Wer gewinnt Wimbledon 2023

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Wer gewinnt Wimbledon 2023

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Meine Favoritinnen (in dieser Reihenfolge):

1. Rybakina

2. Sabalenka

3. Mirra Andreeva

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

meine top 3

1.Sabalenka

2.Rybakina

3.M.Andreeva

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Bigmat schrieb:

3.M.Andreeva

Yahoo

Bei Mirra bin ich echt gespannt wie sie auf Rasen zurechtkommt. Bei einem Interview während der French open sagte sie dass sie in ihrem Leben bisher noch kein einziges Mal auf Rasen gespielt hat. 

Eine weitere Favoritin ist aus meiner Sicht Liv Hovde (sie hat letztes Jahr das Junioren-Turnier von Wimbledon total souverän gewonnen). Bei Liv ist aber noch unklar ob sie dieses jahr wieder im Junioren-Turnier spielt oder ob sie eine Wildcard für das Erwachsenen-Turnier bekommt. 

 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

tom
Offline

Die größten Chancen Wimbledon zu gewinnen haben natürlich tradionell Spielerinnen aus dem Osten : Mandlikova, Sukova, Kvitova, Navratilova, 

tom schrieb:

Die größten Chancen Wimbledon zu gewinnen haben natürlich tradionell Spielerinnen aus dem Osten : Mandlikova, Sukova, Kvitova, Navratilova, 

Da kann man ja nur einen draufsetzen: im Mixed gewinnen Jule Niemeier & Christopher Kas!!! Blum 3

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Klaus2023 schrieb:

Eine weitere Favoritin ist aus meiner Sicht Liv Hovde (sie hat letztes Jahr das Junioren-Turnier von Wimbledon total souverän gewonnen). Bei Liv ist aber noch unklar ob sie dieses jahr wieder im Junioren-Turnier spielt oder ob sie eine Wildcard für das Erwachsenen-Turnier bekommt.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Liv Hovde hat eine Wildcard für die Quali des Erwachsenen-Turnier bekommen Yahoo

Für mich ist Liv ganz klar eine zukünftige Wimbledon-Gewinnerin. Die Frage wäre nur ob sie es schon dieses Jahr schaffen könnte (ist wahrscheinlich noch zu früh für sie) oder erst etwas später...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Weil ja die Vergabe von Wildcards an gewisse Spielerinnen als "grotesk" bezeichnet wurde....Venus Williams wird im zarten Alter von 43 Jahren mit einer Wildcard im Hauptfeld von Wimbledon aufschlagen, ohne sich dafür vorher auf der Challenger Tour durch die Mühlen zu spielen.

Offline
Tobias schrieb:

Weil ja die Vergabe von Wildcards an gewisse Spielerinnen als "grotesk" bezeichnet wurde....Venus Williams wird im zarten Alter von 43 Jahren mit einer Wildcard im Hauptfeld von Wimbledon aufschlagen, ohne sich dafür vorher auf der Challenger Tour durch die Mühlen zu spielen.

Hoffe, du willst jetzt damit nicht irgendwie eine 23-fache Majorchampionesse und ehemalige Nummer 1 in Einzel und Doppel mit dem Troisdorfer Giggel-Binchen gleichsetzen. Denn auch das wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach relativ grotesk.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hätte da denn nicht auch eher eine QWC Sinn gemacht?

Zumal die letzten Erfolge, die ich keinesfalls in Frage stellen möchte, auch schon gefühlt in einer anderen Karriere passierten.

Und ja auch 7 GS-Titel im Einzel sind 7 mehr als bei Lisicki, trotzdem spielt da auch ne Menge Goodwill und PR mit.

Franky schrieb:

Hoffe, du willst jetzt damit nicht irgendwie eine 23-fache Majorchampionesse und ehemalige Nummer 1 in Einzel und Doppel mit dem Troisdorfer Giggel-Binchen gleichsetzen. Denn auch das wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach relativ grotesk.

