Wimbledon 2021

158 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Mara rauscht quasi ins VF mit 6:2 und 6:0! Nastasja dagegen schwächelt etwas nach dem so souverän gewonnenen ersten Satz...

 

Offline

Wer von den Spielerinen die in wimbledon teilgenommen haben,dürfen

nächstes jahr noch grand slam spielen weil ja einige schon 18 sind.

Bigmat schrieb:

Wer von den Spielerinen die in wimbledon teilgenommen haben,dürfen

nächstes jahr noch grand slam spielen weil ja einige schon 18 sind.

Kannst Du Deinen etwas kryptischen Post `mal erklären... Wacko

 

Offline
Mayo schrieb:
ProAss schrieb:

Was haut Sabalenka für Aufschläge raus bei Breakbällen gegen sich...

Ja, macht sie, aber könnte sie nicht endlich mal dieses Kampfgekreische einschränken? Unerträglich, so dass man das Spiel nur lautlos ertragen kann.

Sabalenka hat sicher eines der lautesten Stöhnen auf der Tour. Stört mich persönlich aber weniger. Ich mag sie wegen ihrem Spielstil und der Toughness, auch in engen Spielsituationen auf den Winner zu gehen.

Hätte es ihr mehr gewünscht, aber Pliskova hat eines ihrer stärksten Spiele seit Jahren gespielt denk und verdient gewonnen, da sie die komplettere Spielerin war heute. 

 

 

Nastasja Schunk hat sich dann im 3. Satz gegen die an Nr. 13 gesetzte Britin Mutavdzic dann doch zusammengerissen (6:2) und morgen gegen die Italienerin Paoletti eine gute Chance aufs Semi-Finale; für Mara Guth allerdings folgt die Mega-Aufgabe gegen Linda Fruhvirtova...

 

Offline
ProAss schrieb:
Mayo schrieb:
ProAss schrieb:

Was haut Sabalenka für Aufschläge raus bei Breakbällen gegen sich...

Ja, macht sie, aber könnte sie nicht endlich mal dieses Kampfgekreische einschränken? Unerträglich, so dass man das Spiel nur lautlos ertragen kann.

Sabalenka hat sicher eines der lautesten Stöhnen auf der Tour. Stört mich persönlich aber weniger. Ich mag sie wegen ihrem Spielstil und der Toughness, auch in engen Spielsituationen auf den Winner zu gehen.

Hätte es ihr mehr gewünscht, aber Pliskova hat eines ihrer stärksten Spiele seit Jahren gespielt denk und verdient gewonnen, da sie die komplettere Spielerin war heute.

 

Ich spreche Sabalenka nicht das Können ab, eine sehr gute Spielerin zu sein. Nur leider schreckt mich dieses Kampfgeschrei zu sehr ab, um ihr Spiel genießen zu können.

Offline
Mayo schrieb:
ProAss schrieb:
Mayo schrieb:
ProAss schrieb:

Was haut Sabalenka für Aufschläge raus bei Breakbällen gegen sich...

Ja, macht sie, aber könnte sie nicht endlich mal dieses Kampfgekreische einschränken? Unerträglich, so dass man das Spiel nur lautlos ertragen kann.

Sabalenka hat sicher eines der lautesten Stöhnen auf der Tour. Stört mich persönlich aber weniger. Ich mag sie wegen ihrem Spielstil und der Toughness, auch in engen Spielsituationen auf den Winner zu gehen.

Hätte es ihr mehr gewünscht, aber Pliskova hat eines ihrer stärksten Spiele seit Jahren gespielt denk und verdient gewonnen, da sie die komplettere Spielerin war heute.

 

Ich spreche Sabalenka nicht das Können ab, eine sehr gute Spielerin zu sein. Nur leider schreckt mich dieses Kampfgeschrei zu sehr ab, um ihr Spiel genießen zu können.

Dito.

Mara Guth wehrt sich zwar nach Kräften, aber nach 37 Minuten hat Linda Fruhvirtova den 1. Satz mit 6:3 für sich entschieden...

 

Nach 1 Std. und 12 Min. verabschiedet sich Mara aus dem Turnier: 3:6 und 2:6...

