgen nur auf "Court 18"

John Isner gegen Pierre Hugues Herbert ist auf Lenglen. Also bitte...

Offline

Ich habe das gerade eben erst gelesen: Buzarnescu gewinnt gegen Svitolina in der 3. Runde. Damit ist wohl einer der ganz großen Favoritinnen zuerst ausgeschieden. An eine Titelverteidigung von Ostapenko hatte ja keiner so recht geglaubt.

Ich hatte das Match heute schon auf dem Radar, aber leider keine Zeit zum Schauen. Dass es für Svitolina nicht leicht wird, habe ich erwartet, aber dass sie verliert - niemals.

Die Leistungsexplosion der 30-jährigen Linkshänderin in dieser Saison ist mehr als beeindruckend. Finale in Hobart und Prag, Halbfinale in Midland und Straßburg und weitere gute Ergebnisse haben sie bis auf Platz 33 klettern lassen. Seit 2004 Profi und bis 2017 nur einmal am Ende der Saison in den TOP200. Mehr als 1/4 des Preisgelds ihres 14-jährigen Profilebens hat sie in dieser Saison erspielt. Wow.

Letztes Jahr hat Ostapenko als 47. den Titel geholt...

 

Offline

Die Leistungsexplosion fing letztes Jahr ziemlich genau um diese Zeit an, als sie mehrere ITFs am Stück gewann und das ganze bis Ende der Saison fortsetzte. Und Buzarnescu war ne gute Juniorin, dann öfter verletzt(ihre Karriere klingt ziemlich ähnlich wie die von Siegemund) und schaffte mit Ende 20 den Durchbruch.

Offline
Jonas schrieb:
tiger2310 schrieb:

uii Halep gegen Petko morgen nur auf "Court 18"

John Isner gegen Pierre Hugues Herbert ist auf Lenglen. Also bitte...

 

Männer  und Frauenmatxhes sind bei der Ansetzung getrennt zu betrachten. Auf den beiden großen sind je 2 pro Geschlecht. Hätte eher gedacht, dass Kerber das 6. Frauenmatch ist und Halep oder Muguruza auf einem beiden großen Court spielen dürfen. 

Offline

Svitolina war aber zudem auch wirklich nicht gut. Fast dreimal soviele UE wie Winner. Ich hatte die Rumänin vorher noch nie gesehen. Hatte nur die Ergebnisse gelesen.

 

Offline

6:0 für Muguruza, Stosur ist reinstes Kanonenfutter.

Offline

Anett zittert beim 5:4 der Arm und Petra packt den Tiger aus. Jetzt Tiebreak. Hier zeigen beide zunächst ihr bestes Tennis. Dann wackeln beide und Kontaveit tütet Satz 1 mit 8:6 im Tie ein. 

Kotaveit bekommt das Spiel nicht nach hause und verzittert 2 Matchbälle, schlägt aber wieder zum Sieg auf... und wieder muss der Tiebreak her...

Und auch hier ist die Estin eine Nasenlänge voraus. Das war bockstark. Das "dunkle Pferd" tritt somit ins Rampenlicht!

 

Offline

Kontaveit gewinnt den Tie Break mit 8:6.

Offline

Muguruza locker weiter, Rybarikova raus und Stephens gibt den 1. Satz ab.

Offline

2 mal Tie Break und Kvitova ist raus!

Offline

Anett Kontaveit haut Petra Kvitova raus 7:6, 7:6 - starkes Spiel der Estin. Der liegt der Sand mehr, als Petra. 

Mit Petra Kvitova erwischt es die nächste Top-Favoritin. Damit ist mein Tip dahin. Nach 13 Siegen in Folge auf Sand hat sie in Kontaveit ihre Meisterin gefunden. Vielleicht gibt es mit der Estin die nächste Sensation aus dem Baltikum auf dem Tennis-Thron in Paris.

Offline

stephens zittert sich durch da giorgi zweimal nicht ausservieren konnte

Offline

Sharapova so gut oder Pliskova so schlecht?

Seiten