Crazy Lol Mosking

 

Offline
Tobias schrieb:

Hätte da denn nicht auch eher eine QWC Sinn gemacht?

Zumal die letzten Erfolge, die ich keinesfalls in Frage stellen möchte, auch schon gefühlt in einer anderen Karriere passierten.

Finde das ehrlich gesagt auch arg fragwürdig, aber gerade nach den Leistungen gegen Giorgi und Ostapenko nachvollziehbarer als die x-te WTA-Turnier-Hauptfeld-Wildcard für Lisicki in Deutschland, die aber ganz gut in jenes Bild passt, das "das deutsche Damentennis" seit Jahren im Schnitt so abgibt (und damit meine ich nicht nur Spielerinnen).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nur zur Info: Venus Williams hat keine 23 GS-Titel.

Offline
Jochen schrieb:

Nur zur Info: Venus Williams hat keine 23 GS-Titel.

 

Doch, hat sie.

https://www.tennisnet.com/news/venus-williams-hat-offenbar-noch-nicht-fe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_Williams

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Nur zur Info: Venus Williams hat keine 23 GS-Titel.

 

Doch, hat sie.

https://www.tennisnet.com/news/venus-williams-hat-offenbar-noch-nicht-fe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_Williams

Okay. Wusste ich gar nicht. 

Offline
Franky schrieb:
Tobias schrieb:

Weil ja die Vergabe von Wildcards an gewisse Spielerinnen als "grotesk" bezeichnet wurde....Venus Williams wird im zarten Alter von 43 Jahren mit einer Wildcard im Hauptfeld von Wimbledon aufschlagen, ohne sich dafür vorher auf der Challenger Tour durch die Mühlen zu spielen.

Hoffe, du willst jetzt damit nicht irgendwie eine 23-fache Majorchampionesse und ehemalige Nummer 1 in Einzel und Doppel mit dem Troisdorfer Giggel-Binchen gleichsetzen. Denn auch das wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach relativ grotesk.

 

Sehe ich nicht so. Entweder die Erfolge von vor einer Ewigkeiten spielen eine Rolle oder eben nicht. Wenn sie es tun, dann hat Williams natürlich noch mehr eine WC in Wimbledon als Lisicki verdient, aber dann ist bei Lisicki mit Leichtigkeit jede WC bei kleineren Turnieren absolut gerechtfertigt und es wäre sogar auch eine Wimbledon-WC (nach Williams) absolut legitim. 
 

Ich bin nicht der Meinung. Dass Erfolge, die in einem anderen Jahrzehnt liegen, noch als Rechtfertigung herangezogen werden, finde ich falsch. Bei Williams UND bei Lisicki. 

 

Offline
Fuzzle schrieb:
Franky schrieb:
Tobias schrieb:

Weil ja die Vergabe von Wildcards an gewisse Spielerinnen als "grotesk" bezeichnet wurde....Venus Williams wird im zarten Alter von 43 Jahren mit einer Wildcard im Hauptfeld von Wimbledon aufschlagen, ohne sich dafür vorher auf der Challenger Tour durch die Mühlen zu spielen.

Hoffe, du willst jetzt damit nicht irgendwie eine 23-fache Majorchampionesse und ehemalige Nummer 1 in Einzel und Doppel mit dem Troisdorfer Giggel-Binchen gleichsetzen. Denn auch das wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach relativ grotesk.

 

Sehe ich nicht so. Entweder die Erfolge von vor einer Ewigkeiten spielen eine Rolle oder eben nicht. Wenn sie es tun, dann hat Williams natürlich noch mehr eine WC in Wimbledon als Lisicki verdient, aber dann ist bei Lisicki mit Leichtigkeit jede WC bei kleineren Turnieren absolut gerechtfertigt und es wäre sogar auch eine Wimbledon-WC (nach Williams) absolut legitim. 
 

Ich bin nicht der Meinung. Dass Erfolge, die in einem anderen Jahrzehnt liegen, noch als Rechtfertigung herangezogen werden, finde ich falsch. Bei Williams UND bei Lisicki. 