Nastasja dagegen hat ihren ersten Satz gegen die Italienerin Paoletti mit 6:3 gewonnen!

 

Nastasja verliert den 2. Satz - jetzt wird´s hart...

Liegt aber 3:0 vorne...

 

Nasti im Semi-Finale nach dem klaren Gewinn des 3. Satzes mit 6:2!

Dort geht´s allerdings gegen die an Nr. 1 gesetzte V. Jimenez Kasintseva aus Andorra...

 

Offline

Super Erfolg für Nastja! Sie war als Nr. 71 ins Turnier gegangen. Des Öfteren wird ja ihre Fitness angeprangert, doch jetzt hat sie drei Dreisatzspiele hintereinander gewonnen. So schlecht scheint die auch nicht zu sein. 

 

Offline

Die Kudermetovas könnten 2 Titel mit nach hause bringen.

2x doppel.

Online

Ohje, bisher kolossaler Fehlstart von Pliskova. Barty hat ihr zwar ein Break zurück geschenkt. Der Aufschlag läuft noch nicht und Barty spielt gut. Jetzt das erste gute Spiel von Kaja zum 5:2.

 

Ein sehr schwaches Match von Pliskova - es scheint so, daß sie die Last dieses Finales irgendwie überwältigt...

 

Online

Barty schwächelt ein wenig ab 3:1 in Satz 2 und Pliskova dreht auf. 4:3.

Barty vermisst  gerade jeden Millimeter des Platzes.

Und zum Matchgewinn wackelt auch Barty gewaltig mit 4 UE... zum 6:6

Auch im Tie wirkt Barty verkrampft...

Und Pliskova zweimal mit Netzglück...

Und mit DF geht es in Satz 3.

Jetzt ist es ein klasse Spiel. Barty wackelt wieder, holt dann aber ihren 2 GS.

 

Offline

Glückwunsch an Barty, am Ende dann verdient gewonnen.

Welch ein geiles Doppel-Finale, und Kudermetova spielt teilweise wie von einem anderen Stern!!!

Ich würde es Vesnina sehr gönnen, wenn sie sich diesen Titel holt...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Welch ein geiles Doppel-Finale, und Kudermetova spielt teilweise wie von einem anderen Stern!!!

Ich würde es Vesnina sehr gönnen, wenn sie sich diesen Titel holt...

Aber Hallo! Schunk gewinnt derweil Satz 1.

 

Leider hat es nicht geklappt, und Vesnina war es, die das Spiel durch ihre Fehler im 3. Satz quasi "verloren" hat - aber dieses Match war eine absolute Werbung fürs Damen-Tennis!!!

Und wenn Nasti jetzt noch ins Finale kommt - was für ein Tag!

 

Offline

Nastasja hat leider den zweiten mit 4.6 verloren. Auf geht´s - in den dritten.

 

Und Nasti steht im Finale - unbelievable!!!

 

Offline

Eine tolle Energieleistung. Wieder in drei Sätzen und nach fast 2,5 Stunden. Hut ab!

 

Offline

Nach dem 4-2 im 2. 5 Games in Folge abgegeben, nach dem 5-3 im 3. 6 Punkte in Folge. Befürchtete, das kippt nochmal. Aber zum Glück aus Nastis Sicht war die 15-jährige Nummer 1 völlig platt am Ende ... Congrats. Schön auch, dass Sky am Ende der Sätze 2 und 3 live rüberswitchte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Das Finale wird übrigens von Sky als Livestream übertragen - allerdings leider nur für Kunden mit dem Sportpaket...

Und es beginnt auf Court 1 nach dem Junioren-Finale, also wohl nicht vor 15.30 Uhr...

 

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bei mir läuft der Stream - nur leider ohne Ton bisher! Sorry 2

Ton gottseidank da...

 

Online

https://sport.sky.de/tennis/artikel/tennis-wimbledon-channel-im-livestre...

Na, super. Jetzt haben sie weggeschaltet...

Skytickt genügt scheinbar nicht. Sad

 

Offline

Ohne deutschen Kommentar. Na toll.

BallJunge schrieb:

Ohne deutschen Kommentar. Na toll.

Die englischen sind aber meistens besser!!!

 

Seiten