Wie gesagt - sehe beides kritisch. Allerdings kann ich verstehen, dass man einer 11-fachen Wimbysiegerin aufgrund ihrer sehr großen Verdienste ums Tennis und ums Turnier dann mal ne Wildcard gibt. Zumal dort ja auch sechs lokale Spielerinnen Wildcards bekommen. Da sehe ich also schon noch ein paar Unterschiede.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nun, Sofia Kenin, die 2020 in Roland Garros im Finale stand, musste dieses Jahr dort durch die Quali. Bines Finale in Wimbledon ist zehn Jahre her. Warum sollte sie also eine WC erhalten?

 

Offline
Klaus2023 schrieb:
Klaus2023 schrieb:

Eine weitere Favoritin ist aus meiner Sicht Liv Hovde (sie hat letztes Jahr das Junioren-Turnier von Wimbledon total souverän gewonnen). Bei Liv ist aber noch unklar ob sie dieses jahr wieder im Junioren-Turnier spielt oder ob sie eine Wildcard für das Erwachsenen-Turnier bekommt.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Liv Hovde hat eine Wildcard für die Quali des Erwachsenen-Turnier bekommen Yahoo

Für mich ist Liv ganz klar eine zukünftige Wimbledon-Gewinnerin. Die Frage wäre nur ob sie es schon dieses Jahr schaffen könnte (ist wahrscheinlich noch zu früh für sie) oder erst etwas später...

Liv holt in der 1. Qualirunde ganze 7 Games gegen Shnaider. Byebye, Liv! Bye

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Liv holt in der 1. Qualirunde ganze 7 Games gegen Shnaider. Byebye, Liv! Bye

Das ist echt bitter: Eine meiner Top-Favoritinnen verabschiedet sich gleich in der 1. Runde Dash 1

Aber ich bleibe dabei: Irgendwann gewinnt Liv den Wimbledon-Titel Yahoo

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

1. Swiatek

2. Sabalenka

3. Rybakina

4. Dascha Kasatkina

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Swiatek ist aus meiner Sicht keine Favoritin auf den Wimbledon-Titel, denn auf Rasen gibt es mehrere Spielerinnen, die besser als sie sind  (Rybakina, Sabalenka, Kvitova, Vekic, Ostapenko, Haddad Maia, Jabeur).

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

So, dann wollen wir doch mal wieder.

Achtelfinale:

Swiatek - Collins
Kasatkina - Svitolina
Pegula - Q. Zheng
Vondrousova - Garcia
Andreescu - Kvitova
Ostapenko - Rybakina
Badosa - Krejcikova
Muchova - Sabalenka

Viertelfinale:

Swiatek - Svitolina
Pegula - Vondrousova
Kvitova - Rybakina
Badosa - Sabalenka

Halbfinale:

Svitolina - Vondrousova
Kvitova - Sabalenka

Finale:

Vondrousova - Sabalenka

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Die untere Hälfte des Draws hat es wirklich in sich: Darin sind gleich 6 Wimbledon-Favoritinnen drin: Rybakina + Sabalenka + Jabeur + Haddad Maia + Ostapenko + Kvitova. In der oberen Hälfte des Draws sind dagegen wenige Favoritinnen drin. Ich tippe daher auf ein Finale Rybakina vs. eine wenig bekannte Spielerin und Rybakina macht das Ding.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

tom
Offline

Unfassbar er hat das Halbfinale, Chapeau 

Offline
tom schrieb:

Unfassbar er hat das Halbfinale, Chapeau 

Jabeur hat meinen Tipp kaputt gemacht, aber ich bin selbst überrascht.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:
tom schrieb:

Unfassbar er hat das Halbfinale, Chapeau 

Jabeur hat meinen Tipp kaputt gemacht, aber ich bin selbst überrascht.

3 von 4 Halbfinalistinnen richtig getippt - Respekt   Dirol

Ich hatte 0 von 4 richtige Biggrin 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)